Wo halten die Shuttle-Busse (Kyriad DLP)

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mal eine kurze Frage ... da ich noch nie den Shuttle-Service benutzt habe. Es geht um die Busse, die von Magny-le-Hongre aus die Parks ansteuern. Das Hotel selbst sagt folgendes:

Ein kostenfreier Shuttleservice verkehrt alle 20 Minuten zwischen 06:00 und 24:00 Uhr. Haltestellen sind das Disneyland® Resort, die Walt Disney Studios und der Bahnhof Marne-la-Vallée - Chessy. Von dort gelangen Sie innerhalb von 40 Minuten mit dem Zug in die Pariser Innenstadt.

Aber wo bitte halten die Busse an den Parks? Ich bin leicht verwirrt ... Danke für Eure Offenbarungen und Erfahrungen ;)

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Vor dem Umbau war das gegenüber der Bushaltestelle, von den gelben Disney Bussen.
Das war aber im April ein wenig chaotischer alles.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Am Resort-Hub direkt neben der SNCF Station und den Taxiständen.


Die Avenue Rene Goscinny ist der Busbahnhof. Wie gesagt gerade aber Baustelle.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Teilweise wurde das Kyriad auch mit dem Shuttle, das zum Dream Castle fährt, angefahren.

Wir haben direkt an der RER Station gehalten, ganz vorne in der Bucht mit kürzester Distanz zum Disney Village.

 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Das sind aber nicht mehr die pinken PEP-Busse sondern unauffällige weiße/hellgraue. Die angefahrenen Hotels sind auch nur auf einem Schild, was vorne in der Scheibe liegt, ersichtlich.

Letzte Woche war die Haltestelle genau vor den Disneybussen. Leider ohne Kennzeichnung.

Der Bus fährt zum Kyriad, Magic Circus, Dream Castle, Explorer und B&B. Zu den Stoßzeiten auch in kürzerer Taktung.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mit anderen Worten: Der Bus hält gar nicht direkt an den Parks? Klar, wo denn auch ;) Es gibt aber dennoch zumindest 2 Haltestellen? Sorry, ich bin noch nie (wirklich noch nie) mit Bus, Bahn oder ähnlichem angereist (abgesehen von Reisebussen, die auf dem Hauptparklatz hielten) und völlig frei von jeglichen Shuttle-Bus-Erfahrungen (ich finde die so überflüssig dort wie sonst was - zumindest von den Disney Resort Hotels aus). Das allgemeinste war also das Parken auf dem normalen Parkplatz. Sonst stolpere ich seit Jahren nur noch von den Resorthotels in die Parks - oder bin gänzlich zu Fuß unterwegs. Ich kenne nur die "Haupt-Haltestelle am Bahnhof", aber wo ist der Resort Hub? Ist das der Platz, wo auch die Läufe im letzten Jahr begannen? Ansonsten hätte ich den Platz jetzt zwischen Village und die beiden Parks gepackt ... aber da kann man ja auch nicht halten. Google hilft leider auch nicht und wirft mir auch nur Plätze aus, wo man nicht halten kann :Cry:

Cheers,
Flounder

Edith sagt, sie hat den Beitrag schon vor über 2 Stunden geschrieben, aber nicht abgeschickt ... faule Socke, die olle Edith ;) Damit steht fest, dass es icht 3, sondern nur 1 Haltestelle ist. Damit ist meine Verwirrung aufgehoben. Danke :)
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Resort Hub ist der Platz vor dem Eingang an der Bahnstation da hier, Bahnreisende, Busse und Gäste vom Parkplatz gleichermaßen ankommen. Zumindest wurd mir das mal so erklärt :D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Jetzt kenne ich auch die Antwort auf meine Frage nach Ortsbegehung :D Es ist gleich die erste Haltestelle, die man erreicht, wenn man auf den Bahnhof zugeht :top: Aber den Bus habe ich dennoch nicht benutzt :-*

Cheers,
Flounder
 
Oben