Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
DiNic steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz aktuell und live aus meinem Hotelbett

Hallo...

auch ich (wir) können uns vor lauter Ärger einen Vergleich nicht verkneifen:Cry:

Wir sind seit So hier und wirklich sowas von traurig über den Zustand hier.

Wir waren schon ca. 8 Aufenthalte hier und 4 im WDW jeweils kinderlos, schwanger, mit einem und jetzt mit zwei Kindern.
So kennen wir verschiedene Sichtweisen.

Also... Es ist wirklich für mich zum heulen wenn ich sehe wie hier alles ungepflegt und verwahrlost ist. Vermüllt und die Toiletten sind schon nach einer Std Parköffnung unzumutbar. Putzen seh ich keinen...

Überall wird man angequarzt.. Rauchen scheint hier das disneyfeeling anzuheben:td:

Die CM's sind entweder nicht interessiert oder zum Teil unfreundlich bis lustlos:td:

Wir haben die Halbpension von UK bekommen und ich finde die sowas von :crazy::crazy::crazy:

Beispiel: ein Snack gibt's erst ab 15:00 und du darfst dir nen Donut oder ein Eis aussuchen... Und ein Getränk. Haha... Wer will denn bitte tagelang nen Donut essen... Es ist ein Unding...
Heute Essen im Silversteak... Ich will mein teures Rindersteak austauschen... Der von mir gewählte Hauptgang wäre fünf Euro billiger als der im Menü inkludierte... Geht nicht... Im bluelagoon ging es aber schon...
Während du dann noch am Essen bist kommen sie und fragen ob du fertig bist... Ne sorry ich schieb mir grad die Gabel voll Essen in den Mund :hungry:

Es sind so viele Dinge hier die mich zur Weißglut bringen! Ich war wirklich bis ca 2008 gerne hier... Aber das war jetzt echt mein letzter Versuch (2013 war ich auch entsetzt dachte aber ich hab übertrieben durch meinen schwangeren Umstand :muha:)

Ich freu mich wie ein Kind auf Oktober wenn wir wieder im WDW sind. Man fühlt sich verzaubert... Hier fühl ich mich eher verarscht! Wie kann man in so wenigen Jahren alles so verkommen lassen???

Ich weiß sicherlich ist das nicht schön zu lesen für die absoluten Fans unter euch... Aber geht mal mit wachem Auge durch den Park... Da ist es mittlerweile im Europapark zauberhafter, sauberer und freundlicher wie hier!
Grüße aus meinem Hotelzimmer im New York! Dieses ist zum Glück ok:-* gerne hätte ich euch Bildmaterial geschickt aber im Park gibt's nicht mal WLAN :tease::umpf

So danke fürs lesen... Es war nicht der erste und sicher nicht der letzte Bericht dieser Art... Aber es musste mal raus :vomit:vomit
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ist es mittlerweile im Europapark zauberhafter, sauberer und freundlicher wie hier!
Danke für deinen/euren Bericht.
Leider habe ich auch fast die gleiche Sichtweise bzw. Meinung wie du.
Der Park und das Gefühl im Park ist einfach nicht mehr das gleiche wie damals.
Wir haben für uns das Phantasialand entdeckt, der Europapark ist einfach viel zu weit weg.

Im Oktober sind wir aber wieder im DLP und wir beten jetzt schon, dass die Stimmung wieder etwas magischer wird.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. ;)

Ich wünsche euch dennoch gaaaanz viel Spaß!
Und ärgert euch nicht zu viel. :wink:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich habe heute Abend gerade eine Ferienwohnung für Ende Oktober gebucht. Wir werden das erste mal mit unserem Enkelkind ins DLP gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass allein das magisch genug wird.

Vorher haben wir Großen ja im Mai noch WDW und die Eastbound Cruise vor uns. :)
 
oogabooha blättert noch in der Broschüre
Wenn DLP bietet Themenparks ähnlich EPCOT Eines Tages werde ich es mag mehr, aber jetzt WDW ist mein Lieblingsresort.

Obwohl, ich denke das Schloss von DLP ist schöner als das Schloss von WDW.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Vermüllt und die Toiletten sind schon nach einer Std Parköffnung unzumutbar. Putzen seh ich keinen...
Bei den vielen Malen, wo ich da war, habe ich das so nie erlebt.

Überall wird man angequarzt.. Rauchen scheint hier das disneyfeeling anzuheben:td:
Ja, das stimmt leider. Immerhin sehe ich kaum Kippen auf dem Boden. Am schlimmsten sind die, die während der Parade und bei dreams in der dichten Menschenmenge qualmen müssen.

Die CM's sind entweder nicht interessiert oder zum Teil unfreundlich bis lustlos:td:
Habe ich bisher nur ein Mal im Café Mickey erlebt. Was für eine unfreundliche Bedienung...

Beispiel: ein Snack gibt's erst ab 15:00 und du darfst dir nen Donut oder ein Eis aussuchen... Und ein Getränk. Haha... Wer will denn bitte tagelang nen Donut essen... Es ist ein Unding...
Wenns einem nicht schmeckt, einfach nicht essen ;). Ich verstehe diesen Imbiss am Nachmittag als eine Gratisbeigabe zum Meal Plan. Wenn ichs nicht brauche, lasse ich es eben verfallen. Aber so ein Kaffee am Nachmittag tut einem ganz gut :).

Während du dann noch am Essen bist kommen sie und fragen ob du fertig bist... Ne sorry ich schieb mir grad die Gabel voll Essen in den Mund :hungry:
Noch nie erlebt...

Da ist es mittlerweile im Europapark zauberhafter, sauberer und freundlicher wie hier!
Freundlicher kann sogar sein. Zauberhafter...Ich sehe viele lieblose Stahlgerüste. Selbst wenn die Fahrgeschäfte dort besser sind - was auch immer das heißen mag - ist "zauberhaft" meiner Meinung nach das letzte was sie sind.

Grüße aus meinem Hotelzimmer im New York! Dieses ist zum Glück ok:-* gerne hätte ich euch Bildmaterial geschickt aber im Park gibt's nicht mal WLAN :tease::umpf
Da bin ich sogar froh drum. Ich brauche nicht immer und überall Internet, keine ständige Erreichbarkeit. Wenn ich im Urlaub/in einem Freizeitpark bin, ist es das letzte, was ich mache, ständig aufs Smartphone zu schauen.
Soweit ich es gelesen habe, wird man in WDW schon fast genötigt, die App zu nutzen. bin mal gespannt, ob ich mich damit demnächst anfreunden kann.

Das war mal mein Senf dazu ;). Also so schlecht wie du, habe ich den Park nie erlebt.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Vermüllt und die Toiletten sind schon nach einer Std Parköffnung unzumutbar. Putzen seh ich keinen...
Bei den vielen Malen, wo ich da war, habe ich das so nie erlebt.
Ich würde sogar behaupten, dass die Kollegen in Paris gerade in Bezug auf Sauberkeit wirklich sehr bemüht sind.
Also irgendwer ist immer irgendwo am wischen. Und auch -bzw. gerade- um die Toiletten bemüht man sich redlich.
Das war zumindest bei meinen ettlichen Besuchen immer so gewesen.

Es ist natürlich nicht einfach, diese Räumlichkeiten bei DEM Ansturm top in Schuss zu halten, keine Frage.
Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man mal sieht, wie die teilweise hinterlassen(!) werden.
Einfach ist der Job bestimmt net....

Wenn sich mal alle an den Grundsatz halten würden, die Toilette so zu verlassen, wie sie sie vorzufinden wünschen, gäbe es erst gar kein Problem.
Ich finde nämlich, dass DAS der richtige Ansatz wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben