Kurzer Trip im Mai :)

danielr81 blättert noch in der Broschüre
Wir haben uns vor 2 Wochen kurzfristig dazu entschlossen nochmal für ein Wochenende im Mai nach Paris zu fahren. Da wir erst Anfang April dort waren, kannten wir ja bereits Dreams und den Rest der Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag :) All das hat uns aber so mitgerissen, dass wir einfach nochmal zwischendurch hin wollten um uns noch ein paar Wünsche zu erfüllen :)
Also wurde schnell das Novotel in Collegien gebucht und gezahlt. Ruck Zuck stand unser Plan für ein kurzes Wochende :)

Freitag 04.05.2012

Wir mussten leider noch bis ca. 16 Uhr arbeiten, was aber unseren Plan nicht durcheinander bringen sollte. Ich hatte noch einiges zutun und so kam es, dass wir erst gegen 17 Uhr auf der Autobahn in Richtung Paris waren. Ich komme aus Trier und habe bis Disneyland eigentlich nur 380km zu fahren, die aber im Feierabendverkehr ziemlich lange werden können.
Ab Luxemburg Stadt standen wir ständig fest auf der Autobahn. Für eine Strecke die wir sonst in 40 Minuten fahren haben wir dieses Mal fast 2 Stunden gebraucht :crazy: Natürlich ist das nicht sooo schlimm, stört aber, wenn man sich als Ziel setzt am gleichen Abend noch Dreams zu sehen :lach
Ich bin gefahren und hab echt alles gegeben, was nicht heißt das ich gerast bin ;) Dreams sollte um 22 Uhr losgehen, um 21:39 Uhr standen wir auf dem Parkplatz vom Hotel New York und haben es noch rechtzeitig zur Show geschafft :lach
Leider gab es wohl an diesem Abend ein Problem mit dem "Second Star to the right"......... er fehlte :giggle: Kein Plan was da los war, aber das Fensterchen oben am Schloß blieb zu und der Stern ist an diesem Abend nicht aufgegangen, obwohl Peter Pan ihn gesehen hat ;)
Ich muss wirklich sagen, dass die Show ohne die Effekte rund um den Stern ein bissel was verliert. Er ist einfach ein Blickfang und erhellt die ganze Main Street mit den LEDs und den Laserstrahlen. Wirklich stört das aber wohl nur, wenn man die Show vorher immer mit Stern gesehen hat :)
Nach der Show wollten wir einfach nur noch ins Bett. Doch unser Hunger war stärker, wir machten kurz Rast beim Earl of Sandwich und fanden die Sandwiches ganz gelungen, was sicher aber noch ändern sollte :sick:
Ich habe mir ein Thunfisch Sandwich gegönnt auf dem so ne Art Thunfischcreme drauf geschmiert war. Auf dem Weg ins Hotel wurde es mir Speiübel. Also schnell eingecheckt und schnell das Bad inspiziert ob auch alles sauber ist ;)
Leider wurde es in der Nacht nicht wirklich besser, was mich schon sehr nervös machte.........

