WDW verbietet Selfie-Sticks komplett in den Parks

Info 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Aber wie schon vor mir geschrieben worden ist, bin auch ich gespannt, wie das in Paris umgesetzt wird. In den USA und Asien wird so was ja immer beachtet, aber in Europa kümmert das doch niemanden. Wenn ich denke, dass es das Rauchverbot in Paris jetzt schon fast 10 Jahre (?) gibt, und es immer noch niemanden so richtig interessiert...



Da wird man wohl auch in Zukunft mit dem Selfie Stick in der Hand an der Security und durch die Drehkreuze gehen können, ohne das es jemanden interessiert.

Hoffen wir mal dass die CM's das auch besser einhalten - gegen rauchende Besucher, nicht in den dafür vorgesehenen Zonen, tut das ja keiner.
Negativbeispiel: Ein Cast Member gibt anscheinend eine Tour. Jemand zündet sich eine Zigarette an aus der Truppe. Cast Member schaut nicht einmal hin und erzählt weiter. und das vor dem Schloss...

Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.



Achtung, Ipad am Werk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Aber wie schon vor mir geschrieben worden ist, bin auch ich gespannt, wie das in Paris umgesetzt wird. In den USA und Asien wird so was ja immer beachtet, aber in Europa kümmert das doch niemanden. Wenn ich denke, dass es das Rauchverbot in Paris jetzt schon fast 10 Jahre (?) gibt, und es immer noch niemanden so richtig interessiert...

Da wird man wohl auch in Zukunft mit dem Selfie Stick in der Hand an der Security und durch die Drehkreuze gehen können, ohne das es jemanden interessiert.
Könntet es daran liegen, daß es kein Rauchverbot gibt?

Raucherzonen | FAQ | Disneyland Paris

Selbst auf der Homepage wird man lediglich gebeten in den Raucherbereichen zu rauchen. Von Verbot ist keine Rede.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Also ich hab nichts dagegen. Im November hatte die echt jeder dabei. Am Anfang war es ja i.O. Aber nach einer Weile haben die echt genervt 😒
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Auch in den Parkregeln steht, dass der Park generell rauchfrei ist (oder wie es ausgedrückt wurde, jedenfalls ist es explizit gesagt) - man sdürfe nur in den Raucherzonen rauchen. dieses Verbot gelte a ich für Elektiozigaretten.

Ich habe das jetzt mal sinnlich so wiedergegeben, da das Internet gerade nicht ausreicht, um die Parkregeln zu laden.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hier in WDW kommt man mit Stick übrigens nicht in die Parks. Wenn die Security einen Selfie-Stick findet, kann man ihn abgeben (=wegschmeißen) oder zurück zum Auto bringen. Ansonsten kann man draußen bleiben. :top:
In paris wird man darauf hingewiesen, ihn zum Guest Storage zu bringen. Weit hinter den Kontrollen. Also appelliert man darauf, dass die Besucher hören.

Eine Aufnahmestelle / Einsammeöstelle wäre gut. Oder eben wirklich der weg zum Auto / Hotel.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe dort einige am Eingang gesehen, die haben die Sticks schnell aus dem Rucksack gekramt und so eingesteckt. Personen werden ja nicht durchsucht.
 
mickgoofio blättert noch in der Broschüre
Selfie-Stick

Ein Selfie-Stick während der Fahrt auszupacken ist schon ganz unverschämt und natürlich ein Sicherheitsrisiko für sich selbst aber auch für die anderen Fahrgäste. Man stelle sich vor, das Teil zerbricht und fliegt einem Fahrgast an den Kopf... Insofern halte ich das Verbot schon für die richtige Entscheidung.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Aber wie schon vor mir geschrieben worden ist, bin auch ich gespannt, wie das in Paris umgesetzt wird. In den USA und Asien wird so was ja immer beachtet, aber in Europa kümmert das doch niemanden. Wenn ich denke, dass es das Rauchverbot in Paris jetzt schon fast 10 Jahre (?) gibt, und es immer noch niemanden so richtig interessiert...

Da wird man wohl auch in Zukunft mit dem Selfie Stick in der Hand an der Security und durch die Drehkreuze gehen können, ohne das es jemanden interessiert.
Kleines Update:
Wir waren vom 27.12.15 bis zum 2.1.16 in Paris.
An diversen Stellen, z.B. an den Kontrollen stehen Schilder die darauf hinweisen das keine Selfiesticks im Park erlaubt sind. Im Park gibt es z.B. vor den Paraden Lautsprecherdurchsagen die ebenfalls darauf hinweisen das der Gebrauch von Selfiesticks zu unterlassen ist um allen Besuchern ein ungetrübtes Gesamterlebnis zu bieten.

Trotzdem waren in beiden Parks reichlich Selfiesticks im Einsatz zu sehen, was aber auch nicht von den Castmembern unterbunden wurde.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Kann ich mir bestätigen.
Schilder und Hinweise überall, nicht störend wie ich finde, aber Durchsetzung vielleicht 20 Prozent...

Als würden sie die Sticks selber verkaufen 😂

Disneyfanphone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kleines Update:
Wir waren vom 27.12.15 bis zum 2.1.16 in Paris.
An diversen Stellen, z.B. an den Kontrollen stehen Schilder die darauf hinweisen das keine Selfiesticks im Park erlaubt sind. Im Park gibt es z.B. vor den Paraden Lautsprecherdurchsagen die ebenfalls darauf hinweisen das der Gebrauch von Selfiesticks zu unterlassen ist um allen Besuchern ein ungetrübtes Gesamterlebnis zu bieten.

Trotzdem waren in beiden Parks reichlich Selfiesticks im Einsatz zu sehen, was aber auch nicht von den Castmembern unterbunden wurde.
Das deckt sich auch zu 100% mit unseren Erfahrungen im Oktober ... ich find's sehr schwach. Sowohl von den Gästen her, als auch von den CM :(

Cheers,
Flounder
 

Oben