WDW & DCL 2017 - We must be crazy!

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Peffi: Stimmt, konnte das vom Handy aus nicht so gut sehen bei maps, aber habe nun auch nochmal geschaut - passt! :giggle:

@ Klara Bella: Ja, ich hasse halt telefonieren (und dann auch noch auf Englisch), da greif ich nach jedem Stromhalm, das zu umgehen :icon_mrgreen:
Aber gut, dann werde ich das nächste Woche nochmal in Angriff nehmen. Ärger und Stress vor Ort müssen ja dann auch nicht sein.
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hey Nala!

Hast du mittlerweile herausbekommen, was die APIS sind? Ich habe deine Frage dazu erst jetzt gelesen und wollte sie dir beantworten: APIS sind die Advanced Passenger Information, also die Passdaten jedes Passagiers sowie für die Staaten, die Adresse des Hotels in den USA, wo ihr eure erste Nacht verbringt. Ich hoffe, ich könnte weiterhelfen und falls du es schon selber herausgefunden hast, dann ignorier mich einfach! [emoji6]

Gruß aus dem Norden,
Verena :mw


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ eowynflynkfinger: Vielen Dank! Ich denke auch, dass wir das bereits bei der Lufthansa eingegeben haben. Also, ich weiß sogar, dass wir es da eingegeben haben, es sollte also alles passen. Haben auch sicherheitshalber die ESTA-Bescheide nochmal ausgedruckt. Unsere Reisemappe quillt über! :icon_mrgreen:

Soooo, ich habe gerade all meinen Mut zusammengenommen (den kostet es mich wirklich!! :icon_mrgreen:) und hab bei Disney UK angerufen. Wir bekommen unser Travel Pack mit den Luggage Tags dann am Front Desk und das mit der Gift Card sollte kein Problem sein, sie meinte wir können einfach mit unseren IDs/Passports zum World of Disney Store gehen, die hätten da eine Datenbank und dort könnten wir die GC dann abholen. Wir werden berichten :icon_mrgreen:

In meinem Flash überlege ich gerade, ob ich nochmal im Coronado Springs anrufen und nach einem unrenovierten Cabanas-Zimmer anfragen soll :muha:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Cabanas ist eine gute Wahl...
Allein der Sandstrand mit den Palmen und Hängematten ist traumhaft.
Da habe ich jeden Morgen gelegen.
Und von der Baustelle habe ich nicht viel mitbekommen.

Lediglich Gebäude 9 ist direkt an der Baustelle. Das würde ich vermeiden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Betr. APIS bei Lufthansa: Wie Du auf meinem Facebook gesehen hast, hab ich momentan eine Lufthansa-Buchung offen, morgen geht's von Zürich via Frankfurt nach Seattle. Die APIS-Dateneingabe findet man auf der Lufthansa-Website wie folgt:

Startseite -> "Buchen & Managen" -> "Buchung ansehen" -> dann einloggen mit Nachname/Buchungscode oder eurer Lufthansa-ID oder euren Miles & More-Daten.

Es erscheint der erste Übersichtsscreen:



Am rechten Rand auf "Flugdetails" klicken und der zweite Übersichtsscreen wird geladen:



Leicht herunterscrollen, die APIS-Funktion versteckt sich hinter dem Button "Einreise- und Visa-Daten eingeben". Ein Klick darauf offenbart es dann:



Reisepass und die Strassenadresse eurer Unterkunft der ersten Nacht bereithalten. Nur Hotelname genügt nicht!



Speichern durch Klick auf den blauen Button nicht vergessen. Für weniger Flugerfahrene: "Der Passagier hat ein Visum" ist NICHT anzukreuzen, sofern ihr mit einem ESTA in die USA reist, weil ESTA ist kein Visum.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sooo... Ich melde mich hier auch schonmal vorübergehend ab.

Morgen werden dann noch die letzten Dinge gepackt und Kofferraumtetris gespielt, ein letztes Mal in diesem November das Fitnessstudio besucht, online eingecheckt, die Bude wie jeden Tag aufgeräumt und von Roomba gesäubert, allemann gebadet und gestriegelt und dann hoffentlich noch ein wenig entspannt...

...bevor es am Montag Morgen endlich losgeht. Wir fahren mit dem Auto zum Flughafen und kommen dann hoffentlich auch ohne Zug-Zubringer in den Flieger. Drückt uns die Daumen für einen ruhigen Flug und vor allem einen entspannten Felix :-*
Wenn wir hoffentlich wohlbehalten in Orlando angekommen sind, geht es erstmal ins Ramada Kissimmee und dann erst am Dienstag früh nach WDW :0091:

Sporadisch werden wir uns hier sicher mal melden. Für mehr Bilder, folgt mir gerne auf Instagram :icon_mrgreen: Facebook ist ja nicht so mein Ding.
Danke nochmal für eure ganze Geduld und guten Ratschläge!

Also, folks - see ya reeeaaal soon! :mw
 

Oben