Disney erhöht die Hotelpreise

Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Sagt mal sehe ich das jetzt richtig oder hat Disney tatsächlich die Hotelpreise mal eben für 2019 angehoben. Mein ausgesuchtes Hotel kostet seit heute nicht mehr 1600 Euro sondern 1800 Euro. Kann es sein das Disney sich hier schon auf das free Dining Angebot vorbereitet und einfach die Preise vorher schon einmal angezogen hat? Und einige Hotels bzw. Zimmerkategorien sind schon nicht mehr anwählbar die es bis gestern noch gab.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich korrigiere schon mal selber... ich glaube an den Preisen hat sich nicht so viel geändert dafür aber ziemlich stark an der Zimmer- und Hotel-Auswahl. Vieles was gestern noch verfügbar war ist jetzt raus und kann nicht mehr gebucht werden. Was ist denn da los?
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Hab mal schnell nachgesehen :shock:
Was ist da wirklich los, beobachte schon eine Weile die Preise für mein Wunschhotel Coronado Springs für Ende April/Anfang Mai 2019 und stimmt heute ist es auf der Irland Seite gar nicht mehr verfügbar und das Pop kostet jetzt sogar mehr als gestern noch das CSR gekostet hätte :noidea:

Da warte ich schon ganz ungeduldig auf das Free Dining und jetzt sowas!
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Hab gerade selbst meine Probe-Buchung durchgespielt.

Bei mir ist alles noch beim alten :)

Letztes Jahr gab es auch keine Preiserhöhung kurz vor dem Dining-Plan.

So wie ich das (mit meinem wenigen bis gar nicht vorhanden Erfahrungsschatz :-*) sagen kann, erhöht Disney die Preise jährlich - mal mehr, mal weniger - aber dabei bleibt es dann auch. Nur einige Zimmerkategorien fallen durch die Buchungen eben weg und deshalb kann es dementsprechend teurer werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe "meine" Preise mit den Screenshots von vor 1 Monat verglichen, komplett gleich, aber French Quarter rausgefallen :td: Mein Favorit :td:
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja und jetzt ist die Frage: Warum sind einige Hotels bzw Zimmerkategorien nicht mehr zu buchen. Die sind doch nicht von heute auf morgen ausgebucht. Oh weh... Wir werden uns wohl gedulden müssen. Aber wir können glaub ich ganz entspannt sein, denn anscheinend hat das alles nix mit ausgebuchten Hotels zu tun. Denn so wie es aussieht sind bestimmte Hotels und Kategorien über einen ziemlich langen Zeitraum rausgeflogen. So steuert Disney wohl ab sofort welche Zimmer zuerst verkauft werden. Sehr clever.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In den letzten Jahren war es schon so, dass man über UK/IE nur gewisse Hotels und Zimmerkontingente buchen konnte.
Neu ist, dass das schon buchbar war und jetzt im großen Rahmen rausgeflogen ist :-(

Ich hatte 3 Varianten rausgesucht, alle 3 werden jetzt nicht mehr angeboten :Cry:
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Wirklich seltsam. Hab jetzt noch weitergesucht; also ab 6.05.2019 gibt es das CSR plötzlich wieder mit dem gleichen Preis;
Von 26.04. bis 05.05. ist es komplett draussen, wie gesagt da war es in den letzten Wochen bis gestern noch verfügbar, und die verfügbaren Hotels wesentlich teurer.

Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass plötzlich alles ausgebucht ist :noidea:
Tja, da hilft wohl nur abwarten.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich wette mit euch das das mit den kommenden Angeboten zu tun hat. Disney stellt jetzt sicher das bestimmte Hotels und Zimmerkategorien für diese kommende Aktion (welche auch immer) nicht wählbar sind. Laut britischen Foren geht eine toller Deal am 19.04. online. Da werden die Änderungen eine Woche vorher ja gut passen. Mich würde nicht wundern wenn die Aktion schon in den nächsten Tagen online geht. Tja und wir können dann entscheiden ob wir die Aktion mit den verfügbaren Hotels und Zimmerkategorien buchen oder eben nicht. Ich denke wegen der Aktion sind auch nur bestimmte Zeiträume betroffen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
nun macht Euch mal nicht verrückt ...:muha:

Eine jährliche Preissteigerung ist völlig normal (unabhängig davon, ob man das gut/gerechtfertigt findet :crazy:).... zumindest soweit ich das die letzten drei Jahre verfolgt habe...
Das nicht alle Zimmerkategorien immer verfügbar sind, ist auch nicht ungewöhnlich.... je nachdem wie Disney die Kontingente einpflegt... das heißt nicht unbedingt, dass es bereits ausgebucht ist.

Wer weiß schon, was die da in der IT (dem Buchungsshop) so basteln und warum hier und da mal was weg ist oder wieder auftaucht.... :icon_mrgreen:

Einatmen.... Ausatmen... Abwarten :nick
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
In den letzten Jahren war es schon so, dass man über UK/IE nur gewisse Hotels und Zimmerkontingente buchen konnte.
Neu ist, dass das schon buchbar war und jetzt im großen Rahmen rausgeflogen ist :-(

Ich hatte 3 Varianten rausgesucht, alle 3 werden jetzt nicht mehr angeboten :Cry:
Alles gut. Über Attraction Ticket Irland sind alle Hotels noch ganz normal buchbar. Wie lange noch, werden wir sehen. Aber aktuell geht es auch darüber noch.
 
Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja dann kommt das falsch rüber. Meine Einstellung ist: Es gibt mehr als 30 Hotels in der Umgebung. Irgendwo kommt man immer unter. Also Panik muss nun wirklich keiner haben.
 
Chrisili Coasterkarma
In der Hotellerie ist es durchaus üblich, dass man aufgrund von diversen Tour Operators oder Kontingenten an diverse Reisebüros erstmal Zimmer raus nimmt.

Teilweise handelt es sich dabei um sogenannte Abruf Kontingente, das heißt jetzt vereinfacht, Firma Donald sagt, ich möchte in einem Jahr ca. 150 Zimmer buchen. Die 150 Zimmer werden raus genommen für den allgemeinen Markt und die Firma Donald hat dann zb 4 Monate Zeit, diese Zimmer zu buchen. Normalerweise gibt es dann verschiedene Deadlines, wo man nicht benötigte Zimmer kostenfrei zurück geben kann. Wenn Firma Donald also beremerkt, dass gar nicht so viele Zimmer benötigt werden, kann dieses Unternehmen die Zimmer zurück geben und Disney gibt sie wieder in den Verkauf. Dies ist vor allem bei sehr großen Gruppen oder Reisebüros üblich.

Würde mir da nix denken, ist ganz normal. Unser Hotel ist teilweise für 2020 gar nicht buchbar, obwohl ich aktiv gar nicht so viel von dem Kontingent abgerufen hab und laut System ich fast noch leer bin.
 

Oben