Überblick Disney's Grand Floridian Resort & Spa

Info 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Glaube, das passt auch am besten hier rein, falls nicht, kanns ein Mod gern an einen passenderen Ort verschieben.

Am 28. März hat DVD (Disney Vacation Development, die "Baufirma" des Disney Vacation Clubs) beim Orange County Comproller die ersten Dokumente bezüglich dem Verkauf der Timeshare-Einheiten, welche im neuen Anbau des Grand Floridian entstehen, eingereicht. Darin sind auch Pläne der verschiedenen Villen-Typen enthalten.

Als Neuheit beim Disney Vacation Club werden die Grand Villas, welche bei allen anderen DVC Resorts 3 Schlafzimmer beinhalten, im Grand Floridian 4 Schlafzimmer haben! Diese Grand Villas befinden sich alle auf der dem MK zugewandten Schmalseite des Gebäudes, so dass man von den Balkonen der Grand Villas sicher eine schöne Sicht auf das Feuerwerk hat.

Etwas seltsam finde ich bei den 4 Bedroom Villas, dass es zwar für jedes Schlafzimmer ein eigenes Badezimmer gibt, aber 2 davon sich nicht direkt an die Zimmer anschliessen, sondern auf der benachbarten Flur-Seite liegen.

Die restlichen Wohneinheiten bestehen anscheinend alle aus 2-Bedroom Units, bei einem Teil davon gibt es jedoch eine abschliessbare Verbindungstüre zwischen Wohnzimmer und 2. Schlafzimmer, so dass diese bei Bedarf in je ein 1-Bedroom und ein Studio aufgeteilt werden können (sogenannte Lock-Off 2-Bedroom Villas).

Zimmerpläne und mehr Details bei www.dvcnews.com
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glaube, das passt auch am besten hier rein, falls nicht, kanns ein Mod gern an einen passenderen Ort verschieben.

Am 28. März hat DVD (Disney Vacation Development, die "Baufirma" des Disney Vacation Clubs) beim Orange County Comproller die ersten Dokumente bezüglich dem Verkauf der Timeshare-Einheiten, welche im neuen Anbau des Grand Floridian entstehen, eingereicht. Darin sind auch Pläne der verschiedenen Villen-Typen enthalten.

Als Neuheit beim Disney Vacation Club werden die Grand Villas, welche bei allen anderen DVC Resorts 3 Schlafzimmer beinhalten, im Grand Floridian 4 Schlafzimmer haben! Diese Grand Villas befinden sich alle auf der dem MK zugewandten Schmalseite des Gebäudes, so dass man von den Balkonen der Grand Villas sicher eine schöne Sicht auf das Feuerwerk hat.

Etwas seltsam finde ich bei den 4 Bedroom Villas, dass es zwar für jedes Schlafzimmer ein eigenes Badezimmer gibt, aber 2 davon sich nicht direkt an die Zimmer anschliessen, sondern auf der benachbarten Flur-Seite liegen.

Die restlichen Wohneinheiten bestehen anscheinend alle aus 2-Bedroom Units, bei einem Teil davon gibt es jedoch eine abschliessbare Verbindungstüre zwischen Wohnzimmer und 2. Schlafzimmer, so dass diese bei Bedarf in je ein 1-Bedroom und ein Studio aufgeteilt werden können (sogenannte Lock-Off 2-Bedroom Villas).

Zimmerpläne und mehr Details bei www.dvcnews.com
Sehr interessante Infos, die vielleicht besser hier aufgehoben wären: [Bestätigt] Grand Floridian Resort wird erweitert - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich weiss, war damals für den "Walk around the World" mit den beschrifteten Steinen bereits eine Brücke geplant, aus irgendwelchen Gründen wurde die Idee dann aber wieder verworfen.

Es müsste sich aber definitiv um eine bewegliche Brücke handeln, denn nicht nur das Electrical Water Pageant ist auf diese Durchfahrt angewiesen, auch für den Raddampfer ist es der einzige Weg zum Trockendock am Bay Lake.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Offenbar arbeitet man an einem Fussweg vom Grand Floridian hinüber ins Magic Kingdom, denn es wurde eine Schwimmbrücke gesichtet, welche als Übergang des Kanals dienen könnte, wo jeweils die Floats des Electrical Water Pageant durchfahren auf dem Weg von/nach der Seven Seas Lagoon: 28.414731,-81.586753 - Google Maps

Is Disney building a walkway from the Grand Floridian to Magic Kingdom?
Diese Vermutung hat sich als falsch herausgestellt. Die Plattform dient für den Bau eines zweiten Fähranlegers am Ticket & Transportation Center.

http://www.wdwmagic.com/transportation/ferry-boats/news/12feb2014-photos---second-ferry-boat-loading-dock-under-construction-at-the-transportation-and-ticket-center.htm
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vier Jahre später wurde es nach zweimonatigem Umbau wiedereröffnet.
Neu sind hier unter anderem auch die bekannten Coca-Cola Freestyle machines.

Kannte ich bisher nur von Universal und hier in Deutschland aus den BK's.
Das es diese nun bei Disney in einem Hotel gibt war mir bisher neu.

http://www.wdwmagic.com/dining/gasparilla-island-grill/news/22dec2016-gasparilla-island-grill-reopens-after-2-month-refurbishment.htm
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie, vier Jahre geschlossen, ich bin mir sicher, daß wir 2014 im Gasparilla Island Grill gegessen haben.
Es sei denn, daß Grand Floridian hat noch einen QS.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Lese doch mal mein Posting genau durch und schau welches Posting ich mit dunkelster nekrophilster Energie aus dem Reich der Toten hochgezogen habe [emoji6]

Das Posting welches ich zitiert habe war vom Umbau im Jan 2013

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Neu sind hier unter anderem auch die bekannten Coca-Cola Freestyle machines.

Kannte ich bisher nur von Universal und hier in Deutschland aus den BK's.
Das es diese nun bei Disney in einem Hotel gibt war mir bisher neu.
die gibt es nun auch im kürzlich renoviertem Foodcourt vom French Quarter. Finde ich eine gute Entwicklung :top:
 

Oben