Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Huhu!

Obwohl wir aktuell gar nicht reisen, haben wir doch eine Reise geplant und zwar im August. Ein wenig ungewöhnlich und entgegen aller vorherigen Pläne, wird es uns nach Österreich verschlagen, genaugenommen in das kleine Örtchen Lofer im Salzburger Land.
In Österreich war ich zuletzt vor gefühlt 30 Jahren und auch, wenn ich mich online schon ein wenig mit den Gegebenheiten und Angeboten der Region vertraut gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Ideen und Tipps hat, was sich mit Kind (weiblich und 7 Jahre alt) anstellen lässt und wirklich lohnt.
Bisher sehen die Pläne grob so aus, dass wir durch die eine oder anderes Klamm wandern, mit der Seilbahn auf die Berge fahren und dort den Wasserfall-Wanderweg erobern und einen Ausflug nach Salzburg machen.
Ich würde ja gern eine Tropfsteinhöhle, ein Bergwerk oder Ähnliches besuchen und es gibt auch genug. Aber welche Höhlen und Co. lohnen sich wirklich?
 
Sulley steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu!

Obwohl wir aktuell gar nicht reisen, haben wir doch eine Reise geplant und zwar im August. Ein wenig ungewöhnlich und entgegen aller vorherigen Pläne, wird es uns nach Österreich verschlagen, genaugenommen in das kleine Örtchen Lofer im Salzburger Land.
In Österreich war ich zuletzt vor gefühlt 30 Jahren und auch, wenn ich mich online schon ein wenig mit den Gegebenheiten und Angeboten der Region vertraut gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Ideen und Tipps hat, was sich mit Kind (weiblich und 7 Jahre alt) anstellen lässt und wirklich lohnt.
Bisher sehen die Pläne grob so aus, dass wir durch die eine oder anderes Klamm wandern, mit der Seilbahn auf die Berge fahren und dort den Wasserfall-Wanderweg erobern und einen Ausflug nach Salzburg machen.
Ich würde ja gern eine Tropfsteinhöhle, ein Bergwerk oder Ähnliches besuchen und es gibt auch genug. Aber welche Höhlen und Co. lohnen sich wirklich?
Hallo Kolibri

Schaut mal hier nach.
SalzburgerLand Card mit vielen Vorteilen

Sind 190 Attraktionen im Salzburger Land.

Gruß
Sulley
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Huhu!

Obwohl wir aktuell gar nicht reisen, haben wir doch eine Reise geplant und zwar im August. Ein wenig ungewöhnlich und entgegen aller vorherigen Pläne, wird es uns nach Österreich verschlagen, genaugenommen in das kleine Örtchen Lofer im Salzburger Land.
In Österreich war ich zuletzt vor gefühlt 30 Jahren und auch, wenn ich mich online schon ein wenig mit den Gegebenheiten und Angeboten der Region vertraut gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn hier jemand Ideen und Tipps hat, was sich mit Kind (weiblich und 7 Jahre alt) anstellen lässt und wirklich lohnt.
Bisher sehen die Pläne grob so aus, dass wir durch die eine oder anderes Klamm wandern, mit der Seilbahn auf die Berge fahren und dort den Wasserfall-Wanderweg erobern und einen Ausflug nach Salzburg machen.
Ich würde ja gern eine Tropfsteinhöhle, ein Bergwerk oder Ähnliches besuchen und es gibt auch genug. Aber welche Höhlen und Co. lohnen sich wirklich?

Ist dort ein Depeche Mode Konzert oder wie kommt der Fisch auf Österreich? [emoji51]
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nein, kein Konzert.
Wir haben überlegt, was wir denn in den Sommerferien machen könnten. Disney USA ist dieses Jahr nicht drin, Paris besuchen wir sowieso ständig zwischendurch und da fiel Lilly auf, dass sie noch nie in den Bergen war. Und da ich Berge auch gern mag und nicht mal Marcel was einzuwenden hatte, schauten wir uns nach Bergen um. Bayern und Schweiz waren teurer und so wurde es Österreich. Und Lofer einfach deshalb, weil das Angebot bei booking.com passte.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren ja jetzt auch schon sehr oft in Berchtesgaden, was quasi um die Ecke ist. Von daher habe ich auch einige Tipps.

-Freizeitpark ruhpolding
-Sommerrodelbahn Kelten Blitz in Bad dürrnberg .Wäre zwar eine Stunde weg, aber es ist die längste Sommerrodelbahn und die macht wirklich Spaß.
- hoch auf den Marquardtstein und wandern
-Königssee
-timoks alm ( toll auch für kinder)
-hexenwasser in söll. Fahrzeit eine Stunde circa ubd super klasse für Kinder. Mit barfuß Wanderweg, vielen Wasser Plätzen etc.
-Salzbergwerk Berchtesgaden

Das sollte erstmal reichen;) sonst frag, mir fällt sicher noch mehr ein. Wir sind im Sommer nämlich auch wieder in Berchtesgaden.

Am besten alles mal Googlen. Da gibt es über alles Webseiten und du kannst gucken was dich interessiert.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das Salzbergwerk steht auf der Liste.
Aber ich sehe schon, wir werden uns nicht langweilen.
Wir haben automatisch durch unsere Buchung (Appartement in einem Privathaus) die Saalachtal Card dabei. Damit sind immerhin schon mal zwei Bergbahnen, Schwimmbäder, eine Klamm und noch irgendwelche Dinge in der nahen Umgebung von Lofer frei.

Nett fand ich, dass mein Vater mir gestern am Telefon erzählte, als ich im sagte, dass wir nach Lofer fahren, dass meine Mutter und er damals dort auf Hochzeitsreise waren.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich war als Kind oft in Zell am See/Thumersbach.

- mit der aufs Kitzsteinhorn/Kaprun
- nach St. Johann in Tirol
- Ausflug nach Linz, Kitzbühel, Salzburg
- Eisriesenwelt in Werfen
- Inliner fahren in Ruhpolding auf den Biathlonstrecken
- Chiemsee, Schloss Herrenchiemsee
 
Kolibri Unser Vögelchen
Auf Bildern sehen die Eisriesenwelten gut aus. Lohnt sich das tatsächlich mit Kind? Madame gehört nicht zu denen, die Wissen in sich aufsaugen wollen. Sie ist mehr für Gucken und Ausprobieren und vor allem für Bewegung zu begeistern.
 
Klara Bella Krawalltüte
Auf Bildern sehen die Eisriesenwelten gut aus. Lohnt sich das tatsächlich mit Kind? Madame gehört nicht zu denen, die Wissen in sich aufsaugen wollen. Sie ist mehr für Gucken und Ausprobieren und vor allem für Bewegung zu begeistern.
Es ist schon eine Weile her, als ich da war...ich fand es sehr beeindruckend. Und die Beleuchtung ist ja auf einem ganz anderen technischen Standard als damals. Zum Gucken gibt es dort einiges...

Sowas wäre dann wohl eher was ;):

Der Maisiflitzer am Maiskogel in Österreich, Salzburger Land - alpen-guide.de
 
thorroth Böser Zwerg
Ich kann das Stubaital empfehlen. Dort gibt es eine wirklich lange Sommerrodelbahn. Das macht tierisch Spaß. Im Sommer auf den Gletscher und den Skifahrern in TShirts zuschauen hat auch etwas.

Das Salzbergwerk ist ein muss. Jamie haben wir nicht mehr weg von den Wänden bekommen. Wie eine Kuh am Leckstein :icon_mrgreen:

Der Tierpark Wildbichl war auch sehr schön und das Essen dort lecker. Der Salzburger Zoo hat uns übrigens nicht gefallen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich glaub, Zoo und Tierpark wären jetzt auch nicht unsere favorisierten Ziele. Davon gibt es ja hier auch genug. Sommerrodelbahn u. Ä. klingt gut, allerdings mag ich die Dinger gar nicht. Ich würde meinen beiden "Draufgängern" wohl eher zuschauen. In der Zeit geh ich dann auf dem Gletscher Skifahren. Das hab ich laaaange nicht mehr gemacht.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Was auch superschön ist sind die Wasserfälle in Krimml. Unserem Sohn hat das sehr gefallen.
Und auf dem Rückweg in Kitzbühel in den Landgasthof Vordergrund zum Steakessen! Lecker!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann auf jeden Fall sagen dass ihr in den Bergen keine Langeweile haben werdet. Dort gibt es so viel Abwechslung und so viel zu unternehmen dass man mit zwei Wochen gar nicht hinkommt. Wir waren früher auch überhaupt keine Berg Urlauber. Das hat sich geändert als wir irgendwann das erste Mal dort waren und die Schönheit der Natur, der Menschen und das gute Essen entdeckt haben.
Wir fahren jetzt zum vierten Mal nach Berchtesgaden, weil das für uns der ideale Ausgangspunkt ist für Unternehmungen. Außerdem haben wir dort eine traumhaft schöne Ferienwohnung und freuen uns immer wieder dorthin zurück zu kommen.
Strandurlaub zum Beispiel ist für uns relativ schnell langweilig. Und unser teen Sohn findet das auch mega öde. Der ist auch lieber in den Bergen unterwegs. Wobei der jetzt wer der Meinung ist dass man gar nicht in Urlaub fahren braucht, sondern seine Ferien auch prima am PC verbringen kann[emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben