Wir fangen mal wieder an zu planen - dieses Mal gleich doppelt...

djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ach Leute, hört doch auf zu zanken :lach

Ich muss sagen, das T-Rex hat mich damals tatsächlich überrascht. Habe gedacht, man versucht mittelmäßiges Essen mit dem Drumherum aufzuwerten. Im Endeffekt habe ich dort jedoch den besten Burger des Urlaubs gegessen, trotz D-Luxe etc...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi, danke für den Tipp.

Wir kennen T-Rex schon, Essen gut, aber für uns zu laut und zu rummelig.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute Abend haben wir sehr lecker in der Skipper Canteen gegessen.

Die Skipper Canteen bleibt unsrer Meinung nach eines der Highlights im Magic Kingdom.
Tolles Theming, amüsantes Zusammenspiel mit der Klassiker-Attraktion Jungle Cruise, Cast Member, die richtig in ihrer Rolle aufgehen und nicht zuletzt natürlich gutes Essen!

Jederzeit eine Empfehlung wert!

Ganz anderes Thema noch:
Was hier leider immer mehr überhand nimmt, ist die Unsitte, Hunde, die dafür gar nicht ausgebildet sind, die man aber nicht zu Hause bzw. beim Sitter lassen möchte, als "Service Dogs" im Bereich der "Emotional Support Animals" zu deklarieren und wie sehr das leider akzeptiert wird bzw. auf Grund der gesetzlichen Regelungen akzeptiert werden muss.

Die Anzahl der Hunde in den Parks hat sich in seit unserem letzten Besuch sicher verfünffacht. Nicht, was traditionelle und gerechtfertigte Assistenzhunde angeht, sondern vielmehr unausgebildete Kleinhunde a la Chihuahua, Pekinese etc. die dann den ganzen Tag in Kinderwagen rumgefahren oder in Handtaschen bzw. an Gurten durch den Park getragen werden und entsprechend am Abend vollkommen überreizt, gestresst und überfordert von den Menschenmassen, Gerüchen und Eindrücken sind (was ein tatsächlich auf solche Situationen trainierter Assistenzhund eher nicht wäre).

Das führte zum Beispiel gestern Abend in der Monorail zu einem unschönen Erlebnis.
Zwei Frauen mit je zwei Chihuahuas saßen im Abteil neben uns und ließen ihre Hunde auf der Sitzbank liegen. Die Hunde waren offensichtlich total überreizt, haben am ganzen Körper gezittert und haben jeden anderen Gast, der in das Abteil einsteigen wollte wie irre angekläfft.

Ein Cast Member hat die Frauen höflich darauf hingewiesen, dass das so nicht akzeptabel wäre und außerdem die Hunde auf dem Boden sein müssten und nicht auf der Bank liegen dürften. Daraufhin ist die eine der beiden komplett ausgetickt, hat den Cast Member mit Worten und Gesten aufs Unflätigste beleidigt und ihm klar gemacht, er solle sich um seine Dinge kümmern, das ginge ihn nichts an.

Letztlich hat der Klügere, also der Cast Member, nachgegeben, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Sonst hätte er nur die Security rufen können, hätte damit aber die Abfahrt der Monorail für alle sich normal verhaltenden Gäste unnötig verzögert.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
Das Essen sieht echt exzellent aus!!! Bin mal gespannt wann ich wieder nach Florida komme aber das Restaurant steht ganz oben auf der Wunschliste!


