1. Mal mit Familie WDW

Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe den gleichen Zeitraum auch über Disney Irland gebucht, allerdings schon im Mai. Konnte erst vor 2 Wochen die Buchung verlinken. Habe auch noch 1 Woche vor 2 Wochen nachgebucht, kann die Buchung aber noch nicht verlinken. Dauert offensichtlich in Irland länger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich habe grade das hier in den FAQ bei Disney Irland gefunden:

"Will every Guest be charged to park a car?
Overnight resort parking charges are applicable to Disney Resort Hotel Guests who book on or after 21st March 2018. However, Guests residing in the UK or Ireland will not be charged for overnight resort parking until 31st December 2019."



Das gilt ja wahrscheinlich generell für die Buchung über UK/Irland oder wirklich nur für UK Bürger?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn Du über UK/IE gebucht hast ist es unerheblich wo Du wohnst.
Free parking gilt für alle, welche zum angegebenen Zeitpunkt gebucht haben.

Mir war das anfangs auch nicht klar, habe mir das bestätigen lassen. Für alle Fälle ist ein Ausdruck oder das PDF im Sommer 2019 dabei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Glückwunsch zur Buchung!
Wir haben uns für unseren 1. WDW Urlaub im Mai auch das CSR ausgesucht, bin schon gespannt und voller Vorfreude.

Noch viel Spaß beim Planen :)
 
Yume Disney Historikerin
Room Requests würde ich sogar noch später machen. Touringplans empfliehlt circa eine Woche vor Anreise ein Fax an das Resort zu senden - direkt zu Händen des Zimmer-Managers.

Die von Dir angesprochenen 60 Tage sind der Stichtag für den Online-Check-In, den man machen sollte, um in die Nähe des Wunsch-Zimmers zu kommen. Es gibt innerhalb des Check-In-Prozesses die Möglichkeit Kategorien zu wählen, wo man gerne einquartiert werden möchte; zum Beispiel: "Near Hospitatlity House", "Near Transportation", "Near Elevators", "Highest Floor", "Ground Floor", etc. Diese Kategorien unterscheiden sich von Resort zu Resort. Hast Du Deine Wunschkategorie angegeben, lohnt es sich danach dann ein Telefonat mit dem Hotel zu führen oder ein Fax zu senden. Du kannst über die bekannten Suchmaschinen Artikel wie diesen hier finden, in dem der Prozess detailliert beschrieben wird: How to Get The Best Room Location at Disney World Resorts
 
Ina Trabinator
Ich konnte beim online Check in garkeine Wünsche abgeben [emoji26]

Da wollte die Disney IT mal wieder nicht so.
Also werde ich versuchen anzurufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
@ Yume:
Danke für den Link!

Noch eine Frage: Der Memory Maker ist in meinem MDE nicht verlinkt. Sollte man da abwarten, oder muß ich anrufen?
 
Klara Bella Krawalltüte
Der Memory Maker ist bei den Angeboten beim Ticket mit dabei. Da Du ihn also nicht extra kaufst, wird er auch nicht einzeln im Account verlinkt/aufgeführt. Er aktiviert sich, sobald der Fotograf das erste Mal dein Magic Band scannt.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich habe in meiner Planung im Moment ein ganz großes Fragezeichen vor mir, und zwar beim Thema Mietwagen. Buchen werde ich ohnehin noch nicht, da ich den Flug wahrscheinlich so 4-5 Monate vor der Reise buchen werde (oder wenn ich zwischendurch mal einen passenden Preis sehe). Und da ich im Moment schwanke ob wir direkt nach Orlando fliegen oder eher nach Fort Myers, kann ich auch noch keinen Mietwagen buchen.

Dennoch, möchte ich vorbereitet sein wenn ich dann buchen kann und deshalb meine Frage:

Es soll ein SUV werden, aber welche Größe benötige ich da?

Auf meinen bisherigen USA Reisen hatte ich immer einen normalen PKW in der Größe Fullsize, allerdings mit 2 Personen und 2 Koffern, und ich bin der Meinung dass dann der Kofferraum auch gut voll war.

Jetzt erstmals mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und 4 Koffern, auf der Rückreise möglicherweise 5 Koffer :icon_mrgreen:

Mit den komischen Angaben die bei den Mietwagen dabei stehen kann man ja irgendwie nicht so recht was anfangen, also ich zumindest nicht.
Hätte da lieber reale Meinungen :)

Gerade wenn es Fort Myers wird, möchte ich nicht alles irgendwie rein quetschen, bei der kurzen Strecke zum Orlando Airport wäre das vielleicht was anderes.

Ich würde von mir aus jetzt sagen, dass Midsize zu klein ist, aber ob dann Standard reicht oder es gleich Fullsize sein muss :noidea:

Achso, Mietwagen Firma wird mit 99%iger Sicherheit Alamo.

Danke für eure Hilfe!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Standard oder Fullsize SUV reichen, ein Minivan wäre das praktischste vom Platz her.

Reservieren kannst du aber natürlich heute schon. Einfach alle möglichen Varianten stornierbar ohne Vorauszahlung buchen und nach der Flugbuchung die falschen stornieren. Oder falls es billiger wird.

Am Wochenende gebucht sind die Alamo Preise meist auch niedriger, zB über Germanwho oder lust auf florida de
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Habe dann jetzt einfach mal einen Standard SUV in Fort Myers reserviert. Direkt über die Alamo Seite, bei Lust auf Florida hat der Wagen deutlich mehr gekostet.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
aber hast du alamo de genommen?!? nicht com? Direkt in den USA ist es ja billiger weil am Versicherungsschutz gespart wird.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Rates & Charges
2 Week(s) @275.31
$ 550.62
Cdw-allocated Inclusive
INCLUDED
Concession Recovery Fee 11.11 Pct (11.11%)
INCLUDED
Fl Waste Tire/battery Fee .02/day
INCLUDED
Sc Rec - Fl Surchg Recov 2.00/day
INCLUDED
Vlf Rec .80/day
INCLUDED
UNLIMITED MILEAGE
INCLUDED
Sales Tax (6.0%)
$ 25.48

Estimated Total:
$ 576.10

Also das ist alles in dem Preis drin. Reicht das nicht?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir würde Haftpflicht fehlen - gesetzlich sind es ja nur 10.000 oder ähnlich. Schon bei uns sind die meisten Schäden nach einem Unfall höher, aber in den USA sind ja Kosten gleich noch höher...

Zusatzfahrer und Tankfüllung wie bei .de sind auch dabei?
 

Oben