Quo Vadis WDW?

Diskussion 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Ich freue mich auch auf die ganzen rides und so bleibt Disney auch spannend, weil man immer wieder einen neuen ride erkunden kann.und ich stimme vielen Kommentaren zu. Die letzten Wochen hab ich zwei interessante Bücher über Walt Disney gelesen und ich denke schon, dass Walt nicht mit allem einverstanden wäre. Ich denke er hatte sehr klare Vorstellungen von Perfektion, Alkohol im Park und davon, seinen Gästen ein Eintauchen in eine andere Welt zu vermitteln. Großbaustelle müssen manchmal sein, aber man könnte sie zumindest zum Teil verdecken. Und die Kleinigkeiten waren früher halt einfach magic, ich erinnere an die schon genannten Handtuchtierchen. Ich kann mich an einen Caribbean Beach Aufenthalt vor ca 15 Jahren erinnern, da wartete jeden Tag eine Überaschung mit TierChen und unseren gekauften Plüschis auf uns, wir haben uns immer gefreut, ins Zimmer zu gucken oder im Fenster begrüßt zu werden. Diese Zeit kann man sich sicher sparen, aber das war halt das Besondere.
 
Mal ne Frage gibt es die kostenlose Busverbindung zu den Parks noch ohne Einschränkungen oder ist da der Rotstift angesetzt worden?
 
Ich freue mich auch auf die ganzen rides und so bleibt Disney auch spannend, weil man immer wieder einen neuen ride erkunden kann.und ich stimme vielen Kommentaren zu. Die letzten Wochen hab ich zwei interessante Bücher über Walt Disney gelesen und ich denke schon, dass Walt nicht mit allem einverstanden wäre. Ich denke er hatte sehr klare Vorstellungen von Perfektion, Alkohol im Park und davon, seinen Gästen ein Eintauchen in eine andere Welt zu vermitteln. Großbaustelle müssen manchmal sein, aber man könnte sie zumindest zum Teil verdecken. Und die Kleinigkeiten waren früher halt einfach magic, ich erinnere an die schon genannten Handtuchtierchen. Ich kann mich an einen Caribbean Beach Aufenthalt vor ca 15 Jahren erinnern, da wartete jeden Tag eine Überaschung mit TierChen und unseren gekauften Plüschis auf uns, wir haben uns immer gefreut, ins Zimmer zu gucken oder im Fenster begrüßt zu werden. Diese Zeit kann man sich sicher sparen, aber das war halt das Besondere.

Okay, neue Attraktionen sind auch immer Geschmacksache. Ich habe auch nicht verstanden warum für die neue Micky-Attraktion der Great Movie Ride weichen musste und fragte mich auch ob die neue Micky-Attraktion nicht besser im Magic Kingdom gepasst hätte, aber das ist wie gesagt Geschmacksache. Was gar nicht geht, wenn, wie vorher erwähnt, Zimmer nicht mehr sauber gemacht werden und es ständig Downzeiten bei Fahrattraktionen gibt. Denn dafür ist WDW einfach zu teuer, ob solche Mängel zu haben.
 
Na das sieht doch schon beeindruckend aus.
Ich Denke mal da entsteht etwas ganz Tolles. :headbang:
Wieder etwas, worauf man sich freuen kann. :mw
Tja ich bin auch gespannt was Disney da baut. Weiß jemand was für ne Art Achterbahn gebaut wird? Eine mit Looping, oder doch etwas familienfreundlicher? Außerdem soll ja noch ein Space-Restaurant entstehen.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich bin mal gespannt, wie das mit der Kapazität bei den Gondeln klappt. Aus dem Skiurlaub kenne ich eigentlich immer nur Schlangen am Eingang. Gleiches in Busch Gardens.

Wie sorgt man eigentlich dafür, dass nicht alle Gondeln schon voll sind, wenn Gäste in den Resortbahnhöfen zusteigen wollen?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin mal gespannt, wie das mit der Kapazität bei den Gondeln klappt. Aus dem Skiurlaub kenne ich eigentlich immer nur Schlangen am Eingang. Gleiches in Busch Gardens.



Wie sorgt man eigentlich dafür, dass nicht alle Gondeln schon voll sind, wenn Gäste in den Resortbahnhöfen zusteigen wollen?


So wie ich es verstanden hab muss man da eh umsteigen? Damit sollten wohl alle einen Platz bekommen. Die Kapazität soll angeblich bei 4500 Leuten pro Stunde liegen, also sollten sich die Wartezeiten ja noch in Grenzen halten? :)

Bin aber auch mal gespannt^^


:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin mal gespannt, wie das mit der Kapazität bei den Gondeln klappt. