Alt 04.12.2018, 18:46
ImagineerTim ImagineerTim ist offline  Maennlich
Looking around on Main Street

ImagineerTim weiß noch nicht, in welchen DisneyPark er will
Standard ImagineerTim's Rides und Videos [RCT3]

Hallo Allerseits,

Endlich habe Ich mich nun auch hier in dem Forum registriert.

Seit 2011 betreibe Ich mein größtes Hobby: virtuelle Rides bauen und Attraktionskonzeptze entwickeln. Das ganze wird hauptsächlich mit RollercoasterTycoon3 realisiert aber man brauch natürlich noch einige andere Softwares für Bild,Video und Musikbearbeitung. Auch eigene Objekte habe Ich schon versucht zu machen. Allerdings bin Ich auf dem Gebiet kein Spezialist. Dafür fehlte bis jetzt die Zeit. Dank SketchUp ist aber nahezu alles möglich. Wunderbare CS Creator haben schon etliche Packs bereitgestellt. Alles zu einer Attraktion zusammenzufügen und daraus ein stimmiges Video zu machen ist durchaus eine Herausforderung. Auch die Modelle werden immer komplexer und detaillierter weil man natürlich immer noch einen drauf setzen will.
Es hat mir einfach nicht gereicht die Attraktionen nur zu fahren. Ich wollte meine Leidenschaft auch bei mir zuhause ausleben und nicht nur während der Parkbesuche.
Ich hege eine starke Vorliebe zu aufwändig dekorierten Attraktionen und auch zu den sogenannten Darkrides/Themenfahrten. Daher besuchte ich 2012 erstmals das Disneyland Paris. Meine Favoriten waren die klassische Pirates Version,Phantom Manor oder aber auch Big Thunder Mountain. Super Atmosphäre und man merkt gar nicht dass es Attraktionen sind weil sie so gut eingebettet sind. Ich habe auch praktische Erfahrung mit der Arbeit in Themenparks. So war Ich mehrere Jahre leidenschaftlicher Ride Operator im Movie Park Germany Bottrop. So hatte Ich die Möglichkeit Rides wie Van Helsing's Factory zB noch besser zu verstehen und nachzubauen. Mein Heimatpark ist das Phantasialand und mein Lieblingspark ist Efteling.

In meinem Repertoire befinden sich auch zahlreiche Rides welche stark von Disney beeinflusst sind wie zB die Piraten. Stöbert ruhig ein wenig in meinen Videos und in den Konzepten. Die Complete Experience Videos werden hauptsächlich auf meinem Youtube Channel veröffentlicht.
Bilder und Concept Arts eher auf Facebook und anderen einschlägigen Foren.

Grade bin Ich z.B. an einer Wasser-Themenfahrt mit Spezialelementen. Der Bau ist circa zur Hälfte abgeschlossen und begann im Sommer diesen Jahres.
Andere Projekte laufen auch parallel weiter sodass ich zig verschiedene Baustellen habe.
Das am meisten erwartete ist meine Version von Chiapas Die Wasserbahn im Phantasialand. Man muss allerdings sagen dass Wasserfahrten immer viel komplizierter sind als gewöhnliche Schienengebundene Attraktionen oder zB Omnimover.
Manche Projekte sind jahrelange Arbeit weil sie auch noch mit anderen zusammenhängen oder weil man nur ab und zu weiterbaut.

Nun die Links zum Channel und den Seiten.

Stürzt euch in ein Weltraumabenteuer oder besucht das Reich der Phantasie!
Es ist bestimmt für jeden was dabei

Youtube Channel

Facebook

Für jeden der selbst noch gerne in RCT3 Bauen möchte, empfehle Ich die englische Seite shyguysworld.com.
Diese Seite enthält auch ein Custom Scenery Data Base und eine Liste von fast allen öffentlich zugänglichen Objekten und Packs sowie nützliche Tools und Tutorials.

Viele Grüße

ImagineerTim

Alt 06.12.2018, 15:03
Yume Yume ist offline  Weiblich
Disney Historikerin

Yume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Herzlich Willkommen und eine gute Zeit bei uns!

Ich schaue mir ab und gerne Videos von nachgebauten Attraktionen an, z.B.: von Minecraft. Da haben Enthusiasten ganze Freizeitprkas komplett nachgebaut, inkl. abendlicher Feuerwerkshow. Ist schon sehr beeindruckend.

Ich hoffe, dass hier war nicht Dein einziger Post im Forum.

Stichworte
imagineertim

Themen-Optionen
Ansicht