Samstag 05.05.2012

Um 6 Uhr ging der Wecker und ich schleppte mich in Richtung Dusche. Ich hatte nur das Ziel durchzuhalten und wollte auf keinen Fall richtig krank werden.
Frühstücken konnte ich leider nicht wirklich etwas, habe versucht ein Toast mit Marmelade zu essen, doch meine Bauchschmerzen machten das nicht möglich.
Normal habe ich echt alles mögliche an Medikamenten mit dabei, diesmal hatte ich sogar Taschentücher vergessen -.-
Um 8 Uhr waren wir pünktlich zu den Magical Hours im Park. Wir haben Buzz besucht und sind eine Runde mit den Teetassen gefahren, was wirklich ne Kunst bei meinem Zustand war :)
Peter Pans Flight hatte leider Probleme und war geschlossen, ich tippe das Peter auf der Suche nach dem Stern war, der am Abend zuvor gefehlt hat ;)
Langsam aber sicher wurde es besser mit meiner Übelkeit und ich hatte mir ganz fest vorgenommen das es bald ganz gut geht.
Pünktlich um 9:30 Uhr sind wir rüber in die Studios und haben es tatsächlich geschafft als erster im Crush Coaster zu fahren :jump Danach wurde ein Fastpass für den Tower gezogen und Rockn Rollercoaster gefahren. Mir ging es inzwischen wirklich fast gut, bis auf die Bauchschmerzen.
Zum aller ersten Mal in 20 Jahren habe ich die Krankenstation aufgesucht und mein Problem geschildert. Eine wirklich total nette Schwester hat mir sofort ne Brausetablette aufgelöst und mir ein paar Tabletten gegeben. Ich war total erstaunt wir einfach es doch ist dort Hilfe zu bekommen :)
Nach nichtmal einer Stunde war ich wie neu geboren, mir ging es total prima.........bis auf eine Sache.....ich habe mich gefühlt als ob man mir ne Holzhammer Narkose gegeben hat :giggle:
Es war inzwischen 13 Uhr als wir wieder im Disneyland Park angekommen sind. Ich hatte mir fest vorgenommen die Mickey Maus 20th Anniversary Big Figure zu kaufen. Bei Harringtons stand sie auch auf dem Regal, doch mir war sie einfach zu schwer. Ich hatte keine Lust sie bis zum Hotel New York zu schleppen. Da ich die Big Figure aber auch schon in den Studios gesehen habe, hab ich mich dazu entschlossen sie dort zu kaufen. Der Weg bis zum Auto war einfach viel kürzer :)
Also wieder auf zu den Studios und ab ins Geschäft. Dort standen auch noch die 20th Anniversary Bücher rum. Ich bin zu Kasse und sagte dem dort stehenden Cast Member, dass ich gerne die Big Figure und das Buch haben möchte. Er war sehr nett und erklärte mir, dass es dafür nen Kollegen rufen muss und ich bitte warten soll.
Als der Kollege dann da war kam der Schock. Leider gab es nur noch die Figur die dort rumsteht....verstaubt und verkratzt :td: Nur bei Harringtons im Disneyland Park ist noch eine verpackt erhältlich :-* Dumm gelaufen.......also wieder zurück und die Figur war meine :jump Es war total peinlich....der Karton war sooooo riesig....wir mussten ihn zu zweit bis zum Hotel New York tragen :) Aber es hat sich gelohnt.....die Figur ist sooooo toll. Sie ist 63cm hoch, alleine der Sockel hat nen Durchmesser von 30cm :lach





Fortsetzung folgt............
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Glückwunsch zum Sorcerer:giggle:. Warum hast du die denn nicht im HNY gekauft? Das Mädel im Shop hat da dann den Gepäckservice gerufen, ich bin mit dem Auto vor gefahren und sie haben sie ins Auto gehievt:muha:

Ja die Erste Hilfe Station ist klasse. Keine Ahnung wieso, aber ich habe recht häufig Kopfschmerzen im DLP und da ich meistens die Tabletten vergesse, hole ich mir da regelmässig 2 Paracetamol Pillen ab.

Aber krank sein im DLP ist echt ätzend, wir hatten das ja im März das wir zu schwach waren von HNY bis ins Village zu gehen.

Sag mal der kleine Sorcerer links neben dem großen, war der neu im Sortiment? den habe ich Ostern nämlich gar nicht gesehen:umpf

Freue mich schon auf den Fortsetzung
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich antworte mal, der Kleine ist eine von den beiden 20 Jahrefiguren, die andere ist Minnie und sieht ähnlich aus. Ich muss mal schauen ob bzw. wo ich ein Foto von den Figuren habe denn fotografiert habe ich sie.

Gruß,

Latot
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Glückwunsch zum Sorcerer:giggle:. Warum hast du die denn nicht im HNY gekauft? Das Mädel im Shop hat da dann den Gepäckservice gerufen, ich bin mit dem Auto vor gefahren und sie haben sie ins Auto gehievt:muha:

Sag mal der kleine Sorcerer links neben dem großen, war der neu im Sortiment? den habe ich Ostern nämlich gar nicht gesehen:umpf

Freue mich schon auf den Fortsetzung
Ich hatte auch im Hotel New York geschaut, aber dort gab es keine Figur mehr :( Die letzte verpackte war tatsächlich nur bei Harringtons erhältlich :) Aber der ganze Stress hat sich glohnt :)
Die kleine Figur gabs an Ostern noch nicht, hab sie aber schon einmal bei Ebay gesehen :) Wie Latot schon geschrieben hat gibts auch Minnie zu kaufen.
Unter der Figur ist ein kleiner Schalter. Schaltet man ihn ein, leuchten die Sterne :) 17,95€ kosten sie pro Stück :)
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hey,

Na das ist ja wirklich dumm gelaufen. Tut mir echt leid, dass du im DLP krank warst.

Ich hoffe, du hattest trotz allem noch ein wenig Spaß !!

Gruß Pluto
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Fortsetzung:

Samstag 05.05.2012

Es war schon ein bisschen peinlich mit dem riesen Karton durch den Park zu laufen. Wir mussten ja wieder bis zum Hotel New York wo mein Auto auf dem Parkplatz gestanden hat. Da uns die nette Verkäuferin aus dem Harringtons eine Kordel um den Karton gebunden hat, konnten wir die Kiste zu zweit tragen :)
Alles lief prima, bis wir beim Disney Village angekommen sind. Dort hieß es erstmal STOP!!!! Wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher, die Sicherheistleute wollten uns tatsächlich nicht durchlassen!!! Bestimmt 5 Minuten habe ich diskutiert und erklärt das in der Kiste eine Mickey Mouse Figur ist. Nachdem ich wirklich sauer geworden bin hab ich den Karton einfach ins Röntgengerät gepresst!!! Es wurde nur genickt und sich nichtmal entschuldigt!!
Als wir endlich am Auto angekommen sind hieß es nur noch die Kiste zu verstauen und los ins Hotel zu fahren. Mir ging es inzwischen schon wirklich besser, aber vor dem reservierten Essen am Abend wollte ich mich gerne eine Stunde aufs Ohr legen, was ich auch gemacht habe :)
Wir haben uns kurz frisch gemacht und sind zurück zum Parkplatz des Hotel New York. Im Village habe ich dann noch die kleine Mickey Figur gekauft die man auch auf den Bildern sehen kann. Ausserdem wollte ich meiner Schwester eine Freude machen und habe ihr einen kleinen Glücksbringer für Ihre Abschlußprüfung gekauft :)
Um 18:30 Uhr hatten wir einen Tisch im Inventions, wo das Essen mal wieder wirklich super war. Ich liebe dieses Restaurant, nicht nur wegen der Figuren und der Aussicht.....auch das Essen hat immer eine 1A Qualität und schmeckt super! Da nicht soviel los war hatten wir die Charakters fast für uns alleine :)
Leider hat sich das Wetter während dem Essen sher verschlechtert, es hat angefangen zu Regnen und das in Eimern :( Als wir um 20 Uhr zurück in den Park sind ging es zielstrebig zu Phantom Manor. Wir standen fast alleine vor der Tür und durften sofort das Herrenhausd betreten :) Alles lief prima, bis zum Ballsaal. Kurz danach blieb die Bahn stehen und nicht ging mehr. Natürlich lief die übliche Durchsage mit den spielenden Geistern, aber auch nach fast 10 Minuten ging es nicht weiter! :noidea:
Auf einmal klopfte eine Castmemberin an unseren Doombuggy und erklärte, dass gleich das Licht an geht und wir uns bitte noch 15 - 20 Minuten gedulden sollen. Schwupps das Licht ging an und der Ton ging komplett aus. Keine Musik oder Stimmen waren mehr zu hören.....nur das klappern der bewegenden Figuren war ab und an zu hören :) Dabei ist dieses Bild entstanden:



