1 Adventure, 2 Countries, 3 Weeks, 4 States & 5 Baseball Games

scoti Zaunpfahlwinker
Nachtrag, über Tapatalk auf dem Handy kann ich Bilder sehen, vom PC aus nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
Danke Scoti!!!

Ich kann sie von zu Hause aus auch nicht sehen. Am PC, von wo aus ich geschrieben habe, schon :noidea:

Hab alles gemacht wie immer, also sollte auch nix fehlen?!

Vielleicht hat sich irgendwas geändert, weil am Forum gearbeitet wird?!
 
Yume Disney Historikerin
Danke Lara für die Fortsetzung, ja ist sehr häuserlastig :giggle:

Danke Scoti für das Reparieren der Bilder-Anzeige! War sicherlich auch eine Menge Arbeit, bei jedem Bild-Link das "www" einzufügen.

Inhaltlich: Ich frage mich, was sich im "Flat Iron Building" befindet, für Wohungen ist es meines Erachtens zu schmal.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Fortsetzung.
Muss direkt wieder an den letzten Urlaub denken.

Von der Grand Central Starion ging es bei mir ebenfalls Richtung Flatiron Building,danach allerdings mit nem anderen Ziel weiter.
Die St. Patrick‘s Cathedral hat es mir auch angetan.Hab auch zig Fotos davon gemacht und bin dazu noch in den Genuss eines Xmas Konzerts gekommen.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.Mal gucken welche Parallelen wir dann haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Tolle Fotos! Davon kann man nie genug sehen!

Bei uns war damals der ganze Straßenblock um den Trump Tower gesperrt, weil er zuhause war.
Später haben wir dann vom Top of the Rock aus die ganzen Security und Scharfschützen auf den Dächern rundum gesehen.

Und diesen Bagel könnte ich jetzt auch verdrücken :hungry:

Viele Grüße
Silke
 
Lara1982 Mod in spe
Neuer Tag, neuer Bagel....

Dieses Mal probierten wir einen Laden um die Ecke vom Hotel aus, gute Entscheidung :top:




Wetter war erneut ziemlich bescheiden und heute sollte doch das Yankees/Red Sox Spiel sein :td::td::td:

Naja half ja nichts, warten und auf bessere Zeiten hoffen!

Rum sitzen und nichts tun ist aber nicht so unseres und so beschlossen wir zu Jersey Gardens zu fahren- hinter diesem schön klingenden Namen, verbirgt sich nichts anderes als eine gewöhnliche Mall :muha:
ABER zumindest war es eine Outlet Mall :giggle:


Auf dem Weg....
alles grau in grau...



haha, wie geil, Sportklamotten mit meinem Namen drauf.... wenn der Spruch auf irgendeinem T-Shirt gestanden hätte- hätte ich es glaub ich mitgenommen- zu lustig :lach

Inzwischen erfuhren wir auch, dass das Yankees Spiel auf den Abend verschoben wurden.
Wir waren sooooo froh!!! Und Stress hatten wir auch keinen mehr- ab nach New Jersey!







Die Mall selbst war ganz gut, endlich konnte ich mich durchringen eine neue Tasche zu kaufen. Ich bin nämlich echt kompliziert was das angeht, eigentlich hab ich nie Lust Geld für "sowas" auszugeben, finde auch nie etwas wo ich mir denke wooooow... aber dringend gebraucht hab ich schon eine und ein bisschen schön sollte sie dann halt auch sein :icon_rolleyes:

Kate Spade mit 60% Sale und zusätzlichen 20% auf alles, hat dann gewonnen.
Die Verkäuferin kam nur auf mich zu und meinte (wahrscheinlich sah sie meine ungläubigen Blicke): "No, this is not too good to be true.... it's really that cheap".
Hab dann noch ewig gebraucht mich zu entscheiden und bin am Ende mit 2 Taschen raus :giggle:
Man sah aber gelegentlich auch Frauen, die mit 5 Taschen das Geschäft verließen. Ja, bei 5 Taschen war man dann ungefähr auf dem Preis einer normalen Kate Spade :noidea::top:

Bin noch immer sehr froh über meinen Kauf und hier sind die 2 guten Stücke. Vielleicht interessiert es ja wen :giggle:



Nach gefühlten 2 Stunden bei Kate Spade musste was zu Essen her, besonders für den armen David :-*



Typischen Mall- Essen aber schmecken tut das Bourbon Chicken ja schon....


Kleine Pause im Hotel, bevor wir uns wieder auf die Socken machten!




Und schaut mal, was aus dem Disney Store mitdurfte :0091:
Von meinem Lieblings Disney Film findet man sonst eh nie was




Aber jetzt, schnell unsere Yankee Shirts an und dann ab ins Stadium! ENDLICH! Ich freute mich wirklich schon sehr, wenn wahrscheinlich auch nicht so sehr wie David :giggle:

Ich hatte heute übrigens, mein Matt Holliday Shirt an, ein Spieler, der jetzt leider nicht mehr bei den Yankees ist.
Hab David immer mit ihm aufgezogen, weil Matt doch ganz gut aussieht (ähnlicher Typ wie David, also sollte er sich freuen :icon_rolleyes: :muha:), sodass mir David dann irgendwann entnervt ein T-Shirt mit Matts Nummer drauf schenkte *hihi*
David wollte ja, dass ich Baseball mag :noidea:

:muha:


Ein bisschen mit dem "typisch Frau" Image spielen und denn Mann damit ärgern, ist dann manchmal doch recht lustig :giggle:


Jetzt sah ich zum ersten Mal, was es bedeutet in den USA zu einer großen Sportveranstaltung zu gehen.
Ganz New York war plötzlich mit Yankee (ok und auch Red Sox) Fans gefüllt, überall traf man gleichgesinnte.
Die ganze UBahn war weiss/blau :)

Diese "Zusammengehörigkeit" war schon ein tolles Gefühl!

So ist es also wenn bei uns in Wien die Rapidler und Austrianer zum Match fahren.
Nur wissen sich die Yankee Fans besser zu benehmen :icon_rolleyes::icon_rolleyes::icon_rolleyes:


Immer näher kamen wir dem Stadion
















Es war sooo cool wieder hier zu sein und das Stadion mit Menschen gefüllt zu sehen.
Letztes Mal hatten wir ja "nur" ne Führung durch das leere Stadion gemacht- ebenfalls sehr beeindruckend aber natürlich kein Vergleich :jump







Das Wetter war auch wieder gut, perfekte Konditionen!




David hatte sehr gute Tickets gekauft, wir hatten Field Level Seats bei Sektion 127A!
Eingedeckt mit Hot Dogs, Helmet Fries und 16- Dollar Bier genossen wir bei grandioser Atmosphäre das Spiel!





Cheers!
















Die Yankees waren am verlieren, noch immer 1-0 während der ersten Hälfte des 7. Innings....
Doch dann kam Neil Walker und rettete das Spiel durch einen 3-run Home Run!!!!!!!!!!!!!!
Woohooo..... da ging die Post ab im Stadion

http://https://youtu.be/KXEW8Is0Joo

Neil Walker wurde diese Saison leider von den Yankees an die Miami Marlins verkauft.
Aber dort ist er in guter Gesellschaft, das Team gehört nämlich dem ehemaligen Star-Spieler Derek Jeter :icon_mrgreen:

Am Ende waren es dann 3-2 für die Yankees! Puh, das war knapp :high5:

Aber gewonnen ist gewonnen und so trugen die Yankees bei meinem ersten Baseball Spiel ever den Sieg davon :jump:jump:jump

Go Yankees !!

Zuhause warteten noch 2 andere Fans auf uns, und wollten alles vom Spiel hören....

 
Lara1982 Mod in spe
Blöde Zwischenfrage bevor ich weiterschreibe: Konntet ihr die Bilder vom letzten Beitrag wieder ganz normal sehen?
 
Lara1982 Mod in spe
Danke!! War mir nicht ganz sicher..... ohne Rückmeldung ist das bissl schwierig.
Weiß noch immer nicht warum, es beim vorletzten Beitrag nicht ging (tippe darauf, dass am Forum gearbeitet wurde). Aber Scoti hat sie ja dann netterweise wieder sichtbar gemacht :hug: :)
 
Lara1982 Mod in spe
Heute war ein wunderschöner, sonniger Tag im Big Apple.

Also nichts wie raus aus unserem nicht minder schönen Hotel






Die Feuerwehr hatte vor unseren Türen geparkt und es standen auch ein paar echte NYC Firemen hier aber alle wirkten recht entspannt, schien wohl nix ernstes zu sein.










Unser Ziel für heute: One World Trade Center.




Hier die kleine, berühmte Kirche, die 9/11 quasi unbeschadet überlebt hat, St. Paul Cathedral:













Hier sieht man dann schon das One World Trade Center und einen Teil des "Oculus", dem wohl teuersten Bahnhof der Welt.
















Ein fetter, weißer Klotz ( ist es ein Andler?) im Financial District :giggle:

Alles rund um das One World Trade Center soll als Gedenkstätte für den Terroranschlag von 9/11 dienen und die Menschen daran erinnern, dass man als Stadt wie ein Phönix aus der Asche wieder auferstanden sei.


Es wirkt auch wirklich sehr bunt und fröhlich hier, verschiedene Künstler durften sich austoben.

Dann kamen wir zum eigentlichen Ort des Geschehens, dort wo die Zwillingstürme wirklich standen und nun zwei riesige Gedenkbrunnen an ihrer Stelle sind.
Es war wirklich beeindruckend und und einem lief sofort ein kalter Schauer über den Rücken.

Vor allem natürlich David, der zu der Zeit ebenfalls in New York lebte.
Er meinte, er hätte sofort wieder diesen Geruch in der Nase, wonach die Stadt tagelang gerochen hätte.




























Innen war alles wirklich toll aufbereitet, interessante Dokumentationen und Interviews mit Architekten etc







Der Lift, der einen dann in 47 Sekunden in den 102. Stock, das One World Observatory brachte, war ein 360 Grad Erlebnis, bei dem man den Aufbau mitverfolgen konnte.
So gut gemacht!

Am Schluss sah man die Skyline von New York auf einem Screen und auf einmal hob sich dieser und die echte Skyline kam zum Vorschein.
Was für eine grandiose Idee und Effekt. Alle waren geflasht und man konnte nur noch Ahhhhs und ohhhs hören :giggle: :top:























Ich und meine geliebte Brooklyn Bridge :hug:



























Wenn ihr es euch überlegt das One World Observatory zu besuchen, tut es! Es ist sein Geld wirklich wert!

Später ging es dann tatsächlich noch in den/das Oculus. Denn wir wollten zur Path Station und damit nach Hoboken fahren!
















Fancy, sehr fancy.... :nick





Eine kurze Zeit später und man war im ruhigen und sehr relaxten Hoboken.












Mal eine Kleinigkeit im Pub essen:)



Und dann nur noch entspannen!





















New York muss nicht immer stressig sein :)








































Hier flog uns übrigens auch fast unsere kleine Drohne davon. Fast wäre sie im Wasser gelandet aber dann flog sie doch knapp über den Kopf eines Mannes wieder zu uns in die Nähe auf den Weg. Puh, wir sind tausend Tode gestorben.... irgendwann hab ich David nur recht panisch laufen sehen und konnte schon nicht mehr hinschauen :noidea:


Und wieder zurück in die Stadt!












Abends sollten wir endlich unsere Freunde aus Minneapolis zum Essen treffen. Ein wenig hatten wir aber noch Zeit und so beschlossen wir, das letzte bisschen vom Sonnenuntergang mitzunehmen und einen kleinen Spaziergang beim Hotel zu machen.

















Anscheinend ging hier schon die Highline los.... :nick
Wir wurden leider aber schon wieder gen Ausgang gebeten denn hier wurde nun zu gemacht für heute :noidea:



Mit der Subway ging es jetzt nach Harlem denn unsere Freunde wußten immer wo hippe, empfehlenswerte Lokale zu finden waren

Heute am Programm: Red Rooster

https://www.redroosterharlem.com





Wir verbrachten einen tollen Abend mit wunderbarem Essen und noch besserer Gesellschaft!
















Nach Hause gingen wir einen großen Teil des Weges zu Fuß.... und ja, wir waren bei der 125. Straße.... :tease:




Vorbei kamen wir unter anderem bei der wunderschönen Metropolitan Opera, kurz genannt MET









Ein langer aber schöner Weg zurück!

 
Yume Disney Historikerin
Danke für die Fortsetzung!!! New York finde ich zwar immer noch nicht schön, aber Deine Bilder sind toll fotografiert! Wirklich ganz großes Kino!
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Oh wie schön, es geht weiter!:jump
Ich liebe New York!!
Die Aussicht auf die Skyline ist mega. Muss ich mir mir merken...

Viele Grüße
Silke
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Fantastische Bilder! Das Oculus ist so wunderschön!!!! Falls ihr es mal nach Valencia schafft, da steht ne Menge der Architektur von Calatrava (benutzt auch als location für "A world beyond"), oder der Bahnhof in Liege. Hach ich find den sooooooo toll!!!!!
Und die Relaxstelle muss ich mir merken.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade noch einmal deinen wieder mal traumhaften Bericht gelesen 😍
Hoffe, es geht bald weiter, auch wenn New York wohl nie meine Stadt werden wird...
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Super schöne Bilder! Ich liebe diese Stadt und ich hoffe der Reisebericht geht bald weiter. Das würde mein Fernweh ein bisschen stillen. :)
 

Oben