Photopass Fotografen sollen bei Meet & Greets durch Fotoboxen ersetzt werden

Rätsel 
Tobias Administrator
Teammitglied
Man könnte meinen, gerade ist drüben in Amerika der 1. April.

Laut der aktuellen Meldung bei Kenny The Pirate, sollen ab dem 26. November bei den Indoor Meet & Greets die Photopass Fotografen durch Fotoboxen (?) ersetzt werden.

Das ganze soll schon vor einem Jahr beim Tinkerbell Meet & Greet getestet worden sein und von Besuchern als eher schlecht bewerten worden sein.


Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, erwischen die Fotografen doch auch mal schöne Schnappschüsse abseits des Meet & Greets :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wo steht denn, dass es keine Interaktion mit den Charakteren mehr geben wird?
Es geht wohl darum, dass bei der Interaktion mit den Charactern der Fotograf den richtigen Moment abpassen kann, um diese Interaktion auch in Szene zu setzen.
Dabei sind immer sehr schöne "Schnappschüsse" rausgekommen.

Bei einem Automaten werden dann wohl nur noch diese Standardaufnahmen gemacht... in einer Reihe aufstellen... Lächeln... Foto...feddisch. :(
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nicht das ich diese Änderung gut finde, aber bei manchen Fotografen war das Prozedere schon jetzt so... Wir hatten mal ein Meet and Great mit Peter Pan. Der CM war echt gut drauf und sprach sogar etwas deutsch, der Fotograf dagegen war mega gelangweilt und machte erst Fotos als wir uns in der Gruppe hingestellt haben.

Ich fände es wirklich sehr sehr schade, wenn Disney diesen Schritt gehen würde. Es spricht ja nichts dagegen solche Automaten zusätzlich an bestimmten Points hinzustellen. Aber Fotografen damit zu ersetzen, fänd ich sehr sehr schade.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe einfach, das Experiment hält sich nicht. Die meisten WDW Fotografen sind ja engagiert und halten genau die richtigen Momente fest bzw. kontrollieren nochmal... auch Magic Shots!!!
In DLP ist es ja eher weniger toll - auch von den Fotografen her und somit hab ich dort auch nicht das große Bedürfnis mehr nach dem teuren Fotopass.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich hoffe einfach, das Experiment hält sich nicht. Die meisten WDW Fotografen sind ja engagiert und halten genau die richtigen Momente fest bzw. kontrollieren nochmal... auch Magic Shots!!!
Das spart Disney dann je Fotograf 15$ die Stunde :icon_mrgreen:

Finde das ganze auch mehr als fraglich, was mich nur wundert, dass man vor eine Jahr gar nichts von den ersten Tests mitbekommen hat. Würde gerne mal wissen, ob das CM dann einen Fernauslöser bekommt oder die Maschine von alleine das mitbekommt, wann sie ein Foto machen soll?!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe irgendwo gelesen, dass es schon mal Tests gab, aber das Ganze ziemlich schnell wieder abgestellt wurde. Darauf würde ich auch hoffen...

Und die 15$ pro Stunde sind halt typische Rationalisierungs-Ersparnisse. Nehme ich zB 10 Fotografen weg, spare ich 150 pro Stunde aber zahle für die Maschine inkl. Wartung, Entwicklung etc. vielleicht tausende von $ und verschlechtere sogar die Qualität damit. Das nervt mich in so vielen Sparten unseres Lebens.
Bestes Beispiel Supermarktkasse. Die "alten" Kassierinnen, die gut gearbeitet haben, sind blitzschnell, wissen schon, wo der Code ist bzw. kennen schon die Tastenkombi bei Artikeln ohne Code... An den Selbstbedienungsterminals brauche ich jedes Mal ewig, bis ich alles richtig drübergezogen habe oder in der Liste mein Brot gefunden hab.... Klar - das Ergebnis ist das gleiche - sie haben an mir verdient. Aber da stehen jetzt 10 neue SB-Kassen statt 2 alte Kassen und insgesamt warte ich trotzdem jedes Mal länger... Toll, dass da 2 Arbeitsplätze eingespart wurden... GENAU SO empfinde ich diese WDW-Mitteilung...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
10 Fotografen weg, spare ich 150 pro Stunde aber zahle für die Maschine inkl. Wartung, Entwicklung etc. vielleicht tausende von $ und verschlechtere sogar die Qualität damit. .
Eben, was bringt das und wozu brauche ich dann noch den Photopass? Da drücke ich doch lieber dem CM mein Handy wieder in die Hand, ...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wie habe ich mir das vorzustellen? Drück dann der Charakter auf den Auslöser oder hat man eine bestimmte Zeit? Oder macht das ein CM?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wo steht denn, dass es keine Interaktion mit den Charakteren mehr geben wird?
NIRGENS!
Doch bei Papmaschee Figuren, stelle ich mir das schwierig vor....deshalb meine "Zitierung" und dazu der Kommentar von mir an dvandeflo ( bestimmt falsch geschrieben, sorry ;) interessanter Nick)



