First Details On How Disneyland’s FastPass+ Will Work

Info 
Tron MOTL
Disneyland Resort will soon be ready to rollout their version of a next generation FastPass system, following in the footsteps of Walt Disney World’s introduction of FastPass+ a few years ago.
Unlike the Walt Disney World system, booking for Disneyland FastPass+ reservations can only be made DAY OF, none will be available in advance. The reservations will be able to be booked either via the mobile app, website, or via in-park kiosks. As far as kiosks are concerned, they will no longer require you to visit individual attractions; there will simply be a few of these stations park-wide that you can visit if you need to.
Quelle: BREAKING: First Details On How Disneyland's FastPass+ Will Work | WDW News Today
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Weiterentwicklung des Fastpass-Systems in Kalifornien: Mit Disney MaxPass wird es irgendwann im laufenden Jahr möglich sein, FPs auf dem Smartphone zu buchen und Photopass-Bilder herunterzuladen. MaxPass wird ein kostenpflichtiger Service, der Einführungspreis soll $10 pro Tag betragen.

Die traditionellen Papier-Fastpässe sollen weiterhin kostenlos erhältlich sein, zudem werden Toy Story Mania in DCA und die Matterhorn Bobsleds in DLC ins FP-System eingebunden.

BREAKING: Disneyland Introducing a Paid Digital FastPass Service Called Disney MaxPass - WDW News TodayWDW News Today
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat sich jemand schon ein wenig in das MaxPass Thema eingelesen?
Ich verstehe das nochnicht so richtig. Wenn ich in einer Gruppe zu fünft unterwegs bin, reicht es dann, dass sich eine Person diese App für $10 herunterlädt oder müsste es jeder tun?
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat sich erledigt, ich habs gefunden:

Enjoy both services for the introductory price of only $10 per ticket, per day!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Puuuh...kompliziert.
Heißt das, dass der MaxPass den Photopass beinhaltet und ich dann automatisch alle Fotos digital downloaden kann oder muss ich zuerst einen Photopass kaufen und dann dazu den MaxPass?

Wie auch immer... werde das System in 2,5 Wochen mal testen. :nick
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hab noch mal etwas recherchiert und auch mal bei der Hotline angerufen.

Hat man den MaxPass beinhaltet der auch einen Photopass für einen Tag.
Fotos gehen dann in den Account und man muss diese dann am gleichen Tag über die Disneyapp sichern.
Zu Aktivieren (kaufen) ist der MaxPass täglich nach Betreten des Parks über die App, es sei denn, man hat diese Option gleich mit den Tickets gebucht.

Für die 10 USD kann man also seine FastpassReservierungen online tätigen und hat den Photopass dazu.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum neuen MaxPass.
Er kostet 10 USD und ist entweder beim Ticketkauf dieselt bei Disney im Vorfeld Büchner (nicht über Drittanbieter) oder am jeweiligen Tag nach Betreten des Parks über die DisneyApp. Dazu muss das Ticket mit der App verlinkt sein.

Was bietet der MaxPass: Man kann damit über die App im Park Fastpässe buchen, ohne quer durch den Park zu den Ticketautomaten zu laufen. Zusätzlich beinhaltet der MaxPass eine Fotopass für einen Tag.

Fazit: der MaxPass ist eine bequeme Sache und spart viel Rennerei.
So waren wir Pünktlich um 9 Uhr im Park und haben sogleich für 9 Uhr einen FP für Matterhorn gebucht.
Da das Zeitfenster 9 Uhr bereits erreicht war, konnten wir sogleich um 9:05 den zweiten Fastpass für SpaceMountain buchen. Beides hatten wir am um 9:30 erledigt und schon haben wir den dritten Fastpass gebucht.... sehr praktisch und bequem und so haben wir über den Tag verteilt das Beste aus unserem Besuch rausgeholt, ohne quer durch den Park hetzen zu müssen.
Ansonsten gelten für diesen elektronischen Fastpass die gleichen Regeln, wie für den Papierfastpass. Sollte die Zeit zwischen zwei Fastpässen länger als 2 Stunden dauern, so kann man nach den 2 Stunden den nächsten FP ziehen.
Am Eingang der Attraktion scannt man den Barcode des Elektronischen Passes vom Handy bei einem CM ein, und kann die Attraktion nutzen.

Zusätzlich ist der Fotopass für einen Tag inkl.


Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Imposant finde ich, dass hier ein PhotoPass für fast geschenkte $10,- inklusive ist :top: Ansonsten Danke für die Berichte ... hört sich in Summe echt gut an!

Cheers,
Flounder
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Imposant finde ich, dass hier ein PhotoPass für fast geschenkte $10,- inklusive ist :top: Ansonsten Danke für die Berichte ... hört sich in Summe echt gut an!

Cheers,
Flounder
Hab ich das richtig verstanden, dass die 10 $ pro Ticket zu zahlen sind? Für drei Personen also 30 $ pro Tag. Find ich dann nicht so sehr geschenkt, auch im Vergleich zum Memory Maker.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Genau, 10 $ pro Tag pro Ticket.

Für Einzelreisende finde ich das Angebot super, gerade weil auch der Photopass enthalten ist. Bei Grüppchen sieht es schon wieder anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Positiv find ich ja, dass man die FP anscheinend nur im Park buchen kann, also nicht Wochen vorher alles planen muss.

Aber dass man gegen Zusatzzahlung sich vom Rennen zum FP-Automaten freikaufen kann, wenn man das Geld dafür hat, naja, hat für mich wieder was von Zweiklassengästen. Ob der Fotopass das auffängt? Was kostet der denn ohne MaxPass bisher im DLC?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die Diskussion einer Zweiklassengesellschaft hatten wir schon....
bei den Dining-Packages beschwert sich ja auch keiner, dass man sich mit einem teuren Essen gute Plätze bei Fantasmic oder World Of Color kauft.
Wie gesagt... Papierpässe gibt es ja auch noch.
Wir sind drei Personen... also 30 USD pro Tag. Ich hab die 30 USD gerne investiert. Schon beim Eintritt in den Park eine Attraktion buchen ohne durch den Park zu hetzen, ist bequem. Und dann in der Warteschlange schon den nächsten FP...
Wie gesagt... muss jeder selber wissen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Wie sieht es denn mit WiFi in den Parks aus? Reichen die Hotspots aus, um den MaxPass vernünftig nutzen zu können?




Hat man den MaxPass beinhaltet der auch einen Photopass für einen Tag.
Fotos gehen dann in den Account und man muss diese dann am gleichen Tag über die Disneyapp sichern.
Kann mir das mal bitte jemand genauer erklären? Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Photopass. Bleiben die Fotos dann in dem Account gespeichert, oder muss ich sie sofort downloaden?
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Das mit dem WiFi würde mich auch brennend interessieren, hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte? :)
 

Oben