Ein Lebenswandel und seine Folgen - WDW 2018

WDW 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
So schnell kanns gehen... Vor ein paar Tagen noch über die Flugpreise geschimpft und heute für 490€ p.P. gebucht.:jump:jump
Es geht mit Delta ab Stuttgart über Atlanta nach Orlando. Zurück dann über Amsterdam.

Denke, das ist ein annehmbarer Preis. Vielleicht gehts günstiger, allerdings ist mir das alles zu stressig mit den Flugpreisen :giggle: Blöde Air Berlin.

Hab direkt mal zwei Fragen.
Ich habe den Flug über Click und Mix bei Expedia gebucht. Inklusive einer Übernachtung in irgendeinem Hotel in Kissimmee, die wir aber nicht antreten wollen, da wir dann schon im POR schlafen. Hat jemand Erfahrungen, ob man die problemlos verfallen lassen kann? Oder soll ich einfach einchecken und wieder gehen? :giggle:

Dann habe ich gerade die Plätze bei Delta reserviert... Dabei ist mir aufgefallen, dass der Doppelname meiner Schwester an einem Stück geschrieben wurde, obwohl wir ihn bei Expedia in ein extra Feld eingetragen haben. Auf der Bestätigung bei Expedia stehts richtig. Muss ich da was tun?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann habe ich gerade die Plätze bei Delta reserviert... Dabei ist mir aufgefallen, dass der Doppelname meiner Schwester an einem Stück geschrieben wurde, obwohl wir ihn bei Expedia in ein extra Feld eingetragen haben. Auf der Bestätigung bei Expedia stehts richtig. Muss ich da was tun?
Das kann passieren, ich würde in jedem Fall aber nachfragen, denn der Name muss unbedingt korrekt bei Delta gespeichert sein, sonst kann euch im schlimmsten Fall die Einreise verweigert werden. Der Name muss mit dem Pass übereinstimmen. Und auch wenn es dann bei Delta richtig steht, genau auf die Bordkarte gucken. Bei langen Namen wird oft zusammengesetzt was nicht zusammengehört und wild gekürzt. Bei der erneuten Kontrolle durch die TSA hatten wir hier schon mal ein unangenehmes Problem. Delta hatte bei uns letztes Jahr dass dann vermerkt, dass es dieses Problem mit den langen Namen gäbe, aber dass wir wir sind sozusagen ;-)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Manchmal geht es Schlag auf Schlag. :giggle:
Soeben habe ich den Mietwagen gebucht. Für 9 Tage haben wir nun einen Fullsize (FCAR) von Alamo. Gezahlt habe ich dafür 300€. Da hat sich mein internationaler Studentenausweis mal gelohnt. Denke, da kann man nicht meckern. :wink:

Bei Delta hab ich auch angerufen. Angeblich sei es kein Problem, dass der Vorname aneinander geschrieben ist... Nur traue ich dem Braten nicht ganz.

Somit sind die drei großen Posten (Hotel mit Ticket usw., Mietwagen und Flug) gebucht. Es wird ernst. hihi.
Der Rest folgt dann nach und nach.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Delta hab ich auch angerufen. Angeblich sei es kein Problem, dass der Vorname aneinander geschrieben ist... Nur traue ich dem Braten nicht ganz.
Das Problem hat auch nicht Delta mit euch, sondern die TSA. Wenn Delta euren Namen richtig im System stehen hat, könnt ihr bei Problemen zum Deltaschalter gehen und die bestätigen eure Identität. Steht der aber auch falsch bei Delta kommt es halt auf den Deltamitarbeiter an, ob der dann bestätigt, dass ihr ihr seid.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
So hab ich mir das schon gedacht... werde da nochmal anrufen und darauf drängen, dass es geändert wird.
Danke dir, cahaya. Da es mein erster Amerika-Aufenthalt ist, ist das alles neu für mich und da ich nur einen ganz einfachen Namen habe, hatte ich auch sonst nie Probleme. Meine Schwester und ihr blöder Doppelname [emoji849] wird eh nie genutzt.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei meinem Sohn steht der Doppelname ,ebenso wie bei meinem Mann, meistens auch zusammengeschrieben in den Papieren von der Airline. Wir hatten da bisher aber noch nie Probleme mit. Egal mit welcher Airline wir bisher geflogen sind und wir waren auch schon sehr oft in den USA.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den Doppelnamen ist bei uns auch immer so, gab aber noch nie ein Problem damit.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute mal ein mini Update von mir. Das Problem mit dem Doppelnamen besteht wohl nur in der App, auf der Website stimmts. :) und wir haben von Sonntag auf Montag das Wyndham Stuttgart Messe für 68€ gebucht. :headbang: liegt direkt am Flughafen. So können wir morgens bisschen länger schlafen und gemütlich zum einchecken schlendern, statt mitten in der Nacht aus dem Saarland nach Stuttgart zu düsen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mein Doppelname wird sogar von der Lufthansa auf dem Ticket immer aneinander geschrieben. Das scheint so üblich zu sein und sollte kein Problem darstellen :wink:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie ist es hier recht ruhig. :giggle: aber dadurch, dass ich viel, viel, viel lese, habe ich kaum Fragen. Eine nur im Moment: wir haben ja den Dining Plan, klar ist mir, dass die Snacks mit einem Zeichen auf den Speisekarten gekennzeichnet sind, aber was ist mit den Quick-Menüs? Kann ich alle Menüs bestellen, die auf der Karte eines am DP teilnehmenden Restaurants drauf sind? Auch zb. beim Frühstück im BoG? Oder sind die auch alle nochmal extra gekennzeichnet?

Ansonsten habe ich gerade den Flixbus vom schönen Saarland nach Stuttgart gebucht. Für unschlagbare 13,50 p.P. mit super Fahrzeiten. :dd
 
Klara Bella Krawalltüte
Du kannst alle Gerichte bestellen. Meines Wissens gibt es (kaum) Einschränkungen, jedenfalls habe ich da nie explizit darauf geachtet. QS-restaurant heisst, Du kannst dort alles als QS-Credit bestellen.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Und noch eine Frage [emoji51] Wir landen gegen halb neun in Mco, haben die Immigration aber schon in Atlanta gemacht. Ist es realistisch, dass wir es bis 23 Uhr ins Hotel (POR mit dem ME) schaffen? Hintergrund ist, dass wir uns ansonsten am Flughafen noch mit etwas zu essen vor allem mit Getränken ausstatten müssten, da der Food Court ja um 23 Uhr schließt. Oder gibt es zumindest Getränkeautomaten im Hotel?


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
scoti Zaunpfahlwinker
Oh, eben erst gesehen dass ihr am Anfang kein Mietwagen habt.
Bis 0 Uhr könnt ihr Euch aber von Disney Pizza u.ä. liefern lassen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. :)
An sowas dachte ich auch. Oder eine Supermarktbestellung aufs Zimmer liefern lassen... :headbang: mal kucken. Das wäre die entspannteste Lösung.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bringen die das Paket auf das Zimmer, oder muss man das in der Lobby abholen? (Im letzten Jahr in New York bekam ich mein Amazon Paket direkt auf das Zimmer, ohne charge). Könnte man denn schon vor der Ankunft dort Sachen wie Wasser ect. bestellen, so dass man dies direkt am Tag der Ankunft hat?:mw
 
Oben