Neue Vegetarische Alternativen...

Info 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im "Rose & Crown" (EPCOT) gibt es jetzt die Vegetarische Version von Fish and Chips!
"Vegan Fishless Fish and Chips"

Infos hier
News! Rose & Crown Pub and Dining Room Testing Vegan Fishless Fish and Chips | the disney food blog

Außerdem gibt es ab jetzt im Casy's Corner (Magic Kingdom) einen Vegetarischen Hot Dog
"Vegan Slaw Dog"

Vegan Slaw Dog Now Available at Casey's Corner in Disney World | the disney food blog

:wink:
Na dann, hoffentlich schmeckts der Zielgruppe.
 
Klara Bella Krawalltüte
Der Hot Dog sieht lecker aus. Wenn es den noch in 2019 gibt, probier ich das mal...einfach aus Neugier. Mal sehen, ob mich der dortige "Wurstersatz" überzeugen kann.

Bei Fish and Chips setze ich dann doch eher auf die Originale Version ;)

Aber ich finde es gut, dass die Zielgruppe der Vegetarier und Veganer mehr Angebote bekommt. Ob die Zubereitung allerdings auch vegan ist oder alles auf/in dem/der gleichen Grill/Friteuse liegt... :icon_mrgreen:
 
Der Hot Dog sieht lecker aus. Wenn es den noch in 2019 gibt, probier ich das mal...einfach aus Neugier. Mal sehen, ob mich der dortige "Wurstersatz" überzeugen kann.

Bei Fish and Chips setze ich dann doch eher auf die Originale Version ;)

Aber ich finde es gut, dass die Zielgruppe der Vegetarier und Veganer mehr Angebote bekommt. Ob die Zubereitung allerdings auch vegan ist oder alles auf/in dem/der gleichen Grill/Friteuse liegt... :icon_mrgreen:
Hauptsache den Leuten schmeckts. Das ist erstmal das wichtigste. Und auch fur Leute, die keine Vegetarier oder Veganer eigentlich sind, ist das bestimmt mal eine gesündere Alternative.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....

Aber ich finde es gut, dass die Zielgruppe der Vegetarier und Veganer mehr Angebote bekommt. Ob die Zubereitung allerdings auch vegan ist oder alles auf/in dem/der gleichen Grill/Friteuse liegt... :icon_mrgreen:
Da dürfte es wohl bestimmte vorgeschriebene regeln geben. Ähnlich wie bei Allergien
 
Ob man bei Hot dogs und Fish und Chips aus dem Chemielabor von einer gesünderen Alternative sprechen kann...:headbang:
Willst du damit etwa sagen, das ein Vegetarischer Hot Dog oder vegane Fish and Chips nicht gesünder sind als das Original? Normalerweise wird doch die vegetarische bzw vegane Ernährung als besonders gesund gepriesen. :hungry:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Willst du damit etwa sagen, das ein Vegetarischer Hot Dog oder vegane Fish and Chips nicht gesünder sind als das Original? Normalerweise wird doch die vegetarische bzw vegane Ernährung als besonders gesund gepriesen. :hungry:
Geht es bei vegetarischer und veganer Ernährung um die Gesundheit? :?: Wenn ich sehe/lese woraus vegetarische Wurst besteht, dann ist die auch nicht gesünder als andere industriell hergestellte Lebensmittel.

Vegetarische Pommersche Schnittlauch | Rügenwalder Mühle
 
Geht es bei vegetarischer und veganer Ernährung um die Gesundheit? :?: Wenn ich sehe/lese woraus vegetarische Wurst besteht, dann ist die auch nicht gesünder als andere industriell hergestellte Lebensmittel.

Vegetarische Pommersche Schnittlauch | Rügenwalder Mühle
Nur was nützt es einem, wenn man mit dieser Ernährung die Tiere zwar schützen will, aber von dieser Ernährung krank wird? Ich weiß natürlich auch, was die Gründe sind für viele, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Zum Teil kann ich sie sogar nachvollziehen. Nur rein vegetarisch oder vegan ernähren, das ist für mich persönlich nix. Als Ergänzung zu der Ernährung mit Fleisch, ist das aber schon interessant für mich. So lange es schmeckt, denn egal ob man was vegetarisches, veganes oder was mit Fleisch isst, Essen muss schmecken.
 
Klara Bella Krawalltüte
Willst du damit etwa sagen, das ein Vegetarischer Hot Dog oder vegane Fish and Chips nicht gesünder sind als das Original? Normalerweise wird doch die vegetarische bzw vegane Ernährung als besonders gesund gepriesen. :hungry:
Hier wird Fleisch durch Soja ersetzt...der Rest der Zutaten ist wohl ähnlich. Alles industriell hergestellte/aufbereitete Essen ist ungesünder als das Steak von dem freilaufenden Rind, ein Apfel vom Baum oder die Kartoffel aus der Erde.

