Ein Resort entsteht

News 
Crush blättert noch in der Broschüre
Hier glaube ich das gleiche video wie schon von Timm, müßte sogar auf TV laufen.
Und mal ganz ehrlich was Disney da auf die Beine gestellt hat, ist ja einfach mal grossartig.Bei denn Rides ist die Mischung ziwschen Moderner Technick und klassichen Disneyrides.
Ich bin Absolut begeister und auch die Preise gefallen mir sehr :giggle:
Die Quali des videos ist leider nicht so der Bringer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier glaube ich das gleiche video wie schon von Timm, müßte sogar auf TV laufen.
Ja, ist es :top: Wenn auch irgendwer anders da einfach sein Logo draufgesetzt hat ... ich kommentiere jetzt einfach mal das Gesehene bzw. während des Sehens:

Der Bereich vor dem Schloss ist ja gigantisch groß, wirkt aber gerade daher auch nicht sonderlich einladend. Und das Schloß selbst sieht weiterhin wie eine verkrüppelte Kopie aller anderen Schlösser mit Elementen des Haunted Mansion aus.

Schön leer ist es. Ob das immer so bleibt? :giggle:

Soarin' hat sogar Elemente aus Deutschland, nett :icon_rolleyes: Ansonsten "nur" das erwartete Update. Aber toll, wo es überall hinführt. Persönlich gefiel mir das Original besser. Zu viel Spielerei in der neuen Version.

Das Wetter in China ist echt betrüblich ... und gespaltene Menschen finde ich jetzt irgendwie komisch :(

Das Merch ist ja toll :top: Hingegen nerven die Handy-Chinesen. Bislang fehlt mir der Disney-Charme völlig. Ich sehe nur selbstverliebte Besucher :no:

Der Wasserspielplatz ist gar nicht mein Geschmack. Mag im Sommer toller sein oder wenn das Wetter mitspielt, aber hier wirkt er gar nicht.

Die Warteschlange der Piraten fängt schon einmal blöde an. Wo ist die bekannte Musik? :td: Irgendwie alles zu übertrieben ... aber schön leer. Und dennoch bewegt sich nichts. Auf in die Fahrt ... erinnert mich sofort an den Europa Park, aber nicht an Disney. Verstehen tue ich übrigens nur Bahnhof. Ich muss Mandarin lernen. Jack Sparrow klingt auf jeden Fall furchtbar. Dann kommen tolle Effekte auf dem Weg ins Meer :top: Hat was von Soarin' unter dem Meer. Sieht technisch anfällig aus ;) Ganz ehrlich? Das Original ist das Original. Das ist eine Fahrt zum Film ... wieder viel zu viel Spielerei. Aber vermutlich hat man die Fahrt so gestaltet, um den Ausfall von AAs zu vermeiden :giggle: Flashed mich so ganz und gar nicht - ganz im Gegenteil. Sieht nach einer billigen Fahrt aus. Aufwendig, aber billig. Hat halt nichts mehr mit den echten Piraten zu tun :( Schade. Hatte mir sehr viel mehr erwartet.

Alice verliert auf den ersten Bilder. Die neue Version mag ich einfach nicht. Charmelos, ohne Atmosphäre. Ok, ich gebe zu ... es gefällt mir bislang (weiterhin) nur wenig. Die Lage neben dem Schloss und die Durchsichtigkeit tun ihr übriges ... :( Immerhin hat der Junge da Spaß :icon_rolleyes:

Bislang entdecke ich nichts, das einen Besuch und die Ausgaben rechtfertigt ... :(

Das Labyrinth braucht noch 10 Jahre, bis es wirkt. So mein Eindruck. Aber das war schon mein Eindruck der ersten Fotos ... nicht meins :( Da ist das in Paris sympathischer ... allein wegen der wesentlich schmaleren Wege. Bin mal gespannt, wie das alles nach 1-2 Jahren Betrieb aussieht. Wenn sie es so instandhalten wie in Paris, dann sehe ich Probleme auf den Park zukommen ;)

Oh, die Teetassen auf Pooh-Basis. Sehr originell. Netter Versuch, mehr nicht.

