23 Tage, 5 Staaten: Nevada, Arizona, Utah, Kalifornien & Disneyland

DLC 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Jap.. In der ersten Januar-Woche geht's endlich weiter. Wir haben beruflich mit Fotos zu tun.. Da hat man nach Feierabend nicht noch Lust auf noch mehr Fotos. Deshalb die Verzögerung :)

Wir haben tatsächlich nur etwa 3h geschlafen in der ersten Nacht. Es ging aber besser als gedacht. ICH hätte das nie geschafft und hab im Auto bisschen geschlafen. Meine bessere Hälfte hat das aber ohne Probleme hinbekommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem Video wird wohl noch eine Weile dauern. Deshalb gehts jetzt halt doch so weiter.

21.10.2016

Unser Tag begann um kurz nach 5:30. Heute hatten wir wieder ein straffes Programm geplant. Blöderweise gab es erst ab 7 Frühstück, da hat uns also der noch vorhandene Jetlag auch nicht viel gebracht. Pünktlich um 7 standen wir vor der Tür- noch nicht mal Licht war da an. Die Jungs vom Grand Canyon haben wir auch wieder getroffen. Beim Verabschieden haben wir dann gescherzt, dass wir uns dann am Bryce Canyon sehen würden. Los ging es und Tschüß Canyons Lodge!





Auf dem Sonnenaufgang entgegen.







Bereits nach 1,5 Stunden waren wir dieses Mal schon angekommen.











Die Natur hier war wieder ganz anders als die Tage zuvor. In den Himmel ragenden Spitzen im gewohnten kupferrot Utahs. Der Blick in endlose Weiten war auch hier garantiert.













Der strahlende Sonnenschein machte den Tag wieder perfekt und wir konnten mit voranschreitender Stunde Schicht um Schicht an Klamotten ablegen :icon_mrgreen: Morgens waren es dann doch nur knapp über 0 Grad.



Der letzte Punkt auf unserer Liste war der Rainbow Point. Hoch oben bot er einen fantastischen Blick. Wir ergatterten sogar einen der begehrten Parkplätze. Und wie der Zufall es so wollte, fuhren aus der einzigen Lücke.. die zwei Jungs vom Grand Canyon. Nun waren wir uns schon zum dritten Mal zufällig begegnet mit mehreren Hundert Kilometern Differenz zwischen den einzelnen Punkten.

















Nach den vielen tollen Eindrücken ging es bereits gegen 13 Uhr weiter zum nächsten Ziel:



Wir fuhren von Osten kommend über eine kurvenreiche Straße bergauf und bergab, durch Schluchten und an steilen Hängen die Serpentinen herab.













Die Dimensionen sind auf Video und Foto gar nicht einzufangen. Wahnsinn. Hier war einfach alles riesig! Und resümierend hat mir der Zion nochmal besser gefallen als der Bryce Canyon und ist sogar unter meinen Top 3 gelandet. Hier sieht man vielleicht ein klein wenig besser die Dimensionen im Vergleich zu den winzigen Autos:







Sehr pünktlich, nämlich um 16 Uhr, waren wir bereits an unserem Hotel: Dem Bumbleberry Inn in Springdale.





Wir erkundigten uns noch im Visitor Center nach den Routen durch den Zion, denn am nächsten Tag wollten wir richtig "in" den Nationalpark. Der war aber leider für Autos gesperrt und nur Shuttlebusse fuhren. Im Hotel genossen wir noch einen atemberaubenden Sonnenuntergang von unserem Balkon aus.







Und dann ging es endlich essen. Das Essen hier war für amerikanische Verhältnisse sehr, sehr überschaubar, aber unglaublich lecker.











Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich schon den ersten Shuttlebus um 7 Uhr nehmen, denn der Parkplatz wäre ab 8 schon rappelvoll (sagte man uns und als wir heute gegen 13 Uhr dort waren, war es echt extrem voll dort). Blöderweise sollte es erst ab 7 Uhr Frühstück geben. Aber im Urlaub lässt man sich doch gerne hetzen...

Strecke: 328 Kilometer
Gelaufene Schritte: 6.000 / 4,2 Kilometer
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für diesen wunderbaren Bericht über ein paar der schönsten Fleckchen der Erde! Die Fotos sind unbeschreiblich (okay, ihr seid halt auch Fotografinnen :icon_mrgreen:), ich könnte sie mir stundenlang ansehen :0091:

Habt ihr nicht auch ein paar tolle Disneyland-Bilder für den MSE-Kalender? :-*
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Juchuu es geht weiter :jump

Wieder wunderbare Fotos! Dein Stil gefällt mir sehr gut, ich mag kontrastreiche und farbenfrohe Fotos.