Und ob ich Fisch oder Soja frittiere ist schnuppe ;)

Nur was nützt es einem, wenn man mit dieser Ernährung die Tiere zwar schützen will, aber von dieser Ernährung krank wird? Ich weiß natürlich auch, was die Gründe sind für viele, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Zum Teil kann ich sie sogar nachvollziehen. Nur rein vegetarisch oder vegan ernähren, das ist für mich persönlich nix. Als Ergänzung zu der Ernährung mit Fleisch, ist das aber schon interessant für mich. So lange es schmeckt, denn egal ob man was vegetarisches, veganes oder was mit Fleisch isst, Essen muss schmecken.
Wenn man sich den Großteil der Woche vegetarisch ernährt, ist das bestimmt gesünder. Aber auch nur, wenn man weitgehend auf Industrieprodukte verzichtet.
Der Pf**** Kartoffelbrei oder die 5-Minuten-Nudeltöpfe mit Pilzen sind da bestimmt nicht mit gemeint :icon_mrgreen:
 
Wenn man sich den Großteil der Woche vegetarisch ernährt, ist das bestimmt gesünder. Aber auch nur, wenn man weitgehend auf Industrieprodukte verzichtet.
Der Pf**** Kartoffelbrei oder die 5-Minuten-Nudeltöpfe mit Pilzen sind da bestimmt nicht mit gemeint :icon_mrgreen:[/QUOTE]




Ach nee, das hätte ich jetzt nicht gewusst, wenn du mir das nicht gesagt hättest. Und was ist mit der vegetarischen Currywurst?:icon_mrgreen: Und diese 5-Minuten Terrinen sind kulinarische Körperverletzungen. Ich habe einmal probiert, das war wirklich furchtbar.:sick
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, wieso man was "nachbauen" muss, wenn man eigentlich drauf verzichten will. Sei es nun aus ethischen oder persönlich gesundheitlichen Gründen.

Von daher ist eine vegane / vegetarische Currywurst für mich persönlich vollkommender Quatsch. Hingegen halte ich ich aber eine vegane Ernährung schon für sinnvoll. Es ist halt wie immer, sobald eine Religion draus gemacht wird und Leute versuchen, einen davon zu überzeugen bzw. -reden, fängt es an zu nerven. Soll doch jeder essen, was und wie er will.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, wieso man was "nachbauen" muss, wenn man eigentlich drauf verzichten will. Sei es nun aus ethischen oder persönlich gesundheitlichen Gründen.

Von daher ist eine vegane / vegetarische Currywurst für mich persönlich vollkommender Quatsch. Hingegen halte ich ich aber eine vegane Ernährung schon für sinnvoll. Es ist halt wie immer, sobald eine Religion draus gemacht wird und Leute versuchen, einen davon zu überzeugen bzw. -reden, fängt es an zu nerven. Soll doch jeder essen, was und wie er will.
Ich gebe dir recht, wenn man etwas essen will, was riecht wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, am Ende aber kein Fleisch ist, dann könnte man dann auch gleich das Original sich holen. Ich bin auch dafür, das jeder das Essen soll, wovon er glücklich und zufrieden ist. Ich bin auch fest der Überzeugung, das ein wirklich überzeugter Vegetarier oder Veganer wohl eher selten auf solche Produkte zurückgreift. Weil das halt eben nicht nur Ernährung ist, sondern wohl auch eine Lebenseinstellung. Ich finde es halt schön, das man halt ne weitere Alternative hat, wenn man Lust darauf hat. Vegetarisch zu essen, ist da für mich kein Problem. Weil es tolle vegetarische Gerichte gibt. Bei Vegan ist es da schon schwieriger.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Wenn man Fleisch mag, es einem schmeckt, man aber das damit verbundene Tierleid und den Tod der Tiere nicht in Kauf nehmen möchte, greift man zu veganen Alternativen.

Es geht eben rein um den ethischen Aspekt bei den meisten Veganern, allerdings nicht bei allen.

Ich würde allerdings behaupten dass Veganer insgesamt wöchentlich gesehen weniger Fleisch”ersatz”produkte essen, als andere Leute Fleisch/Wurst/Tierprodukte essen 🤷*♀

Ich freu mich auch sehr auf den ersten WDW Besuch und all die tollen Alternativen die sie dort haben [emoji7]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben