Back to Orlando 2017

WDW 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid und ich verstehe das sehr gut. Auch mein Opa litt an Demenz und meine Omi rutscht gerade mit riesigen Schritten in den gleichen Mist :( Respekt auf jeden Fall vor jedem, der sich selbst um die Pflege kümmert. Musst du deinem Job fernbleiben, oder wie läuft das mit der Betreuung? Fühl' dich auf jeden Fall mal lieb gedrückt :hug:

Und danke weiterhin für den wirklich unterhaltsamen Bericht. Es macht richtig Freude zu lesen, wieviel Spaß ihr mit Familie thorroth hattet :top: und natürlich auch darüber hinaus in den Parks.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Respekt auf jeden Fall vor jedem, der sich selbst um die Pflege kümmert. Musst du deinem Job fernbleiben, oder wie läuft das mit der Betreuung?
Wir betreuen sie nicht daheim wie Disneyfan5000, sie ist in einem Heim in der stationären Pflege.
Aber bis sie dort war, war es recht anstrengend. Du musst dich als Betreuer um alles kümmern.
Also um die Krankenkasse, Anträge, Behördengänge. Das Heim selbst, eins raussuchen das man sich finanziell auch leisten kann. Selbst so banale organisatorische Dinge wie Kennzeichnung der Wäsche.
Du musst alles mit dem Vater abklären, mach dass mal mit einem 82 Jahre alten Mann der nur ein Bruchteil davon versteht oder stur ist. Du kämpfst ständig an zwei Fronten, Behörden und dem Vater.
Jetzt legt sich der Stress ein wenig, aber bis es soweit war, war der Weg sehr lang und steinig. Da blieb wenig Zeit für andere Dinge.
Dazu hast Du noch die After Season beim Baseball. Ich bin im Vorstand und Jugend/Schüler Manager. Da musst Du dann auch parallel Dinge erledigen, Spiele organisieren, mit Leuten kommunizieren…

Ja, es war ein sehr schöner Urlaub und die thorroths trugen sehr dazu bei. Aber heb den Zwerg nicht so hoch, sonst wird er übermütig. Wie schon erwähnt, Jamie ist klasse, Fantasmic ebenso und hübsch dazu, thorroth ist einfach nur der Zwerg. Reine Weintrinker mit ihrem Zischen und schmatzen beim trinken waren mir schon immer suspekt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sollten wir uns doch noch jemals im gleichen resort befinden :muha: Wir nächtigen im POFQ im Oktober und werden berichten ;-) Vermutlich wollen wir dann nicht mehr in die All Stars zurück, aber vielleicht ja auch doch, mal sehen.

Dieses Schokoladenfondue sieht zu lecker aus....

Ich bin gespannt was ihr vom Poly berichtet. Wenn ich mal Geld zuviel haben sollte, dann dorthin.. Yacht/Beach Club und auch GF sind mir einfach zu schnieke, da passen wir nicht hin; ich fühle mich da einfach nicht wohl.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Yacht/Beach Club und auch GF sind mir einfach zu schnieke, da passen wir nicht hin; ich fühle mich da einfach nicht wohl.
Dachte ich zuerst auch, ich bin im Grunde auch nicht der Typ dafür. Dafür bin ich zu unangepasst.
Aber es ist toll nach einem lauten lärmenden Tag in einen ruhigen Rückzugsort zu kommen.
Das hatten wir zumindest im Beach Club. Das Poly ist da lebhafter, bedingt durch Ohana & Co.
Die Wilderness Lodge war auch ein toller Rückzugsort, das Hard Rock Hotel im Grunde auch.

Wir fanden das POFQ hat ähnliche Tendenzen, ihr werdet das Resort bestimmt lieben und schätzen. Alleine die tollen Wege dort, die Lage, die Häuser. Wie eine gemütliche Kleinstadt in den USA. Dazu dann auch mal nicht den ganzen Tag im Park sein, mal ausschlafen oder mit der ganzen Familie in den Pool, Josué wird das lieben!
Abends gemütlich dort noch was trinken oder einfach durch das Resort schlendern.
Ihr werdet feststellen das dies ein ganz anderer Urlaub sein kann und Josué wird Euch das danken.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
......