Was ist denn das? Wurde die Schwanenfahrt reaktiviert? Eine B&B Bootstour? Ah, eine neue Version der Storybook-Fahrt ... so betrachtet natürlich nett. Ob die Effekte lange halten? ;) Nett, aber kann mich überhaupt nicht überzeugen. Die Höhle ist allerdings klasse :top: Wenn auch sehr überladen :icon_rolleyes: Warum sitzt da ein Steuermann an Board? Verstehe ich nicht ...

Frozen ... na dann schaue ich mal. Playback :( Leider sieht und hört man das zu sehr ... auch wenn ich wieder nur Bahnhof verstehe. Ich muss dringend Mandarin lernen ;) Ansonsten nichts Neues hier. Ok, nette Nebeneffekte, aber haut einen das um? Nächste Attraktion ... Halt, Stop. Was ist das für eine Elsa? Schlimmer geht's nicht mehr :(

Tron schaut aus wie eine moderne Achterbahn. Prima. Aber ich mag die Thematisierung nicht. Pseudomodern. Und Darth Vader und Tron passen auch nicht wirklich zusammen :icon_rolleyes:

Dieser moderne Orbitron schlägt dem Fass den Boden aus ... wie lange ist die Fahrt? 25 Sekunden? :no:

Und jetzt? Peter Pan ... dazu sage ich nichts ... doch. Grandiose (perfekte) neue Umsetzung :top: Gefällt mir super gut :) Hier passt alles zusammen ... auch wenn die Aufnahme echt schlecht ist :giggle: Und die Fahrt wie immer viel zu kurz ;)

Die Zwerge sind halt die Zwerge. 1:1-Adaption zu WDW - wie auch meine Tochter gerade feststellt ;)

Das Schloß von innen gefällt mir auch ... zumindest optisch. Verstehen tue ich ja wieder nix :( Erinnert mich an Belle im MK - warum nur? :giggle: Und an Harry Potter :giggle: Aber was sollen diese CGI-Bilder von Schneewittchen? Ganz, ganz schlimm :td: :td: :td: Das geht ja so weiter ... och nö :td: Technisch toll, optisch eine Qual ... muss man nicht mögen. Es wirkt auf mich billig ... aber die Küche ist toll :top: Die Charaktere aber weiterhin grottig. Am Ende kann man das aufgrund der Aufnahmen nur schlecht beurteilen. Aber Schneewittchen gefällt mir in dieser Version einfach so gar nicht.

Tja, umhauen tut mich hier leider gar nichts. Es ist nicht mehr, als man erwarten konnte ... aber weniger, als man erhofft hat. Wobei mir bei dem Video der Blick für sämtliche Details fehlt ... es gibt einen Blick auf die Attraktionen, aber auf den eigentlich Park am Ende doch überhaupt nicht.

Soweit also mein Eindruck dazu ;)

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Wetter in China ist echt betrüblich
ja, das wird auch nicht besser. Hat auch nicht unbedingt was mit Wetter zu tun, aber mit Luftverschmutzung, die in China auch mal Richtung *nicht mehr zu ertragen draußen rumzulaufen* gehen kann. Für mich ist der Park immernoch im falschen Land gelandet...


Das Merch ist ja toll :top: Hingegen nerven die Handy-Chinesen. Bislang fehlt mir der Disney-Charme völlig. Ich sehe nur selbstverliebte Besucher :no:
Mal sehen wie sich das entwickelt. Ist ja alles neu, sprich jeder will der erste sein, der ein Video postet. Kann nur besser werden ;-)

Die Warteschlange der Piraten fängt schon einmal blöde an. Wo ist die bekannte Musik? :td: Irgendwie alles zu übertrieben ... aber schön leer. Und dennoch bewegt sich nichts. Auf in die Fahrt ... erinnert mich sofort an den Europa Park, aber nicht an Disney. Verstehen tue ich übrigens nur Bahnhof. Ich muss Mandarin lernen. Jack Sparrow klingt auf jeden Fall furchtbar. Dann kommen tolle Effekte auf dem Weg ins Meer :top: Hat was von Soarin' unter dem Meer. Sieht technisch anfällig aus ;) Ganz ehrlich? Das Original ist das Original. Das ist eine Fahrt zum Film ... wieder viel zu viel Spielerei. Aber vermutlich hat man die Fahrt so gestaltet, um den Ausfall von AAs zu vermeiden :giggle: Flashed mich so ganz und gar nicht - ganz im Gegenteil. Sieht nach einer billigen Fahrt aus. Aufwendig, aber billig. Hat halt nichts mehr mit den echten Piraten zu tun :( Schade. Hatte mir sehr viel mehr erwartet.
Sehe ich komplett anders. So ganz verstehe ich auch nicht, warum immer alles so sein muss wie im Original... das gibt es doch schon mehrfach. Und Anspielungen gibt es in der Attraktion ja auch. Ansonsten gibt es durchaus viele AAs und die Technik drumherum ist genial. Billig wirkt es für mich ganz und gar nicht. Ich brauche nicht den Xten Piratesride mit neuer kleinen Variation, ich möchte was Neues und das finde ich, ist ihnen sehr gelungen.

Alice verliert auf den ersten Bilder. Die neue Version mag ich einfach nicht. Charmelos, ohne Atmosphäre. Ok, ich gebe zu ... es gefällt mir bislang (weiterhin) nur wenig. Die Lage neben dem Schloss und die Durchsichtigkeit tun ihr übriges ... :( Immerhin hat der Junge da Spaß :icon_rolleyes:
Da müssen noch Pflanzen wachsen. Wirklich gut gefallen tut es mir auch nicht, was aber auch an meinem persönlichen Geschmack liegt... mir liegt die klassische Alice mehr als der Tim Burton Verschnitt.

Was ist denn das? Wurde die Schwanenfahrt reaktiviert? Eine B&B Bootstour? Ah, eine neue Version der Storybook-Fahrt ... so betrachtet natürlich nett. Ob die Effekte lange halten? ;) Nett, aber kann mich überhaupt nicht überzeugen. Die Höhle ist allerdings klasse :top: Wenn auch sehr überladen :icon_rolleyes: Warum sitzt da ein Steuermann an Board? Verstehe ich nicht ...
Fand ich auch ziemlich lahm, außer der Höhle. Dieser ride wirkt mir tatsächlich billig.


Tron schaut aus wie eine moderne Achterbahn. Prima. Aber ich mag die Thematisierung nicht. Pseudomodern. Und Darth Vader und Tron passen auch nicht wirklich zusammen :icon_rolleyes:
Die Thematisierung ist halt Tron und wenn du den Film kennst, geht kaum eine bessere Thematisierung. Darth Vader hat da aber tatsächlich nichts zu suchen. Und die Thematisierung wirkt nur nachts. Ich fürchte, dass generell der Park nur nachts wirklich wirkt...

Und jetzt? Peter Pan ... dazu sage ich nichts ... doch. Grandiose (perfekte) neue Umsetzung :top: Gefällt mir super gut :) Hier passt alles zusammen ... auch wenn die Aufnahme echt schlecht ist :giggle: Und die Fahrt wie immer viel zu kurz ;)
Ja sehr genial... Josué hat schon gestern geheult, dass er erstmal nicht auf "die neue Peter Pan Bahn" gehen kann. Mein Mann hingegen redet schon von 2018 :-* (allerdings wegen Tron und nicht Peter Pan, er ist wahrscheinlich der größte Tron Fan auf Erden).

Tja, umhauen tut mich hier leider gar nichts. Es ist nicht mehr, als man erwarten konnte ... aber weniger, als man erhofft hat. Wobei mir bei dem Video der Blick für sämtliche Details fehlt ... es gibt einen Blick auf die Attraktionen, aber auf den eigentlich Park am Ende doch überhaupt nicht.
Wart mal ab bis "richtige" Videos und Berichte entstehen, auf diesen Handydingern kriegt man eh keinen richtigen Eindruck.

Für uns wird es hoffnungsvollerweise irgendwann mal eine Disneyasienreise geben mit Shanghai ein paar Tage und dann schnell weg aus China und hin nach Japan, wo die genialsten Disneyparks warten.... aber dauert wohl noch was.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
ja, das wird auch nicht besser. Hat auch nicht unbedingt was mit Wetter zu tun, aber mit Luftverschmutzung, die in China auch mal Richtung *nicht mehr zu ertragen draußen rumzulaufen* gehen kann. Für mich ist der Park immernoch im falschen Land gelandet...
In Nordkorea ist die Luft zwar besser, aber wer hätte sich da den Eintritt leisten können. :)

Mal im Ernst: Wirtschaftlich gesehen, ist der Park in Shanghai unglaublich gut platziert: Extrem große Menge potentieller Kunden bei zunehmendem Wohlstand und extremer Begeisterung für alles Amerikanische und damit verbunden auch unglaubliche Beliebtheit der Marke Disney.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da siehst du es aber arg negativ. Ich glaube nicht, dass das Ergebnis sooo schlecht ist.
So negativ sehe ich es am Ende sicherlich nicht ... aber die ersten Eindrücke beim Ansehen des Videos waren halt diese. Aber was kann man von den Bildern/Videos schon ableiten? Einen Gesamteindruck vermitteln sie einfach nicht ... und bis auf Peter Pan hat mich nichts völlig überzeugt. Ich hoffe natürlich trotzdem auf einen baldigen Besuch ;)

Cheers,
Flounder
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
So, nach meiner kleinen Post-Disney-Depression nach Orlando habe ich mir endlich die ganzen Videos aus Shanghai zu Gemüte gefühlt. Im Großen und Ganzen muss ich Flounder zustimmen. Ich sehe da aber keine negativen Ansichten, sondern nur einen kritischen Blick auf Shanghai. Muss man alles bejubeln, was Disney uns beschert? Ich glaube schon, dass man durchaus auch - gerade als Fan - die "Disney-Brille" abnehmen kann und darf.

Das beginnt schon bei Betreten des Parks, wo Mickey uns mit einer Band und dem Song "Happy" begrüßt. "Happy"? Ernsthaft? Welthit hin oder her, das ist die Titelhymne eines Animationfranchises des größten Disneykonkurrenten schlechthin. Aus Branding-Sicht ist das eine Katastrophe. Das kann ja höchstens im Rahmen von anderen Hits in Disneytown laufen, aber im Rahmen einer Liveaufführung, bei der Mickey dirigiert und tanzt? Nope.

Für mich wirkt der Park wie ein Themenpark mit verwendeten Disneylizenzen, jedoch nicht wie ein Disney Park. Wenn man sich die Vorgeschichte zum Park anschaut, ist das nicht verwunderlich. Die Qualität schwankt massiv: Die Pirates Version - und da teile ich Flounders Meinung ausnahmsweise mal nicht - ist für mich ein Meisterstück. Universals "Escape from Gringotts" ist bislang was Technologie und Umsetzung betrifft die absolute No. 1 gewesen. Die neue Pirates Version schlägt das sogar noch. Screens hin oder her: Disney hat die Leinwände perfektioniert und ideal eingesetzt. Nur Barbossa fehlt mir leider doch sehr... Auch "Peter Pan's Flight" ist wirklich toll - da hat Disney wundervoll gezeigt, wie man einen Klassiker auf ein aktuelles technisches Niveau heben kann. "Tron Lightcycle Power Run" sieht ebenfalls gut aus, der Indoorpart hätte aber in meinen Augen visuell noch etwas spannender sein können. Auf "Roaring Rapids" bin ich noch gespannt.

Tja, und das war's auch schon. :( Den Castle Walkthrough finde ich qualitativ schlecht gemacht, den Wannabe-Orbitron zu kurz, die Pooh Honigtopf-Teetassen okay, die Parade äußerst langweilig. Manche Ecken des Parks finde ich auf dem Video und den bisher gesehen Bildern zum Fürchten. Ob das an der noch fehlenden Vegetation oder schlechten Wegführung liegt, mag ich hier nicht beurteilen. Zum Schloss hatte ich ja schon meine zwei Cents vor ein paar Seiten in diesem Thread gegeben, zu Mickey Avenue möchte ich schon gar nichts mehr sagen.

Wenn Disney im Jahr 2016 einen neuen Themenpark mit viel Ambition baut, dann erwartet man auch etwas. Die globale Messlatte ist bislang Tokyo DisneySea. Vergleicht man die Bilder und Videos, merkt man schnell, dass Shanghai sich darunter befindet. Für die Chinesen ist es vielleicht genau das Richtige. Aber als global denkender Disneyfan habe ich das Gefühl, dass beim Imagineering mehr hätte drin sein können. Zu wenig Budget? Müsste doch auf die Kostenbremse gedrückt werden? Uneinigkeiten innerhalb der Shendi Group zwischen Disney und China? Wir werden es vielleicht nie erfahren.

Ich bin sehr gespannt auf den Erfolg des Resorts. Die Artikel berichten ja von einer Million Gäste in Disneytown vor offizieller Eröffnung. Was aber viele nicht sehen wollen: Disneytown ist kostenlos, Shanghai Disneyland nicht. In einem Artikel von Fortune.com ist zu lesen, dass viele nur World of Disney besuchen, um Selfies mit Ohren und anderem Merchandise zu machen. Nach ihrer Fotosession verlassen sie wieder das Geschäft, ohne etwas zu kaufen. Viele bisherigen Besucher aus dem Umland beschweren sich jetzt schon, dass die Preise zu teuer sind. Disney argumentiert dagegen, dass Shanghai der günstige Disney Park weltweit ist. Man darf gespannt sein, wie sich dies entwickeln wird.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Offensichtlich ist man von offizieller Seite in Shanghai auch nicht ganz so begeistert, vom Verhalten, dass die Besucher in den bereits zugänglichen Bereichen so an den Tag gelegt haben...
Shanghai city officials release etiquette guide for visitors to new Disney resort | Inside the Magic
Viel Spaß beim Instandhalten... Wie sich manche Leute aufführen, geht auf keine Kuhhaut. Wenn sogar die Stadt Regeln zum Verhalten erlässt, ist das ihr wohl ein größeres Dorn im Auge.
Ich habe aber auch schon in anderen Foren gelesen, dass einige/viele? Chinesen, wenn sie Urlaub machen, sich wie sonstwas verhalten.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten auch einige Erfahrungen mit Chinesen in Essen Locations... sehr rücksichtslos

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Die grundlegenden Regeln der chinesischen Gesellschaft gehen auf Konfuzius zurück. Da der gute Mann bekanntlich etwa 500 Jahre vor Christus unterwegs war, hat er für die Herausforderungen des modernen Lebens (z.B. wie steigt man in Fahrstuhl oder Bus/Bahn ein, wie benimmt man sich in einem Freizeitpark oder in einem eingermaßen anständigen Restaurant) relativ wenig Hinweise und Regeln hinterlassen.

Das Ergebnis kann man alltäglich beobachten und ebenso die teils geradezu putzigen Versuche von Stadtverwaltungen und Betreibern von Hotels und Restaurants, ein Regelwerk zu schaffen, um internationale Gäste nicht zu sehr zu verschrecken.

:giggle:
 

Oben