Und zum anderen Thema: Die armen Hunde!!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
In die Skippers Canteen würde ich auch total gerne mal, hatten wir sogar mal reserviert, aber da Josué ein extrem picky eater ist, würde er dort nichts essen und uns den Aufenthalt sicher auch nicht so angenehm dann machen, daher muss das warten, bis er mal älter ist, mehr isst oder nicht mehr mit will oder so.
Das mit den Hunden kann ich so bestätigen. Gut, ich bin definitiv auch kein Hundefan und mag die Tiere nur, wenn ich die Halter gut kenne und weiß, dass die weder rumkläffen, mich anknurren und schon gar nicht an mir hochspringen. In WDW nimmt das echt überhand und ich bin auch kein Fan davon, dass sie in einigen resorts nun erlaubt sind. Es sind ja laut The DIS auch emotional support miniature horses erlaubt.:crazy:
Richtige Assistenzhunde, die entsprechend lange trainiert wurden, ist was ganz anderes. Emotional support hat für mich nichts damit zu tun. Darüber regen sich auch ne ganze Menge Foren etc. auf.
 
scoti Zaunpfahlwinker
oder nicht mehr mit will oder so.
Ach Nicole, darum mag ich Dich so, Du hast immer so lustige Sprüche drauf [emoji23]

Das mit den Hunden kann ich so bestätigen. Gut, ich bin definitiv auch kein Hundefan und mag die Tiere nur, wenn ich die Halter gut kenne und weiß, dass die weder rumkläffen, mich anknurren und schon gar nicht an mir hochspringen.
Oh man, die zwei Chihuahuas von denen Torsten erzählt hat (mein Kollege nennt die immer "umgebaute Katzen") tun sogar mir in dem Fall leid. Ich verstehe nicht warum da Disney nicht härter durchgreift, einschreitet und mehr darauf achtet. Für mich haben solche Fußhupen absolut nichts in den Parks verloren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ach Nicole, darum mag ich Dich so, Du hast immer so lustige Sprüche drauf [emoji23]



Oh man, die zwei Chihuahuas von denen Torsten erzählt hat (mein Kollege nennt die immer "umgebaute Katzen") tun sogar mir in dem Fall leid. Ich verstehe nicht warum da Disney nicht härter durchgreift, einschreitet und mehr darauf achtet. Für mich haben solche Fußhupen absolut nichts in den Parks verloren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Oh man, die zwei Chihuahuas von denen Torsten erzählt hat (mein Kollege nennt die immer "umgebaute Katzen") tun sogar mir in dem Fall leid. Ich verstehe nicht warum da Disney nicht härter durchgreift, einschreitet und mehr darauf achtet. Für mich haben solche Fußhupen absolut nichts in den Parks verloren.
Weil sie es nicht unbedingt dürfen.
Praktisch jeder Hund kann in den USA online mal schnell als "Emotional Support Dog" registriert werden.
Als Grund können da wirkliche Erkrankungen angegeben werden oder einfach nur "Stress". Innerhalb weniger Minuten hat man, mit oder ohne ärztliche Bescheinigung, dass man unter dem angegebenen Problem leidet zum aktuellen Super-Festtags-Aktionspreis von 39 $ eine Printversion der Registrierung als PDF in seinen Emails.
Und fertig ist die Sache.
Noch glaubwürdiger wird es, wenn man eine ärztliche Bescheinigung hat, dass man unter Stress leidet und der Hund bei der Stressbewältigung hilft. Und die zu bekommen ist kein Problem. Ist aber nicht einmal obligatorisch.

Eine Ausbildung des Hundes (oder anderen Tieres) nachzuweisen ist dabei nicht nötig.

Disney hat ja mal einen kleinen Shitstorm (aber zum Glück noch mehr Unterstützung) geerntet, als sie einen Alligator, der als emotionales Begleittier registriert war, nicht reingelassen haben und American Airlines, als sie es einer Frau nicht gestattet haben, ihre beiden emotional support Pfauen mit an Bord zu nehmen.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Unglaublich.... Dann hoffe ich mal das es nicht noch mehr zunimmt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auf geht's zu unserem nächsten Stop - Art of Animation Resort in ein Little Mermaid Zimmer... Grusel...

Wir wären auch gerne noch länger in unsrer wirklich tollen Ferienwohnung geblieben, aber leider konnten wir ja nicht nachbuchen, weil sie ab morgen vermietet ist.

