Erster Großer Trip Ins Disneyland Paris

Planung 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!!!

In etwas über zwei Wochen steht unser erster großer Trip ins Disneyland an :jump Ich bin schon ganz hibbelig und freu mich wahnsinnig drauf!

Aber, ich als Achterbahnjunkie, habe da eine ganz wesentliche Frage:

Sind die Achterbahnen/Sonstige Attraktionen bei Schnee grundsätzlich geschlossen???

Ich hoffe ja, dass es bis in 2 Wochen etwas schöneres Wetter gibt. Es reicht ja, dass ich meine Einkaufstüten schleppen muss, da brauch ich nicht noch einen dicken Wintermantel :kalt:

Danke!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sind die Achterbahnen/Sonstige Attraktionen bei Schnee grundsätzlich geschlossen???
Aloha Trixie,

sagen wir es mal so ... die Attraktionen und Achterbahnen, die überdacht sind (und die sind eindeutig in der Mehrzahl), haben bei Schnee grundsätzlich geöffnet. Allerdings solltest Du die geschlossenen Attraktionen in Deinem Reisezeitraum bedenken. Das sind in 2 Wochen doch ein paar (Schneewittchen, Studio Tram Tour, Pirates, Armageddon und evtl. Casey Jr. und die Storybook Boote). Welches ist Dein genaues Reisedatum?

Bei Schneefall und Frost kann man davon ausgehen, dass die Achterbahnen wie Big Thunder Mountain oder Indiana Jones geschlossen haben. Es muss aber nicht sein - dies hängt vom Umfang der Naturgewalten ab ;)

Alles in allem werden sicherlich genug Attraktionen geöffnet haben, auch wenn es in 14 Tagen immer noch Temperaturen um den Gefrierpunkt haben kann.

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns war Big Thunder Mountain zu, als der Schnee getaut ist und es so nass war.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Laut FB war gestern wegen des Schneefalls BTM nicht im Einsatz ...... da sich das Wetter aber bessern soll denke ich schon das Ihr in 2 Wochen keine schnee- oder eisbedingten Ausfälle haben solltet. Ich drück mal die Daumen. :top:
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten!!

Wir fahren vom 11. - 13. März. Die geschlossen Attraktionen wegen Wartungen habe ich schon gesehen.

Aber BTM würde ich schon gerne mal fahren :) Ich denke mal, dass wir Glück haben werden. :dd feste daumen drücken
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Wir waren letztes Jahr im März dort:jump für vier Tage!! Und hatten nur am vorletzten Tag nicht so schönes Wetter..
Das war aber auch nicht so schlimm da wir eh alle echt platt waren,
wir haben uns an diesem Tag aufs Autogramme jagen beschränkt.
Und so richtig :kalt: war es auch nicht...
Wünschen euch viel Spaß...
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
So, nächste Woche um die Zeit bin ich schon da!! Ich freu mich wahnsinnig!

Allerdings habe ich gesehen, dass der Park ja schon um 20.00 zu macht. Was nicht weiter schlimm ist. Wir haben ja noch das Village :) Aber finden denn dann die ganzen Paraden und vor allem Disney Dream statt? Es ist ja auch noch nicht Hauptsaison.

Was mich zur nächsten Frage führt: Wie voll ist es denn um die Zeit im Disneyland normalerweise? Es sind ja noch keine Ferien, soweit ich weiß.:jump
 
tussinelda macht ein Foto vom Schloß
Hallo, wir sind auch nächste Woche im DLP (aber vom 13.-15.). Wir hoffen auch, dass es nicht zu voll wird.
Das keine Ferien sind, stimmt aber leider nicht so ganz. Paris und Umgebung hat zu der Zeit Ferien....Mal abwarten, ob die dann den Park stürmen? Obwohl ich da denke, dass die eher auf einen Tagesausflug kommen und wohl kaum Hotel buchen, wenn sie eh zu Hause schlafen können???
Dreams findet meiner Meinung nach statt. Es ist ja immer nach Parkschluss und ab 20 Uhr dürfte es dann dunkel genug sein.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Dreams findet immer zum Parkschluss statt, also in Deinem Fall ab 20:00h
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Danke! Da bin ich ja beruhigt :)

Noch ne Frage: Ich habe mir grad den Thread mit den Character-Bildern angeschaut. Hat jemand einen Tip, wo ich am ehesten Remy treffen kann?? Auf den freu ich mich riesig!! :jump
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wird schwierig, ich glaube im Moment sind nur Mickey & Co, Pooh & Co, Prinzessinen oder Jack Sparrow anzutreffen. Oder auch Duffy Bär..
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Au jeden Fall fährt er ja in der Stars n Cars Parade mit.
Da kannst Du ihn zumindest sehen.

Ob er dann wirklich mal in den Studios in einer Ecke zum Fotoshooting auftaucht, ist dann Glückssache.
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!

OK, dann lass ich mich da mal überraschen :) Mit den Pooh-Figuren bin ich ja auch glücklich.

Ausgerechnet gestern ist mein Freund krank geworden. Liegt richtig flach mit Gliederschmerzen usw. Das volle Programm :-( Hoffentlich ist er bis in 4 Tagen wieder fit!!
Sonst muss er im Disneyland im Bett bleiben, während ich Achterbahn fahre:-*
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Dann werde ich da wohl auch hinmarschieren :)

Habt ihr schon Erfahrung gemacht, wie voll es zu dieser Zeit im Park ist? Erträglich?
 

Wenn Dich "Erster Großer Trip Ins Disneyland Paris" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben