Das Disneyland Paris bleibt voerst geschlossen!

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kenne ich bspw. aus Hotels in Indien so. Jedes Auto wird bei der Einfahrt kontrolliert inklusive Inspektion des Unterbodens. Alle Hoteleingänge haben Metalldetektoren für das Gepäck und die Gäste müssen durch Schleusen wie am Flughafen gehen.
Ich war zwar noch nie in Indien - aber ich glaube kaum, dass der durchschnittliche europäische Gast das im Hotel akzeptieren würde - im Flughafen tut er es, obwohl es da eigentlich auch nichts anderes ist, wahrscheinlich ist es da aber Gewohnheit - ich gehe aber jede Wette ein, dass das in Hotels zu extremen Beschwerden führen würde.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, ich war bisher nicht in Indien, aber deine Beschreibung erinnert mich sehr an die Einreise/Durchreise in die ehemalige DDR.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Ich war zwar noch nie in Indien - aber ich glaube kaum, dass der durchschnittliche europäische Gast das im Hotel akzeptieren würde - im Flughafen tut er es, obwohl es da eigentlich auch nichts anderes ist, wahrscheinlich ist es da aber Gewohnheit - ich gehe aber jede Wette ein, dass das in Hotels zu extremen Beschwerden führen würde.
Die Frage ist ob man das hier wirklich auch so anfangen möchte aber das dürfte eine reine Gewöhnungssache sein. Gerade bei so Geschichten wie Disneyland sehe ich das allerdings als ziemlichen Stimmungskiller an.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Die Kontrollen im DLP sind in den letzten Jahren eher ein Witz, da finde ich die Kontrolle im WDW um einiges besser, nämlich das Öffnen der Taschen und Sicht und Fühlkontrolle. Bietet zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber besser als gar nichts...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Kontrollen im DLP sind in den letzten Jahren eher ein Witz, da finde ich die Kontrolle im WDW um einiges besser, nämlich das Öffnen der Taschen und Sicht und Fühlkontrolle. Bietet zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber besser als gar nichts...
Ich glaube KEINE Kontrolle, die nach dem Motto "besser als gar nichts" vorgeht, bringt irgendwas in Bezug auf Terrorismus - klar, um evtl. dem Kleinganoven aus den Banlieues sein Taschenmesser abzunehmen, ok - aber gegen wirkliche Terroristen?
No way
Entweder, die bekommes es dennoch rein oder es passiert halt, wie am Stade de France, dass sich ein Selbstmordattentäter der entdeckt wurde am Eingang in die Luft sprengt, in der Schlange dort - da würde er auch schon genug Leute mit in den Tod reißen und das Ziel, Angst und Panik zu verbreiten wäre auch erfüllt.

Etwas (! und selbst dann wird es immer noch andere Wege geben) Sicherheit würde allenfalls eine wirklich intensive Kontrolle bringen, aber dann würden die Gäste auch meckern.
Und ganz ehrlich? Wenn man damit am DLP anfängt, wo hört man denn auf? Machen wir irgendwann auch solche Kontrollen in München an allen Zugangswegen zum sehr belebten Viktualienmarkt? Oder in London am Trafalgar Square, dem immerhin (soweit ich weiß) meist frequentierten innerstädtischen Platz Europas?
Und an jedem Weihnachtsmarkt? Denn da sind oft auch so dicht gedrängt Menschenmassen, dass man mit einem Sprengstoffgürtel oder beim Schießen in die Menge mit einer Kalaschnikov auch Dutzende töten könnte.
Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Wieviel Freiheit wollen wir noch opfern?
Und wenn wir soviel Freiheit opfern, dass wir auch nur einen halbwegs ordentlichen Sicherheitsgewinn haben, haben dann nicht die Terroristen längst gewonnnen?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Chômage téchnique entspricht in etwa Kurzarbeit oder (temporäre Betriebsschliessung aufgrund fehlender Aufträge) also sozusagen Zwangsferien.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt wüsste ich gern, wessen Gepäck kontrolliert wird.
Sind es anreisende oder abreisende Gäste, reisen sie mit KFZ oder Bus an, kommen sie vom Bahnhof zu Fuss.

Unser Gepäck wurde nämlich noch nie durchleuchtet, weder im Cheyenne noch in der Lodge.
Wir haben sogar unser Gepäck im Auto mit auf den großen Parkplatz genommen, weil morgens um 7 das Zimmer nicht fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Verstehe ich nicht: Das Zelt mit den Durchleuchtapparaten ist geschlossen, weil auch die Parks geschlossen sind. Zudem werden in Hotels keine Koffer kontrolliert.
Zum Teil doch. Hatten wir 2013 nämlich

Genau Stubbi441, haben wir z.b. im Hotel New York oder in der Lodge auch schon so erlebt.

Kontrolle eben nur zum Teil: Einmal kamen wir mit vollgepackten Tüten aus dem Einkaufscenter zurück und mussten sogar die kontrollieren lassen und als wir am Tag davor mit Koffern angereist waren interessierte das den Herren in dem Zelt gar nicht...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich schleppe doch in der Logde, Cheyenne und Santa Fe nicht die Koffer zur Rezeption um sie dann wieder ins Auto zu packen und zum Zimmer zu bringen.:crazy:
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schleppe doch in der Logde, Cheyenne und Santa Fe nicht die Koffer zur Rezeption um sie dann wieder ins Auto zu packen und zum Zimmer zu bringen.:crazy:
In der Lodge steht das Kontroll-Zelt vor dem Eingang zur Rezeption. Geht man bei dem anderen Eingang hinein wird man eben nicht kontrolliert.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind das letzte mal (vor 2 Jahren) auch kontrolliert worden in der Lodge...sind mit dem normalen Disney Bus vom Bahnhof angekommen, nachdem wir mit dem TGV von Flughafen dahin sind. Mussten dann vor Betreten der Lodge alle Koffer und Taschen durchleuchten lassen!
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das kann ich nur bestätigen.

Als wir im September da waren, sind wir durch den rechten Eingang in die Lodge.
Keiner wollte bei uns irgendetwas sehen.

Über die Sicherheitskontrollen "beömmeln" (=lachen) wir jedes Mal wenn wir dort sind.

:wink:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
In der Lodge steht das Kontroll-Zelt vor dem Eingang zur Rezeption. Geht man bei dem anderen Eingang hinein wird man eben nicht kontrolliert.
So war es bei uns vor 2 Wochen auch. Und wenn wir ein Zimmer in einer der Lodges gehabt hätten wäre es genauso gewesen.

Am Einreisetag waren wir ca. um halb drei auf dem Weg in die Parks - an der Kontrolle vorm Village keiner außer uns und den beiden Kontrolleuren. Mein Tasche ging durch dies Teil zum Durch leuchten - der Typ hat nicht mal auf den Bildschirm geschaut! Ich fand die dieses Mal auch sehr unfreundlich.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Wir wurden noch nie kontrolliert, aber ich halte das für absolut gut und notwendig... und zwar lückenlos, nicht nur am Haupteingang!! V.a. im Disneyland Hotel , da man von dort aus ja (bisher) ohne weitere Checks direkt in die Parks kann...

LG! WL
 

Oben