Parkgebühren für Hotelgäste

Hotel 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt es dazu eigentlich schon Erfahrungswerte? Bei uns wurde im Mai ja noch nicht kontrolliert ob jemand zu zahlen hat oder nicht.

Kann mir das immer noch nicht genau vorstellen wie das genau funktioniert. Sowohl Berechnung als auch Differenzierung zwischen Hotelgästen die zahlen müssen, Hotelgästen die noch kostenfrei sind und Gäste die nur zum bummeln kommen und daher kostenfrei sind.
 
thorroth Böser Zwerg
Ganz einfach. Das läuft über das Band. Mit Auto wird dieses freigeschaltet und man kann kostenlos in den Parks parken. Ohne Freischaltung des MBands zahlt man dort den Normalpreis. Also zahlt man doch lieber im Hotel und gibt es dort beim Einchecken an.

Wer nur mit dem Bus in die Parks fährt, kann beim Einchecken lügen und sein Auto stehen lassen. Allerdings kommt bei einer neuen Einfahrt, z.B. weil man außerhalb gefahren ist, bestimmt eine Nachfrage, weil da das Band auch gescannt wird.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss mal kurz zwischenfragen, sorry.

Wir fahren Oktober 2019, gebucht April 2018 über attraction tickets UK
(Hotel und Tickets)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei UK Buchungen noch keine
Parkgebühren bezahlen muss.

Stimmt das? Wenn ja, sind dann Hotel und Park damit gemeint?

Danke schon mal für eine Aufklärung :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
UK bestätigt, dass bis 31.12.2019 für ihre Gäste keine Gebühr zu bezahlen ist. Praktische Erfahrung hat hier wohl noch keiner?

Beim Park hast du Parken immer frei als Disney-Hotel-Gast.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Korrekt heißt es bei UK und Ireland aber "Guests residing in UK or Ireland will not be charged for overnight parking"

Also formal nicht für jeden, der darüber gebucht hat.

Wir werden es kommenden Samstag sehen, wir haben unsere Änderung von St. Augustine auf WDW von den USA aus über UK gebucht... Ich kann dann berichten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir haben die schriftliche Bestätigung von attractiontickets IE, dass das Parken für uns kostenfrei ist.

Einfach per Mail nachfragen und bestätigen lassen. Diese dann mitnehmen. Machen wir auch.
 
thorroth Böser Zwerg
Korrekt heißt es bei UK und Ireland aber "Guests residing in UK or Ireland will not be charged for overnight parking"

Also formal nicht für jeden, der darüber gebucht hat.
Formal mag es stimmen, aber nach EU Recht würde das Disney auf die Füße fallen, wenn man es an der Staatsanagehörigkeit oder dem Herkunftsland (sofern EU) fest macht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da dürfte die Frage sein, wer das festlegt. Wenn Disney Holidays UK/IE, dann ja.
Wenn Disney hier in den USA dürfte das EU-Recht keine Rolle spielen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe die Formulierung so verstanden, dass jeder, der über die UK/IE Agentur gebucht hat (offensichtlich auch über ATD oder Virgin) keine Gebühren zahlt wegen vorab ausgemachter Verträge.
Wenn es so wäre, dass UK-residents gratis parken dürfen, dann wären ja auch jene davon ausgenommen, die direkt in den USA buchen. Dann müsste ich dem Hotel einen Wohnsitznachweis erbringen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe nicht gesagt, dass es so ist. Mir ging es nur um die Formulierung bzw. darum, dass man sich, zumindest
wörtlich, nicht darauf berufen bzw. verlassen kann, nicht zahlen zu müssen, wenn man über UK bucht.

Die Formulierung sagt was anderes, als es dann tatsächlich sehr wahrscheinlich gehandhabt wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die existierenden Formulierungen kann man nur versuchen zu interpretieren. Du bist ja glaub ich der erste, der es ausprobieren wird?

Ich habe mir das Parkgeld budgetiert, da ich beim Buchen noch nichts von der Befreiung wusste. Wenn es wirklich gratis ist, ist das Shoppingbudget höher :icon_mrgreen:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn ich dann berichte, dass es so ist, wie hoch ist mein Anteil am neuen Shoppingbudget?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:muha: Ich hätte dir ja was Schönes von Arielle gekauft....
 
thorroth Böser Zwerg
Da dürfte die Frage sein, wer das festlegt. Wenn Disney Holidays UK/IE, dann ja.
Wenn Disney hier in den USA dürfte das EU-Recht keine Rolle spielen
Das EU-Recht spielt eine Rolle, da ich bei Disney UK/IE buche und die damit werben. Die müssen ja auch an mich verkaufen, obwohl sie das nicht wollen (siehe Retos Probleme als Nicht-EUler, der darf die Angebote nicht nutzen). Wenn also Disney US diese Regelung nicht anwendet, verklage ich nach EU-Recht meinen Vertragspartner Disney UK/IE auf Diskriminierung nach dem AGG. Das sehe ich also ganz entspannt ;)

PS Ich könnte mir dich in einem Arielle-Kleidchen sehr gut vorstellen. Wäre sicher ein lustiges Erlebnis...für alle anderen :icon_mrgreen:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also, wir hatten unsere Verlängerung jetzt ja über UK bzw. Irland gebucht.

Vorhin habe ich gesehen, dass uns Parkgebühren berechnet wurden, 12 Dollar pro Tag plus 80 Cent Tax.

An der Rezeption habe ich dann drauf hingewiesen, dass dies für Buchungen über UK und Irland bis Ende 2019 noch nicht der Fall sein sollte und es wurde anstandslos gelöscht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und kaum haben sie die Parkgebühren eingeführt, werden sie ein Jahr später auch schon erhöht. :rolleyes:

Zitat: Disney Seite
For reservations made June 18, 2019 and thereafter for arrivals in 2020:

  • Disney Value Resorts: $15 per night
  • Disney Moderate Resorts: $20 per night
  • Disney Deluxe and Deluxe Villa Resorts: $25 per night
 
Mr.Morrow hat ein Tagesticket aktiviert
Dann ist ja mein DVC Membership sozusagen billiger geworden ;) Also wir haben für die 4 Wochen jetzt nen Wisch ins Auto bekommen den wir hinter die Windschutzscheibe legen mussten. Ich finde aber das im Vergleich zu den letzten Jahren die Resortparkaplätze deutlich leerer waren. Lohnt sich halt nicht mehr an den Resorts zu Parken und dann mitn Bus in die Parks zu fahren.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann ist ja mein DVC Membership sozusagen billiger geworden ;) Also wir haben für die 4 Wochen jetzt nen Wisch ins Auto bekommen den wir hinter die Windschutzscheibe legen mussten. Ich finde aber das im Vergleich zu den letzten Jahren die Resortparkaplätze deutlich leerer waren. Lohnt sich halt nicht mehr an den Resorts zu Parken und dann mitn Bus in die Parks zu fahren.
Also wir haben weder in der akl noch im Port Orleans French Quarter ein Wisch bekommen. Das läuft doch alles über die Bänder.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben