Unterschiede der Disney Outlet Stores

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich ärgere mich ja, dass ich hier das Thema zum Theme Park Connection Store entdeckt habe, aber das lässt sich ja jetzt leider nicht mehr ändern. :lach

Ich weiß aber auch, dass es noch 2 andere Outlet Stores gibt. Disney Character Warehouse (einmal im Orlando Premium Outlet Vineland Avenue und einmal Orlando Premium Outlet International).

Was ist den der Unterschied zwischen den 3 Stores? (wir waren noch in keinem der drei Läden)
Und welcher ist empfehlenswerter, wenn man nur die Zeit hat, einen Store zu besuchen?
Mich würden eher T-Shirts, Tassen, aber auch Uhren und Bücher interessieren. Wo müsste ich denn da hin?

Und welches Outlet ist empfehlenswerter, was die Nicht-Disney-Geschäfte in der Nachbarschaft angeht. Vineland Avenue oder International.

Und welches der drei ist am schnellsten von WDW aus zu erreichen?

Und in welchem der drei Geschäfte kann ich mit Kieselsteinen bezahlen? :rotfl
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Soweit ich verstanden habe gibt es im Themepark Store auch echte Requisiten aus den Parks und dergleichen, wogegen es in den beiden Premium Outlet Stores nicht verkaufte Ware aus den Parkgeschäften und Überproduktionen gibt.
Also für T-Shirts und anderes Merchandise sind sie Outlets super man muss aber Glück haben dass es etwas gibt was einem gefällt und es dann auch in der Größe verfügbar ist. Gibt aber immer etwas!
Premium Outlet south (Vineland) und North sind in der Art der Geschäfte und Marken eigentlich gleich. Näher zum Resort ist south das man mit Auto oder Taxi in ca. 5-10 Minuten ab DTD erreicht. Neben North gibt es allerdings noch einen großen RonJon Surf shop und einen Bass Pro Shop (Outdoor Equipment). Sehr empfehlenswert. North ist ab Universal auch etwa 5-10 Minuten entfernt.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Disney Character Warehouse

Die beiden Disney Character Warehouse in Orlando haben saisonbedingt zum Teil recht hochwertige Waren im Angebot, ansonsten auch viel "Mist" dabei.
In der Auswahl und Aufmachung unterscheiden sie sich nicht groß.
Wer Zeit und Lust hat, der findet da bestimmt es passend für sich.

Das Disney Character Warehouse in Anaheim war 2011 eine riesige Enttäuschung. Auf einem recht heruntergekommenen Gelände angesiedelt, gab es da leider sehr wenig Auswahl und meist von niedriger Qualität. Wir dachten zuerst, dass es ein falsches Disney Character Warehouse wäre, aber es war leider nur ein ganz Schlechtes.

Aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Das Disney Character Warehouse in Anaheim war 2011 eine riesige Enttäuschung. Auf einem recht heruntergekommenen Gelände angesiedelt, gab es da leider sehr wenig Auswahl und meist von niedriger Qualität. Wir dachten zuerst, dass es ein falsches Disney Character Warehouse wäre, aber es war leider nur ein ganz Schlechtes.
Wir waren im Sommer 2012 da - kann ich leider nur bestätigen !
 
thorroth Böser Zwerg
Auf jeden Fall zu empfehlen ist der Disneystore in der Florida Mall, der viele tolle Sachen hat, die es nicht im Park gibt. Auch die Plüschies in den Disney Stores sind flauschiger als in WDW!

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen

Im Outlet gibt es schöne Sachen, aber auch viel alter Ramsch. Wir bevorzugen das Outlet nahe Universals. Das in der Vineland Road ist uns zu ramschig. Dennoch kann man auch dort etwas finden.

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen


Das Character Warehouse vor dem Umzug. Der Inhalt dürfte an neuer Location der gleiche sein.
Es gibt interessante Originalsachen, aber manchmal auch in miserablem Zustand. Interessant zum Ansehen. Kaufen muss man da nicht unbedingt, da es zusätzlich auch noch teuer ist.

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen

Vergiss nicht, in den Supermärkten nach Disneysachen zu schauen. Dort gibt es überall Disney. Teilweise die gleichen Sachen wie im Park, nur erheblich günstiger. Falls du dir einen Überblick über Shops und Waren in WDW und außenherum machen möchtest, empfehle ich dir meinen letzten - zugegeben etwas ausführlichen - Reisethread:

[WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Nahe den Everglades

Im größten Outlet Center der USA (Sawgrass Mills) nahe den Everglades und Miami/Fort Lauderdale gibt es einen tollen Disney Outlet Store. (ich hatte schon darüber in meinem Tourbericht davon berichtet).
Wir haben da einiges gekauft (u.a. Mickeys Fußball -Trikot mit der 28 und zahlreiche hochwertige T-Shirts). Außerdem konnte man dort im Mai sehr güngstige Reisen (3 Tage Park/2 Nächte in Disneyhotels) für einen Toppreis erwerben.

Viele Grüße
Andrej
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im Outlet gibt es schöne Sachen, aber auch viel alter Ramsch. Wir bevorzugen das Outlet nahe Universals. Das in der Vineland Road ist uns zu ramschig. Dennoch kann man auch dort etwas finden.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Die meisten Sachen habe ich im Character Warehouse im Outlett an der Vineland Road gekauft.

Das Character Warehouse vor dem Umzug. Der Inhalt dürfte an neuer Location der gleiche sein.
Es gibt interessante Originalsachen, aber manchmal auch in miserablem Zustand. Interessant zum Ansehen. Kaufen muss man da nicht unbedingt, da es zusätzlich auch noch teuer ist.

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Back to the roots - Ein Zwerg geht auf Reisen
Das ist nicht das Character Warehouse. Der richtige Name fällt mir aber gerade nicht ein.
 
thorroth Böser Zwerg
...und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich dachte, es geht um Theme Park Connection. Was ist dann das Character Warehouse?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
...und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich dachte, es geht um Theme Park Connection. Was ist dann das Character Warehouse?
Eingangs wurde gefragt wie sich die Character Warehouses von Theme Park Connection (Privater Händler?) unterscheiden.

Die Disney Shops in den Outlett Malls heißen Character Warehouse.
 
Ina Trabinator
Ramsch gibt es wohl eher im Theme Park Connection Store.
Also gebrauchte Disney Sachen und Deko usw aus den Parks.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ramsch gibt es wohl eher im Theme Park Connection Store.
Also gebrauchte Disney Sachen und Deko usw aus den Parks.
Kann ich bestätigen! Längst nicht alles ist in Top-Zustand. Bücher, bei denen einzelne Seiten fehlen, werden dennoch verkauft.:td: Und generell machten die Verkaufsräume - zumindest an der alten Location in Winter Garden - einen chaotischen, unaufgeräumten Eindruck. Und dann war ja da noch mein Drama, als ich von denen eine Big Fig hab versenden lassen. Aber steht alles in dem verlinkten TPC-Thread.
 

Oben