Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Krass. Das habe ich auch noch nie gesehen so eine Fülle an Menschen. Ob wir bisher einfach Glück hatten?

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Das deckt sich mit unseren Erfahrungen im Januar. Wie sagte ein Vater in der Warteschlange vor uns"They are overbooking here everything"
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hier waren die Warteschlange sowohl an der Fähre als auch an der monorail so lang. Wir sind in letzter Zeit oft auf Bus ausgewichen (also vom parking lot) weil monorail und Fähre voll waren. Heute ging das nicht, weil der kleine im Kinderwagen schlief.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Krass. Das habe ich auch noch nie gesehen so eine Fülle an Menschen. Ob wir bisher einfach Glück hatten?

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


Wir kennen das aus 2015/201) auch nicht. Es ist Mega voll.

Es ist aber irgendwie auch "summit" bin mir nicht sicher aber es scheint sowas wie Abschlussfahrt von cheerleadern zb zu sein
 
Yume Disney Historikerin
Bei DIS Unplugged sagen sie auch schon seit geraumer Zeit, dass es keine "slow season" mehr gebe. Da wird mit allen Tricks (Verknappung von Cast Membern an den Rides, weniger Züge auf den Achterbahnen, etc.) gearbeitet, um die Parks voller erscheinen zu lassen und die Wartezeiten an den Attraktionen künstlich hochzuhalten. Wahscheinlich, um dann Preissteigerungen mit fadenscheinigen Argumenten untermauern zu können. Ist zumindest deren Vermutung. Falls das wirklich stimmt, ist es einfach nur traurig und ein wenig erbärmlich, dass Disney auf ein solches Niveau herabgesunken zu sein scheint.

Heute meldet Touring Plans auch ein Crowd Level von 8/10 im Magic Kingdom, by the way.
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren die letzten 14 Tage in WDW. Die letzten 2 Jahre waren wir immer rund um September in den Parks, deshalb ist ein direkter Vergleich für uns schwierig.

Allerdings ist natürlich auch uns aufgefallen, dass es sehr voll ist. Wir haben uns vor allem darauf konzentriert die Fastpässe zu machen und dann die restliche Zeit anderweitig genutzt (Resort, Wasserparks, Shopping, usw.)

Die langen Fastpass-Schlangen haben wir so zum ersten Mal erlebt. Ich habe mir das durch ausgefallene Rides erklärt. Die ganzen Fastpässe können dann bei einem anderen Ride eingelöst werden. Wenn es dann wie bei uns 3 Rides gleichzeitig erwischt (Pirates, Pooh, Peter Pan), dann staut es sich beim Rest der Rides. Und das kam öfters vor. Pirates war 3 Tage hintereinander down.

Trotzdem war es wieder toll. Disney kann echt froh sein, so verrückte Kunden zu haben.

Grüße

Michael
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Hier waren die Warteschlange sowohl an der Fähre als auch an der monorail so lang. Wir sind in letzter Zeit oft auf Bus ausgewichen (also vom parking lot) weil monorail und Fähre voll waren. Heute ging das nicht, weil der kleine im Kinderwagen schlief.
Eine Alternative ist links beim TTC zum Polynesian zu laufen und dann mit der Resort-Fähre zu fahren. Ist zwar nicht schneller aber viel ruhiger/stressfreier.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Aber in den kleinen Fähren musste man auch zusammen klappen oder?!

Also generell, egal wann, es war voll. Wir sind nur einmal small World gefahren da die Wartezeiten meist bei 20 Minuten oder mehr lag. Kennen wir so nicht. Sonst gab es oft genug Möglichkeiten durchzulaufen.

Ob das wirklich an den vielen down Zeiten lag - keine Ahnung. Uns ist in mk nur heute die 7 dwarf ausgefallen sonst nichts. Im ak gab es einmal down bei ee und einmal bei kali. Ansonsten fuhr immer alles nach unserem Belieben.