Also heißt es Goodbye Legacy Dunes! Wenn wir mal wieder offsite hier sein sollten, wäre das absolut erste Wahl für uns!

Eigentlich war es für heute und morgen endlich angedacht, Bild- und Videomaterial aus den Hotels zu sammeln für unseren Reiseführer und unseren YouTube-Kanal, aber es wie aus Eimern.
Da bekommt man natürlich keine schönen Außenaufnahmen etc.

Die üblichen 5 Tage Regen, die es in Florida normal im Dezember gibt mit ihren 47mm durchschnittlichen Niederschlag haben wir weit übertroffen. 8-9 Regentage waren dabei und die Niederschlagsmenge liegt schon ungefähr beim fünffachen.
Neben den hartnäckigen Erkältungen waren das echt keine guten Bedingungen, um, wozu dieser Trip eigentlich geplant war, viel Material für unseren Seiten zu sammeln. Da müssen wir wohl im September beim nächsten Aufenthalt weiter ranklotzen.

@Cahaya probiert es doch einfach mal aus!? Mir hätten das zumindest meine Eltern nie durchgehen gelassen, sooo picky zu sein. Alles musste zumindest einmal probiert werden. Letztlich habe ich dadurch schon als Kind alles gegessen, außer Leber (andere Innereien schon) und Rosenkohl.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Weiche Matratze? Na supi, dann freue ich mich ja gleich noch mehr auf das Zimmer... :(

Thematisch wäre da ja eigentlich ein Wasserbett passend

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Josué muss immer alles probieren, sowohl bei uns als auch in der Schule. Nutzt aber nix. Der ist und bleibt da sehr stur und hartnäckig.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Haben uns gerade verliebt - wäre DAS Souvenir... Aber der Preis...


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
8400 Dollar plus Tax plus Versand nach Deutschland plus Zoll...

Ja, es wäre machbar. Aber halt nicht einfach so. Haben uns erst einmal dagegen entschieden.

Auch wenn uns angeboten wurde, dass es nach dem 26.12. verschickt wird. Denn Da ist der Maler zu einer Signierstunde da und uns wurde noch eine Schneewittchen-Skizze nach Wunsch von ihm inkl. Signatur dazu versprochen.

Aber es ist einfach zu viel Geld.

Inzwischen sind wir im Art of Animation angekommen und ich bin positiv überrascht.
Von außen und die öffentlichen Bereiche kennen wir ja schon und da hat sich meine Meinung zu den Gebäuden mit den Zimmern nicht geändert, aber vom Zimmer.

Gefällt mir deutlich besser, als auf den offiziellen Bildern, weil es zwar immer noch etwas arg bunt ist, aber nicht so grell und quietschig wie ich von den Bildern befürchtet hatte.
Und es kommt sogar Disney-Feeling auf :)

Bei Facebook haben wir auch 2 Live-Videos mit Rundgang durchs Zimmer und den Ariel-Bereich:
https://facebook.com/story.php?story_fbid=722577188114321&id=441689516205514

https://facebook.com/story.php?story_fbid=353717302123615&id=441689516205514



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute Abend haben wir unserem Disney Vacation Club Home Resort, dem Disney's Old Key West Resort einen Besuch abgestattet.

Es fühlt sich direkt wieder richtig nach zu Hause an, wenn man schon an der Pforte mit "Welcome Home" begrüßt wird.
Es ist und bleibt unserer Meinung nach einfach das schönste der Hotels von Walt Disney World.

Zum Essen waren wir bei Olivia's Café, haben einen tollen Abend verbracht und in Erinnerungen geschwelgt.
Die (natürlich sehr kleine und unwahrscheinliche) Hoffnung, durch einen großen Zufall wieder Bill als Kellner zu bekommen, der uns vor zwei Jahren einen total in den Sand gesetzten Tag mit viel guter Stimmung und Spaß gerettet hatte und der bisher der beste Kellner war, den wir in WDW hatten, hat sich leider nicht erfüllt.

