Pirates of the Caribbean

Attraktion 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also 2010 waren die Schwertkämpfer definitiv noch drinnen aber 2011 waren dan der Stelle nur kämpfende Schatten zu sehen, das ist mir auch aufgefallen.

Vielleicht sind die Puppen kaputt gegangen oder hatten halt n Problem und daher haben's die einfach entfernt.

Die Musik werden's denk ich nicht austauschen, denn der Song ist Kult und den will man da einfach hören. Denk mal das die Filmmusik zu der Szene mit dem Hund nicht wiklich passt.... in einer anderen vielleicht etwas weniger pompösen Version könnte man sie evtl. einbringen kurz aber in den Staaten ist die Filmmusil doch auch nicht zu hören oder :noidea:
 
Parkfisch Larissa
ich hab mir eingebildet die war neu, ich hab zumindest eine projektion von 2 schwertkämpfern (schatten) gesehen,
Mir ist eingefallen, dass du vermutlich die Schatten in der oberen Etage meinst, also rechts nach der Auffahrt auf die Burg.
Und an dieser Stelle könnte ich mir eben Filmmusik aus "Fluch der Karibik" vorstellen, dann würde keine Musik ersetzt, sondern nur an einer Stelle, wo - als einziger Ort der gesamten Attraktion inklusive Wartebereich - gar keine Musik gespielt wird, welche hinzugefügt werden.
Gut: Wenn man vom Blue Lagoon Restaurant wegfährt, hört man auch kurz keine Musik, aber dort ist die Stimmung ja allgemein schön ruhig.

Jedenfalls hab ich mal irgendwo gelesen, dass in Florida die Filmmusik teilweise eingebaut wurde und zwar ziemlich am Anfang. Ich hab aber keine Ahnung, ob das stimmt, weil ich nur einmal dort war und da gab es noch nicht mal den ersten Teil (im Februar 2000). Hab diese Version als ziemlich lächerlich und kurz empfunden, keine Ahnung, ob es durch die Überarbeitung attraktiver geworden ist.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann mich jetzt gerade nicht daran erinnern, dass in Florida tatsächlich Filmmusik eingespielt wird. In Paris hängt jedenfalls dort wo unser beiden "nervigen" Schwertkämpfer gewesen sind jetzt ein Vorhang aus Bast oder wie auch immer das Zeugs heißt. Damit kann man dort gar nicht mehr hineinschauen und Mr Schwingelingeling, hat sich heute nicht bewegt sondern ganz still und leise unter der Decke gehangen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Also ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten, wenn es also noch wirklich wichtige Fragen gibt dann jetzt her damit damit ich diese in den nächsten Tagen aufklären kann. Beweisfotos folgen dann wenn ich wieder daheim bin :-*

Gruß,

Latot
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Bei unserem besuch diesen Mai haben die beiden Duellierenden Figuren auch gefehlt es war nur ein Bambus Rollladen davor und der Pirat davor war auch nicht am schwingen.
Vielleicht Besuchen die beiden ja ihre Kollegen in den anderen parks deswegen sind sie schon länger nichtmehr da gewesen :giggle:
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Dann haben die beiden wohl ihre Rundfahrt um ihre Piraten Kollegen in den anderen Disney Parks zu Besuchen wohl beendet :giggle:
Auf jeden fall sind das Super Neuigkeiten das die beiden wieder da sind :jump
Es hat schon etwas gefehlt während der Fahrt ohne die beiden - zumindest den "Alten Hasen" unter uns fällt doch so was immer sofort auf :icon_mrgreen:
Und das der Schwingende Pirat mal wieder das Boot "Entert" ist ja auch mal wieder Super der war ja auch schon etwas länger nicht mehr am Schwingen :top:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ende Juni Anfang Juli wars bei jeder Fahrt anders - mal wurde geschwungen und gekämpft, mal nur geschwungen, mal nur gekämpft - immer wieder überraschend :lach
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
moin,

nochmal zur Musik. In Californien wurde der Soundtrack eingebaut. Ziemlich am Anfang und ich fands OK.
Die JackSparrow Figuren sind allerdings richtig genial. Sind die in WDW auch schon eingebaut??

