Eure Erfahrungen mit Handgepäck

Frage 
Klara Bella Krawalltüte
Das Gewicht ist bestimmt so ein Durchschnittsding, umgerechnet auf das, was die Bins insgesamt aushalten. Irgendwann brechen die ja zusammen, wenn jeder 15 Kilo da reinpackt. Und: je schwerer das Flugzeug desto mehr Kerosinverbrauch.

Trolley und Handtasche ist ja auch ok, nur dann noch einen Shopper, der Kosmetikkoffer und die Tüte mit den Duty Free Sachen...lt.LH darf jeder nur 1 (!) Handgepäckstück. Die sind ja schon kulant...muss man es dann echt ausnutzen bis zum geht nicht mehr? Ich verstehe das einfach nicht.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich steigt der Kerosinverbrauch auch mit dem Gewicht, aber man muss es auch nicht übertreiben .... das gilt natürlich für beide Seiten. Ob das Handgepäck nun 8 oder 10 Kilo hat sollte egal sein und genause sollte man nicht versuchen 20 oder mehr Kilo in das Handgepäck zu stopfen^^

LH mag ich aber eh nicht :giggle:

Und so schnell brechen die Teile schon nicht ab, sonst würde das in den USA alles 5 Minuten abbrechen :lach :-*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich steigt der Kerosinverbrauch auch mit dem Gewicht, aber man muss es auch nicht übertreiben .... das gilt natürlich für beide Seiten. Ob das Handgepäck nun 8 oder 10 Kilo hat sollte egal sein und genause sollte man nicht versuchen 20 oder mehr Kilo in das Handgepäck zu stopfen^^

LH mag ich aber eh nicht :giggle:

Und so schnell brechen die Teile schon nicht ab, sonst würde das in den USA alles 5 Minuten abbrechen :lach :-*
sehe ich genauso. Wenn man sich an die vorgegebenen Maße hält und diese auch kontrolliert werden würden, würde das Gewicht in den meisten Fällen ja auch nicht drastisch hoch liegen, man transportiert ja keine Steine. Übertreiben sollte man es natürlich nicht, kann man ja aber auch nicht, wenn denn die Maße kontrolliert würden.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem Gewicht wird auch daran liegen, falls mal so ein Bin aufgeht, was bei meinen Eltern schon mal passiert ist während des Fluges und starker Turbulenzen. Wenn dir dann maximal 8 Kilo auf den Schoss/Kopf knallen ist das schon heftig genug, wenn es aber 15 sind?

Da hatte ich bei meinem USA Flug letzte Woche ja Glück. Mein Bin war leer und ich hatte meinen Rucksack dort ganz einsam und verwaist drin:giggle:

Ich weiß aber auch gar nicht wie man auf dieses ganze horrende Gewicht kommt. Ich hatte im Rucksack was zu lesen, kleines Tablet und Reader, Wechselwäsche für meinen Sohn, was Süßes, Ladekabel und das wars. DA lag ich bei 6 Kilo circa. Meine Handtasche kam einfach so mit, egal was drin war. Mein Großer hatte seine Laptoptasche, mein Jüngster seinen Eselrucksack mit Nintendo und Heften. Mehr braucht man doch eigentlich gar nicht bei einem Flug, wenn man nicht gerade krank ist. Dank Inseatentertainment braucht man ja noch nicht mal so viel Elektro- und Spielekram mitnehmen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Gewicht ist bestimmt so ein Durchschnittsding, umgerechnet auf das, was die Bins insgesamt aushalten. Irgendwann brechen die ja zusammen, wenn jeder 15 Kilo da reinpackt. Und: je schwerer das Flugzeug desto mehr Kerosinverbrauch.

Trolley und Handtasche ist ja auch ok, nur dann noch einen Shopper, der Kosmetikkoffer und die Tüte mit den Duty Free Sachen...lt.LH darf jeder nur 1 (!) Handgepäckstück. Die sind ja schon kulant...muss man es dann echt ausnutzen bis zum geht nicht mehr? Ich verstehe das einfach nicht.

Ich hab ehrlich gesagt aelten jemanden gesehen der so viel mehr Hangepäck dabei hatte

Auf unserem Rückflug aus den USA hatte jemand nen rießen plüsch Olaf dabei :D:D (nein die hatten keine Kinder dabei:D)

Wir hatten aber auf dem flug auch noch ne Duty free Tüte mit 2 Getränken dabei :-*
Die und auch unsere Handtaschen bleiben aber untern Vordersitz ;)

Aber LH hat ich 1 Handgepäck plus Handtasche auf der Hp oder?? (Oder seh ich rosa Elefanten[emoji13]


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab ehrlich gesagt aelten jemanden gesehen der so viel mehr Hangepäck dabei hatte
die Amis haben gerne mal diverse Berge mit :giggle: Das find ich auch nicht ok. Wir haben jeder einen Rucksack mit und Josué kriegt als Handgepäck den Trolley :muha:. Handtaschen oder sowas nehmen wir nie mit, Kamera ist in meinem Kamerarucksack logischerweise. Sind halt nur die Jacken, die wir anhaben, weil wir ja meist in der kälteren Jahreszeit fliegen und das Wasser, das wir im Duty Free erstehen, weil wir es ja nicht durch die Kontrollen nehmen dürfen und ich im Flieger immer was zu trinken da haben mag und nicht dauernd die Flugbegleiter belästigen will. Einer der Rucksäcke ist mit Entertainmentzeugs von Josué bepackt und der kommt auch nicht ins bin, sondern unter den Vordersitz von Junior. Der hat so kurze Beine, da macht das nichts. So müssen wir auch in der Regel gar nicht ans Bin.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann viele Argumente hier verstehen, und sehe es genauso, aber bei mir läuft alles darauf hinaus, das die Gesellschaften immer mehr Geld aus ihren Kunden herausquetschen wollen.

Als man 2009 bei LH noch 2 Gepäckstücke zu je 23kg mitnehmen durfte, war mein Handgepäck eine kleine Männerhandtasche. Jetzt wo man schon lange nur noch ein Gepäckstück haben darf, fange eben auch ich zu überlegen an.

Ich fahre wahrlich nicht mit 9 paar Schuhen oder dem halben Hausstand in den Urlaub, aber wir sind 2016 nun mal 19 Nächte am Stück von zu Hause weg, und da sind 23kg schon sehr wenig. (Miami, Cruise, WDW)
Und dabei sammele ich schon seit einem Jahr Klamotten und Schuhe, die ich im Urlaub entsorgen werde, damit ich auch wieder schön vor Ort einkaufen kann.

Das gehört nun mal bei einem USA / Disney Urlaub dazu. Einkaufen.
Und jeder Disney Fan weiß, was alleine die Seifen und Shampoos wiegen, die man in den Resorts bekommt.

Und genau aus diesem Grund habe ich jetzt die Frage gestellt, wie streng denn kontrolliert wird, weil ich keine Lust habe, für einen Koffer, der 2cm zu groß ist 150€ zu bezahlen.
Ich hätte keine Problem damit, diesen Trolly aufzugeben, wenn es 20€ kosten würde, aber nicht für 150€.
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Ich denke schon das der trolley in der Größe als Handgepäck durchgeht.
Es sind ja nur 2 cm in der Länge, die beiden anderen Maße sind ja weniger.
Bei uns hat noch niemand das Handgepäck nachgemessen - lediglich gewogen.
Und zwar auf den Heimflügen von USA nach Deutschland.
Wichtig ist es für die Fluggesellschaft dass das Handgepäck verstaut werden kann. Manchmal gehen die Bins vor lauter Gepäck nicht einmal mehr schließen.