Wir können es schon jetzt kaum abwarten, ab September wieder für 3 Wochen im Old Key West zu sein!


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Einfach nur wow! Wir hatten gerade einen sensationellen Abend im neuen Restaurant Sebastian's Bistro im Caribbean Beach Resort mit einem der sicherlich Top3-Erlebnisse, die wir je mit Cast Membern gemacht haben.

Aber fangen wir von vorne an. Wir hatten uns vor einigen Wochen, nach den hervorragenden ersten Berichten kurz nach der Eröffnung von Sebastian's, dazu entschieden, das Restaurant noch zu reservieren.
Und das war eine perfekte Entscheidung.
Von Anfang an war es ein toller Abend. Der Empfang war super, die Cast Member sehr sehr freundlich.

Das Restaurant wirkt sehr klar gestaltet, ohne aber den karibischen Touch vermissen zu lassen. Die Atmosphäre kommt perfekt rüber und es ist alles sehr schön gestaltet und stimmig.

Das Essen war der Hammer - nachdem wir inzwischen ja auch etliche der deutlich teureren Signature-Restaurants in Walt Disney World erlebt haben, müssen wir sagen, dass Sebastian's da ganz ganz vorne mitspielt, obwohl es kein Signature ist. Vielleicht war Jiko in der Animal Kingdom Lodge noch etwas besser, vielleicht sind beide aber auch gleichauf.
Die Gerichte waren teilweise richtige Geschmacksbomben, die ihre Aromen nach und nach wunderbar entfalteten, um es mit Frank Rosin zu sagen: Gaumensex! Wirklich ganz großes Kino.

Der Service unseres venezuelanischen Kellners Miguel war perfekt, super nett, warmherzig und humorvoll.

Der Hammer kam aber nachdem wir fertig waren und gerade gehen wollten. Daniel vom Empfang des Restaurants, der uns schon sehr freundlich begrüßt hatte, wies uns darauf hin, dass wir gleich einen tollen Blick auf das zu "Illuminations - Reflections of Earth" gehörende Feuerwerk haben könnten, wenn wir es vom Steg vor dem Restaurant schauen würden. Ihm fiel aber auch sofort auf, dass es Dörthe in ihrem Cocktailkleid bei den nur noch knapp 10 Grad doch sehr kalt war, bot ihr seine Jacke an und legte ihr sie um.
Dann schaute er das Feuerwerk mit uns und unterhielt sich in den Pausen und danach mit uns über das Restaurant, das sehr individuelle Angebot abseits der ausgetretenen Pfade und er konnte das Feuerwerk inkl. der Weihnachtsergänzung moderieren und wies uns immer wieder begeistert auf besondere Elemente hin und zeigte dabei insgesamt einen Enthusiasmus für seinen Arbeitsplatz, wie man ihn selten erlebt und der ansteckend war.

Am Ende wurden wir von ihm und unserem Kellner Miguel noch sehr nett verabschiedet.

Es ist schwer, in Worte zu fassen, wie magisch sich dieser Abend und vor allem der Abschluss angefühlt hat und wie verzaubert wir waren. Ich kann das gerade nur sehr unzureichend in diesem Text rüberbringen, aber wir waren und sind beide auch eine Stunde danach noch richtig baff und regelrecht berührt, wieviel Freude, Begeisterung und Disney-Magie uns heute Abend vermittelt wurde - nicht nur durch das, was uns geboten wurde, sondern durch das, was die Cast Member im Sebastian's, was Miguel und insbesondere Daniel ausgestrahlt haben!


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Das freut mich extrem für euch!

Klasse, dass sich der anfangs doch chaotische Urlaub immer mehr zum positiven wendet! :jump
 
Oben