Juli '14: Disneyland Paris sous la pluie - Disneyland Paris im Regen

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Donnerstag, 10.7.2014: Der große Tag von Ratatouille l’aventure totalement toquée de Rémy

Heute war es soweit: „Ratatouille – l’aventure totalement toquée de Rémy“ würde seine Tore öffnen. Nein – es öffnete genau an diesem Tag seine Tore.

Um 9:30 waren standen wir vor den Studios: Es standen schon mehr Leute als gestern um diese Zeit hier. Wir schmiedeten einen Plan, wie wir es hinbekommen, uns einen (bzw. auch einen zum Mitbringen) Ratatouille Ouvert – Pin zu besorgen und gleichzeitig bei Ratatouille in der Schlange weit vorn zu stehen.

Wie machten wir es?
Nacheinander.
Wir beschlossen, jeder einen Eingang zum Studio Shop zu nehmen und sich zwei Pins zu schnappen. Danach wollten wir zu Ratatouille.

Als der Park nun öffnete, stürmten wir (ruhig und gelassen) zum Show und ich ging rein. Niemand war drin. Niemand. Ich suchte also ein wenig rum, bis mich dann ein freundlicher CM ansprach, was ich denn suche: „limited Pins“. In diesem Moment kam aber auch schon der Ruf von draußen, dass man sich in die Schlange stellen müsste – wusste ich nicht. Na gut, zum Glück hatte sich jemand von uns schon angestellt, sodass wie relativ schnell dran waren.
Ohne Pause ging es dann rucki-zucki zu Ratatouille, wo Person Nummer 3 sich schon angestellt hatte.
Zum Glück – die Schlange war schon da, wo sonst immer die Crush’s Coaster Schlange war – und der Bereich liegt noch weiter hinten. Plus, es gab anscheinend zwei Schlangen (Toon Studio und hinter Disney Animation).
Wir standen nun circa auf Höhe des Einganges zu Crush’s Coaster / Cars Quatre Roues Rallye.
Nachden wir dann bis kurz nach 10 dort standen, schien sich etwas zu tun: Klar: Die Schlange wurde hineingelassen.
Aber nicht alle!
Kurz hinter uns wurde anscheinend wieder zu gemacht – zum Glück erst hinter uns (zumindest kam kaum jemand noch hinein). Wir kamen durch Zufall noch in die zweite Reihe vor den Fastpass Automaten.

Nun ging auch schon die Zeremonie los.

Zuerst kamen die beiden Ambassadeurs, Jonathan Rabeute und Antonella Giallombardo.
Auf sie folgten 3 andere, dessen Namen mir nicht einfallen wollen…Später kamen noch Linguini und Rémy hinzu. Dann wurde die Attraktion für eröffnet deklariert und die Ersten konnten unter den Augen einiger Kameras und CM’s eintreten. Auch wir schlossen uns an. Aber seht selbst:












Wir fuhren die Attraktion einmal und trafen am Ausgang zufällig Jonathan Rabeute und Antonella Giallombardo – wir plauderten über Hong Kong Disneyland (wegen unseren Nametags) , den Walt Disney Studios Park und die neue Attraktion. Die beiden sind echt super nett, ich hätte noch stundenlang mit ihnen plaudern können.




Sie fragten uns, ob wir den versteckten Pixar Truck gefunden hatten…hatten wir nicht. Aber wir sagten zu, ihn zu suchen. Leider haben wir ihn bis heute noch nicht gefunden…Nächster Versuch im Oktober…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
War es sehr voll im Juli zur Ferienzeit ? Wie waren die Wartezeiten ? :icon_mrgreen:

Also...am Wochenende war es schon relativ voll...Beispiele: BTM 60-90; Space Mountain 10-30; Buzz 30-60; Autopia (überaschenderweise auch mal nur 20) 20-120; Indiana Jones 5-30.
Crush 40-60; Ratatouille 50-180 (wegen der Eröffnung); ToT 10-50.

In der Woche wurde es dann etwas weniger, allerdings nicht wirklich viel. Ich habe noch ein Foto vom Schloss auf die main Street, da sieht man es sehr gut. Werde ich später mal suchen.

Es war direkt am ertsen Tag der NRW Ferien (bzw am ersten Samstag).


Achtung, Ipad am Werk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nach der gelungenen Eröffnung und dem erneuten Fahren der Attraktion gönnten wir uns unseren täglichen Kakao an dem Wagen neben dem Tower – dort gibt es nämlich Große.

Mit dem Kakao in der Hand zog es uns in den Disneyland Park, wo uns Pooh und Tigger vor der Discovery Arcade begrüßten. Die Schlange war etwas länger, von daher gingen wir weiter und machten nur ein paar Fotos ohne uns.





Pooh ist aber auch süß!!

Durch die Discovery Arcade sind wir in Richtung Buzz Lightyear gegangen, um einen Fastpass zu ziehen. Gesagt – getan.

Da es gerade die Zeit war, wollte ich gerne Main Street USA welcomes summertime sehen. Also sind zur Mitte der Main Street gegangen, und standen in der ersten Reihe
an dem Seil.





Also ich muss sagen, ich fand die Show ganz nett. Das war es dann aber auch. Die Musik war zwar schön, die Performance auch, aber irgendwie fand ich das Ganze etwas unnötig. Das Geld hätte man lieber ein wenig aufstocken sollen und in eine richtige Show stecken sollen. Meine Meinung.

Wie dem auch sein, nun war es Zeit für Buzz Lightyear. Ich komme einfach nicht über Level 3…Ich bleibe aber dran!





Nach diesem galaktischen Abenteuer machte ich mich auf den Weg ins Jahrespassbüro, denn ich wollte fragen, ob ich unter 18 Jahren Personen weben kann. Eine richtige Antwort bekommen habe ich nicht, schlauer bin ich immer noch nicht.

Ja, ich hatte eine/n UserIn gefunden, dank der ich 3 Personen hätte werben können (Erst am Freitag, aber ich schiebe das mal eben hier ein). Endlich! Diese/r UserIn wollte sich Freitag um die Mittagszeit per SMS melden – leider bekam ich keine SMS.
Wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen. :regen::regen:
Sehr Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut, endlich jemanden zum Werben gefunden zu haben. Aber auch blöd fand ich, dass er / sie sich einfach nicht gemeldet hat. So habe wir einiges an Zeit an diesem Freitag Mittag (11 – 14 Uhr) immer wieder vor dem Passport Büro gestanden. Auf Nachfrage während meines Urlaubes dort über das Forum bekam ich bis zum Abend auch keine Antwort nach dem Urlaub habe ich nochmal gefragt. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten. :td::td:
Sehr sehr Schade, zum Einen um die Werbungen / meinen Jahrespass. Zum Anderen hätte man sich einfach melden können, es war ja etwas abgemacht. :td::td:

Naja so viel dazu, ein kleiner Einschub.

Außerdem habe ich mir im Passport Büro ein gedrucktes Exemplar von "Envie de +" geholt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Als nächstes war Big Thunder Mountain an der Reihe. Wir zogen uns einen Fastpass und schlenderten zu Pirates. Hier waren 10 Minuten angeschlagen, also machten wir uns durch den langen Warteschlangenbereich auf den Weg in die Karibik.

Die Fahrt war toll, leider schwang der Pirat (immer noch) nicht. Ich hoffe das wird mal behoben.

Nach der Fahrt sahen wir, dass es gerade die passende Zeit für einen neuen Fastpass war: Peter Pan.

Wie gesagt es war Zeit für einen neuen Fastpass. Das hieß auch, das wir nun endlich Big Thunder Mountain fahren konnten: Pustekuchen!

Wir sahen wieder einem gefürchteten 101 in die Augen. Wir sollten später wieder kommen.

Da wir auf die Schnelle im Regen schnell unterkommen wollten, nahmen wir die Disneyland Railroad am Frontierland Depot. Die Bahn kam relativ schnell. Also fuhren wir ein 2 Runden um den Disneyland Park. Ich finde die Fahrt mit der Railroad immer wieder schön, allerdings ärgere ich mich immer wieder diese leeren Flächen (besonders die riesige bei Indiana Jones) – da hätt ich gerne mal was hingesetzt (oder zumindest Effekte für die Raolroad, sodass es dort nicht so leer und verlassen aussieht.).









Jetzt konnten wir endlich (und diesmal wirklich) Big Thunder Mountain fahren. The wildest ride in the wilderness.
Ich könnte Big Thunder Mountain den ganzen Tag fahren!

Nun wollten wir dem Drachen einen Besuch abstatten, den wir schon lange nicht mehr gesehen hatten: Wir machte uns durch das Adventureland auf den Weg unter das Schloss.





Wir gingen hoch durch den Shop, dort wo die kleine Szene der Tiere aus Schneewittchen aufgebaut ist. Das brachte uns auf die Idee, nach längerer Zeit mal wieder Schneewittchen zu fahren. 50 Minuten wollten wir uns nicht anstellen. Aber zum Glück konnten wir zu diesem Zeitpunkt fast durchlaufen – eine Seltenheit, die wir so noch nie erlebt hatten.




Nach der gruseligen Fahrt brauchten wir erstmal ein Tässchen Tee zur Beruhigung: Mad Hatter’s Tea Cups!

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nun gingen wir rüber in die Studios.
Wir schlenderten durch die Shops in Richtung Ratatouille – l’aventure totalement toquée de Rémy! Ich hatte auch gehofft, dass die beide Ambassadeurs noch da waren und ich noch einmal mit ihnen reden konnte: Sie waren leider nicht da. Schade, aber ich hatte sie ja schon getroffen.
Also ab in die Attraktion:









Die Hidden Rats gelangen in dem Walt Disney Studio Park an die Macht:




Nebenan wartete schon ein Fallschirm auf uns: Toy Soldiers Parachute Drop. 3…2…1…GO GO GO!
Ich finde die Attraktion nicht halb so „schlimm“ wie den Tower, aber manche sind da durchaus berechtigter anderer Meinung…liegt wohl daran, dass es draußen ist…kann ich durchaus verstehen. Jedenfalls erfährt mal immer wieder, wie laut doch manche
Menschen eigentlich schreien können.

Da wir mit dem Zug nach Disneyland Paris gefahren sind, gab uns Cars Quatre Roues Rallye das Gefühl, in einem Auto zu sitzen. Diese Attraktion bringt jeden, wirklich JEDEN, immerwieder zum lachen. In diesem Fall sogar fast zum totlachen es ist zu lustig, sich sehr knapp an den anderen Autos vorbei zu drehen und jedes Mal aufs Neue die Angst zu haben, dass es doch einmal crashen könnte.





Nachdem wir alle mit einem Drehwurm aus der Attraktion kamen, wollten wir in das höchste Gebäude in den Studios – den Tower of Terror – gehen. Die artezeiten waren gering – perfekt! Unsere Cast Member haben super durch die Geschichte geführt, vor allem der (oder die?) am Aufzug.
Schnell eingecheckt ging es dann auch schon los:






Nach dieser Fahrt kann ich immer nur WOW sagen!
Es war schon spät geworden, also wollten wir schnell noch einmal bei Ratatouille reinschauen – und natürlich auch noch eine Runde fahren. Wir waren so ziemlich die letzten, die reingelassen wurden.




Als wir wieder herauskamen, wurden am Eingang irgendwelche Vorbereitungen (zu sehen auf dem Fotos) getroffen – wahrscheinlich für ein Foto. Es waren keine Menschen, außer Cast Member mehr da…irgendwie hab ich mich etwas fehl am Platz gefühlt. Irgendwann (nach langer Zeit) kam dann ein netter CM zu mir und fragte mich, ob ich Cast Member sei – Ich hatte ja mein Hong Kong Disneyland Nametag an. Ich sagte „Nein“ und wurde freundlich hinausgebeten. Schade – aber der Nametag hat gehalten, was er verspicht!






Wir wurden dann um 21:15 hinausgebeten (wirklich nett, nicht rausgeworfen, sondern echt freundlich) und gingen rüber in den Disneyland Park, um Dreams! Zu schauen. Vorher hatten wir aber noch reichlich Zeit, um zwei mal Indiana Jones und zwei mal Big Thunder Mountain zu fahren. Alles lief super, um 22.50 standen wir dann auf dem Central Plaza, um Dreams! zu sehen.
Leider hatten wir krassen Gegenwind, sodass man fast nichts sehen konnte, wegen dem Feuerwerkqualm. Schade, aber kaum zu vermeiden (Die Szene mit Rémy habe ich gar nicht gesehen. Nicht ein kleines Lichtchen.). Trotzdem, auch die Musik alleine ist toll! Blöd wird es wohl für die Tagesbesucher gewesen sein…








Zum Ende hin wurde dann alles ein wenig besser.

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Freitag, 11.7.2014: Leider nur Abends (wenige) Fotos…

Heute Morgen zog es uns wieder in die Studios. Ruck-zuck fertig gemacht und schnell den passenden Bus bekommen. Ach ja, für das Frühstück ließen wir uns Zeit. Da beeilen wir uns nie.

Nun waren wir also im Bus, als dieser auf einmal mitten im großen Kreisverkehr, ich glaube in dem, der am Ende der Hotel Santa Fe Straße liegt, eine Vollbremsung reinhaute.

Was war passiert?

Am Ende des Kreisverkehres, so, dass niemand mehr aus dieser Ausfahrt rausfahren konnte, hatte sich ein Unfall ereignet. Ein Kleinwagen mit 4 Insassen ist frontal mit einem Reisebus zusammengekracht (nicht mit hoher Geschwindigkeit, aber der Kleinwagen war kaum wiederzuerkennen). Den Vieren schien es gut zu gehen, zum Glück. Der Reisebus stand mehr oder weniger quer, sodass kein Durchkommen war. Völliger Stau im und neben dem Kreisverkehr. Einige Autos fuhren schon über die große Rasenfläche in der Mitte – was unser Busfahrer dann nach einigen Minuten auch tat.
Diesmal war unsere Endhaltestelle am Disney Village Parkhaus. Der Bus kam ja nicht zum Bahnhof.

Wie dem auch sei, um 9:30 Uhr waren wir dann an den Studios. Es war ein wenig voller als am Donnerstag, aber auch nicht sehr…eine überschaubare Menschenmenge.
Nach Eröffnung gingen wir direkt zu Ratatouille uns stellten uns in die Schlange. Am Eingang fing man alle ab uns sagte uns, dass "der Bereich erstmal voll sei". Aber wir sind ja cleveer und sagten, dass wir einen Fastpass haben wollten. Darauf durften wir passieren.

Gut für uns, aber eine leichte Möglichkeit, die CM’s auszutricksen….

Wir wollten wirklich nur einen Fastpass!
Dieser war allerdings schon 10 Minuten später gültig, deswegen blieben wir dann doch im Bereich. Noch ein paar Fotos geknippst und schon ging es los. Wieder eine tolle Fahrt.

Allerdings hat es, als wir aus der Attraktion kamen, geschüttet, besser: gegossen wie aus Badewannen…Na super. Aber: “Disneyland Paris sous la pluie, Disneyland Paris im Regen“.

Also: Ponchos an und dann sprinteten wir in Richtung Tram Tour, um uns erst einmal unterzustellen am Eingang.

Mein Poncho war etwas kaputt, ich wollte mir einen neuen kaufen, weil ich ja öfters mal da bin und den öfter brauchen werde. Eine lohnende Investition. Vor Ort sah ich eine völlig durchnässte Frau – ich schenkte ihr meinen alten, sehr wohl noch gut schützenden Poncho. Wie sich rausstellte, war sie aus Deutschland und hat sich riesig gefreut.

Mit einem warmen Kakao in der Hand, gekauft im Hep Cat Corner, machten wir uns also auf den Weg in den Walt Disney Studios Store und kauften uns alle neue Ponchos. Einer war leider kaputt – der Umtausch war aber zum Glück kein Problem.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich ging wieder alleine zu Animagique, immer mit dem Gerücht im Hinterkopf, dass es bald schließen soll. Wobei ich neulich irgendwo gelesen habe, dass es doch nicht so sein soll… Wir werden sehen.

20 Minuten später kam ich aus dem Theater heraus…und es regnete immernoch. Ich hatte den Poncho nicht in meinen Rucksack gestopft, also konnte ich ihn schnell überwerfen. Ich wartete am vereinbarten Treffpunkt, der Infotafel vor dem Tower. Ein Blick auf die Wartezeiten ließ uns zu Rock n Rollercoaster gehen. Hier waren 10 Minuten angeschlagen. Und viel länger hat es auch nicht gedauert, bis wir in der Limousine saßen. Meinem Empfinden nach hat alles, von der Pre-Show bis zum Ende funktioniert (ich hatte nicht das Gefühl, das etwas fehlt – alle Lichteffekte kenne ich allerdings nicht auswendig).

Da es weiterhin regnete, wollten wir uns im Hollywood Tower Hotel auf einem Zimmer umziehen. Es war noch viel frei, also stiegen wir in den Aufzug…
Zum Glück kamen wir noch einmal heile hinaus.

Eigentlich wollten wir ins Toy Story Playland, aber auf dem Weg entschieden wir uns dann doch für die Ratte. Wir stellten uns in die Single Rider Line und warteten. Als wir kurz hinter der Brillenausgabe standen, ging es nicht mehr weiter: 101.
Wir konnten uns entscheiden zwischen Warten oder Gehen. Wir wollten warten. Nach 15 Minuten setze ich mich auf den Boden, wie einige Andere auch, und machte Fahrschulbögen auf meinem Handy – sinnvolle Zeitnutzung.

Nach etwa einer halben Stunde, um etwa 15:45 Uhr gingen wir dann aus dem Park. Wir wollten etwas Essen.

Dann fiel mir ein: Ich wollte ja noch die Treppenshow schauen! Schnell ging es dahin, wo es dann auch schon losging. War jetzt nicht berauschend, aber das Meet and Greet am Ende finde ich toll. Danach gingen wir dann zu McDonalds im Village.
Nach diesem leckeren Essen entschieden wir uns, kurz ins Hotel zu fahren, um uns umzuziehen. Wir waren total nass! Trotz Poncho! Schneller getan, als gesagt befanden wir uns auch schon wieder auf dem Rückweg in die Parks – diesmal ohne Zwischenfall.

Auf dem Weg ins Hotel äußerte ich den Wunsch unbedingt nochmal Ratatouille zu fahren, da es dort leerer wurde.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wieder top frisch erwischten wir wieder einmal den passenden Bus (wir hatten wirklich sehr viel Glück) und standen wieder vor dem Walt Disney Studios. Leider gab es ein Problem: Eine meiner Mitfahrerinnen hatte doch glatt ihren Jahrespass in der Jacke im Hotel vergessen – sie hatte eine andere angezogen. Ich schlug vor, dass wir doch eben zu Donald’s Desk gehen könnten und dort fragen könnten – ich hatte davon gehört, dass das dann mit einem vorläufigen Pass für einen Tag gelöst werden kann. Stimmt das :noidea: ?
Dieser Vorschlag wurde direkt abgelehnt, was ich nicht verstand, denn ich hatte nicht wirklich Lust, zurück ins Hotel zu fahren, wenn es auch anders geht. Aber was tut man nicht alles…

Nach einer Stunde kamen wir wieder in den Walt Disney Studios an, diesmal mit dem fehlenden Pass.
Schnell zu Ratatouille, da der Park ja bald schon schloss. Meine Mutter hatte sich in die normale Schlange schonmal angestellt – wir stellten uns dazu und warteten noch ca. 20 Minuten.
Diesmal lief alles (fast) glatt, wir hatten nur am Ende eine kleine Panne (bei der Szene, wo der Korken aus der Flasche knallt): Diese Panne wurde uns aber so gut vermittelt, dass wir sie nicht wirklich mitbekamen (abgesehen von der Standzeit in der Szene, die geschätzt immerhin gute 3 Minuten war). Die Ratte, die den Korken aus der Flasche drückt, hat es nicht geschafft. Sie hat es die ganze Zeit versucht, aber es hat nicht geklappt (und es sah nicht aus wie ein Replay, denn um den zentralen Punkt der Szene passierte immer wieder etwas Neues). Diese Lösung finde ich super, sei es Zufall oder nicht, es blieb in Bewegung.

Nachher standen wir noch kurz im Ausgangsbereich.

