WDW, Cruise & Rundreise

Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Stimmt, die kostenlosen 50MB sind für die ganze Fahrt verfügbar, du musst sie nur am ersten Tag "beantragen". Das gilt übrigens je Person, solange ihr euch ein eigenes Benutzerkonto anlegt. Bei der letzten Cuise sind wir zum ersten Mal mit den 50MB pro Person 11 Tage ausgekommen :headbang:
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
War bei uns anders, um Mitternacht waren auch Rest MB nicht mehr verfügbar


Das kam mir bei unserer Mittelmeerfahrt vor eurer Transatlantik auch so vor. Ich hab das aber auch nicht genauer beobachtet. Am zweiten Tag war das Volumen weg.

Auf der Dream in der Karibik vor zwei Jahren, waren wir zu zweit noch in den nächsten Tag gekommen. Diesmal hatte ich das nur auf meinen Smartphone genutzt und am Morgen, war nix mehr da. (Ich meine aber, dass auf irgendeinem Infozettel stand, dass die 50MB nur am ersten Tag gelten würden. Daher habe ich da auch nicht genauer hingeschaut.)



Evtl. hat sich das geändert oder es wird nach Schiff oder Tour anders gehandhabt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, danke euch, das beruhigt mich schonmal sehr. Und wenn es dann auch Datenpakete zu kaufen gibt, umso besser!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn es nur um ein "Lebenszeichen" geht: Ganz normale Text-SMS sind über das teure Schiffs-Netz normalerweise leistbar (also unter 1 EUR/USD pro Stück).

Hier auch eine gute Preisübersicht fürs WIFI:
https://www.travelingmom.com/disney-cruise/disney-cruise-line-internet-connectsea/

Wir haben die 50 MB letztens gar nicht beantragt, beim ersten Mal war das nach ein paar Minuten weg weil wir die automatischen Aktualisierungen vorher nicht abgedreht hatten ;-) Aber wenn du da sehr ordentlich planst, kommst du damit vielleicht sogar aus.

Eine SIM-Karte für Land haben wir eigentlich immer, ist nicht teuer und doch recht praktisch, dann kann man auch dort Pausen einlegen, wo es kein free WIFI gibt :icon_mrgreen:
Auf der letzten Reise im T-mob Store gekauft:
Prepaid International Tourist Plan | Sign-up & Get Free SIM | T-Mobile
(Achtung, die wollten mir unbedingt einen normalen prepaid verkaufen, habe aber auf den Tourist plan bestanden)
Davor hatten wir immer den Monthly Plan von H20 - auch sehr zufrieden und mit diesem kann man sogar nachhause telefonieren!
Wir haben es tw. aus Bequemlichkeit bei Reisesim gekauft, die aktivieren das gleich auch, ist natürlich teurer für diesen Service:
https://www.reisesim.de/de/prepaid-sim-karte-usa/h2o-wireless-month-plan/
Bei simbee das gleiche gekauft war mit schlechtem Service.
Vor Ort im BestBuy gekauft und selbst aktiviert hat ca. 30 min gedauert, war die billigste Variante.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiiielen Dank euch für eure vielen Tipps. Da sollte es kein Problem sein mit daheim in Verbindung zu bleiben :jump

Jetzt wird es auch bei uns langsam ernst. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ziemlich viele von hier gleichzeitig mit uns drüben sind, wir sie aber dennoch auf Grund von unterschiedlicher Planungen oder komischen Überschneidungen nicht sehen. Na mal sehen. ESTA haben wir nun auch erledigt, Touren sind alle gebucht (KSC, Manatee Schnorcheln, private Kajak Tour durch die Everglades, Delfinbeobachtung mit schnorcheln auf einem 6-Mann Boot in Key West). Fehlt nur noch:

- Dispos vervollständigen :icon_mrgreen: (bisher bin ich erst in Fort Myers Beach, fehlt noch Everglades City, Florida City, die Keys und Miami). Planungsfanatiker halt..
- Routen offline speichern
- APIS
- Sämtliche Reservierungen / Tickets drucken
- Das erste Mal mit Vakuum-Beuteln packen
- Beine epilieren :icon_mrgreen:

Wir sind ziemliche "Essen-Nerds". Man sieht es uns mit unseren gemeinsam nicht mal 100kg nicht an, aber wir essen viel und gern. Sind aber ziiiemlich penibel und mit den Jahren ganz schön eigen bzgl. der Qualität geworden. Schlimm mit uns :) Unser größtes "Problem" ist momentan irgendwie Universal. Wir würden schon gerne direkt dort essen und nicht "außerhalb". Habt ihr da Restaurant-Tipps? Abseits vom eher typischen Burger oder Italiener? Vielleicht auch etwas außergewöhnlicheres von der Auswahl her (einer unserer Disney Favoriten ist wohl das Sanaa).

Beim Food & Wine kann man doch genauso mit Magic Band bezahlen, oder?
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren im Harry Potter Bereich essen (Three Broomsticks), war okay, aber nichts besonderes. Finde allerdings dass der City Walk zu Not nah genug liegt um die Parks kurz zu verlassen und dort waren wir beim Mexikaner und Cowfish sehr zufrieden. Mehr haben wir nicht ausprobiert.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir! CityWalk ist für uns auch total in Ordnung. Nur komplett außerhalb wäre irgendwie doof.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand es im Mythos damals toll, das ist allerdings wirklich Ewigkeiten her (in den späten 90ern).
Das war dann aber auch schon unser einzig herausragendes Food Erlebnis. Der Rest war okay. Bangers and Mash im Leaky Cauldron z.B.. Herausragend war aber auch da eher die location als das Essen. Die Burger bei Springfield fand ich nichts Besonderes. Und von irgendwelchem Barbecue neben Jurassic Park wurde mir mal richtig übel. Also vielleicht wirklich lieber in den City Walk.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das beste am ESsen in Universal war der Donut in Springfield :top: den wir nur wegen des Aussehens gekauft haben :icon_mrgreen:

Den Burger im Park mochten wir überhaupt nicht, fettig und trocken gleichzeitig. Das Essen bei Disney mochten wir viel lieber.

Am Citywalk gab es einen Pizzaladen gleich am Beginn (auf Universalseite), das war gut (für amerikanische Pizzen).
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch! HRC und Mythos waren die Beiden, die wir uns auch ausgeguckt haben. Dann machen wir die definitiv. Fehlt nur noch 1 :D Da gucken wir uns doch mal den Pizzaladen an. Wobei was "nährhafteres" natürlich schön wäre (jaja.. schlimm mit uns :D )
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Red Oven Pizza kann ich empfehlen, waren dieses und letztes Jahr auch dort essen. Für den Nachtisch sind wir in die Toothsome Chocolate Factory gegangen.
Klasse Laden, tollen Gerichten und sogar Charaktere die im SteamPunk Design herumlaufen. Einzige Warnung, die Desserts sind lecker, aber auch sehr groß und mächtig. :icon_mrgreen:

Nachdem ich das Eis und den halben Shake verdrückt hatte, zitterte ich am ganzen Körper. Wohl ein bisschen zu viel Zucker … :kalt:

Thoothsome 2 by Benetti, auf Flickr

Toothsome 1 by Benetti, auf Flickr
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hui.. Chocolate Factory steht schon auf der Liste. Cowfish hört sich auch sehr gut an. Dann müssen wir bei Universal wohl doch nicht verhungern :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh je oh je.. heute in einer Woche um diese Zeit, haben wir wohl gerade das erste Mal auf dem Schiff Mittag gegessen. Aufregend!

Wir haben nun auch endlich alle Restaurants für unsere Route. Jetzt wird nur noch verfeinert. Habt ihr noch Tipps fürs Frühstück in den Universal Studios (oder dem City Walk)?

Welche Coaster bei Universal sind denn mit Looping? Außer Hulk, das haben wir schon raus gefunden. Looping ist nämlich nichts für uns :-*:icon_mrgreen:
 

Oben