Wir hatten heute auch zum ersten Mal
Fast pass für den speedway. War und sonst kein fp wert weil wenig Wartezeit. Die letzten Tage immer 30 und mehr. So stell ich mir das im Sommer vor [emoji85]
IMG_7881.JPG
IMG_7880.JPG
IMG_7872.JPG IMG_7864.JPG
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe das Gefühl die ganzen Besucherströme verändern sich auch. Früher war es im Oktober total leer im WCW, heute ist es dort voller. Letztes Jahr im Disneyland Paris im Juli dachte ich, es kommt der Riesen-Ansturm. Von wegen. Es war sogar ganz angenehm. Da war es im Winter und der Weihnachtszeit viel viel voller.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass man sich von der Vorstellung verabschieden kann, eine gute Zeit im WDW zu erwischen. Eigentlich ist es in den letzten Jahren da nur noch voll oder sehr voll.

Und Disney kann ja munter die Preise erhöhen, damit regulieren die mal so gar nix, die Leute rennen denen trotzdem noch die Bude ein ;)

@Eselchen Summit ist eine Cheerleading Meisterschaft, die vom 3. - 6. Mai im ESPN WWoS ausgetragen wurde. Ihr dürfte so oder so in einer recht cheerleaderreichen Zeit da gewesen sein, vor ein oder zwei Wochen waren auch die Worlds in Orlando, ...
 
Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass man sich von der Vorstellung verabschieden kann, eine gute Zeit im WDW zu erwischen. Eigentlich ist es in den letzten Jahren da nur noch voll oder sehr voll.

Und Disney kann ja munter die Preise erhöhen, damit regulieren die mal so gar nix, die Leute rennen denen trotzdem noch die Bude ein ;)

@Eselchen Summit ist eine Cheerleading Meisterschaft, die vom 3. - 6. Mai im ESPN WWoS ausgetragen wurde. Ihr dürfte so oder so in einer recht cheerleaderreichen Zeit da gewesen sein, vor ein oder zwei Wochen waren auch die Worlds in Orlando, ...
Naja, wenn Toy Story Land und im nächsten Jahr Star Wars Land eröffnet, wird es bestimmt nicht weniger voll werden. Bis zu einem gewissen Grad finde ich es sogar gut, wenn ein Park voll mit Leben ist. Nix ist trauriger wenn ein Freizeitpark total leer ist. Erst wenn die Wartezeiten jenseits von Gut und Böse sind, ist es auch für mich zu viel.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht sollten wir mal einen Thread öffnen und sammeln, wann User ein "leeres" WDW hatten. Wir waren z.B. 2016 Mitte Oktober und es war wirklich angenehm.


Ich denke die "Diskussion" dazu ist hier eh nicht ganz an richtiger Stelle :) aber wie bereits geschrieben 2015 und 2016 entsprach der Zeitraum fast exakt unserem jetzigem und es war immer angenehm. Bei den "kleineren" Attraktionen wie small World, speedway, Tassen oder auch mal buzz gab es gäbe/Uhrzeiten an denen wir durchlaufen konnten oder maximal 10 Minuten warten mussten. Dieses Jahr waren überall 15 Minuten und aufwärts die Regel - eher sogar 20. selbst am Single Rider für den Rock n Roller coaster wartete mein Mann 15 Minuten.

Mit der Eröffnung der neuen Themen teile wird es garantiert nicht weniger. Ich bin dennoch traurig, dass der Disney Urlaub schon vorbei ist. Wir haben wieder eine Menge erlebt/gesehen und dennoch viel verpasst. Allerdings war den Kindern anzumerken, dass es nun reiht. Bereits heute sind sie viel entspannter und ausgeglichener. Wir sind die nächsten 13 Tage noch in Cape Coral und entspannen nun etwas.

Insgesamt haben wir 480 Bilder im Photo pass gehabt, was mich doch überrascht hat. Es waren gefühlt weniger Photographen (gerade bei regen ist keiner da) unterwegs und wir haben auch einige Spots ausgelassen. Diese gilt es nun zu sichten [emoji85] einige habe ich schon gesehen, die super geworden sind. Andere sind geboren um gelöscht zu werden 🤣 schade finde ich die wenige Abwechslung bei den Magic shots und wie bereits geschrieben die Rahmen um die onride fotos. Vorallem wenn die dann auch noch das Gesicht verdecken [emoji20]

Mal sehen ob ich einen reisebericht schreibe - vielleicht etwas mit Fotos aber wenig Text [emoji28]
 

Oben