To infinity and beyond - WDW Oktober 2018

Yume Disney Historikerin
Klingt auch gut. Was ich auf jeden Fall mache, ist die Wilderness-Lodge-Tour, wenn ich schon dort "wohne".
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Zum Thema Touren: Ich spiele auch mit dem Gedanken, ob wir während unseres Urlaubs eine Hinter-den-Kulissen-Touren mitmachen. Am liebsten ja die Epcot-Tour.
Mach die Tour von dem Geld, dass Du sparst, wenn Du Dich nicht für den D23 Club anmeldest ;)

Kann die "Key to the Kingdom" und "Backstage Magic" empfehlen. Wobei ich von letzterer ein bisschen enttäuscht war, weil ich noch mehr erwartet habe. Wobei der Besuch in der "Schneiderei" schon der Wahnsinn war.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Touren: Ich spiele auch mit dem Gedanken, ob wir während unseres Urlaubs eine Hinter-den-Kulissen-Touren mitmachen. Am liebsten ja die Epcot-Tour.

Könnten uns ja im Fall des Falles zusammentun :)
Ja super gerne!!! Ich muss die Touren ja immer alleine antreten und fände ich total schön, wenn ihr dazu kämt :top: Ich buche die aber meist eher spät, also nach den Fastpasses, war bislang jedoch nie ein Problem. Ich mag immer erst gucken, ob der Rest der Planung so hinhaut, bevor ich irgendwas buche, was ich nicht mehr so ohne weiteres verschieben kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Da hast Du fürwahr recht, wir können uns da auch zu der entsprechenden Zeit absprechen. :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Na toll, die haben unseren Anschlussflug beim Hinflug geändert :td: Jetzt haben wir statt 3 Stunden nur noch 1 Stunde und 24 Minuten Zeit, im Grunde kaum zu schaffen. Naja, wenn wir es schaffen, sind wir echt früh in Orlando, wenn nicht gehen noch Flieger danach.
Hat jemand Erfahrungswerte für Charlotte?
Ich hatte doch extra diesen Flug gebucht, weil die Zeiten so nett waren, menno :umpf
 
Ina Trabinator
Ich glaube heute war große Flugplan Änderung. [emoji57]
Unsere wurden auch geändert aber zum Glück nur um 10 min.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Na toll, die haben unseren Anschlussflug beim Hinflug geändert :td: Jetzt haben wir statt 3 Stunden nur noch 1 Stunde und 24 Minuten Zeit, im Grunde kaum zu schaffen. Naja, wenn wir es schaffen, sind wir echt früh in Orlando, wenn nicht gehen noch Flieger danach.

Hat jemand Erfahrungswerte für Charlotte?

Ich hatte doch extra diesen Flug gebucht, weil die Zeiten so nett waren, menno :umpf
Charlotte ist ein relativ kleiner Flughafen. Müsst Ihr da durch die Immigration?
 
Ina Trabinator
Charlotte ist ein relativ kleiner Flughafen. Müsst Ihr da durch die Immigration?
Klingt zumindest so.

Wir müssen auch durch die Immigration. Geht das gewöhnlich relativ gut? Wir haben nämlich jetzt nur noch 1,25 Std. Zeit.... Finde ich relativ knapp. [emoji51]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Klingt zumindest so.

Wir müssen auch durch die Immigration. Geht das gewöhnlich relativ gut? Wir haben nämlich jetzt nur noch 1,25 Std. Zeit.... Finde ich relativ knapp. [emoji51]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich bin dort bisher nur 1x auf dem Rückflug umgestiegen, deshalb kann ich zur Immigration leider nichts sagen.
 
thorroth Böser Zwerg
AA hat heute auch unsere Flüge geändert. Eine halbe Stunde mehr bei der Immigration finde ich gut. Fast zwei Stunden weniger beim Umstiegsflug zurück macht mich nach der letztjährigen Erfahrung nervös. Wir haben jetzt nur noch eine Stunde. Da darf nichts schief gehen beim Rückflug.
 
Yume Disney Historikerin
Hat jemand Erfahrungswerte für Charlotte?
Ich hatte doch extra diesen Flug gebucht, weil die Zeiten so nett waren, menno :umpf
Ich war beim Hinflug 2016 in Charlotte. Allerdings war das im Januar (03.01.), wenn bekanntlicherweise nicht viel los ist. Wir hatten 01:50 Std. Aufenthalt und waren auch mit American Airlines unterwegs.

Allerdings kamen wir trotz der leidigen zweiten Inspektion (warum das so war, hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Reisebericht] Florida, Karibik & Meer - Teil 2) gut durch und hatten noch ca. 45 min. Zeit am Gate zu verbummeln - nach allem Sicherheits-Gedöns und neu einchecken.

Es könnte also durchaus klappen. Ich drücke die Daumen!
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt hat es uns mit AA auch erwischt, allerdings um zwei Stunden nach hinten:
wir haben jetzt statt 2 Stunden Aufenthalt nun 4 Stunden bis zum Weiterflug nach Las Vegas.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Uns hat es bei Delta auch erwischt...hätten nun 6 statt 4 Stunden Aufenthalt gehabt, aber das Reisebüro konnte uns noch umbuchen, so dass es jetzt nur 3 Stunden sind. Aber man weiß ja nicht, ob nochmal wieder was geändert wird. Wir sind die letzten 3 Jahre immer mit der gleichen Airline geflogen und hatten nie Probleme, nun wurde da unser Flug storniert und dann jetzt diese Änderungen bei der neuen Airline. Sind diese Änderungen/Stornierungen üblich und wir hatten bis jetzt nur immer Glück oder nimmt das tatsächlich zu?
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Uns hat es bei Delta auch erwischt...hätten nun 6 statt 4 Stunden Aufenthalt gehabt, aber das Reisebüro konnte uns noch umbuchen, so dass es jetzt nur 3 Stunden sind. Aber man weiß ja nicht, ob nochmal wieder was geändert wird. Wir sind die letzten 3 Jahre immer mit der gleichen Airline geflogen und hatten nie Probleme, nun wurde da unser Flug storniert und dann jetzt diese Änderungen bei der neuen Airline. Sind diese Änderungen/Stornierungen üblich und wir hatten bis jetzt nur immer Glück oder nimmt das tatsächlich zu?


Diese Änderungen sind ganz normales Prozedere. Da ich meistens United fliege, kommt dies ganz oft vor. Hatte letzten Monat die 3 Änderung für meine Flüge im April. Für Oktober gab es erst 1 Änderung :) Ich buche halt direkt bei der Airline und rufe sofort an. United versucht das beste dann immer. Hatte einmal bei Expedia gebucht und versucht bei der Änderung was zu regeln, nie wieder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja leider schon. Scheint dieselbe Verbindung wie die von Ina zu sein. Wir sitzen dummerweise auch ganz weit hinten im Flieger.
Kannst Du sehen, wie oft von da aus Flieger zu Deinem nächsten Ziel fliegen?

Wir hatten im letzten Jahr in Atlanta das Pech und haben wegen der Immigration den Anschluss verpasst. War dann kein Problem, Delta hatte uns garantiert Plätze im letzten Flieger zugesagt, aber auch noch auf eine StandBy Liste gesetzt. Ende vom Lied, wir konnten alle vier direkt im nächsten Flieger mit. Sassen dann allerdings kreuz und quer in der Maschine verteilt. Und Atlanta ist vermutlich ein bisschen größer als Charlotte, ...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Kannst Du sehen, wie oft von da aus Flieger zu Deinem nächsten Ziel fliegen?

Wir hatten im letzten Jahr in Atlanta das Pech und haben wegen der Immigration den Anschluss verpasst. War dann kein Problem, Delta hatte uns garantiert Plätze im letzten Flieger zugesagt, aber auch noch auf eine StandBy Liste gesetzt. Ende vom Lied, wir konnten alle vier direkt im nächsten Flieger mit. Sassen dann allerdings kreuz und quer in der Maschine verteilt. Und Atlanta ist vermutlich ein bisschen größer als Charlotte, ...
Ja es fliegen noch 4 weitere Maschinen dann weiter nach Orlando. Kreuz und quer sitzen wäre mit Kind nicht machbar, zumindest einer von uns müsste definitiv neben ihm sitzen, zumal er in dem Flug vermutlich schläft. Ich hoffe mal wir kommen an dem Tag irgendwie hin, am besten wäre es natürlich wenn wir den Flug schaffen. Wenn alles schnell geht, ist es vielleicht auch machbar.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn alles schnell geht, ist es vielleicht auch machbar.
Es ist auf jeden Fall machbar. Vorraussetzungen: Es kommen zu der Zeit keine anderen Internationalen Flüge an und Euer Flug ist pünktlich.

Mach‘ Dich bloß noch nicht verrückt. Es ist noch etwas Zeit bis zum Abflug und bis dahin werden sich die Flugzeiten sicherlich noch ein paar mal ändern. [emoji6]
 

Oben