Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bekomme ich richtig Lust meine alten Fotos wieder einmal anzuschauen [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Funktionierende Geysire! :jump Hoffentlich werden die in dem Jahr wo BTM geschlossen wird, auch repariert... :icon_rolleyes:

Danke für die Fotos!
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
na, das letzt Foto war ja von 1993!! Wenn sie da schon nicht funktionniert hätten...

Bestimmt werden die auch repariert- Hoffe ich zumindest :giggle:

LG, DisneyKid
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Funktionierende Geysire! :jump Hoffentlich werden die in dem Jahr wo BTM geschlossen wird, auch repariert... :icon_rolleyes:

Danke für die Fotos!
Ich habe letzens irgendwo gelesen das sie wohl die Geysire mit renovieren, weil sie zum ersten mal denn denn kompletten Fluss um BTM trocken legen und renovieren.
Kann momentan nur leider die Quelle nicht mehr finden.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Also hier wurde das erwähnt:

Eine Übersicht:

Frontierland
Big Thunder Mountain (closes either this month, or in November)
- to be closed for 13 months, but could temporarily re-open during the holidays
- trains will get an extra car + station will be modified for this
- the complete track will be "smoothened out"
- the turn before the final lifthill will be replaced, so that the entire train is on "flat, straight track" before heading up the lifthill
- all of the new effects of the new American version will be installed

riverboats (closes alongside Big Thunder Mountain)
- the lake / river surrounding Big Thunder will drained and cleaned
- the geysers will return
- Mark Twain will return


Quelle

Quelle Zusammenfassung
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Na das wäre doch mal was. Der ganze Bereich dort ist wirklich in einem erbärmlichen Zustand. :icon_rolleyes:

Zum Thema Bäume: Am Meisten fällts mir immer beim Fort Comstock auf. Wenn du da heute durch die "Gucklöcher" durchschaust, siehst du meistens nichts ausser Bäume. :lach 1992 war die Sicht rundherum noch frei.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
ich muss gestehen, ich glaub, dass ich da noch nie oben war :0201:
mal schaun, ob wir dieses Mal dazu kommen. Wahrscheinlich singen wir nur den ganzen Tag "Let it go" und starren Anna und Elsa an :-*
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
als mein Mann und ich heute überlegten, wo die Prinzessinnen hin verschwinden, wenn sie Pause haben, ist uns doch bei Google aufgefallen, dass dort im Street View Modus noch Bilder von 2008 sind. Also noch ohne den Princess Pavilion und mit Mühlen-Riesenrad im Hintergrund



Vergleich dazu 2016 (allerdings habe ich nur ein Bild ohne Mühle im HIntergrund)



Und auch bei der Castle Stage sind damals viel mehr Steinbänke als aktuell..



Heute stehen nur noch einzelne rum, wenn ich mich recht erinnere, leider hab ich da kein gutes Vergleichsfoto

LG, DisneyKid :wink:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
:yahoo: ...ein ganz tolles Thema mit so vielen wunderbaren Fotos und Erinnerungen!!!

Mann... da muss ich auch mal wühlen, ob ich nicht auch noch iiirgendwo ein paar alte Bilder finde.
Was mir am meisten abgeht (vor allem bei Betrachten der Bilder) ...das die Charakter nicht mehr frei rumlaufen. Das war früher immer ein magischer Moment, wenn man um eine Ecke bog und einem plötzlich Goofy & Co. übern Weg liefen...:nick
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
Halli Hallo.

Schön, dass es im Internet immer Verrückte gibt, die genau so wie ich auch mit Ihrer Erinnerungen in der Vergangenheit hängenbleiben.

Eigentlich hatte ich Euch gefunden auf der Suche nach Info´s für die aktuelle Reise.

Aber zumindest Hier in diesem Trööt kann ich Euch ein auch ein Wenig Input zurückgeben.

In den Jahren 92 bis 98 habe ich zumeist Dias gemacht. Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld, bis ich Euch Bilder zeigen kann.
Der Diaprojektor braucht ne neue Lampe und der Diascanner macht eine Qualität mit der ich Euch hier nicht quälen möchte.

So starte ich hier mal mit ein paar Aufklebern. Offenbar waren diese runter gesetzt, oder ich war zu der Zeit ein wenig Balla Balla. Oder beides.
 

Anhänge

Smutje blättert noch in der Broschüre
So. Nun geht der Diaprojektor wieder.

Somit gibt es jetze ein bisschen was für die Augen:

Camp Davy Crockett:

Die ersten "Trapper Hütten" vermisse ich nun wirklich nicht. Vor allem das Schrank-Klappbett im Wohnzimmer. Da jubelt mein Rücken noch immer. Aber Busse gab es. Die Bushaltestellen sind noch da und sehen noch immer so aus als würde der Bus noch fahren.
 

Anhänge


Oben