Google-Bewertungen zum DLP

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Guten Abend,

ich habe eben mich durch einige Google-Bewertungen zum DLP gekämpft. Viele negative - vor allem die der letzten 1-2 Jahre - sind nicht ernst zu nehmen: Ich wusste nicht, dass das so teuer ist; Die Warteschlangen habe ich mir kürzer vorgestellt; Man kann mit Kindern kein Zeit in den Warteschlangen sparen; In Miami ist es schöner usw.

Kurzum: Man könnte meinen, die Leute informieren sich nicht vorher, bevor sie einen Urlaub antreten. Bevor ich z.B. einen 14-Tage-Trip ans Meer antrete, lese ich mich doch auch vorher in das Hotel, die Gegend, das Essen etc. ein.

Aber es gibt auch kleine Lichtblicke, die begründet Negatives darstellen wie bspw. der mickrige Pool im Hotel NY.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hast Du auch einen Link dazu? :) Grundsätzlich kann man das aber auf jeden anderen Bereich / jedes andere Urlaubsziel reflektieren, das man unvorbereitet besucht. Oder gibt es das "goldene" Ziel, das nur positiv bewertet wird? Ist halt einfach nicht jedermanns Sache ... ist ein bisschen wie mit Musik und Essen ... alles eine Frage des Geschmacks :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Es ist ja häufig so, dass Leute denen etwas nicht gefallen hat dies auch kundtun wollen. Gäste die zufrieden waren haben diesen Mitteilungsdrang sehr oft nicht. Google ist da dann meist die schnellste und einfachste Möglichkeit seinen Unmut kundzutun. Würde sich auch alle zufriedenen Leute äußern, dann würde das Ergebnis wohl weitaus anders aussehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hast Du auch einen Link dazu? :) Grundsätzlich kann man das aber auf jeden anderen Bereich / jedes andere Urlaubsziel reflektieren, das man unvorbereitet besucht. Oder gibt es das "goldene" Ziel, das nur positiv bewertet wird? Ist halt einfach nicht jedermanns Sache ... ist ein bisschen wie mit Musik und Essen ... alles eine Frage des Geschmacks :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
disneyland paris - Google-Suche,,

Ja, da hast du Recht.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
So viel schlechter als WDW kommt das Disneyland Paris doch bei Google nicht weg:

Disneyland Paris, 3660 Bewertungen, Note: 4,5
Walt Disney World, 4698 Bewertungen, Note: 4,6
Disneyland Resort, 3392 Bewertungen, Note: 4,6
Disneyland Tokyo, 239 Bewertungen, Note: 4,7

Universal Studios, 1892 Bewertungen, Note: 4,5

Im Großen und Ganzen schneiden doch alle Parks fast gleich gut ab.
Bei den Bewertungen zum WDW und Universal liest man genau dieselben Beschwerden (zu lange Wartezeiten, Essen zu teuer und schlecht, unfreundliche Mitarbeiter, Eintritt zu hoch für das Gebotene etc.) wie auch zu Paris.

Also scheinen die Parks in den Augen des Otto-Normal-Tagesbesuchers weltweit dieselben Mängel aufzuweisen. Nur Tokyo sticht da ein wenig hervor. Was aber sicherlich auch mit dem von Natur aus höflicheren Auftreten der Japaner zu tun haben dürfte.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie bei allen Bewertungen, die weltweit abgegeben werden, kann man das hier wohl auch in verschiedene Kategorien einteilen:

Positive
-Wir waren da, fanden es schön.
-Vollkommen überzogene Berichte. Scheinbar eine Marketingfirma, die eine rosa Bewertung für den Auftraggeber abgibt.

Negative:
-Vollkommen überzogene Berichte. Konkurenz?
-Besucher/Käufer, die wirklich nicht zufrieden waren, und ihren Frust loswerden wollen.
-Buchstabenbrei der besonderen Art. Entweder strotzt der Bericht von Rechtschreibfehlern nur so, oder alles ist groß oder kleingeschrieben. Nicht sehr hilfreich.
-Oder Leute, die viel Zeit haben und generell alles kritisieren.
Ich habe einen Akkuschrauber gekauft, und vorher über die Beurteilungen geschaut. Da hat sich jemand über das Licht, das die Arbeitsfläche beleuchtet, beschwert. Das ist zu grell.
WER guckt denn in das Licht. Das muß hell sein.

Ich denke mit gesundem Menschenverstand hat man recht schnell raus, was einem weiterhilft.
 
Ich wäre bei diesen Internetbewertungen sehr vorsichtig. Ich habe mir mal die Bewertungen des Disneyland Hotels in Paris bei Holidaycheck.de angesehen, da waren auch sehr viele negative dabei. Als ich dann da war, konnte ich diese negativen Bewertungen nicht verstehen. Klar das Disneyland Hotel im Disneyland Paris ist sehr teuer, aber das weiß man vorher.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Die Bewertungen bei Holidaycheck zum Disneyland Hotel kann ich schon nachvollziehen, wenn eine 08/15-Nichtdisneyfan-Familie so ein Hotel für diesen Preis bucht und vielleicht schon vorher in anderen Freizeitparkhotels wie die Hotels in Rust oder dem Phantasialand war, daß dann die Enttäuschung groß sein kann.
Die anderen Hotels bieten für viel weniger Geld viel mehr an Service, Qualität des Essens etc.
Man kann ja nicht immer davon ausgehen, daß die Leute Disneyfans sind und sich ausserhalb eines einmaligen Aufenthalts mit dem Thema auseinander setzen.
Sie zahlen einen sehr hohen Preis und erwarten natürlich einen dementsprechend hohen Standard. Und der ist einfach nicht gegeben.
Für 39,00€ Frühstückspreis würde ich auch was ganz Besonderes erwarten und nicht nur Eier, Speck, Würstchen und den üblichen Frühstückskram.
Und diese Leute bewerten dann ja auch nach ihrem Empfinden und das kann ich gut nachvollziehen. Ich persönlich finde das Disneyland Hotel für die Leistung auch vollkommen überteuert. Und wenn man z.B. einmal im Hotel Colosseo in Rust war, dann weiß man auch warum. Der Park kann zwar mit Paris nicht mithalten, aber das Colosseo ist auch nah am Eingang und das Frühstücksbüffet der absolute Hammer. Da bleiben keine Wünsche offen. Und dabei kostet es gerade mal ein Drittel vom DLH. Im Matamba habe ich selber noch nicht übernachtet, aber nur ähnliches gehört. Direkter Parkzugang, tolles Frühstück etc. Und preislich auch weit unter dem DLH.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich würde sogar sagen, dass bis zu 90% der Besucher eben diese 08/15-Gäste ausmachen. Das ist bei den Nur-Achterbahn-Foren ja genauso. Dort hängen u.a. die Fach-"Nerds" ab und denken einfach nicht wie ein Normalo-Besucher. Dieser will für den gezahlten Preis eine dementsprechende Gegenleistung. Bei so einem Preis wie den vom DL-Hotel für eine 3 Nächte-Pauschale kann man in anderen Hotels in der Preisklasse fast ein tägliches Sektfrühstück mit Lachs erwarten. :-*

Ich halte von diesen Bewertungen nicht allzuviel. Wer weiß, was da manipuliert wird. Lieber bilde ich mir anhand der von mir selbst ausgesuchten Informationen mein eigenes Bild. Preis-Leistung ist mir z.B. wichtig...und da schneidet m.M.n. der EP bei den Hotels einfach besser ab.
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
Das Matmba ist zwiespältig. Die Flure erinnern an Industriebauten. Aber die Zimmer sind ein Traum. Superschön im Kolonialstil. Insbesondere die Fsmilienzimmer. Das Frühstück war mit Abstand das beste was ich je in einem Hotel hatte. Ambiente, Qualität, Service. Ganz großes Kino.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Hotels des Europa-Parks und des Phantasialands eher die Ausnahme unter den Themenpark-Hotels bilden. Beides sind familienbetriebene Unternehmen, die einfach mehr Wert auf Qualität legen. Wenn man mal die Disney-Hotels mit dem Heide-Park-Hotel oder der Legoland-Burg vergleicht, sieht es für Paris gar nicht mehr soooo schlecht aus.

Aber ja - wenn man mal das NBC mit dem Bell Rock vergleicht oder die Sequoia Lodge mit dem Matamba sieht es natürlich ziemlich düster für Disney aus ...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auch wenn wir langsam aber sicher vom eigentlichen Thema abschweifen... ;)

Ich fand das Heide Park Hotel klasse! Dies ist aber schon ein paar Jahre her als wir dort waren. Die Zimmer waren toll, das Abendessen absolut spitzenmäßig, das ganze Theming im Hotel 1a !
Das war allerdings vor der Umgestaltung vor einiger Zeit.

An das Matamba erinnere ich mich gar nicht mehr so sehr, hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Das asiatische Hotel beim Phantasialand hat mir besser gefallen, allerdings war es teilweise in einem schlechteren Zustand. Eimer in den Gängen weil es reinregnete, etc.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wenn wir langsam aber sicher vom eigentlichen Thema abschweifen... ;)
Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die Aussage von Disneyfan5000, daß man vorher weiß, daß das Disneyland Hotel teuer ist. Klar, weiß jeder der es bucht, daß es teuer ist, aber der Normalbucher erwartet dann auch einen dem Preis entsprechenden Luxus, den er definitiv nicht vorfindet. Und die Nähe zum Parkeingang alleine rechtfertigt einfach diesen hohen Preis nicht, wie anderen Parkhotels in Europa zeigen.
 
Oben