Osterferien oder Oktober 2019? Ratschläge erbeten!

Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir peilen 2019 für einen Besuch in WDW an. Die Frage ist nur wann? Vor unserer Tochter waren wir immer November/Dezember dort. Diese Reisezeit liebte ich, da ich ein totaler Christmas -Fan bin. Das letzte Mal waren wir 2009 im April dort. Allerdings damals noch 3 Wochen und erst nach Ostern. Nun müssen wir leider in den Schulferien fliegen. Die Sommerferien fallen für uns aufgrund der hohen Temperaturen aus. In den Weihnachtsferien möchte mein GöGa nicht, bleiben also nur die Ostern- oder Herbstferien. Die beginnen 2019 in NRW Mitte April (Osterferien) oder Mitte Oktober (Herbstferien).

Was ist nun besser? 2012 waren wir im Oktober in Anaheim und hatten fantastisches Wetter. Ich kann mich erinnern, dass ich live den Bericht der WDW Urlauber, wie Familie Fisch und Vogel, gelesen habe und diese schlechtes Wetter hatten. Üblich für Oktober oder Standard? Für Oktober würde natürlich die guten Angebote mit free Dining pass sprechen. Im April ist das Wetter bestimmt besser, aber in den Osterferien ist bestimmt viel los. Wenn die Parks einfach zu voll sind, macht die ganze Sache auch keinen Spaß mehr.

Für Meinungen wäre ich dankbar, da ich doch sehr unentschlossen bin.
Danke schon ' mal.:mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind bisher immer Ende Okt/Anfang Nov gefahren.
Das Wetter war für uns immer ausreichend, wir hatten keine durchgehenden Schlechtwetterperioden mit nur Dauerregen oder bleibender Kälte.
Im letzten Jahr hatten wir einige Tage, die auch für uns kälter waren und für die wir im Disney Outlet Hoodies und Sweater gekauft haben.

Es kommt darauf an, wie man schlechtes Wetter definiert.
Für uns sind einige Regenschauer oder bedeckter Himmel bei gemäßigten Temperaturen kein schlechtes Wetter bzw. gutes Wetter ist bei uns nicht ausschließlich wenn's mindestens 25° sind bei blauem Himmel und stahlendem Sonnenschein.
 
Wir peilen 2019 für einen Besuch in WDW an. Die Frage ist nur wann? Vor unserer Tochter waren wir immer November/Dezember dort. Diese Reisezeit liebte ich, da ich ein totaler Christmas -Fan bin. Das letzte Mal waren wir 2009 im April dort. Allerdings damals noch 3 Wochen und erst nach Ostern. Nun müssen wir leider in den Schulferien fliegen. Die Sommerferien fallen für uns aufgrund der hohen Temperaturen aus. In den Weihnachtsferien möchte mein GöGa nicht, bleiben also nur die Ostern- oder Herbstferien. Die beginnen 2019 in NRW Mitte April (Osterferien) oder Mitte Oktober (Herbstferien).

Was ist nun besser? 2012 waren wir im Oktober in Anaheim und hatten fantastisches Wetter. Ich kann mich erinnern, dass ich live den Bericht der WDW Urlauber, wie Familie Fisch und Vogel, gelesen habe und diese schlechtes Wetter hatten. Üblich für Oktober oder Standard? Für Oktober würde natürlich die guten Angebote mit free Dining pass sprechen. Im April ist das Wetter bestimmt besser, aber in den Osterferien ist bestimmt viel los. Wenn die Parks einfach zu voll sind, macht die ganze Sache auch keinen Spaß mehr.

Für Meinungen wäre ich dankbar, da ich doch sehr unentschlossen bin.
Danke schon ' mal.:mw

Ich würde im Oktober 19 fliegen, weil dann womöglich Star Wars Galaxy Edge schon auf hat. Obwohl es dann bestimmt wieder sehr voll sein wird. Zumindest die Hollywood Studios.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Voll ist es sowohl an Ostern als auch im Oktober (wohl auch im Moment..., die Zeiten, an denen WDW leer ist, scheinen nur noch extrem begrenzt zu sein). Spaß macht es dennoch, erfordert einfach etwas Planung, was aber in WDW kein Problem ist.

Das Wetter ist nicht vorhersehbar. Wir waren die letzten 4 Jahre jedes Jahr im Oktober da und hatten schon von ekelhaft schwül bis 8 Grad morgens (dies ist jedoch wirklich die Ausnahme). Meist ist es jedoch schon noch heiß und ob das nun eine erträgliche Hitze ist oder nicht hängt wesentlich von der Luftfeuchtigkeit ab und eben die kann man nicht vorhersagen. Es ist eher das Ende der Hurricaneseason, wir mussten jedoch auch schon zittern, ob wir fliegen können. Wirklich komplett schlechtes Wetter hatten wir noch nie. Auch beim letzten Mal als es ziemlich frisch war, war trotzdem strahlender Sonnenschein.

Ich würde eher nach den Angeboten gehen, beim Rest tut es sich vermutlich nicht viel, wobei wir an Ostern noch nicht da waren. Wenn es günstiger im Herbst ist, dann fahrt dann. Ist auch noch was länger zum Sparen ;-)

Wenn ihr Star Wars Fans seid wartet definitiv bis Herbst. 2019 soll Galaxys Edge eröffnen und ich glaube eher nicht, dass das Anfang 2019 sein wird. Voll wird es dann jedoch in jedem Fall!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Herbstferien!
Frag mich nicht weshalb :giggle: ich weiß einfach, das Wir (müßten wir in den Ferien fliegen) den Herbst wählen würden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ich fand es wunderbar im Oktober, hatte aber auch nie einen Hurricane bei 2 Besuchen. Schönes Badewetter außerdem :) Wasserparks!

Und die Halloweendeko :top:

Für Ostern spricht aber: ist schon früher :icon_mrgreen:
Aber ich tippe, dass es da noch voller ist als im Herbst.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vom Herzen her tendiere ich zu Ostern. Der Grund ist, weil letztmalig 2009 traumhaftes Wetter hatten. Wir waren eine Woche nach Ostern in Orlando und es war einfach perfekt. Wenn wir diese Variante wählen, wird es allerdings, aus Kostengründen, nur ein off-site Hotel werden. Überlegt habe ich das Hyatt Place Buena Vista, da ist das Frühstück und der Shuttle zu den Parks schon drin. Im Oktober würden wir ein Disney-Hotel nehmen. Allerdings habe ich große Bedenken aufgrund des Wetters. Halloween Deko ist natürlich toll, kennen wir aber schon aus Anaheim.
Mal sehen, was die Flugpreise sagen.....

Noch weitere Meinungen? Bin für jede Anregung dankbar. Ach ja, es soll eine Rundreise werden, mit 9 Tagen Orlando!:mw
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Hi, hast du schonmal in die diversen crowds Kalender geschaut, was sie zu euren beiden Reiseterminen sagen?

Ich würde eher im Oktober fliegen. Wir waren sonst immer im September/Oktober in Florida und dieses Jahr fliegen wir das erste mal im April und irgendwie empfinde ich das etwas zu früh im Jahr...erst Weihnachten, dann Fasching (und viele Geburtstage...das ist ja zwar sehr individuell) und dann Ostern und die ganzen Feiertage und dann ist auch schon bald Sommer. Irgendwie vergeht das erste Halbjahr immer so schnell, so dass ich noch gar keinen Urlaub brauche und aber auch gefühlt Ende des Jahres und Anfang des Jahres gar keine Zeit habe den Urlaub richtig vorzubereiten...was ja mit das schönste am Urlaub ist. Ich weiß sehr individuell, aber nach der Erfahrung von diesem Jahr würde ich unseren Haupturlaub immer im Herbst wählen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
und 2020 steht nicht zur Debatte?
Dann würde ich in 2019 Ostern nehmen. Das Risiko der Massen die im Herbst fuer Star Wars auflaufen wäre mir zu gross.

PS. ich plane mal grob 2020 Herbstferien:-*:-*
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich würde den Oktober nehmen! Ich war bislang im frühen Mai und Oktober drüben, wobei mir das Wetter im Herbst sehr viel besser gefallen hat. Mai war mir mitunter zu heiß.

Dann natürlich den Halloween-Zauber, den man -wie ich finde- auch am Publikum bemerkt. Die Besucher in Kostümen sind nicht nur lustig anzuschauen, auch wirken sie auf mich irgendwie "gelöster" und relaxter. Falls jemand versteht, was ich damit meine... :tease:

Onsite würde ich außerdem absolut vorziehen! Ich mag es, in der Bubble zu bleiben! :nick

Wie ist es denn mit den Springbreak-Kids? Und Cheerleader Competitions? Finden die nicht rund um Ostern bzw. im Frühling statt? Da würde ich ein Auge drauf haben und diese Gruppen möglichst vermeiden...
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit 2 Tagen sehe ich mir Beiträge in You tube an und versuche Informationen zu sammeln. Klar ist bisher nur, wir wollen 2019 hin. Mittlerweile habe ich mich mit der Reisezeit Oktober angefreundet. Kommt auch auf die Angebote über Disney uk an. Sollten diese zu teuer sein, ist es auch egal und wir können auch im April in ein off-site Hotel gehen. Könnt Ihr ein value Disney- Hotel empfehlen?
Und ist 3000€ für 7 Übernachtungen,inclusive 14 Tage Ticket und Dining Plan für 3 Personen (Kind dann 14) für ein moderate Hotel realistisch oder nur mit einem value Hotel möglich? Und wann kann man voraussichtlich für 2019 buchen? Oder brauche ich dafür eine Glaskugel und ist noch nicht abschätzbar?::muha:
Frage noch zum Dining Plan : Kann man auch das Fantasmic Dinner package dafür nutzen, (für 2 credits?) oder geht das nicht?

Ihr seht Fragen über Fragen. Ist ja auch eine Weile her, dass wir dort waren. Seit 2009 hat sich bestimmt sehr viel verändert.:mw

Danke schon mal für eure Antworten. Freue mich immer über Insider-Wissen. Ich bin sowieso der absolute Planungs-Freak.:mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Seit 2 Tagen sehe ich mir Beiträge in You tube an und versuche Informationen zu sammeln. Klar ist bisher nur, wir wollen 2019 hin. Mittlerweile habe ich mich mit der Reisezeit Oktober angefreundet. Kommt auch auf die Angebote über Disney uk an. Sollten diese zu teuer sein, ist es auch egal und wir können auch im April in ein off-site Hotel gehen. Könnt Ihr ein value Disney- Hotel empfehlen?
Die All Stars sind am günstigsten und tun sich nicht viel. Wollte ihr keinen Mietwagen nehmen, würde ich das Sports nehmen, denn wenn die 3 All Stars sich einen Bus teilen, wird Sports immer als erstes angefahren.
Pop Century und AoA gelten auch als Values, sind aber teurer und weitläufiger. Den DP gibt es im free Dining nur in den moderates. Gehst du ins value und gibt es das Angebot noch, so gibt es free einen QS credit pro Person und Tag (das breakfast Angebot, der credit kann aber zu jeder Tageszeit eingesetzt werden). Ich würde auf keinen Fall offsite gehen, weil gerade 2019 wird es mit Star Wars Land absolut notwendig sein, das 60 Tage Fastpassfenster zu haben und das bekommt man nur, wenn man onsite wohnt. Ansonsten wirst du sicher 3 Stunden aufwärts dort anstehen müssen, wenn sie nicht den Eingang komplett begrenzen in den Anfangswochen (und ich denke, dass das Oktober 2019 der Fall sein wird, wenn es denn dann geöffnet hat). Willst du Star Wars Land, geh onsite.

Und ist 3000€ für 7 Übernachtungen,inclusive 14 Tage Ticket und Dining Plan für 3 Personen (Kind dann 14) für ein moderate Hotel realistisch oder nur mit einem value Hotel möglich? Und wann kann man voraussichtlich für 2019 buchen? Oder brauche ich dafür eine Glaskugel und ist noch nicht abschätzbar?::muha:
Meist kommen die UK Angebote Ende März/Anfang April raus.
Mit 7 Übernachtungen zu dritt im moderate müsstet ihr mit dem budget hinkommen. Wir zahlen nun 4500 zu dritt für 2 Wochen im French Quarter. Meist gibt es eine 200 Dollar Gift Card dazu. Dennoch sind es knapp 2000 Euro mehr als im Vorjahr im All Star mit 1 QS ohne giftcard.

Nein, QS credits kann man leider nicht beim table service nutzen, das musst du dann selbst zahlen.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, danke das sind doch schon gute Informationen. Ich glaube ich habe mich bei dem Fantasmic Package falsch ausgedrückt. Gilt das auch als table Service meal? So oder so werden wir sofern wir onsite wohnen auf den Disney Dining Plan upgraden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, danke das sind doch schon gute Informationen. Ich glaube ich habe mich bei dem Fantasmic Package falsch ausgedrückt. Gilt das auch als table Service meal? So oder so werden wir sofern wir onsite wohnen auf den Disney Dining Plan upgraden.
Ja gilt es, ich glaube aber, dass dafür 2 table credits fällig werden je nachdem in welchem Restaurant du dann tafelst. Brown Derby sind glaube ich 2 table credits.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du kannst eins der folgenden Restaurants auswählen:

- Hollywood & Vine
- Mama Melrose's Ristorante
- The Hollywood Brown Derby

Wie Nicole schon geschrieben hat benötigst Du für das letztere 2 Table Credits weil es ein Signature Restaurant ist.
 

Oben