Disney Skyliner - die Gondelbahn in Walt Disney World

Gerücht 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aber müsste das Coronado Springs Resort nicht viel weiter links sein? Es befindet sich ja in der Animal Kingdom section.

Ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll, wenn da überall solche Gondeln herumfahren :shock:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bin sehr gespannt, wie das aussehen wird, wenn es mal fertig ist.

Im Moment finde ich das eher störend und hässlich. Klar, das ist jetzt alles noch Baustelle, aber trotzdem, diese Stelzen zerstören irgendwie das Bild, ...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie sieht es am AoA/Pop noch genauso aus wie im November.
Was machen die bloß die ganze Zeit?
 
Yume Disney Historikerin
Wow, die legen ja einen ganz schönen Zahn zu.

Vor allem mal auch ein ganz fettes Danke an Nico91, der uns hier die ganze Zeit über mit Fotos diverser Blogs versorgt - auch bei den Threads zum Phantom Manor und Hong-Kong-Disneyland!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wurde offiziell bestätigt, dass die Gondeln keine AC haben.
Walt Disney World Gondolas will NOT offer Air Conditioning - KennythePirate.com
Ich denke, das ist echt ein Riesenfehler und wird unweigerlich zu Problemen führen. Solange die Dinger in Bewegung sind... okay. Es mag da ein gewisser Luftzug sein. Aber lass da mal irgendein Problem sein (und die wird es geben), da werden schon wenige Minuten in einer Metallkapsel unter der Floridasonne die Hölle. Ich weiß echt noch nicht, ob ich mich in so ein Ding setze. Gondeln sind eh nicht so ganz mein Ding und mit der Aussicht...
Ich bin ja sonst ein sehr positiver Mensch und sehr relaxt, was so die diversen Änderungen und Bauvorhaben in Disneyparks betrifft, aber hier sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das ein Fehler sein wird.
Und was Evakuierungen in einer Gondel bedeuten können, damit hat Köln leidvolle Erfahrungen gemacht. Und wir haben keine Floridasonne hier...
 
thorroth Böser Zwerg
Da frage ich mich, ob das offene Gondeln sein werden, was ich nicht glaube (Sicherheitsbedenken und dass die Leute Sachen rauswerfen soei Regenproblematik) oder geschlossene mit Kippfenstern.

Ich denke, letzteres und dann viel Spaß mit anderen schwitzenden und stinkenden Menschen bei der Hitze in die Gondeln gepfercht. Hinzu kommt, dass alle höheren Attraktionen bei einem Unwetter im Umkreis von 5 Meilen schließen müssen. Mal schauen, wie oft die Dinger dann abgeschaltet werden müssen und die Leute am nächsten Bahnhof stranden. Ob das alles so durchdacht ist...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es wurde offiziell bestätigt, dass die Gondeln keine AC haben.
Walt Disney World Gondolas will NOT offer Air Conditioning - KennythePirate.com
Ich denke, das ist echt ein Riesenfehler und wird unweigerlich zu Problemen führen. Solange die Dinger in Bewegung sind... okay. Es mag da ein gewisser Luftzug sein. Aber lass da mal irgendein Problem sein (und die wird es geben), da werden schon wenige Minuten in einer Metallkapsel unter der Floridasonne die Hölle. Ich weiß echt noch nicht, ob ich mich in so ein Ding setze. Gondeln sind eh nicht so ganz mein Ding und mit der Aussicht...
Ich bin ja sonst ein sehr positiver Mensch und sehr relaxt, was so die diversen Änderungen und Bauvorhaben in Disneyparks betrifft, aber hier sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das ein Fehler sein wird.
Und was Evakuierungen in einer Gondel bedeuten können, damit hat Köln leidvolle Erfahrungen gemacht. Und wir haben keine Floridasonne hier...
Einfach unfassbar!:td: Ich sehe das höchstens dann funktionieren, wenn die Gondeln statt verglast vergittert sind. Nur mit Klappfenstern wird das definitiv ein Fail.

Hab gelesen, dass die Gondeln mit ungefähr 11 mph, also 17 km/h unterwegs sein sollen. Der dadurch generierte Fahrtwind reicht bei weitem nicht aus, um auch nur ansatzweise eine Kühlung zu verschaffen. Da komme ich wieder mit dem Beispiel der Stadtbusse hier in Luzern, die bis 2006 unklimatisiert unterwegs waren und bis zu dem Zeitpunkt nur mittels Klappfenstern und Dachluken (letzteres hat KEINE Gondel!) belüftet wurden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit in der staugeplagten Innenstadt betrug damals wie heute auch unter 20 km/h zwischen den meisten Haltestellen und von mir durchgeführte Temperaturmessungen haben jeweils 45-48°C Innentemperatur bei maximal 30-34°C aussen ergeben. Das war dann auch einer der Gründe, dass man dann mit der Zeit nicht nur in Luzern, sondern schweizweit zu vollklimatisierten Fahrzeugen gewechselt hat. Bus fährt zu langsam, ist zu voll, es kann kaum ein Luftstrom stattfinden. Falls diese Gondeln wirklich nur Klappfenster haben werden, wird das genau dasselbe Desaster.
 

Oben