Wir fanden das POFQ hat ähnliche Tendenzen, ihr werdet das Resort bestimmt lieben und schätzen. Alleine die tollen Wege dort, die Lage, die Häuser. Wie eine gemütliche Kleinstadt in den USA. Dazu dann auch mal nicht den ganzen Tag im Park sein, mal ausschlafen oder mit der ganzen Familie in den Pool, Josué wird das lieben!
Abends gemütlich dort noch was trinken oder einfach durch das Resort schlendern.
Ihr werdet feststellen das dies ein ganz anderer Urlaub sein kann und Josué wird Euch das danken.
Das POFQ ist soooo schnuffig. Ich wußte immer "Das ist Es" und seid diesem jahr,wo wir 1woche dort nächtigen konnten, bin ich verloren!!! :giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das FQ ist schon schuckelig.
7
Wenn nicht '14 das OKW nicht preiswerter als das FQ mit DP Upgrade gewesen wäre (und wir damals nicht wußten, das man auch ohne nicht verhungert :icon_mrgreen:), wär's meine erste Wahl gewesen.

Kommt in meinem Ranking gleichauf mit dem OKW an erster Stelle.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 15, 28.August 2017 – Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund…

Tag 15, 28.August 2017 – Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund…

Heute war wieder etwas früher aufstehen angesagt, wir wollten rechtzeitig unseren letzten Kram zusammen suchen und in die Koffer packen.
Wir haben heute, an unserem letzten Beach Club Tag, noch 4 Table und 38 Snack Credits übrig.
Zuerst lösen wir die nervenden Snack Credits ein, holen uns Getränke und Krabberkram. Falls wir wieder den Dining Plan haben, dann dürfen wir nicht mehr so sparsam damit sein, aber was soll man mit 8 Snack Credits pro Tag machen? Süßkram mögen wir nicht, auch wenn ich vielleicht von der Körperstatur so aussehe. Vielleicht nehmen wir Ina mit, die kann sich dann im ganzen Urlaub mit dem Süßkram ernähren. Ißt ja sonst nix gescheites, fällt dann gar nicht auf.

Nachdem wir alles soweit erledigt haben, gehen wir zum Cape May Cafe, denn dort haben wir unsere letzte Essenreservierung.
Das Frühstück war wie immer gut, eigentlich mit fast jedem Charakter Breakfast austauschbar, dafür sind die Figuren hier etwas besser als im Tusker House oder The Crystal Palace.
Das Cape May Cafe haben wir nur zur Frühstückszeit besucht, ansonsten finde ich es zu fisch lastig. Mir reicht schon wenn ich daran vorbei laufe… da wird mir fast schlecht bei dem Geruch. Dennoch, scheint recht beliebt zu sein.

















































Wieder sehr lecker und tolle Charaktere.

Ziemlich traurig sitzen wir nun auf unseren Betten und warten auf den Bell Service der unsere Koffer abholen soll. Das haben wir im Disney's Newport Bay Compass Club schätzen gelernt.
Wir nehmen noch die Luftballons von den Floral & Gifts Geschenken mit.

Ich warte mit den Kids vor dem Hotel während Marni unseren Mietwagen holt.
Marni fährt vor und ich lade unser Gepäck ein. Währenddessen lässt Ben aus Versehen seinen Ballon los… da fliegt er weg der schöne Baseball-Ballon… Ben schaut dem kleinen Punkt mit traurigem Blick nach… man sieht wie das Augenpipi langsam in ihm aufsteigt… tapfer hält er aus und setzt sich ins Auto. Im Augenwinkel sehe ich ihn wie er gen Himmel dem Ballon nachschaut, die Blicke wandern rüber zum Beach Club… und da kann er sich nicht mehr halten und fängt an bitterlich zu schluchzen und zu weinen. Und da kann sich auch die Mia nicht mehr zurückhalten…

Byebye Beach Club…

Nach dem doch etwas heftigen Abschiedsschmerz seitens der Kinder geht es los Richtung Universal. Wir finden gleich einen guten Parkplatz, machen vorsorglich ein Foto, eigentlich völlig unnötig denn so groß sind die Parkplätze ja nun doch nicht. Ich warte auf den Tag an dem Marni ein Foto von mir macht um den Platz wieder zu finden an dem sie mich beim Shoppen abgestellt hat.





Auf dem Parkplatz entstehen die heutigen Palm of the day Fotos.
marcus.ka schreibt mir das es dort viele schöne Palmen gibt. Was macht mein Palmenfreund nur wenn er nach meinem Urlaub seine täglichen Palm of the day Fotos nicht mehr bekommt?
Das Wetter ist heute nicht ganz so gut, etwas bewölkt aber dennoch die üblichen Temperaturen.