Natürlich nehme auch ich Maximales Handgepäck mit, weil ich nur noch einen Koffer frei habe.
Meistens aber auch nur auf dem Heimflug, da wird es ja immer eng mit dem Gewicht :giggle:

Wir fliegen in zwei Wochen wieder mit einem fast leeren Koffer aber vollem Handgepäck, weil ich die wichtigsten Sachen schon lieber bei mir habe.
Es wäre nicht das erste mal das ich auf einen Koffer warten muss.
Da werde ich immer ganz schön nervös wenn mein Koffer nicht auf dem Band ist.

Ich würde mir auf jeden Fall nicht so viele Gedanken machen wegen 2 cm oder auch ein paar Gramm mehr.

LG Ute
 
stitch Frankenschabe
Um mal auf den ursprünglichen Post von Marcus.ka zu sprechen zu kommen. Ich habe zumindest bei der Lufthansa die Erfahrung gemacht, dass die teilweise großzügiger sind als man denkt. Maße wurde nicht kontrolliert. Ich nehme an, dass die das eher grob abschätzen ob es den passen würde.

Vom Gewicht her kann ich nur soviel sagen. Beim Rückflug von Florida nach D hat nur bei meiner Schwägerin das Gewicht vom Normalgepäck gepasst. Ich hatte etwas zu viel mein Bruder hat alle Grenzen gebrochen. Da hat man es mit einem Augenzwinkern durch gehen lassen. Und ich nehme mal an, dass die das beim Handgepäck ähnlich machen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
so, ich krame das Thema mal wieder hervor. Ich bin nämlich am Kofferpacken....
und ich musste feststellen, dass mein kleiner Handgepäckskoffer 2,5 cm tiefer ist als von Lufthansa erlaubt. in der Breite und Höhe dagegen ist er kleiner als als die Höchstmaße.

Vom Gewicht her, mache ich mir keine Sorgen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit LH mittlerweile. Wird gemessen oder nur gewogen???
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
2017 wurde bei uns auch nur gewogen...da hatte ich aber nen Rucksack.
Riskiere ich es mit dem Koffer...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gemessen wurde es bei mir noch nie, bei Lufthansa letztes Mal auch nicht gewogen. Bei Austrian wurde fast immer gewogen.
 
Ina Trabinator
Vielleicht hat jemand Erfahrung wie genau die sind. Diese Handgepäck Koffer nerven mich ohnehin. Jede Fluggesellschaft hat andere Maße und Gewichtzulassung. 🙄Und immer ist man am Messen und Wiegen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
bei uns wurde beim letzten Mal bei LH nur auf dem Rückweg das Handgepäck gewogen... die wissen schon warum :muha:

Gemessen wurde nie...
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir haben jetzt mittlerweile beide Rucksäcke, in denen auch ganze
Technik Kram ist. Daher Gewicht immer ja sagen wir mal an der Grenze
:whistle:....
Dank der Rucksäcke sind sie halt so flexibel, dass wenn gemessen würde man das gut anpassen kann ;-).

Früher hatte das bisher nie jemanden interessiert.

Jetzt auf dem Rückflug mit EW wurde alles gewogen.
Haben das Drama bei den Leuten vor uns beobachtet.
Obwohl er unsere Rucksäcke irgendwie vergessen hat...kann ich ja echt nichts dafür... besser war es ;-). Hatten schon Kameras raus genommen vor der Schlange, so dass Gewicht auf jeden Fall stimmt.

Aber Bekannte hatten auf Rückflug mit LH aus USA auch das alles Gewogen wurde. Scheint jetzt wohl regelmäßig vor zu kommen.

Auch bei den Koffern waren Sie sehr streng diesmal mit Gewicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde immer die Maße einhalten.
Weil der Handgepäckkoffer, wenn er denn nicht mehr vernünftig in die Overhead Compartments passt, manchmal zwangsweise aufgegeben werden muß.

Glücklicherweise fliegen wir mit AA, die haben eine gigantische Gewichtsbeschränkung (23kg) für Handgepäck.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Also ich denke das die Mitarbeiter an der Gepäckaufnahme ein Auge für die Größen des Handgepäcks haben .... und solange da nicht etwas mit ungewöhnlichen Maßen daher kommt ist das sicher alles OK.
 

Oben