Zauberhafte Weihnachtszeit in Kalifornien

DLC 
C
Camthalio Guest
Richtig richtig toll, hab ich nicht gewusst, dass es dort so geniale Disney Kinofilme gibt, wo das richtig zelebriert wird - vielen Dank fürs teilen :)

Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?
Das El Capitan Theatre ist ja schließlich Disneys Premierenkino, wenn nicht da zelebriert wird, wo dann?! :) Der Spaß hat mit allem Drum und Dran pro Person 53 Dollar gekostet, nicht gerade billig, aber es hat sich gelohnt. Das Frühstück gibt es nicht zu allen Filmen, meistens besteht das Event aus dem Orgelspieler, einer kurzen Show und dem Kinofilm. Das kostet dann mit reservierten Plätzen, Popcorn und Getränk 26 Dollar, Kinoticket allein 18 Dollar.
 
Chrisili Coasterkarma
Finde ich gar nicht so schlimm - ich hab für Maleficient bei uns im normalen Kino 18 Euro gezahlt und das war nur der normale Film :) das ist es auf jedenfall wert :) danke :) hab ich wieder was gelernt :)
 
C
Camthalio Guest
15. Tag – Sonntag, 15. Dezember 2013 – Teil 2

Nachdem wir den Nachmittag beim Griffith Observatory verbracht hatten, fuhren wir am frühen Abend nach Burbank. In den Walt Disney Studios gab es vom 13. bis 19. Dezember spezielle Vorführungen des Films Saving Mr. Banks. Die Tickets hatten wir uns schon im Voraus bestellt und genaue Informationen erhalten, wie wir auf das Studiogelände gelangen. Wir waren etwas besorgt, ob alles reibungslos verläuft, aber das war vollkommen unbegründet. Disney ist bekanntlich ein Meister der Organisation, was sich beim Ablauf des gesamten Events bestätigt hat. Bei der Pforte wurde uns der Weg zum Parkhaus gewiesen und mehrere Cast Member leiteten uns zu unserem Parkplatz. Mit dem Aufzug fuhren wir hoch ins Frank G. Wells Building, wo uns ein Schild zur Anmeldung führte. Dort bekamen wir unsere Eintrittskarten, Armbänder, Pläne für die anschließende Tour über das Gelände und zwei Gutscheine für Mary Poppins DVDs.


In dem Raum hingen viele Filmplakate an den Wänden, bei einem besonders großen, dem von Saving Mr. Banks, durfte man sich anstellen und bekam sein erstes Erinnerungsfoto. An einer Station konnte man sich ein E-Book über die Entstehung des Films anschauen, das auch kostenlos heruntergeladen werden konnte. Außerdem waren die echten Karussellpferde aus Mary Poppins ausgestellt und an einem Stand waren Getränke, Snacks und Merchandise erhältlich. Wir kauften uns nur ein Wasser und ein Poster.












Bis zur Vorführung dauerte es noch eine Weile, im Foyer schauten wir uns ein paar Filmkostüme an und liefen dann langsam zum Kino. Unterwegs trafen wir Mary Poppins mit Bert und Mickey Mouse, mit allen machten wir Bilder. Im Foyer waren einige zum Thema passende Ausstellungstücke zu bewundern und schon war es Zeit unsere Plätze einzunehmen. Wir wurden willkommen geheißen und es wurden Ausschnitte von der Premiere gezeigt, man bekam den Eindruck als wäre man selbst dabei gewesen. Danach begann worauf alle gewartet hatten, Saving Mr. Banks. Zum Film selbst muss ja nicht viel gesagt werden. Er war sehr interessant und weil man an dem Ort war, an dem viele der Szenen spielen, ganz besonders aufregend. Am Ende gab es einen lauten Applaus, das habe ich in einem Kino noch nie erlebt.
















Jetzt hatten wir noch anderthalb Stunden Zeit für die Tour. Mickey Mouse hatte inzwischen vom Animation Building, wo wir ihn zuvor besucht hatten, zu Pluto's Corner gewechselt. An der Ecke Mickey Avenue und Dopey Drive stand er für Fotos bereit. Wir ließen uns natürlich ein weiteres Treffen nicht entgehen.




Vor Stage A stand Walt's Limousine, mit der er früher in Hollywood unterwegs war. In dieser Studiohalle war der Soundtrack zu Mary Poppins aufgenommen worden. Innen konnte man Ausschnitte daraus hören und Requisiten aus Saving Mr. Banks bestaunen, wie z.B. Storyboard- und Kostümzeichnungen sowie das Klavier der Sherman Brüder.














Weiter ging es zum Hyperion Bungalow, hier war die Kulisse von P. L. Travers Zimmer aufgebaut. Alles mutete etwas asiatisch an, auf einem Stuhl saß der Plüsch-Mickey, den Walt Disney der Schriftstellerin geschenkt hatte.








Bei Stage 2, die Julie Andrews gewidmet ist, statteten wir noch mal Mary Poppins und Bert einen Besuch ab. Der nächste Programmpunkt war das Animation Building, wo im 1. Stock Bilder aus Filmen zu sehen waren, von Snow White bis zu Frozen war alles dabei. Eine Etage darüber schmückten Höhepunkte aus der Geschichte der Walt Disney Company die Wände.












Im 3. Stock war in einer Vitrine Merchandise ausgestellt, das über die Jahre hinweg zu Mary Poppins erschienen ist. Hinter einem unscheinbaren Eingang in der Nähe befand sich das für Saving Mr. Banks nachgebildete Büro von Walt Disney. Es war mit vielen kleinen Details ausgeschmückt, alte Fotos, in die das Gesicht von Tom Hanks eingefügt worden war, kleine Figürchen und Plüschtiere, wie auch der große Oscar mit den sieben Kleinen, den Walt Disney für den Film Schneewittchen erhalten hatte.
















Der nächste Raum war gefüllt mit original Storyboardzeichungen aus Mary Poppins, es war sehr schön sich die vielen kleinen Bildchen aus der Nähe anzuschauen. Zudem gab es eine Galerie mit Bildern von den Dreharbeiten und auch eines der echten P. L. Travers war darunter.








Nach einer weiteren Fotowand, war der letzte Ort der Tour dran, die Legends Plaza. Hier wurden viele Disney Mitarbeiter mit Bronzetafeln verewigt. Auch eine Partners Statue ist dort zu finden, die war aber sehr gut besucht und deshalb gab es für uns nur Bilder mit Roy O. Disney und Minnie Mouse. Leider war jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Walt Disney Studios zu verlassen. Auf dem Weg zum Parkhaus holten wir uns unsere Mary Poppins DVDs ab und fuhren glücklich über den wunderbaren Abend ins Hotel zurück.








Somit ist der Reisebericht vollendet, bis auf einen kurzen Besuch beim Disney Store im Santa Monica Place am nächsten Tag, gab es keine weiteren Disney Momente mehr. Wir hatten bei diesem Urlaub besonders viele davon und es wird sicher schwer sein das irgendwann zu toppen. Was aber egal ist, weil jeder Besuch in Kalifornien etwas ganz Besonders ist.
 
Chrisili Coasterkarma
wundervoller Abschluss - so viele coole Momente, wenn ich das nächste Mal Kalifornien plane werde ich dich auf jedenfall um Hilfe bitten :)

danke fürs Mitnehmen :)
 
C
Camthalio Guest
wundervoller Abschluss - so viele coole Momente, wenn ich das nächste Mal Kalifornien plane werde ich dich auf jedenfall um Hilfe bitten :)

danke fürs Mitnehmen :)
Das kannst du auf jeden Fall machen. Ich werde meiner treuesten Kommentatorin gerne helfen, wenn ich kann! :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr hattet echt eine sehr einzigartige Reise! Danke für die vielen Einblicke in für mich noch völlig unerschlossene Ziele. Irgendwann mag ich auch mal vor dem Gebäude, das die Zwerge tragen, stehen.
 
C
Camthalio Guest
Ihr hattet echt eine sehr einzigartige Reise! Danke für die vielen Einblicke in für mich noch völlig unerschlossene Ziele. Irgendwann mag ich auch mal vor dem Gebäude, das die Zwerge tragen, stehen.
Das ist wahr, das hatten wir. Es ist zwar schwer in die Walt Disney Studios reinzukommen, aber unmöglich ist es nicht. Ich hoffe du bekommst irgendwann die Gelegenheit dazu!
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Traumhaft schön, einfach unglaublich.......freue mich ja schon auf den nächsten Bericht vom November 2014....irgendwann doch einmal ein Disney-Treffen in Kalifornien zu viert :lach
 
C
Camthalio Guest
Traumhaft schön, einfach unglaublich.......freue mich ja schon auf den nächsten Bericht vom November 2014....irgendwann doch einmal ein Disney-Treffen in Kalifornien zu viert :lach
Danke, einen weiteren Bericht kann ich nicht versprechen. Es ist doch immer sehr Zeitaufwendig, auch wenn es Spaß macht. Momentan wäre ich eher abgeneigt, aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ein Treffen wäre super! :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe den Bericht heute auch nochmal komplett von vorne bis hinten gelesen. Wir fliegen zwar nicht über Weihnachten rüber, aber auch so sind Bericht und Fotos ein voller Genuss und machen ganz arg doll neugierig auf das Disneyland Kalifornien! :top:
 
Oben