Ich kenne das Problem mit den Bildern nur zu gut, auch wenn ich beruflich nichts damit zu tun habe. Alleine das aussortieren... Daher vielen Dank für die Mühe!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
22.10.2016

Heute sollten wir mehr schaffen als wir dachten. Aber wir wurden ja auch schon 20 nach 6 vom Wecker ermahnt aufzustehen. Nachdem uns tags zuvor im Visitor Center gesagt wurde, dass es ab 8/9 schwer werden würde einen Parkplatz zu bekommen, wollten wir um Punkt 7 bei Frühstück sitzen. Leider im Wildcat Willies. Kurz zuvor war es noch ein anderes Restaurant, das uns besser gefallen hätte. Die Portionen waren aber wie gewohnt üppig und geschafft haben wir - mal wieder - nicht alles















Halb 8 saßen wir dann im Auto und waren innerhalb von 4 Minuten am Parkeingang. Wie an jedem dieser, musste auch hier die Eintrittskarte gekauft werden. Den Annual Pass haben wir uns bereits am Grand Canyon gekauft. Den Pass in der Hand stellen wir uns in die linke der beiden Reihen. Leider beachteten wir dabei das Fahrzeug vor uns nicht so sehr. Erst als der Ranger mit einem Messband aus seinem Häuschen kam, wurde uns bewusst: Falsche Reihe. Immer mehr Autos fuhren rechts an uns vorbei. In den Park. Auf die Parkplätze. Wir sahen uns schon in den Ort umdrehen, um von da mit dem Bus zum eigentlichen Shuttle in den Park zu fahren. Als wir es dann doch irgendwann geschafft hatten, stellten wir erleichtert fest, dass wir dennoch mit die ersten waren. Wir hatten uns am Tag zuvor dazu entschieden, die Route von "hinten" abzufahren. Also mit dem Shuttle - der Park kann nur mit dem Busshuttle befahren werden - zum allerletzten Stopp durch fahren und uns dann nach vorne vorzuarbeiten. Nach knapp 40 Minuten im warmen Bus stiegen wir aus. Der Wind blies uns hier ganz schön um die Ohren. Gut, dass wir unsere warmen Jacken im Auto gelassen haben.









Endlich sieht man mir meine 1,62m mal nicht so an :icon_mrgreen:





Wir wanderten einfach durch die Gegend, nahmen ab und zu den Bus und genossen den Ausblick auf die riesigen Bergwände.





















Auch hier war einfach alles riesig. Das lässt sich gar nicht in Bildern festhalten. Auf dem nächsten Bild kann man es eventuell erahnen.. der kleine orangene Punkt bin nämlich ich :icon_mrgreen:







Gegen 11 hatte sich die Sonne dann auch ins Tal vorgearbeitet und die Temperaturen wurden angenehm.















Hier begegneten wir auch 4 älteren Herrschaften, die wir an einer etwas engeren Stelle überholen wollten, aber eine Weile nicht vorbei kamen. Als wir es dann doch geschafft hatten, stellen wir fest, dass sie uns vorher gar nicht bemerkt hatten. Sie betitelten uns nämlich als "Ninja girls" :lach













Gegen 13 Uhr ging es weiter Richtung Las Vegas. Zuvor mussten wir uns aber noch umziehen. Die langen Klamotten wollten durch kurze ausgetauscht werden. Mitten auf dem großen Parkplatz natürlich :headbang: Eine Asiatin wartete schon darauf, dass unsere Lücke frei wurde und so wurde ihr noch ein wenig Programm geboten :icon_mrgreen: Der Parkplatz war inzwischen gerammelt voll. Ebenso die Shuttlebusse. Wir waren umso froher, dass wir so früh in den Park aufgebrochen waren und können das nur jedem empfehlen.

Bevor es nach Las Vegas ging, haben wir aber noch einen kleinen Umweg eingelegt: Ins Valley of Fire. Eine, im Verhältnis zu den anderen Parks, recht überschaubare aber nicht minder beeindruckende Straße entlang kurioser und wilder Steinformationen in tiefem Rostrot.



















Der Jahrespass gilt hier übrigens nicht. Ist ja auch kein Nationalpark, sondern ein State Park.









Ziemlich genau um 17 Uhr sind wir dann in unserem Hotel in Las Vegas angekommen. Mitten am Strip gelegen. In der Hotellobby angekommen, traf uns erstmal der Schlag. Unmengen an Spielautomaten, Lichtern und Gedüdel. Der Bereich für die Zimmer war zum Glück aber angenehm ruhig. Enttäuscht waren wir dennoch. Die Wochen zuvor hatten wir noch versucht ein besseres Hotel zu ergattern, aber irgendwie war es uns immer zu teuer. Selbst Schuld. Man bekommt schließlich, was man bezahlt :) Wir machten uns dann einfach direkt auf den Weg zum Abendessen am Strip entlang und da stieg unsere Laune wieder. Dafür waren wir schließlich hergekommen und die paar Stunden im Zimmer...









Wir hatten uns zum Abendessend das Maggianos ausgesucht. Online haben wir gesehen, dass die ein Menü bieten mit 1 Vorspeise, 2 Hauptspeisen und 1 Nachspeise + 2x Pasta zum mitnehmen und das insgesamt für 45,- für beide. Das fanden wir super. Vor Ort mussten wir dann 45 Minuten auf unseren Tisch warten.











Das Essen war gut, wenn auch sehr mächtig. Anders als am Morgen waren es nun auch am Abend noch angenehme knappe 30 Grad und so schlenderten wir am Strip entlang zurück zu unserem Hotel.







(Für dieses Bild lag meine bessere Hälfte halb auf dem Boden... was tut man nicht alles)




Morgen sollte uns nichts hetzen und so konnten wir endlich zum ersten Mal ausschlafen. Las Vegas bei Tag ist eh langweilig :icon_mrgreen:

Strecke: 319km
Schritte: 19.500 / 13,8 Kilometer
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, dein Bericht ist super :jump da werd ich mir noch ein wenig rausschreiben:giggle:
Kannst du mir kurz das mit dem Jahrespass erklären? Lese das jetzt zum ersten Mal, die Info ist aber glaub ich wichtig für unsere Tour :giggle:
 
Ina Trabinator
Und man kann den Jahrespass auch an eine andere Person weiter geben wenn man weiß dass jemand eh hin fahren will innerhalb des einen Jahres. [emoji6] Und somit jemandem eine kleine Freude machen! [emoji4]

Hinten sind 2 Felder für Unterschriften drauf. Einmal unterschreiben. Pass weiter geben und die anderen können unterschreiben und den Pass nutzen. So funktionierte es 2015 noch. Gehe davon aus da hat sich nix geändert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
23.10.2016 - Obama!

Um 6:30 war für uns die Nacht beendet. Heute stand zum Frühstück auf unserem Plan...





Beinahe eine halbe Stunde sind wir dorthin gelatscht, bevor unsere hungrigen Mägen etwas zu essen bekamen. Dafür bekamen sie dort dann umso mehr. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Von Joghurt mit Müsli und Früchten über Rührei, Speck, Pancakes, French Toast etc. gab es auch noch eine ganze Abteilung mit asiatischen Gerichten.

















Wir haben ja viel darüber gelesen, dass man da toootaaal lange anstehen muss, Wartezeiten bis 2h. Und wir - mit unserem Hunger - hatten schon Angst noch warten zu müssen. Im Endeffekt war aber noch so gut wie alles frei.







Ich zweifle stark, dass wir hier für 35 Dollar pro Person gegessen haben. Lecker war es aber definitiv.









Gesättigt erkundeten wir die direkte Umgebung des Cosmopolitan (dort ist das Buffet) und kauften uns ein Ganztagesticket für den Bus und fuhren zum Fashion Outlet nach Süden. Unser Ziel: Der Disney Outlet Store. Wir hofften hier auf eine riesige Auswahl, wurden aber leider ziemlich enttäuscht. Winzig klein war der Laden und die Auswahl auch nicht wirklich befriedigend.