Wir blieben dann noch im ganzen Bereich bis 22:15 Uhr (der Park sollte um 21:00 Uhr) schließen – niemand bat uns oder die Anderen heraus (wir durften zwar nur den Weg zum Ausgang gehen, aber das ist ja auch sehr verständlich). Das fand ich auch super! Wir machten viele Fotos, vor allem vom Tower, da die Sonne im Untergang ein tolles Licht auf den Tower warf.








Der Tower ist SO fotogen!





Wir waren noch nicht zu müde, um dem Disneyland Park einen Besuch abzustatten. Dort fuhren wir Big Thunder Mountain (ohne Panne), Phantom Manor (wie es schien, hat dort alles technische funktioniert) und zweimal Indiana Jones.

Wir gingen zu Dreams aus dem Park und erwischten, wie immer, so gerade den Bus. Zum Ende von Dreams (23.20) waren wir dann müde und erschöpft im Hotel.
Am nächsten Tag ging es leider schon nach Hause…:Cry::Cry::Cry:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Samstag, 12.7.2014: Letzter Tag…erstmal…

Da wir unsere Koffer schon am gestrigen Abend gepackt hatten (zumindest fast alles), konnten wir heute relativ schnell in die Parks. Wir nahmen unsere Koffer mit und gaben sie am Disneyland Park ab. Wir hatten 4 Gepäckstücke – alle gab es mit einem Jahrespass Dream umsonst. Das nenn ich Service.

Zur Parköffung, nämlich um 9:30 Uhr, betraten wir den Disneyland Park. Es zog uns in Richtung Discoveryland, wo wir uns ein wenig umschauten.




Unterwegs kam uns auf der Main Street etwas lang vermisstes entgegen:










Weiter ging es zur Pueblo Trading Post, wo ich versuchte, noch einen Pin „Ratatouille – 2 mois“ zu ergattern. Und siehe da, es gab noch einige. Natürlich habe ich mir auch andere Pins gekauft.




Danach fuhren wir noch ein letztes Mal Indiana Jones…





…und Big Thunder Mountain.



Zum Abschluss ließen wir es noch einmal ruhig angehen – Les Pays de Contes de Fees, besser ekannt als „die Bötchen“.

Anschließend schauten wir noch bei McDonalds vorbei, um uns für die Rückfahrt einzudecken. Sage und schreibe 60 Nugets waren nur ein Teil der Bestellung – wir sind ja auch immerhin 3 Personen gewesen (die Frau an der Kasse fragte etwas öfter nach, ob wir es wirklich ernst meinten).

Dann ging es auch, nachdem wir die Koffer wieder abholten, wieder in die RER Station, es war wieder Zeit zum Verlassen unserer Heimat in unsere andere (eigentliche) Heimat.
Aber, wir haben unseren nächsten Trip schon dort geplant gehabt: Am 4. Oktober geht es schon wieder in die zweite Heimat :jump

Hier, in meinem Abum, könnt ihr noch ein paar nicht gepostete Fotos sehen

:mw ENDE :mw
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den tollen Bericht :) und die Bilders :)

Was ich mich aber frage... Wieso esst Ihr immer bei MCDonalds? Wir haben die Menüs ebenso teuer in Erinnerung wie die Menüs in den Counter Service Restaurants in Park... Und da ist vieles wesentlich besser! Gerade im Hakuna Matata... Ist zumindest unser Empfinden :)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den tollen Bericht :) und die Bilders :)

Was ich mich aber frage... Wieso esst Ihr immer bei MCDonalds? Wir haben die Menüs ebenso teuer in Erinnerung wie die Menüs in den Counter Service Restaurants in Park... Und da ist vieles wesentlich besser! Gerade im Hakuna Matata... Ist zumindest unser Empfinden :)

Weil es sehr günstig dort ist, auch wenn der Unterschied vielleicht nicht so groß ist (manchmal essen wir auch im Videopolis oder bei Toads Hall oder im Studio1, diesmal allerdings nicht). Und außerdem ist die Auswahl dort größer :)
Wenn wir das nächste mal fahren werden wir wohl auch wieder in den oben genannten Essen, auch wenn es so gesehen fast das gleiche ist wie McDonalds (Burger gibt es dort ja auch). Aber im Park essen ist schon schöner [emoji4]


Achtung, Ipad am Werk
 

Oben