Dieses Forum hat's geschaft - go WEST, old couple

Planung 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also mit Hertz haben wir bisher zwar nur in Florida Erfahrungen, aber da war immer alles gut. Wir haben aktuell u.a. auch eine ADAC Buchung mit Hertz ab San Francisco und Abgabe in Los Angeles. Und ich habe da ehrlich gesagt keine Bedenken.

Und danke @hallihallo bezüglich der Tickets, ich werde mir das nochmal genauer anschauen.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich würde gern wieder den Mietwagen über den ADAC buchen, der momentan günstigte Vermieter ist Hertz mit 450 Euro für einen Jeep Cherokee.
Alamo und Sixt liegen ca. 200 Euro teuer, bei schlechteren Konditionen und offenbar nur japanischen Autos.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß diverse User Schwierigkeiten mit Hertz hatten.
Mich würde interessieren welcher Art die Schwierigkeiten waren, ob's lediglich Lapalien waren, defekte Autos die Probleme verursachten oder einfach nur der Service auf gut Deutsch Sxxxxxxe war.
Wir hatten mal Probleme mit Hertz in Port Canaveral, Florida. Und zwar hatten wir einen Wagen über den ADAC für die Tour nach unserer Disney Cruise reserviert, es war dann aber keine Reservierung bei Hertz vorhanden. Die Herren vor Ort haben sich geweigert, beim ADAC anzurufen und das zu klären (weil Drittanbieter) und haben auch unsere auf dem Papier ausgedruckte Reservierung nicht anerkannt. Das war ziemlich mies, weil wir den Wagen dann zu einer horrenden Tagesrate vor Ort (nach)buchen durften.

Ich weiß leider nicht, ob wir das anschließend noch beim ADAC reklamiert haben (das Ganze lief über meine Schwester), ich fand den Kunden"service" aber vor Ort unter aller Kanone. Nach dem Motto: "Pech gehabt, ihr habt ja beim ADAC gebucht, setzt euch halt selbst mit denen auseinander!". Wir durften noch nicht mal das dortige Telefon nutzen und den ADAC selbst anrufen... Das war echt daneben!

Keine Ahnung, ob das nun auf Kalifornien übertragbar ist. Der Vorfall stammt außerdem aus dem Jahr 2015.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, für die Info.
Angeblich nicht vorhandene Reservierung hört sich heftig an.

Ich hoffe ihr habt das mit dem ADAC ausgefochten, da normalerweise vier Wochen vor Mietbeginnn die Miete von der KK abgebucht wird.

Wir sind von Sixt verwöhnt, in Miami haben wir seinerzeit ein kostenfreies Upgrade von Mini Countryman auf Chrysler Town&Country bekommen und auch der Service in Orlando, auch wenn nicht auf dem Gelände des Flughafens, war absolut in Ordnung, schnell und zu ohne Probleme.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ja, das war kein schönes Erlebnis. Ist daher auch ein Grund für mich, auf Hertz bei der nächsten Buchung zu verzichten.

Ich erinnere mich, dass die Kreditkarte auf jeden Fall belastet war. Weiß aber -wie schon geschrieben- nicht, ob meine Schwester das reklamiert hat.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon längst wollte ich geschrieben haben, jetzt komme ich endlich dazu:

ADAC & Hertz: Wir hatten da teilweise ziemliche Service-Probleme. Nie mit den Autos an sich, eher mit den Hertz Mitarbeitern. Vorletztes Jahr in Orlando (Schalter im Hard Rock Hotel) hatten wir extreme Probleme mit dem Mitarbeiter dort. Der war nicht nur unglaublich unaufmerksam und hat bestimmt 3x gefragt, welcher Führerschein nun zu wem gehört (wenn er schon findet, dass wir zwei uns so ähnlich sehen, dann soll er halt die Führerscheine so hinlegen, wie wir vor ihm stehen). Das Schlimmste war aber, dass er 1 Stunde beschäftigt war, bis wir unser Auto hatten. Zwar auch mal mit uns, aber auch viel mit seinen 3 Handys. Davon auch Private. Die Härte war dann, als wir mit ihm an unserem Auto standen und er noch SMS beantworten musste, bevor er uns den Schlüssel gab.
Letztes Jahr an der Ostküste hatten wir auch Probleme mit dem Service von Hertz. Da hat dann aber der ADAC sehr zufriedenstellend eingegriffen. Also: ADAC jederzeit, Herzt nur bedingt.

Zion: Wir sind damals ja auch in Page gewesen (vom GC kommend) und haben dann die Nacht in Kanab verbracht. In Page wollten wir nur den Antelope machen und da haben uns 3 Stunden gereicht. In Kanab waren wir dann schonmal näher am Bryce / Zion. So waren wir am frühen Vormittag im Bryce, haben dort den Tag verbracht und waren dann abends in Springdale. So konnten wir gleich zur Parköffnung im Zion sein. Dadurch hat uns auch ein halber Tag dort gereicht. Hätten wir mit unseren Wanderungen allerdings erst später begonnen, wäre es massiv voller gewesen und der halbe Tag sicher sehr eng.