Blick auf den Pool:



Die Lobby sieht echt toll aus, mich haut es ja jedes Mal von den Socken wenn ich durch das Hotel laufe und feststelle wie oft ich anhalte nur um diverse Gitarren oder Bekleidung anzuschauen.
Vor dem Shop finde ich mit Marni unsere ganz persönlichen Devotionalien, die Gitarren von Tony Iommi und Gene Simmons, God Gave Rock And Roll To You!
Leider haben wir es nicht geschafft das ganze Hotel anzuschauen, wir wären ziemlich lange unterwegs gewesen alles zu sehen… Das Hotel ist so verdammt cool, genau unser Ding!

Wir suchen zuerst die Toilette auf, den Mädels fällt die Kinnlade runter als sie den Restroom betreten. Man beachte die Sitzecke rechts. Wohlgemerkt, diese Sitzecke ist IM Restroom. Man stellt sich richtig die Rock Chicks vor die dort sitzen und sich schminken oder andere Dinge in sich aufsaugen.





Vor den Toiletten ist im Foyer noch ein megagroßes Foto von den Stones aus ihren früheren Tagen sowie die Lyrics von Jimi Hendrix All Along the Watchtower (Ja, ich weiß das es ein Musikstück von Bob Dylan ist).

The Pelvis durfte natürlich auch nicht fehlen.



Genug gestaunt, Zeit einzuchecken.
Vorher melden wir uns mal wieder im WLAN an, Zeit wieder Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen.



Wir checken ein und die fesche Dame stellt fest das Ben vor einigen Tagen Geburtstag hatte. Er bekommt einen Gutschein den wir aber nicht einlösen. Mir fällt auf das in dem Hotel lauter schicke, junge, hübsche und schlanke Menschen arbeiten. Aber jetzt bin ich ja als Quotenfettsack da um mal etwas den Laden aufzumischen.
Wir aktivieren unseren Fotopass, so müsssen wir im Park nicht an den Will Call Kiosk gehen. Eigentlich quatsch den Fotopass vorher zu kaufen, gibt es zum gleichen Preis auch im Hotel.
Unsere Zimmerkarten stecken wir in unsere Lanyards, auf der Rückseite die Karten von Attraction Tickets.

Da wir erst einmal Hunger haben, fahren wir in den siebten Stock, die Zimmerkarte muss man im Fahrstuhl kurz ranhalten. Oben angekommen auch nochmal wenn die Tür im Club 7 nicht auf ist.

Hello Rock Royalty Level!







Getränke kann man den ganzen Tag holen, zu bestimmten Zeiten werden kalte und warme Snacks angeboten. torstendlp fand das Angebot damals nicht so gut, wir haben es geliebt und viel Zeit dort verbracht. Merke: auch mit Kleinigkeiten wird man satt, man muss halt nur genug davon in sich reinschaufeln.

Wir rollen uns durch das Foyer und gehen zu unserem Boot. Irgendwie haben wir es die paar Tage nicht geschafft die kurze Strecke mal zu Fuß gehen.
Dafür können wir am Bootsanlegesteg wenigstens schon den Sicherheitscheck hinter uns bringen.











Definitiv mein Lieblings Ride bei Universal:





















Noch mehr Palmenkram:





Wir stellten fest das es sogar bei Universal Magic Shots gibt. Die sind so sehr magisch das sie sogar unsichtbar sind. Aber langsam verstehe ich den Sinn von diesem magic Shot, wir sehen aus wie Bettler. Gefundenes Fressen für thorroth.
Was wohl normalerweise dort zu sehen ist? Wir werden es nie erfahren…







Da sind wir also, unser erster Tag in Universal. Leider immer wieder Regen. Gepaart mit der Schwüle ist das richtig bäh. Daher fahren wir einige Attraktionen, schauen uns den tollen Harry Potter Bereich an. Die 2015 gekauften Zauberstäbe tuen immer noch ihre Dienste.
Was uns überrascht, die Hotel VIP Pässe kann man nun auch bei Harry Potter einsetzen, sogar beim Hogwarts Express. Somit ist überall Durchlaufen angesagt. Daher können wir jedem empfehlen eines der VIP-Pass Hotels zu buchen.

Da es langsam auf 5pm zugeht und wir sowieso etwas k.o. sind, fahren wir mit dem Boot zurück ins Hotel.
Unser Zimmer ist echt toll, unaufdringliches cooles Design. Das Bad finde ich nicht so schön, das im Royal Pacific ist schöner. Etwas verwirrend sind anfangs noch die Gänge aber dank Fremdenführer Ben finde ich auch immer wieder zurück.

Gleich zuerst entdecken wir einen süßen Geburtstagsgruß vom Hotel an Ben.
Außergewöhnlich lecker und nicht zu überladen.



















Um 5pm öffnet der Rock Royalty Club 7 seine Pforten und bietet 2 Stunden auch kostenlos Alkohol an. Es gibt dort mehrere Bier und Wein Sorten die einem sogar eingeschenkt werden.
Da viele Briten hier sind, wird dies auch recht intensiv genutzt. Endlich mal ein Ort für mich abseits dem ganzen Prinzessinnen und Lala Kram.
Allerdings… ich widme mich erst dem Wein und lasse das Bier links liegen. Oh marion2610 und mecky… wish you were here.







Zu Rockmusik treiben wir uns dann die zwei Stunden im Club rum, während die Kids dann doch lieber aufs Zimmer gehen.

Danach schauen wir uns noch etwas im Hotel um und gehen dann auf unser Zimmer.
Wir holen die Kids ab die wieder mit weit aufgerissenen Mäulern nach Futter piepsen.
Also wieder runter und etwas im Shop gestöbert.
Kurz den Food Court besucht und dann zum Restaurant Beach Club gegangen, schöner Name.
Das Essen war ganz ok, aber letztendlich den hohen Betrag nicht wert.
Immerhin haben wir wieder weitergemacht mit dem wir im Club 7 aufgehört haben.



Wir lassen den Tag dort unten ausklingen und gehen dann wieder aufs Zimmer. Verdammt, kein Baseball Sender im TV.
 
thorroth Böser Zwerg
So, jetzt ist endlich mal Zeit, dass ich auch meinen Senf dazu gebe. Scoti haut die Dinger in einer Geschwindigkeit raus, dass ich gar nicht nachkomme, sie zu lesen.

Es freut mich, dass es den scotis so viel Spaß mit uns - gerne auch trotz mir :icon_mrgreen:- gemacht hat. Uns ging es genauso.

Dennoch finde ich es befremdlich, wenn scoti so viel Lob auspackt. Da bin ich doch ganz dankbar, wenn ab und zu ein kleiner Sidekick auf mich kommt, sonst könnten die Leute noch meinen, wir könnten uns leiden :hau:

Insofern, weiter so. Liest sich toll und bis auf die Bilder mit dem hässlichen Kerl mit der Brille und der großen natürlichen Rettungsboje macht es viel Spaß euren Urlaub noch einmal nachzuerleben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann das Snack Tüten Bild bitte etwas verkleinert werden?
Mir sprengts grad etwas den Bildschirm.

Ist das ein Handy Bild?
Das Problem, daß die riesig eingestellt sind, wenn ich mit Tapatalk poste, habe ich nämlich immer.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann das Snack Tüten Bild bitte etwas verkleinert werden?
Mir sprengts grad etwas den Bildschirm.

Ist das ein Handy Bild?
Das Problem, daß die riesig eingestellt sind, wenn ich mit Tapatalk poste, habe ich nämlich immer.
Sorry :(
War keine böse Absicht.... Blödes tapatalk blödes.....sorrryyyy scotiiii
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 16, 29.August 2017 – Rock the night!

Tag 16, 29.August 2017 – Rock the night!

Heute sind wir relativ früh aufgestanden und haben uns das kontinentale Frühstück im Club angeschaut.
Ist echt nett mit hart gekochten Eiern, Bagels, Toast, Marmelade, mindestens 4 Sorten Obst, Oatmeal und Grits, Kellogs, Pastries, Saft und Heißgetränken. Völlig ausreichend für ein kleines Frühstück und eine kleine Grundlage im Magen. Schade dass der Alkohol Ausschank noch so lange dauert.

Auf dem Zimmer entdecke ich dieses Schild. Ich frage mich wieviel es wohl kosten wird wenn ich einen dieser nervigen Spezies (= Raucher) aus dem Fenster werfe…



Auf dem Weg zum Park entsteht wieder unser Palm of the day Foto:



Im Park fahren die Kids zweimal eine Bahn deutscher Ingenieurskunst, den Hollywood Rip, Ride, Rockit. Da Marni und ich in dem Urlaub gemütlich sind, warten wir vor der Bahn auf die Kids. Dank VIP Pass auch kein Problem. Apropos VIP Pass, manchmal klappt bei Ben das Scannen des Barcode nicht, die Karten werden bei manchen Attraktionen auf dem Weg zur Bahn gescannt.
Der Drängler Pass ist echt klasse, da spart man einiges an Zeit!

Mit dem Hogwarts™ Express geht es nach Hogsmeade.



Der Park ist angenehm gefüllt und in The Wizarding World of Harry Potter tritt man sich auch nicht auf die Füße.
Dort fahren die Kids Dragon Challenge, die Bahn schließt in ein paar Tagen und wird gegen eine neue Attraktion ersetzt. Bin ich leider nie gefahren, aber seit sie nach dem Vorfall in 2011 nicht mehr duellierend fährt (Huhu Cop Car Chase) für mich auch nicht interessant.

Lustig wird es dann beim The Mystic Fountain, der Brunnen ist echt klasse. Schön solche kleinen Dinge die man meist nur entdeckt wenn man nicht durch die Park hetzt. Zwischenzeitig spricht der Brunnen auch deutsch weil sich gerade ein deutscher Besucher mit ihm beschäftigte.
Ich kann jedem empfehlen dort mal einmal anzuhalten und das ganze beobachten, oder auch mit einbezogen zu werden.

Universal ist im Vergleich zu 2015 unglaublich entspannend da wir Disney und Universal strikt getrennt haben. Wir wussten schon was uns erwartet, nämlich laute Musik und etwas mehr Hektik in den Parks. Zudem hatten wir ja unseren Drängler Pass und starteten stressfreier durch die Übernachtungen und das gemütliche Frühstück in gepflegter Rock Umgebung.

Da es hier keine aufdringliche Mäuse mit nerviger Piepsstimme gibt, liegt vermutlich an der Katze, The Cat in the Hat – unser nächster Ride.
Sehr abgedreht, erinnert stellenweise an die Traum Sequenz von The Many Adventures of Winnie the Pooh. Welche Drogen haben eigentlich die Ingenieure genommen als der Ride gebaut wurde? Ich will auch etwas davon haben!
Die Kinder kaufen sich noch ein paar Buttons mit diesem #1, #2 Thema.

Gelangweilte Kinder:



Aufgedrehte Kinder:








Bombenleger



Ich fahre mit Ben noch eine Runde The Amazing Adventures of Spider-Man, auch ein Lieblingsride von mir.





Auf dem Weg zu Skull Island: Reign of Kong werden wir durch den Regen überrascht.
Da die Mädels nicht mitfahren wollen, machen wir einen Treffpunkt aus. Bedingt durch den plötzlich auftretenden Regenguss verlegen wir den in eine nahe gelegene Lokalität.



Die Fahrt ist ganz nett gemacht, tolle Auflösung. Solch ein Fernseher hätte ich auch gerne im Wohnzimmer.

In den Shops finden wir einiges an Weihnachtskram. Schnell die Marni fest drücken und ganz lieb haben (und schnell weiter schieben).

















Die männlichen Mitglieder unserer Familie haben dann beschlossen, noch eine Runde mit Harry zu drehen sowie Dinos zu jagen.



Dicken Hinweis, immer außen sitzen. Die Sitze sind ein kleines Stückchen größer.



Mia und Marni hatten keine Lust mehr und gehen vorzeitig ins Hotel, dort treffen wir die zwei später im Club an. Wie immer sehr lecker.
Marni trinkt einen Kaffee und geht flüssig in ein Cocktail über, ich begnüge mich mit einem Bier. Naja, einem Bud Light, da muss man ja zwanzig Stück trinken um ansatzweise etwas zu spüren. Allerdings gibt es auch noch andere Biere.



Zurück finden wir wie erwartet unser aufgeräumtes Zimmer vor.



Gut zu sehen, der Stinke Panda ist wieder dabei. Falls sich jemand an den 2015er Reisebericht erinnert…



Wir sind gespannt auf morgen früh, auf die Gäste im Frühstücksraum des Clubs. In der Suite auf dem Weg zum Zimmer steppte heute Abend der Bär… Rock on!
 

Oben