Ein Traum wird wahr? WDW 2016

butterblume blättert noch in der Broschüre
Okay. Das macht mir Mut. Ich hab allerdings 2 Kinder im Schlepptau. Das macht es nicht leichter.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Zeit sollte in Charlotte ausreichen. Das ist ein relativ kleiner, überschaubarer Flughafen.
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Wenn es nicht reicht dann müssen Sie uns eh auf einen anderen Flug buchen, richtig? Dann sind wir eh auf dem eigentlichen Flug. Hoffe ich mal.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Nicht heulen :hug:. Wir hatten das bei unserem zweiten USA-Aufenthalt in Newark. Wir sind mit Continental Airlines (jetzt United Airlines) von Hamburg über Newark und Fort Lauderdale nach Key West geflogen. Ich hatte extra ca. 3 Stunden Umsteigezeit eingeplant in Newark wegen der Immigration. Der Flug wurde dann gestrichen und wir auf den früheren Flug umgebucht. Den ich nicht haben wollte, weil mir ca. 1,5 Std. zu wenig Zeit zum Umsteigen waren. Unser Flieger von HH nach Newark hatte dann auch prompt noch Verspätung und ich sah den Flieger nach Fort Lauderdale schon ohne uns fliegen. Wir haben uns dann extra beeilt um zur Immigration und weiter zum Abfluggate zu kommen. Ich bin extra vorgerannt um möglichst weit vorne in der Schlange zu stehen und mußte dann auf meinen Mann und meine beiden Töchter (5 und 12) warten, weil keine Schlange da war. Wir kamen dann auch gleich dran. Und am Gate angekommen haben wir festgestellt, dass wir zum einen noch eine halbe Stunde Zeit hatten bis der Flieger fliegt und zum anderen, dass es derselbe Flieger ist, aus dem wir vorher ausgestiegen waren...

Da man im Zweifelsfall auch auf einen Flieger später umgebucht wird, bin ich das Risiko dieses Jahr eingegangen und habe mit etwas mehr als 1,5 Std. Umsteigezeit über Atlanta gebucht. Übermorgen werden wir dann sehen, ob es geklappt hat.
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Der spätere Flug scheint gestrichen. Die offizielle connecting time ist 60 Minuten. Wird schon hinhauen. Dann beginnt der Urlaub eben 2 Stunden früher.
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Es bleibt jetzt bei dem früheren Flug. Ich hoffe dann mal, dass der Überseeflug keine Verspätung hat. Jedenfalls wird es etwas hektisch mit 3 Koffern und 2 Kindern [emoji15]
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen allerseits!
Endspurt, nur noch ca 6 Wochen [emoji3]
Und die nächsten Fragen tauchen auf.
Ich beschäftige mich gerade mit ESTA. Die wollen einen Arbeitgeber wissen. Habe ich nicht, das bin ich selbst. Und man soll finanzielle Mittel für die Reise vorweisen? Wie das denn? Gibt das blöde Fragen wegen dem Arbeitgeber?
Und ich reise ja mit meinen beiden Kindern, aber ohne deren Vater. Die Kinder haben den Nachnamen ihres Vaters. D.h. ich werde auf jeden Fall Geburtsurkunden und Vollmacht dabei haben. Hat da jemand Erfahrung? Was ist da sinnvoll?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Guten Morgen allerseits!
Endspurt, nur noch ca 6 Wochen [emoji3]
Und die nächsten Fragen tauchen auf.
Ich beschäftige mich gerade mit ESTA. Die wollen einen Arbeitgeber wissen. Habe ich nicht, das bin ich selbst. Und man soll finanzielle Mittel für die Reise vorweisen? Wie das denn? Gibt das blöde Fragen wegen dem Arbeitgeber?
Und ich reise ja mit meinen beiden Kindern, aber ohne deren Vater. Die Kinder haben den Nachnamen ihres Vaters. D.h. ich werde auf jeden Fall Geburtsurkunden und Vollmacht dabei haben. Hat da jemand Erfahrung? Was ist da sinnvoll?
Dann sagst du eben NEIN bei "Hast du einen aktuellen/ehemaligen Arbeitgeber"!
Die Geldmittel musst du bei der Einreise nachweisen können in Form von Bargeld oder Kreditkarte...du musst jetzt nicht einen Kontoauszug und eine Bilanz vorlegen :giggle:
Es kann sein, dass sie fragen was du arbeitest...aber dann kannst du ihnen das ja erklären :top:

Was Kinder angeht, kein Plan...denke aber nicht, dass das Probleme gibt :noidea:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Grosser hat auch einen anderen Nachnamen.Eine Vollmacht hatte ich dabei, hat aber keinen interessiert und ich wurde auch nicht danach gefragt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage nach dem Arbeitgeber würde ich mit self employed angeben.

Was die Sache mit der Vollmacht für die Kinder betrifft, sind die Amerikaner merkwürdig.
Das Schreiben wird sie nicht interessieren, da es ja von irgendjemandem geschrieben sein könnte.
Ich denke du wirst keine Probleme haben, wenn man bedenkt wie häufig Familien keinen gemeinsamen Namen haben oder Großeltern mit Enkeln reisen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage nach dem Arbeitgeber würde ich mit self employed angeben.
Das geht nicht mehr...es ist nur noch ein Ja/Nein Feld. Hast du einen Arbeitgeber, wenn JA, kann du die Felder ausfüllen, wenn NEIN, dann nicht! Daher kann man self employed so nicht eingeben...höchstens vielleicht als Arbeitgeber, aber das wäre auch nicht wirklich korrekt, daher würde ich zu NEIN tendieren!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, danke. hab mich mit den neuesten literarischen Ergüssen der USCIS noch nicht beschäftigt.
Das wird dann für mich auch n'Spass, bin Rentner und mein letzter Arbeitgeber existiert nicht mehr.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, danke. hab mich mit den neuesten literarischen Ergüssen der USCIS noch nicht beschäftigt.
Das wird dann für mich auch n'Spass, bin Rentner und mein letzter Arbeitgeber existiert nicht mehr.
Dazu kommt, dass sie in Zukunft (Antrag ist gestellt, aber noch nicht bewilligt) auch soziale Daten wie Facebook und Twitter Accounts genannt haben möchten zur Kontrolle :crazy:
 
Oben