Shuttle DLC - LAX: Wir haben Supershuttle genutzt. Ja, es war dann doch etwas chaotisch, aber nicht wegen des Fahrers, sondern wegen derer Koordination. Wir haben zum Glück genug Puffer eingebaut. So war es auch nicht schlimm, dass der Fahrer herum geirrt ist, um Fahrgast Nummer 3 zu suchen. Wie sich heraus stellte, hat die Zentrale ihm wohl falsche Daten übermittelt. Fahrstil usw.können wir nichts negatives berichten und auch der Fahrer war nett (wenn auch zeitweise überfordert). Im Nachhinein wurde uns noch Trinkgeld für ihn von der KK abgezogen, obwohl wir ihm das schon vor Ort gegeben haben. Hat Supershuttle aber direkt zurück überwiesen. Also generell kann man sich für den Preis nicht beschweren, aber es ist nicht das non-plus-ultra.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Hertz-Info.
Hört sich ja wirklich nicht toll an, bin grad hin und her gerissen.
Wie schon geschrieben, die Ersparnis bei Hertz ist nicht zu verachten.

Ich sollte mal die momentane Road Trip-Planung hier auflisten.

26.10. Abfahrt aus L.A. nach Las Vegas mit interessanten Abstechern an I15 (~ reine Fahrzeit 5Std
Übernachtung Las Vegas

27.10. Weiterfahrt zum Zion NP (~ Fahrzeit 2.50Std)
Der Rest des Tages wird im Zion NP verbracht.
Übernachtung Springdale, Zion Park Motel

28.10. weiter zum Bryce Canyon NP (~Fahrzeit 2Std), wo wir wieder den Tag verbringen wollen
Übernachtung Bryce Canyon, Best Western Plus Ruby Inn

29.10. hier beginnen dann unsere Unsicherheiten
Wir wollen nach Page fahren (~ Fahrzeit 2.30Std), der Zauberer möchte gern eine der Slot Canyon Photo Touren mitmachen, Horse Shoe Bend steht natürlich auch auf der Liste, wie auch der Glen Canyon Dam.
Genial wäre natürlich eine Tour im Canyon X, aber er möchte die Tour ein bisschen abhängig vom Wetter machen, Slot Canyon bei Mistwetter ist ja auch nix.
Je nachdem wie der Tag läuft, würden wir in Page übernachten, La Quinta oder gleich weiterfahren zum Grand Canyon (nochmal ~Fahrzeit 2.30Std).

Im Falle einer Übernachtung könnte sich ein kleiner Traum von mir erfüllen und wir könnten das Four Corners National Monument besuchen
und ein paar Stunden durch Arizona, Colorado und New Mexico fahren.
Viele halten uns wegen solcher Ideen für verrückt, aber wir stehen unseren spinnertschen Ideen. :icon_mrgreen:

Endziel dieser Etappe wäre dann auch der Grand Canyon genauer Tusayan, die Übernachtung ist im Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn geplant.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Fortsetzung Road Trip-Planung

30.10. Übernachtung Tusayan, Grand Canyon
da wir auch für Ende Oktober Touristenmassen im Grand Canyon erwarten, haben wir für den "kleinen Graben" einen ganzen Tag und damit 2 Übernachtungen eingeplant.

01.11. Fahrt nach Las Vegas
über die Route 66 Seligman - Kingman
mit einem Besuch des Hoover Dams

Das Las Vegas Hotel ist noch nicht gebucht, Wunschhotels wären das Flamingo oder Linq,
auf jeden Fall am Strip.
Wir werden da Priceline mal ausprobieren. Leider funktioniert die Kanarienvogel-Erweiterung des Browsers nicht mehr.

Von Las Vegas aus sind noch Kurztrips in den Red Rock Canyon, ins Valley of Fire und evtl. Lake Mead geplant. Als Fotoexkursion geister im Hinterkopf noch das Neon Museum.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich kann den ADAC und Hertz sehr empfehlen. Hatten jetzt auch im November wieder bei Hertz gebucht und auch jetzt für Juni wieder über den ADAC.

Mit dem GOLD Service klappt das auch alles super. Einfach ins Auto abfahren und gut
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich kann den ADAC und Hertz sehr empfehlen. Hatten jetzt auch im November wieder bei Hertz gebucht und auch jetzt für Juni wieder über den ADAC.

Mit dem GOLD Service klappt das auch alles super. Einfach ins Auto abfahren und gut
Ach ja stimmt, wir nutzen wenn auch immer den Gold Service. Bisher immer direkt über Hertz gebucht und keine Probleme gehabt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So eben das erste richtige Geld für den Urlaub ausgegeben.

Es sind nun doch 3Days Parkhopper geworden von Undercover Tourist für 300$/Ticket.

Da wir uns schon im Vorfeld nicht auf die Besuchsreihenfolge der Parks einigen können,
ist das sicherlich die beste Lösung.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Do Do

Esta beantragen
Flüge buchen
Hamburg Flughafenhotel buchen
Las Vegas Hotel buchen
America The Beautiful Pass kaufen





Done

4 Nächte im Best Western Plus Stovell's Inn reserviert
Disneyland Tickets gekauft

Tour Hotels reserviert
Zion NP: Zion Park Motel
Bryce Canyon NP: Best Western Plus Ruby's Inn
Page: La Quinta Inn & Suites Page at Lake Powell
Grand Canyon/Tusayan: Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn

 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo ich grad die Tip-Diskussion im DCL Thread gelesen hab, wie verhält sich das eigentlich in normalen Restaurants (wir sind ja disney-verwöhnt, da stehen Tip-Summen ja auf dem Bon:icon_mrgreen:).

Sitzt ihr im Restaurant und habt den Taschenrechner an oder aufrunden und 20% drauf, wenn der Service passt?

Und hab ihr es schon erlebt, daß der Servicezuschlag bereits in den Preisen enthalten war?
Unser Kellner im HoB hatte uns darauf aufmerksam gemacht, daß es einige Restaurants gibt, die dies seit einigen Jahren machen würden.
 
Lara1982 Mod in spe
David meint, es heißt "Double the tax", und diese Tax ist sowieso auf der Rechnung ausgewiesen. Somit ist die Rechnung dann nimmer so schwer ;)

Essen wird mit 8, irgendwas % versteuert, deshalb ist die Rechnung anscheinend so ok.... in speziellen restaurants oder wenn der Service wirklich exzellent war, wird es dann schon nach obenhin angepasst
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und hab ihr es schon erlebt, daß der Servicezuschlag bereits in den Preisen enthalten war?
In Touri Gegenden habe ich es schon erlebt, dass der Tip auf der Rechnung mit eingerechnet wurde. Das war dann auf der Rechnung auch so vermekrt. Das der Tip in den Preisen eingerechnet war, kenne ich nicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, danke.

Es heißt also, Rechnung einmal genau lesen, bevor man den Tip draufschreibt und die KK zu bezahlen hinlegt.
Sollten wir hinkriegen, der Zauberer ist im Schnellrechnen richtig gut.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Oder bei Zahlung mit der Kreditkarte (also meistens) kann man während des Bezahlvorgangs einfach auf die passenden Prozentzahl tippen, dann wird das mitgerechnet ...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese Variante kenne wir gar nicht.
War bisher immer Bon kriegen, Tip draufschreiben, KK dazu in die Mappe legen und am Ende KK mit korrekten Beträgen auf der Rechnung zurückbekommen.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Diese Variante kenne wir gar nicht.
War bisher immer Bon kriegen, Tip draufschreiben, KK dazu in die Mappe legen und am Ende KK mit korrekten Beträgen auf der Rechnung zurückbekommen.
Das ist sicherlich noch die Mehrzahl. Aber immer öfter kommt jemand mit einem kleinen Gerät an den Tisch und da kann man dann direkt die Prozente wählen. Und bei Denny's, Perkins ..., wo man am Ausgang zahlt, war das die letzte Zeit auch so.

Die Methode findet der IRS auch besser, weil einfacher zu prüfen ...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo und ein schönes Wochenende.

Ich hab gerade geniale Flüge gefunden, zu einem super Preis, wie ich finde.

Ab FRA mit AA über Dallas (1,5 STD) nach LAX und zurück von LAS über Chicago und London nach HAM für unter 800 Euro zusammen.

Und das ganze über 200 Euro preiswerter als das günstigste Angebot ab HAM.

Leider ist der günstige Preis an die Tatsache gebunden, daß wir nur Bordgepäck haben dürfen und den damit verbundenen Einschränkungen.

Ich habe versucht rauszufinden, wie schwer das Bordgepäck sein darf, aber AA hat da offenbar keine Beschränkung, jedenfalls habe ich keine gefunden.
Kann das richtig sein?

Ist jemand von euch schon mal in Dallas immigriert bzw. umgestiegen und kann mir ruhigen Gewissens sagen, ob 1 Stunde 30 Minuten für die Immigration dicke ausreichen wird oder ob wir mit fliegenden Fahnen durch einen riesigen verschachtelten Terminalkomplex hetzen werden.
 

Wenn Dich "Dieses Forum hat's geschaft - go WEST, old couple" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben