Warum freut Ihr Euch, wenn Ihr ins DLP fahrt?

DLP 
Roosevelt Suite blättert noch in der Broschüre
@Crush > den Besucherpreis die Superkuchen meint ist von Trip Advisor ( Traveller´s Choice Award 2013 ) hier belegt EP Bundes- und Europaweit den ersten Platz, international den zweiten Platz.

@Flounder > man sollte als eingefleischter Disney Fan völlig erwartungslos zum EP fahren,
diese Disney "way of life" sollte man ablegen, sonst wird dein Besuch im EP kein Erfolg.

Viele machen ja den Vergleich zwischen EP und DLP, aber man kann diese Resorts nicht mit einander vergleichen, man braucht für beide Resorts mehr als ein Tag um alles gesehen zu haben, das ist für mich die einzige Übereinstimmung.

Der Disney Fan ist meistens auch ein "Theming" Fan, und obwohl es schöne Theming Abschnitte im EP gibt spätestens wenn man die bahn Silverstar sieht, ein Haufen Stahl die teilweise über den Parkplatz läuft kriegen die meisten ein Schock.

Aber aus andere Sicht: wie sollte man diese Bahn bitte thematisieren:noidea:

Es gibt für mich 2 wichtige Punkten die man vergleichen kann und muss, hier hat EP für mich die Nase weit vorn.

1. Das Preis / Leistung Verhältnis ist im EP Unschlagbar
2. Die Hotels in EP sind wunderschön und super gepflegt. ( Colosseo ist echt ein Traum )

Außerdem bemüht sich die Familie Mack sprich EP um fast jedes Jahr eine neue Attraktion raus zu bringen, das ist für viele sehr wichtig.

Aber das Gefühl was man hat wenn man in DLP in die Mainstreet steht und auf das Schloss schaut ist unbeschreiblich und mit nicht anders zu vergleichen.

Ich freue mich übrigens auf ein Besuch zum DLP damit ich endlich Dreams sehen kann:)
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Was ich gerade (für mich persönlich) bedenklich finde: Ich kenne den EP noch immer nicht, habe aber jetzt eine sehr, sehr hohe Erwartungshaltung ... kann er die auch erfüllen? Ich kenne so einige Parks und HP bei Universal steht als einzelner Bereich an erster Stelle. Danach kommt "alles Disney". Schön ist auch der Afrika-Bereich im Phantasialand, aber letztlich doch ein gutes Stück hinter Disney. Was erwartet mich also im EP? Was ist daran besonders? Achterbahnen mag ich übrigens, kann aber auch sehr gerne darauf verzichten (zugunsten eines guten Darkrides zum Beispiel).


Cheers,
Flounder
Ohne den EP jetzt mit Disney zu vergleichen. Es ist ein wunderschöner Park mit teilweise echt guten Attraktionen aber was zu Beispiel das Themnig in Park angeht ist es für mich einfach nicht komplett durchgezogen, es gibt ecken die nicht so wirklich passen wollen.
Habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen das der EP ja so viele neue Achterbahnen gebaut hat und das DLRP müsste es ja genauso machen. Das ist ein Fehler wie ich finde, die Konzepte beider Parks sind vom Grund auf verschieden und in keinster weiße zu vergleichen. Der EP ist in der Hinsicht ein typischer Freizeitpark der auf neue Attraktionen setzt nach dem Thema höher, schneller, weiter. Und Disney setzt auf Perfektes Themnig und auf seine Figuren die jeder kennt.
Was das Thema Darkrides angeht bietet der EP nix gutes wie ich finde.
Das was der EP echt gut kann sind die Hotels die wirklich Spitzenklasse sind was Theming angeht.
Ich mag denn EP sehr gerne und habe 2 Jahre so gut wie da gewohnt und hatte auch Einblicke hinter die Kulissen, und kann auch sagen dass da so einiges nicht ganz rundläuft.
Merke ist doch so ein kleiner Vergleich geworden aber denke das lässt sich als Disneyfan und jemand der beide Parks sehr gut kennt kaum vermeiden.
 

Oben