Ein Lebenswandel und seine Folgen - WDW 2018

WDW 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn Du über Disney UK gebucht hast, dann hast Du einen Link mit der Buchungsbestätigung und der Invoice erhalten. Welche KK Du benutzt ist völlig egal.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Du über Disney UK gebucht hast, dann hast Du einen Link mit der Buchungsbestätigung und der Invoice erhalten. Welche KK Du benutzt ist völlig egal.
Ahhhh, clever... :lach da hätte ich ja mal nachkucken können. Und sowas blödes passiert dann einer gelernten Industriekauffrau...
Habe tatsächlich nur auf der Website gekuckt.

DANKE!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich stelle mir grade ein paar Fragen bezüglich einchecken und den Leuten an der Rezeption. :giggle:

Wir kommen erst gegen 23 Uhr im POR an... je nachdem wo unser Zimmer ist, müssen wir ja ein Stück laufen, da wir noch kein Mietauto haben. Können wir die Koffer auf unser Zimmer bringen lassen oder müssen wir die selbst schleppen?
Und sollte ich im Hotel Bescheid geben, dass wir ao spät anreisen? Wir kommen mit dem ME, eigentlich müssten sie es ja wissen?!

Gebt ihr beim einchecken bereits Trinkgeld? Also dem Rezeptionisten? Und wie ist es, wenn ich mir den Shuttle zu Alamo rufen lasse? Spontan hätte ich in allen Fällen 1-2 Dollar gegeben, kenne mich aber nicht aus, da es mein erster Urlaub in den Staaten ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Für den Bell Boy werden 1 Dollar pro Koffer empfohlen, wenn die die Koffer transportieren bzw. aufbewahren.

Den CM an der Rezeption haben wir nie Tip gegeben (ich wüßte nicht mal, ob die Tip annehmen dürfen), lediglich Mousekeeping, Bell Service, Server und Taxifahrer.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Rezeption darf keinen Tip annehmen - in vielen internationalen Hotels gibts den „berühmten „ 20$Trick = Du gibst heimlich mind. 20 Dollar und fragst nach einem kostenlosen Upgrade.... In Städten wie NY, Las Vegas... gängige Praxis.
Hoteleigentümer wollen das aber logischerweise nicht ;-) Disney verbietet es.

Jeder, der deinen Koffer angreift, bekommt 1$ pro Stück.
Mousekeeping 1-2 Dollar pro Person und Tag, dazuschreiben! sonst nehmen sie es nicht.
Taxifahrer mind 15%, Restaurant auch. Bar 1$ pro Drink.
Shuttlefahrer würde mehr als 1-2 von mir bekommen. Je nach Distanz 5-10.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Alles klar, Danke euch für die Info!


Mousekeeping und Kofferservice war mir klar. Der Rezeption hätte ich tatsächlich was gegeben, allerdings nicht um ein Upgrade zu bekommen. :) Server fallen weg, da wir nur den QSDP haben.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 60! Ihr wisst, was das bedeutet.

Mann, war ich aufgeregt, aber alles hat geklappt. Da wir nicht so scharf auf Slinky Dog waren, konnte ich direkt Avatar, Frozen, Toy Story Mania und 7DM stürmen und habe alles fast wunschgemäß bekommen. :)
Bin mal gespannt, ob wir jeden FP auch einlösen. :giggle:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal wieder ein Update :lach

Noch 37 Tage bis WDW, das heißt 36 Tage bis Abfahrt nach Stuttgart... Mann, bin ich nervös. So nervös, dass ich fast täglich die Packlisten durchgehe und der halbe Koffer schon voll mit Kram ist, den ich nicht mehr brauche bis zum Abflug... :giggle:

Soweit ist alles erledigt. Wir müssen einfach nur noch packen. Es bleibt aber noch die ein oder andere Frage.

Alamo Shuttle: Wir kommen erst gegen halb 12 bei Disney an und wollen am nächsten Morgen um 8 den Mietwagen holen. Muss ich aus Deutschland den Shuttle bestellen oder reicht das morgens? Ich habe verschiedene Angaben gefunden, von mindestens 24 Stunden vorher, bis ne halbde Stunde vor Abholzeit.... :icon_rolleyes:
Am liebsten würde ich zum Check in gehen und mir den Shuttle rufen lassen, mag nicht selbst anrufen. :-*
 
Ina Trabinator
Wir bestellen den auch immer über die CM vom Check in. Und zwar morgens und eine Stunde später werden wir abgeholt.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, vielen Dank für eure Hilfe!

Hab gesehen, dass sich unsere Urlaube für drei Tage überschneiden [emoji3] Wir sind am 26. in einem Wasserpark und in Epcot, am 27. ganztätig im AK und am 28. den halben Tag im MK, ich winke dann, wenn ich euch erkenne [emoji5] Müsste auch mal den MSE Pin suchen...


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt isf das eingetreten, vor was ich die ganze Zeit Angst hatte... ein Hurrikan zieht auf. Florence soll, wenn man den Vorhersagen glauben darf, Ende nächster Woche auf die Ostküste treffen. Noch ist natürlich alles reine Spekulation, aber Angst habe ich trotzdem.... wir fliegen am 17....., so Gott will.
Dass Hurrikan Saison ist, war mir klar, nur leider hatten wir keine andere Wahl als im September zu fliegen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Denkt einfach positiv.
Es wird nicht immer so schlimm werden wie im letzen Jahr.
Geht einfach davon aus, dass ihr einen Regentag dabei habt und lasst euch durch die Gedanken nicht eure Vorfreude kaputt machen. :dd
 
Oben