[DLP] Phantom Manor

DLP 

Phantom Manor ist....

  • meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 20 21,5%
  • eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 39 41,9%
  • eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 18 19,4%
  • eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 12 12,9%
  • eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 2 2,2%
  • eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein


Offizielle Seite: Phantom Manor-Offizielle Seite

Phantom Manor, die gruseligste Attraktion im DLP. Mich interessiert, wie gut sie euch gefällt und was ihr davon haltet, also bitte stimmt ab und schreibt einen Kommentar dazu. Bitte nur jene abstimmen die das Phantom Manor bereits besucht haben.

Noch kurz wies ich diese Umfrage mache: Ich finde es schade, dass in diesem Thema nichts mehr passiert, da es eine wirklich gute Möglichkeit bietet, sich mit anderen über Attraktionen auszutauschen. Wer es anders sieht, kann mich gerne etwas besserem belehren :) Ich hoffe das dieses Thema Reviews wieder ein Bisschen in Schwung kommt und hoffe deshalb, dass viele sich hier beteiligen :lach
 
  • Like
Wertungen: Nad
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
PM ist eine meiner Lieblingsattraktionen.

Ich mag das Theming im Frontierland ohnehin, bin ein Fan des guten alten Westens.;)
Die Geschichte zum PM ist klasse.
Ich könnte stundenlang im Zugangs- und Wartebereich Details suchen und angucken, genauso auf dem Boot Hill.
Leider kann man sich im Manor ja nicht so lange aufhalten (irgendwann scheuchen die Leute einen weiter), sonst würde ich auch dort sämtliche Details sozusagen aufsaugen. :-*
Ich finde das Interieur absolut toll (kann ich den Inneneinrichter engagieren :giggle:).
Sobald ich im Doombuggie sitze, weiss ich immer gar nicht wohin ich gucken soll, die Atmosphäre ist ... WOW.
Auf einem Jahrmarkt kriegt man mich nur mit Waffengewalt in eine Geisterbahn, sitze festgeklammert an und neben meinen Schatz und habe die meiste Zeit die Augen zu, hier genieße ich den kultivierten Grusel und das sogar allein, und hätte es am liebsten langsamer. Die Fahrt ist immer so schnell vorbei.

Im letzten Jahr, wo der Park ja immer sehr lange auf hatte, habe ich bestimmt eine halbe Stunde in der Dunkelheit davor gesessen und habe den Geist auf dem Weg durchs Haus beobachtet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag PM auch sehr gerne und sie war lange meine Lieblingsattraktion. Mit Kleinkind verschiebt sich der Fokus etwas und daher gehen wir nicht mehr ganz so oft drauf, da wir den Kleinen nicht mitnehmen. Wir haben es mal versucht, aber die Angst war zu groß und es soll ja Spaß machen.

Ich liebe es auch wie die CMs ihre Rollen spielen. Was ich nur gar nicht mag, ist, dass sie manchmal nach dem boarding an der Stelle, wo der doombuggy sich schließt, einen erschrecken wollen. Ich hasse es erschreckt zu werden, ich gehe daher auch sonst nie auf eine Geisterbahn und sowas wie die in Universal an Halloween veranstalten würde ich vermutlich nicht überleben ;-)

Den soundtrack finde ich auch genial!!!

Und die von horizon gepostete Fansite ist ja klasse!
 
stitch Frankenschabe
Ich finde Phantom Manor einfach super. Auch im letzten Monat bin ich in den 5 Tagen in denen wir dort waren fast jeden Tag damit gefahren. Die Geschichte (natürlich immer im großen Zusammenhang mit dem Rest vom Frontierland) ist super. Auch solche Details, dass im Dunkeln der Geist noch von Zimmer zu Zimmer wandert usw. finde ich toll.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Auch solche Details, dass im Dunkeln der Geist noch von Zimmer zu Zimmer wandert usw. finde ich toll.
Und deshalb liebe ich MSE! Es gibt doch immer noch etwas Neues zu erfahren. :wink:

Nun bin ich schon so lange Fan vom PM, aber dass da ein Geist im Dunkeln wandert, habe ich noch nie gesehen.

Da ich 2 schreckhafte Töchter habe, die sich sogar bei den Piraten gruseln, fahre ich auch nur noch selten, leider leider.

Aber auch die werden ja mal größer und dann wird es wieder eine Pflichtfahrt während eines Besuches. ;)
 
disneyland Die schöne Uschi
PM ist eine meiner absoluten Lieblinsattraktionen! Ich kann mich dort auch gar nicht sattsehen! Ganz toll finde ich z.B. die Bilder wenn man aus dem Fahrstuhl aussteigt. Leider bleibt hier irgendwie immer zu wenig Zeit zum anschauen weil die "Menschenmasse" einen immer so antreibt/mitzieht!

Was ich allerdings überhaupt gar nicht mag (da mache ich auch immer die Augen und Ohren zu) ist dieses total super gruselige Hundeskelett (oder ist das nen Wolf) mit den roten Augen und dem geknurre! Brrrr furchtbar gruselig! Aber sonst ist alles wirklich super toll einschließlich der Musik!! :top:.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Phantom Manor ist.....

Ich lieeeebe PM!!!!
Könnte mich da in die Dauerschleife setzten.
Aber auch der Gang vom Fahrstuhl zu den Doombuggies ist sooo toll.
Den laufe ich immer gaaaanz langsam und genieße die Athmosphäre.
Der Friedhofs-Teil ist schon klasse!!!!

Und ein Spaziergang über den Boothill
ist ein Muss!
Diese klopfende Herz im Sarkophag ....
Ach. Ich freu mich jetzt schon auf Herbst, wenn wir das alles wieder sehen können.

Sent from my iPhone Dottie
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde Phantom Manor einfach großartig, deshalb habe ich auch für eine überdurchschnittliche Attraktion gestimmt. Ich finde dort stimmt einfach alles, die Warteschlange, die Attraktion und dann noch der Friedhof. Die CMs fande ich auch immer super, als wir ganz vorne an der Tür standen und sie einen schon erschreckt haben.
Ich dachte man sieht den Geist am Fenster, wenn man abends vor der Attraktion steht. Stimmt dies?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, stimmt, man kann seinen Weg durchs Haus verfolgen.
Auch soll das Phantom vom Boot Hill aus an einem Fenster zu sehen sein.
 
Donny macht ein Foto vom Schloß
Phantom Manor ist für mich ein besonderer Ort im DLP.
Ich mag die mystische Atmosphäre im Haus und drum herum und die Gestaltung ist gut gelungen.
Auch die akkustischen Effekte fügen sich gut ein.
Sie kommt bestimmt noch authentischer rüber bei Dunkelheit und Gewitter.
Leider hatte ich diesen Wettermix dort so noch nicht.
Bei meinem letztmaligen Besuch auf dem Boot Hill(11/2012) habe ich mir nochmal ausführlich die
Grab- und Grabsteininschriften angeschaut. Netter Humor und dabei eine gelungene Geräuschkulisse.
Obwohl der Ort einem inzwischen recht vertraut ist, ist es trotzdem noch immer ein wenig gruselig.
Das oben im Haus irgendwo Kerzenlicht schimmert ist mir bekannt.
Aber das man den Geist durchs Haus wandern sehen kann, wusste ich bislang nicht.
Da werde ich beim nächsten Besuch mal genauer drauf achten.
Fotos wären klasse!:top:
So hat man immer was zu entdecken.
Ich liebe Phantom Manor und seine Geschichte und bin pro Tag ca. 2-3 mal dort.
 
Disneycrazy blättert noch in der Broschüre
Ich liebe PM einfach. Ich weiß noch wie enttäuscht ich war als ich das erste mal im Disneyland waren und ich als aller erstes PM fahren wollte und dies geschlossen war. Zum Glück war PM zwei Stunden später geöffnet und ich wollte nur noch da rein. Beim zweiten bin ich PM zwei oder drei mal.gefahren. Ich konnte meistens immer.direkt durch laufen aber ich lasse mir immer Zeit um die Details im Garten zu bestaunen. Gibt es.eigentlich einen soundtrack zur Fahrt?

LG jacky
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ich liebe Phantom Manor. Die gesamte Attraktion ist einfach total super. Sie erzählt wirklich durchweg eine Geschichte, das beginnt schon im Wartebereich und es gibt so viel zu entdecken. Das ist für mich echt eine Attraktion, die ich gerne immer und immer wieder besuche. Die Atmosphäre und Gestaltung macht diese Attraktion einfach so außergewöhnlich. Mein Lieblingsteil ist die Ballsaal-Szene. Und ich steh total auf den Gesang der Braut.
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja.... das Phantom Manor ist meine liebste Attraktion im DLP!! :jump:jump:jump

Ich kann es immer kaum erwarten, ins Frontierland zu kommen und endlich wieder mit "meiner" Attraktion zu fahren! Das gespenstische, die Musik, das Design... alles ist stimmig und einfach toll!

Super... schon hab ich wieder Heimweh :Cry::Cry::Cry:
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Darf man sich eigentlich nach dem Verlassen des Fahrstuhls so viel Zeit lassen wie man will ? Bei uns gingen alle immer direkt zu den Wagen, so dass man keine Zeit zum Umschauen hatte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Darf man sich eigentlich nach dem Verlassen des Fahrstuhls so viel Zeit lassen wie man will ? Bei uns gingen alle immer direkt zu den Wagen, so dass man keine Zeit zum Umschauen hatte.
Du darfst Dir so viel Zeit lassen, wie Du willst. Ich bleibe zum Beispiel bewusst und gerne bis zum Ende im Fahrstuhl (bin also der letzte Gast dort) oder lasse im Gang alle an mir vorbeiziehen. Spätestens, wenn die nächste Gruppe aus dem Fahrstuhl steigt, wirst Du von ihr nach vorne getrieben ... es sei denn, Du läßt auch diese wieder an Dir vorbeigehen. Ein CM hat mich noch nie gebeten weiterzugehen.

Cheers,
Flounder
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hihi, mach ich auch immer so :giggle: Wenn man dann in diesem Flur fast allein steht, ist es am genialsten :top:
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Phantom Manor ist der Knaller! Ich liebe gruselsachen! Und vor allem diesen ride! bis ins kleinste Detail total liebevoll! Und im Fahrstuhl erschrecke ich mich jedes mal! Außerdem mag ich es das man jedes mal etwas neues entdeckt! Beim letzten Besuch haben wir doch Tatsächlich 5 Fahrten gebraucht bis uns in der Westernstadt die sich selbstspielenden Karten gesehen haben :D
 

Oben