Wir wussten vom zweiten Disney Outlet im Norden und versuchten da unser Glück. Beinahe eine Stunde waren wir mit dem Bus unterwegs. Der Weg führte uns auch vorbei ein der Fremont Street - dem alten Las Vegas. Ansonsten war es dort oben, abseits des Strips, ehrlich gesagt ein ziemliches.. Drecksloch. Bruchbuden und Läden die zum Verkauf standen im Wechsel. Und eine Unmenge an Obdachlosen :( Einer davon völlig nackt und im Schritt nur mit einem Stück Stoff bedeckt.
Das Ende vom Lied: Auch dieser Weg lohnte sich absolut nicht. Der Laden war zwar größer als der andere, was aber nichts an der Auswahl änderte. Also wieder zurück eiern. Wir wollten den Strip von "unten" aufrollen und fuhren erstmal zum Mandalay Bay um von da zum Las Vegas Schildchen zu laufen.





Dann begannen wir mit unserer Hotel Tour..









Weiter zum Excalibur..





Und weiter zum New York New York



Irgendwie eigenartig.. hier, am so ziemlich südlichsten Teil des Strips, standen plötzlich so viele Menschen auf den Gehegen. Was wollten außerdem die ganzen Polizeiautos hier? Wieso war alles abgesperrt? Also mal mit dazu gestellt und gefragt, was hier los sei. Die Antwort "President Obama is coming". Ja.. klar.. wir stehen hier in der ersten Reihe und sollten also auf Obama "treffen". Wir warteten also geduldig eine Stunde - sowas lässt man sich schließlich nicht entgehen - bis der große Moment kam. Der Wagen des Präsidenten fuhr an uns vorbei. Mal eben so. Davor eine Million Motorräder, dahinter der Vice President und wieder eine Million Motorräder. Und nach nicht mal 10 Sekunden war das ganze Spektakel auch schon wieder vorbei. Der Obama. Tz. Einfach an uns vorbei gefahren. Hiervon gibts nur ein Foto des leeren Strips / der Wartenden:



Wir haben nämlich mit beiden Kameras gefilmt.

Unser Zeitplan war jetzt etwas durcheinander geraten. Also schnell ins New York New York unsere Mlife Karte abholen. Wir haben uns im Vorfeld nämlich fleißig mit "MyVegas" beschäftigt und Rewardpunkte gesammelt. Da uns der Hunger plagte, nutzen wir die gleich und ergatterten zwei Crepes zum Preis von einem und zwei Starbucks Kaffees zum Preis von 79 Cent. Im Hotel New York New York versuchten wir auch unser Glücksspiel-Glück. Natürlich an Automaten mit Serien, die uns auch daheim begleiten :icon_mrgreen:









Wir haben jeweils nur mit einem Dollar gespielt. Einfach nur aus Spaß an der Freude. Mein Gewinn: 5 Cent. Kathrins Gewinn: Nicht vorhanden :icon_mrgreen:.

Inzwischen setzten die ersten Tropfen ein. Toll. Weiter watschelten wir Richtung Bellagio.









Die Show vorm Bellagio wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir kamen gerade inmitten einer laufenden Show, hatten deshalb nicht den perfekt mittigen Platz und hätten weitere 15 Minuten warten müssen. Also erstmal vom nicht optimalen Platz...





schön mittig stellen..



Aus 15 Minuten wurden dann 20. Das Tröpfeln wurde inzwischen zum Regen. Aus 20 Minuten wurden 30. Der Regen wird stärker. Wir entscheiden uns also dem Inneren des Bellagio einen Besuch abzustatten. Gefühlte 2 Minuten nach unserem Aufbruch begann die nächste Wassershow. Super Timing. Aber der kleine botanische Garten im Bellagio hat alles wieder (Achtung Wortwitz) wet(t) gemacht.







Auf der andere Seite verließen wir das Bellagio und kamen wieder inmitten einer Wassershow raus. So hatten wir zumindest mal den Blick von der anderen Seite aus. Auch nicht schlecht.





Unser nächste Stopp sollte die Vulkan-Show am Mirage sein.







Nach 5 Minuten war das Spektakel wieder vorbei und wir hatten zum Glück einen kurzen Rückweg zu unserem Hotel.







Vorher noch schnell im Supermarkt nebenan Joghurt, Müsli und Bananen gekauft. Das typisch amerikanische Frühstück wurde uns langsam nämlich zu viel. Die Pasta vom Abendessen vom Tag zuvor beim Maggianos, stand auch noch unangetastet im Kühlschrank.
Morgen liegt die längste Fahrt unseres Urlaubs vor uns. Durch das Death Valley.

Strecke: unzählige Achten zu Fuß => 21.500 Schritte, 15,3km
 
Yume Disney Historikerin
Schön, dass es weitergeht. Danke für die tollen Eindrücke bisher und Eure wunderbaren Fotos! Das wird zusammen mit den Berichten von Lara1982 meine Grundlage für einen Kali-Trip in einem der komenden Jahre (ich darf nur nicht zu lange warten!).

Sehr schön. Danke vielmals :hug:
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach dem "MSE Forum vor dem Aus?" Thread traue ich mich ja fast nicht zu fragen (in Bezug auf, wann der Thread hier eröffnet wurde).. hat jemand noch Interesse an dem Reisebericht hier? Oder an irgendeinem bestimmten Teil? Falls nicht, würden wir uns dann nämlich wohl eher auf den Florida-Bericht mit WDW, Cruise und Rundreise stürzen, das ist vielleicht für einige etwas relevanter?

Problem ist nämlich, dass wir eh schon beruflich 5-Tage die Woche (manchmal 6) mit Fotos und deren Bearbeitung zu tun haben. Da könnt ihr euch vorstellen, dass der private Kram manchmal ewig liegen bleibt und man Lightroom und/oder Photoshop nicht mehr sehen kann :icon_mrgreen:. Ich bin erst vor etwa 2 Wochen mit der Bearbeitung der Westküste (Urlaub November 2016!!) fertig geworden.. nach beinahe 2 Jahren.
 
Yume Disney Historikerin
Ich freue mich, wenn es auch hier weiterginge, doch bitte macht das nur, wenn Ihr es wirklich wollt. Ich lese auch alte Reiseberichte gerne! Mir macht das nichts aus, ich steige einfach ein und gut ist :)

Es soll nur nicht in Stress für Euch ausarten. Aber wenn Ihr noch schreiben möchtet: Ja, bitte gerne. :hug:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann geht es natürlich weiter.. selbst wenn wir nur zwei Leser haben sollten, lohnt es sich schon :)

24.10. Das Death Valley stinkt!

Es war gar nicht daran zu denken, das Fenster zum lüften runter zu lassen oder die Klimaanlage anzustellen. Da es aber knapp 30 Grad waren und die Sonne ab ca. 13 Uhr erbarmungslos ins Auto donnerte, blieb uns leider eine der beiden Varianten nicht erspart. Und so mussten wir über 4h den Geruch von 50 Kiffern und 100 toten Tieren in einem geschlossenen 2qm Raum ertragen.
Am Vormittag, als wir starteten, war es noch regnerisch.



Schon nach kurzer Zeit und an einem der ersten Fotostopps bekamen wir Besuch. Die Tierchen hier werden definitiv von Touristen gefüttert, so erwartungsvoll wie die ums Auto schleichen. Oder wir waren eine willkommene Abwechslung..







Badwater war dann im Endeffekt weniger spektakulär als erwartet. Knapp 90m unter dem Meeresspiegel befindet sich hier ein großer Salzsee.











Unser nächster Stop war der Artist Drive. Eine (Einbahn)Straße durch einen gebirgigen Teil des Tales mit roten und teilweise azurfarbenen Felswänden. Und einer achterbahnartigen Fahrbahn :icon_mrgreen: Zumindest das war recht spaßig.







Und dann ging es erstmal eine gefühlte Ewigkeit immer geradeaus. Bis zum Horizont. Nur geradeaus. Die Strecke bis nach Bakersfield war wirklich eine Qual. Die Zeit wollte nicht vergehen und die Kilometer wollten nicht weniger werden.



Zum Glück sollte das die längste Fahrt im Urlaub sein. In Bakersfield selbst blockierte ein Unfall dann auch noch 2 von 3 Spuren. Das fehlt uns natürlich noch. Aber wie wir immer sagen: Lieber stundenlang im Stau stehen, als Auslöser des Staus zu sein.

In Bakersfield konnten wir zumindest wieder die amerikanischen Benzinpreise genießen. Kurz vor dem Death Valley hatten wir sicherheitshalber nochmal getankt. Für 4 Dollar die Gallone! Eine Gallone sind knapp 4 Liter. Im Schnitt haben wir während des restlichen Urlaubs für die Hälfte getankt. Unser Abschluss des Abends bestand darin noch die aktuellste Folge "The walking dead" zu schauen und den Tag abzuschließen. Resümierend können wir sagen: Das Death Valley lohnt sich absolut nicht. Zumindest für uns. Klar, wenn man einmal in der Nähe ist, will man es halt irgendwie machen. Aber der riesige Umweg hat sich definitiv für uns nicht gelohnt.

Strecke: Knapp 700km, zu Fuß dieses mal nur 3km (4.200 Schritte).
 
Yume Disney Historikerin
Es war gar nicht daran zu denken, das Fenster zum lüften runter zu lassen oder die Klimaanlage anzustellen. Da es aber knapp 30 Grad waren und die Sonne ab ca. 13 Uhr erbarmungslos ins Auto donnerte, blieb uns leider eine der beiden Varianten nicht erspart. Und so mussten wir über 4h den Geruch von 50 Kiffern und 100 toten Tieren in einem geschlossenen 2qm Raum ertragen.
Danke für die Fortsetzung und schade, dass es im Death Valley so unschön war. Ich denke, sollte das die Regel sein, ich werde das Death Valley auslassen. Ich bin eh' nicht so scharf drauf.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Und weil's im Death Valley so schön war und der Bericht dadurch so ewig lang, geht es gleich mit dem nächsten Tag weiter ;)

25.10. Sequoia Nationalpark

Vor unserer Abreise in Richtung Natur ging es erstmal noch zu Walmart. Den gesamten Bestand an Glaswasserflaschen aufkaufen. In so einem riesigen Laden wie Walmart muss man es erstmal schaffen irgendwas leer zu kaufen. Bei Wasser in Glasflaschen ist das in den USA aber kein Problem. Plastikwasser mögen wir einfach nicht.

Gegen 11 Uhr kamen wir im Sequoia Nationalpark an. Das Wetter war wieder auf unserer Seite. Wir fuhren in Serpentinen auf und ab und waren völlig hin und weg als es durch den Giant Forest ging.













Vom Beetle Rock hatten wir einen fantastischen Panoramablick!





Auch am Moro Rock erwartete uns eine fantastische Aussicht. Auf diesen ging es in steilen Treppen hoch. Bis da auf einmal keine mehr waren. Dabei meinte die Dame 10m vor uns doch gerade erst, wir hätten die Hälfte geschafft. Aber man sollte da tatsächlich ein paar Meter ohne Sicherung am steilen Felsen hoch kraxeln, um auf die Spitze zu gelangen. Das sah echt ganz schön gefährlich aus und deshalb haben wir es lieber sein lassen. Die Aussicht von unserem Punkt aus, war auch toll.











Am Tunnel Log fuhren wir ein paar Runden durch einen Baum. Mal von innen filmend, mal von außen mit dem Weitwinkel filmend, mal von außen mit dem 50mm filmend :icon_mrgreen:



Die riesigen roten Baumgiganten waren unglaublich imposant. Der General Sherman Tree ist der bekannteste unter ihnen. Dorthin führte ein schöner Wanderweg und es roch soooo gut nach Nadelwald.











Man kann auf den Fotos nur erahnen, wie riesig und imposant die Bäume hier waren.





Unser Hotel heute, die Wuksachi Lodge, war mitten im Sequoia Nationalpark. Da hatten wir eine gute Wahl getroffen. Nach dem Stadttrubel war es hier total schön ruhig.







Wir können allen den Sequoia Nationalpark nur wärmstens empfehlen. Viele lassen ihn ja auf dem Weg in den Yosemite aus, weil er vergleichsweise klein ist. Für uns aber aber total toller Nationalpark, der wirklich viel zu bieten hat.

Strecke: 9.500 Schritte / 6,5 Kilometer
Fahrtstrecke: Ca. 220 Kilometer
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Fortsetzung und schade, dass es im Death Valley so unschön war. Ich denke, sollte das die Regel sein, ich werde das Death Valley auslassen. Ich bin eh' nicht so scharf drauf.
Wir können ja nur von uns sprechen, aber da gibt es in der Gegend definitiv sehenswürdigere Sachen, bei denen die Zeit besser investiert ist. Wenn es nicht so ein großer Umweg wäre, wäre es sicher weniger ein Problem. Aber die Strecke Las Vegas - Bakersfield zieht sich dadurch halt eeeeewig.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Fortsetzung. Eure Fotos sind einfach superschön.
Und da ich in vier Wochen eine ähnliche Reise plane, bin ich begeistert, dass es hier weitergeht :jump lg Andrea
 

Oben