Uns war es egal dort zu sitzen, da es draußen eh geregnet hatte :) Nur wurde ich nach fast 30 Minuten dann doch nervös! Wir haben fast 50 Minuten dort gesessen und nichts hat sich getan, bis die Erlösung kam. Nach weiteren 15 Minuten kam die Castmemberin zurück und hat uns aus dem Buggy befreit. Ich war schon total aufgeregt und habe gehofft das wir nun zu Fuß bis zum Ende gehen dürfen :) Und was soll ich sagen? Genau das ist eingetreten und es war echt super nach 20 Jahren mal zu Fuß durchs Herrenhaus zu laufen. Ich möchte nicht zuviel erzählen, denn wir konnten wirklich komplett hinter die Kulissen schauen und in Zukunft sehe ich einige Dinge mit anderen Augen :)
Leider hatte es immer noch nicht aufgehört zu Regnen und ich machte mir schon Sorgen das Dreams ins Wasser fällt :( Ich Blödmann hatte meine Regenjacke vergessen und bin in Sweatjacke umher gelaufen -.- Also ab ins Emporium wor wir uns entscheiden mussten, kaufen wir uns Regenponchos, einen Wucherschirm für knapp 40€ oder nen anderen Wucherschirm für 18€?????? Nach knapp 8 Stunden Bedenkzeit hab ich mich für das 18€ Modell entschieden :giggle:
Vor dem Schloß hat sich trotz des Wetters schon wieder eine Masse von Menschen gesammelt, die alle auf Dreams gewartet haben :) Also Schirm auf und vorm Schloß Stellung beziehen :)
Es gab zwei Dinge die nun ganz wichtig für mich waren! Ist der "Second Star To The Right" wieder da? Hört es vielleicht noch vor der Show auf mit dem Regen? Tja.....der Stern war Gott sei Dank wieder da und strahlte wie immer, der Regen aber auch :td: Trotz des Regens hab ich die Show genossen und mich daran erfreut das sich die Laserstrahlen so toll in den Regentropfen gebrochen haben :muha: Ich wollte nicht ganz negativ sein und fast überall gibts auch was positives zu sehen :)
Ich bin während keinen Disneyland Aufenthalt so wenige Attraktionen wie dieses mal gefahren, hatte aber durch unsere Erlebnisse und dazu zähle ich auch die Krankenstation mit den tollen Dinseybildern noch wirklich viel Spass gehabt :)
Nach der Show gings zurück zum Hotel und auf ins Bubuland :)

Sonntag 06.05.2012

Über diesen Tag gibt es nicht wirklich viel zu erzählen, da der Regen immer noch nicht ausgesetzt hatte.
Um 7 Uhr gings runter zum Frühstück, damit wir pünktlich um 8 Uhr wieder im Park sein konnten. Für mich sind die Tage an denen die Rücktour ansteht immer irgendwie deprimierend und auch das Wetter hat diese Stimmung nur gefördert. Richtig genießen konnte ich die Magical Hours leider nicht, obwohl wir noch Space Mountain, Peter Pan, Buzz und die Teetassen gefahren sind.
Gegen 10 Uhr haben wir uns entschlossen langsam zum Auto zu gehen. Im Village hatten die Geschäfte nun auf und wir konnten uns noch ein bissel umschauen und noch ein bissel einkaufen :) Die Champagnergläser haben mir schon im April gut gefallen, also wurden dieses Mal 4 Stück mitgenommen :)
Kurz vor 11 Uhr ging es dann zurück nach Deutschland, wo schon die Arbeit gewartet hat :)

Der nächste Besuch im Juni ist schon fest gebucht und mir gehts immer irgendwie besser, wenn ich diese Ziele vor mir habe. Auch wenn die Arbeit stresst und es einem nicht gut geht, dann sehe ich Disneyland als Zufluchtsort vor mir! Das hört sich vielleicht geschwollen an, doch dort vergesse ich einiges und genieße einfach die Zeit :) So wie letztes Wochenende..........
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ah du bist also einer meiner "Lieblingsbesucher" mit Schirm anderen die Sicht nehmen. Hauptsache du siehst gut ;)
Im Dezember sind wir auch schon mal im Phantom Manor vor dem Friedhof stecken geblieben, wo wir erstmal 10 Minuten das Lachen des Skeletts dort hören durften, bevor sie das Licht angemacht haben und den Ton aus. Nach weiteren 10 Minuten oder ging es dann bei uns irgendwann mal weiter.
Danke für den Bericht und die Fotos da haben wir uns ja nur um ein paar Tage verpasst.
Hoffe du hast noch mehr fotografiert beim "Walkthrough" durchs Phantom Manor?

Gruß,

Latot
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ah du bist also einer meiner "Lieblingsbesucher" mit Schirm anderen die Sicht nehmen. Hauptsache du siehst gut ;)
Im Dezember sind wir auch schon mal im Phantom Manor vor dem Friedhof stecken geblieben, wo wir erstmal 10 Minuten das Lachen des Skeletts dort hören durften, bevor sie das Licht angemacht haben und den Ton aus. Nach weiteren 10 Minuten oder ging es dann bei uns irgendwann mal weiter.
Danke für den Bericht und die Fotos da haben wir uns ja nur um ein paar Tage verpasst.
Hoffe du hast noch mehr fotografiert beim "Walkthrough" durchs Phantom Manor?

Gruß,

Latot
Ich hätte gerne fotografiert, aber das wurde mir veboten. Die Castmemberin lief direkt vor uns und hat mich daum gebeten keine Fotos zu machen :(
Ich habe niemandem die Sicht mit dem Schirm geklaut, hinter uns war direkt der Popcornstand :D
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Alles lief prima, bis wir beim Disney Village angekommen sind. Dort hieß es erstmal STOP!!!! Wir wurden behandelt wie Schwerverbrecher, die Sicherheistleute wollten uns tatsächlich nicht durchlassen!!! Bestimmt 5 Minuten habe ich diskutiert und erklärt das in der Kiste eine Mickey Mouse Figur ist. Nachdem ich wirklich sauer geworden bin hab ich den Karton einfach ins Röntgengerät gepresst!!! Es wurde nur genickt und sich nichtmal entschuldigt!!
..
Dann wärt ihr halt mit dem Bus zum HNY gefahren :muha::muha:, das mußten wir mal machen als mein Mann ein Taschenmesser in der Jacke vergessen hatte und die Sicherheitsleute ihn anschrieben.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Dann wärt ihr halt mit dem Bus zum HNY gefahren :muha::muha:, das mußten wir mal machen als mein Mann ein Taschenmesser in der Jacke vergessen hatte und die Sicherheitsleute ihn anschrieben.
Die sind schon echt manchmal krass drauf :) Aber es hat am Ende ja geklappt, auch wenn es ein Kampf war :)
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Danke das du deine Erlebnisse mit uns geteilt hast danielr81. Schade das, dass Wetter nicht mitgespielt hat und das es dir nicht so gut ging. Die Große Mickey Figur ist wirklich toll, die ist mir im Mai auch sofort ins Auge gestochen.

OMG! Stecken bleiben im Phantom Manor.... ich wäre gestorben :shocked:
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für Deinen Bericht über das Abenteuer DISNEYLAND. Ich finde es toll, dass man trotz wiederholter Besuche noch was neues und anderes erlebt. Um so mehr freue ich mich auf unseren Besuch. :jump Danke noch mal!!
 

Oben