Theme Park Connections Store

Tipp 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatte den Store zwar in Martins Triple Disney Thread schon erwähnt und werde die entsprechenden Fotos natürlich auch noch in meinem Trip Report posten, aber für alle, die diese vielleicht nicht lesen, könnte dies allenfalls auch interessant sein.

Hatte vor einiger Zeit mal einen Bericht über einen Disney Sammler-Laden in der Nähe von WDW gelesen, welcher Anfang 2012 eröffnet wurde und das hörte sich recht interessant an. Da es bei unserem Aufenthalt im März in den Parks sehr viele Leute hatte, nahmen wir dies als Anlass, wieder mal ein paar Sachen in der Umgebung von WDW zu erkunden, u.a. eben auch diesen Laden.

Er befindet sich relativ abgelegen in Winter Park, ca. 30 min. nördlich von WDW. Am schnellsten kommt man dort hin, wenn man das Disney Gelände via Western Way verlässt und dann auf der SR-429 nach Norden fährt. Dank Navi haben wir es problemlos gefunden.

Von aussen wirkt der Laden sehr unscheinbar und klein, einfach eine Eingangstüre in einem langen Wellblech-Lagerhaus, das von diversen Firmen belegt ist.

Öffnet man die Türe, ist man schon mal in einem Himmel für Pin-Sammler, die Wände sind vom Boden bis zur Decke mit Kork abgedeckt und darin stecken Tausende von Pins, gemäss Angabe des Inhabers 99% aller existierenden Disney-Pins. Diese werden, wenn ich mich richtig erinnere, zu $3 verkauft.

Ein erster Hinweis, dass dies mehr als nur ein Laden für Pin-Sammler ist, erhält man, wenn man einen original Rettungsring von der Disney Wonder an der Wand entdeckt, signiert vom Captain und diversen Disney-Characters.



Der nächste Raum enthielt vermutlich jedes Buch, welches irgendwann mal über Disney veröffentlich wurde...



An den Wänden hängen aber auch Schilder und Preislisten aus den Parks, wie z.B. eine Menükarte von Typhoon Tilly's aus dem Wasserpark Typhoon Lagoon oder auch Schilder aus Attraktionen oder Backstage Bereichen.

Ebenfalls in diesem Raum fand man eine Vielzahl Vinylmations und sonstige kleine Figuren.



Oder Bilder und Requisiten vom Adventurer's Club auf Pleasure Island.



So langsam kamen die wirklich teuren Artikel, wie z.B. ein Original WDW-Karusselpferd.



Beim Betreten des nächsten Raumes realisierte ich dann erst, wie riesiger dieser Laden wirklich ist und wie vielfältig das Angebot ist. Ausserdem war ich froh, nur Bargeld dabei zu haben, die Kreditkarte lag im Hotel. Mein Bankkonto wäre sonst womöglich in ernsthafte Schwierigkeiten gekommen.





Disney-Spielzeug, Poster, Attraktions-Requisiten, wirklich alles was das Herz eines Disneyfans begehren könnte.



Alte, unbedruckte Eintrittskarten, diverse Aufkleber, u.a. auch von Disneyland Paris, Videokassetten über den Reedy Creek Improvement District (den ich leider erst zuhause auf dem Foto entdeckte, hätte ich sonst auch gekauft)



Eigentlich alles in sehr gutem Zustand und oft auch zu sehr fairen Preisen.



Mit dem Vorrat an Monorailschienen in den gelben Kisten und den entsprechenden Gebäuden könnte Reto in seinem Garten das Ganze WDW Resort nachbauen... :)





Dann auch eine Vielzahl von T-Shirts und Hüten.



Ebenfalls mein Herz höher schlagen liessen Sachen wie alte Fenster von Casey's Corner oder Türen vom Rose & Crown Pub. Man stelle sich vor, ein Disney Haus damit einzurichten...





Speziell waren auch die zum Verkauf stehenden Original-Requisiten aus den PotC-Filmen. Mit solch exotischen Sachen wie Voodoo-Puppen usw.



Oder wie wäre es mit einer Tüte mit 20 "First Visit" Buttons?



Mugs...



Nochmals Park-Requisiten



Und zum Schluss zuhinterst im Lager, in einem abgetrennten Bereich die (für meinen Begriff) ultimativen Leckerbissen, CM-Kostüme





Meine Errungenschaften nach ca. 1h Stöbern waren ein aufblasbarer Weihnachts-Mickey, 1 CM Jubiläumsbuch, eine kleine Winnie the Pooh Skulptur sowie ein CM Nametag mit meinem Namen.



Der Laden hat auch einen eigenen E-Bay Store, wenn man sich dort Dinge ersteigert hat, kann man sie nach Absprache auch direkt im Laden abholen, mit etwas Planung kann man sich dann also internationale Versandkosten ersparen.

Zum Schluss noch die Website-Adresse des Ladens:

Theme Park Connection specializes in Buying and Selling Disney Items From Props to Signs to One of Kinds

Ich habe mich dort wirklich wie im Schlaraffenland gefühlt und selbst mein Freund, der nicht so Disney-Fan und schon gar nicht Sammler ist, liess sich davon anstecken und kaufte sich eine kleine Minnie-Freiheitsstatue aus Porzellan... :)

Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Ausflugsziel, wenn ihr in WDW mal etwas Zeit von den Parkbesuchen absparen könnt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh. My. Goodness.:shock: Hab mich mit Martin schon mal geeinigt, dass wir im November gemeinsam dort hin fahren.:jump

Und ja, Du hast recht, kann tatsächlich noch ein paar (gerade) Monorail-Schienen gebrauchen. Sind dort evtl. günstiger, als in WDW. Hab ja jetzt sooo viel Platz im neuen Zimmer.

Eine Big Fig hätte ich irgendwie auch gerne... und... und...:)

Hier übrigens noch ein Video von Jeff Lange, der kürzlich auch dort war:


Werde dann hier auch Fotos zeigen, das Sortiment ändert ja sicher oft.

Danke für den einmal mehr grossartigen Tipp!:wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und in einem deiner Bilder hab ich gar noch ein Lion King-Bild entdeckt. Wird ja immer noch besser! Glaube, den Laden werde ich garantiert nicht mit leeren Händen verlassen. Und die Kreditkarte kommt definitiv mit! Hatte niemand was dagegen, dass fotografiert wird?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:shock: WAHNSINN :shock:

da dürfen mein mann und ich nicht rein *schluck*

:giggle: mecky
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Oweiowei... das ist super gefährlich.....das geht ja garnicht...der Laden gehört geschlossen :umpf !!!

:Cry: :Cry: :Cry: :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
oh mann oh mann, der Laden scheint ein Stück Himmel auf Erden zu sein!!!
Suuuuuper Tip! Prima! :top::top::top: Gerade wo ich auch noch auf Bücher & Co. stehe.

Wird garantiert angesteuert!! MIT KK natürlich!!! :muha:

Das mit dem grünen Durchgang bei der Rückreise kann ich wohl doch vergessen, das wird NIE was!!!!!!!! :tease:
 
Oomlott Das Nüsschen
Was kostet denn da so die Pins? Ist dass alles Neuware die nicht mehr in den Parks verkauft wird oder ist es Second Hand???

:wink::wink::wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten, da der Laden nur an wenigen Tagen geöffnet hat.
Stimmen denn die Öffnungszeiten gemäss Website nicht mehr?

Sunday: Closed To Visit Theme Parks
Monday: 10:00 AM to 4:00 PM
Tuesday: 10:00 AM to 4:00 PM
Wednesday: 10:00 AM to 4:00 PM
Thursday: 10:00 AM to 4:00 PM
Friday: 10:00 AM to 4:00 PM
Saturday: 10:00 AM to 2:00 PM

Theme Park Connection specializes in Buying and Selling Disney Items From Props to Signs to One of Kinds

Wäre noch wichtig zu wissen, da ich für November einen Visit auf einen bestimmten Tag geplant habe.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hatte nur einen Ausdruck vom anfang des Jahres. Da hatte der Laden nur an 4 Tagen die Woche auf. Die Öffnungszeiten auf der Website werden wohl stimmen.
Aha, dann haben wir des Rätsel's Lösung. Ich meine, dass sie kürzlich kommuniziert haben, dass sie nun auch an einem zusätzlichen Tag offen hätten (Samstag oder Montag war das glaub ich). Dann scheint ja alles zu stimmen und ich kann meinen Visit wie geplant durchführen.

Noch ein paar Fotos.
Danke! Die vielen Big Figs... Ich will gar nicht an meine überhitzte Mastercard denken.;)
 

Oben