Der "Himmel" ist in Californien nicht zu sehen, das ist mir postitiv aufgefallen. Es war aber auch sehr dunkel.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich packs mal hier in den offiziellen Thread rein, auch wenn dieser schon uralt ist. :icon_mrgreen:

Disneyland Paris hat erste Fotos von Jack Sparrow veröffentlicht:

ExclusifÂ*: Johnny Depp découvre en avant-première la nouvelle attraction Pirates of the Caribbean

oder in Englisch:
Johnny Depp Gets Sneak-Peek at New Pirates of the Caribbean Attraction | Disneyland Paris PressNews


Auf den ersten Foto-Blick scheint mir die Ähnlichkeit jetzt nicht so überwältigend... :-* Aber vielleicht siehts im Dunkeln mit ein bisschen Staub drauf dann besser aus.:lach
 
Monatelang ist die Attraktion geschlossen und dann ist der Sparrow nur in 2 Szenen zu sehen? Ein bißchen arg wenig, für soviel Renovierungszeit. :td:
 
Wie oft kommt er im WDW vor? Einmal im Fass und einmal am Ende singend?!
Ich bezweifle, dass nur Sparrow in zwei Szenen eingebaut und sonst nichts gemacht wird.
Ich war da auch eher enttäuscht. Groß angekündigt das jetzt Jack Sparrow mit drinn ist, und dann kaum zu sehen. Ich hatte ja gehofft, das man das in Paris anders machen würde, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Aber du hast recht, man muß erstmal sehen, was sie sonst so verändert haben. Die Fahrt in Paris finde ich im positiven Sinn, sogar etwas aufregender als in Orlando.
 
Wow, gefaellt mir besser als in Orlando. In Paris ist schon viel veraendert worden. Und die Aenderungen gefallen mir ausserordentlich gut. Well Done.:jump
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde es naja, nicht so toll.

Positiv:
1. Man hat Jack nicht zu extrem eingebaut. Das war ja meine Befürchtung, bevor ich es in WDW gesehen habe. Aber er ist so eingebaut, dass er die Attraktion nicht unbedingt kaputt macht. Bringen oder positiv was beitragen tut er meiner Meinung nach auch nichts. Ich mag ihn einfach nicht.
2. Die Barbossa-Figur am Ende ist klasse!
3. Es scheint alles zu funktionieren und nicht direkt was kaputt zu sein...

Negativ:
1. In den USA gibt es eine Szene, die sogar ich, als Nicht-Jack-Fan echt gut und lustig gemacht fand, die wo der Pirat über seine tolle Schatzkarte erzählt und dass Jack die nie zu sehen bekommt, aber Jack dann hinter ihm aus dem Fass schaut.
Da habe ich mich schon gefragt, wie die in Paris funktionieren soll, wenn sie 1:1 übernommen wird, da sie nur mit Sprache funktioniert, in WDW kein Problem, weil 95% der Besucher Englisch können und es eben DIE Weltsprache ist - nun, für 50% der Besucher wohl gar nicht, denn man hat sie wirklich 1:1 übernommen. Aber halt auf Französisch. Ok, die Landessprache, aber in einem internationalen Park meiner Meinung nach eben falsch, weil NUR die Landessprache und außerhalb Frankreichs, naja, Grande Nation und ihre Sprache hin oder her, nicht mehr wirklich relevant. Da hätte man, statt das 1:1 zu übernehmen, die Szene so variieren müssen, dass man sie zweisprachig machen kann und sie damit für den Großteil der Besucher zugänglich wird.

2. Überhaupt die Sprache: Generell scheint man narrativ bei der Attraktion nun, mit Ausnahme der Barbossa-Projektion, nur noch auf Französisch zu setzen. Gesunden wird auch auf Englisch, aber die Erzählsprache scheint nur noch Französisch zu sein, auch in der Schatzhöhle, da singt Jack zwar Englisch, aber spricht nur Französisch.

3. Da sins wir bei der Schatzhöhle - jaaaa... DA finde ich Jack dann doch zu prominent. In WDW sitzt er zwar auch in der Schatzkammer, aber er wirkt weniger plakativ, weil die zurückgesetzter ist.

4. Die weggefallene Sklavenmarkszene - bescheuert. bescheuert. bescheuert. Auf die Idee, Piraten politisch-korrekt umzudeuten, muss man erst mal kommen. Ärgert mich massiv.

Fazit:
Alles in allem - zum Glück ist Jack nciht zu dominant eingebunden, das ist positiv, er zerstört nicht den ganze Ride, wie ich es anfänglich (bevor ich es in WDW gesehen habe) befürchtet hatte. Aber er bringt mir auch rein gar nichts, noch weniger, als in den USA, weil man bei der einzigen lustigen Szene mit ihm 50% der Besucher ausschließt.

Alles in allem ein vollkommen unnötiger Umbau in meinen Augen. Ja, klar, kann man machen - muss man aber wirklich nicht. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, diesen vorher schon absolut perfekt gestalteten und erzählten Ride einfach nur (endlich mal vernünftig) instandzusetzen und die Gelder für die teuren Ergänzungen zu sparen, die wären besser in was wirklich neues geflossen (klar, sie alleine hätte nicht gereicht, aber hätten ein Teil sein können)

Denn wirklich viele Besucher wird das nun nicht neu anlocken. Man kann es kaum als neue Attraktion vermarkten - diese Vermarktung als "neu" war schon bei Star Tours 2 und Hyperspace Mountain grenzwertig, hier wäre sie absurd.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Das Sprachproblem werden wir wohl nie verstehen. Wenn ich mir überlege, wie gut Disney Dreams das gemanaged hat, echt merkwürdig. Ich kenne mittlerweile einige Franzosen, die das Dauerfranzösisch in einigen ikonischen Attraktionen selbst kacke finden. Gibt es da eigentlich noch vertragliche Abmachungen mit dem franz. Staat? Im übrigen finde ich es ganz schrecklich, dass Barbarossa nur peinlich vor sich hinlacht. Das passt überhaupt nicht zum stark "talky" angehauchten Ride, der immerhin das Wort "Tales" im Untertitel hat. :/

Wenn man sieht, was Disney in den anderen Parks alles so fabriziert, dann lockt sowas echt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Eigentlich weiß Disney, dass man um zu überzeugen nicht kleckern sondern klotzen muss - und tut das ja auch (Star Wars Land, Avatar, ganz Shanghai). Im DLP hab ich das das letzte Mal bei der Einführung von Disney Dreams so empfunden (Ratatouille war natürlich auch ein Meilenstein, aber wenn man bedenkt, wie weit die anderen Parks da schon waren, halt einfach auch wirklich notwendig und für mich kein Overperforming wie bei Dreams).

Von daher kann ich den Umbau auch nicht verstehen. Er bringt marketingtechnisch gar nichts. Meine Erklärung ist immer noch, dass TWDC einfach ganz generell erst mal zumindest ansatzweise auf den Erzähl-Stand der anderen Parks kommen möchte (gemeinsam mit den Rehabs), bevor ein neuer Rollout beginnt. Aber die Prioritäten find ich merkwürdig, ich würd's eher umgekehrt machen (dann die Attraktionen um diese Kleinigkeiten polieren, wenn eine so lange Schließung und das Geld kein so großes Problem mehr darstellt). Mal schauen, ob die D23 uns was spannenderes über die Zukunft verrät als die (für mich bislang eher enttäuschenden) Pseudo-Umbauten.
 

Oben