Es geht wohl darum, dass bei der Interaktion mit den Charactern der Fotograf den richtigen Moment abpassen kann, um diese Interaktion auch in Szene zu setzen.
Dabei sind immer sehr schöne "Schnappschüsse" rausgekommen.

Bei einem Automaten werden dann wohl nur noch diese Standardaufnahmen gemacht... in einer Reihe aufstellen... Lächeln... Foto...feddisch. :(
Nein, eher darum einen post oder auch die davor, richtig zu lesen bevor man antwortet (liebe Disneyrunner ;) )
Aber danke Franky, die Erklärung währe auch eine Möglichkeit ;)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Übrigens gibt es von einigen Fotografen bei Twitter und co einen Aufruf, sich bitte bei guest relations usw zu beschweren. Bezw. darauf aufmerksam zu machen, wenn man diese Aktion sche*** findet

:wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte morgen bei meinen Fastpässen "Meet Mickey und meet Tinkerbell" einbuchen, werde das aber ändern. Für solche Fotos opfere ich nicht meinen wertvollen FP :icon_mrgreen:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie habe ich mir das vorzustellen? Drück dann der Charakter auf den Auslöser oder hat man eine bestimmte Zeit? Oder macht das ein CM?
Oder wenn Tinkerbell mit dem linken Flügel flattert, wird ein Sensor ausgelöst. :muha:

Sorry, der musste sein. :-*

Nehme an, dass da eine Zeitanzeige rückwärts läuft....
Universal hat das ja auch, aber da ist es lediglich das Auto aus Jurassic Park oder ein Papp-Dino. Die bewegen sich nicht und interagieren auch nicht mit einem.
Jedenfalls hat mich das Jurassic-Park Auto noch nie umarmt oder mit mir geredet.
Daher ist es dort egal... einfach davorstellen, die Zeit läuft rückwärts und bei 0 werden ein paar Fotos gemacht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Menno.... opfere Dich doch mal für das Forum...:muha:
...und dann bestell meiner Tinkerbell viele Grüße :icon_rolleyes:
Ich hoffe dann doch, dass in den nächsten 60 Tagen bis zu meinem Urlaub andere Versuchskaninchen das probieren :icon_rolleyes:

Aber vielleicht muss man da auf das Display klicken, wenn man in Position steht und nach 5 Sekunden wird ausgelöst wie bei den Partyphotoboxen....

-> dh. Alle stellen sich bereit, Mickey will den Knopf drücken, mit seinen Handschuhen klappt es nicht, dann drücken die Gäste auch drauf und plötzlich löst es aus und das Foto werden lauter Hände inkl. Mickey-Handschuh :muha::muha::muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
NIRGENS!
Doch bei Papmaschee Figuren, stelle ich mir das schwierig vor....deshalb meine "Zitierung" und dazu der Kommentar von mir an dvandeflo ( bestimmt falsch geschrieben, sorry ;) interessanter Nick)
Es hätte sein können, dass ich etwas überlesen habe oder Du über andere Informationen verfügst. Deshalb habe ich Deinen Kommentar hinterfragt. Also kein Grund mich gleich anzuschreien.

Nein, eher darum einen post oder auch die davor, richtig zu lesen bevor man antwortet (liebe Disneyrunner ;) )
Ich schreibe mich übrigens mit einem kleinen "d".
 
Oben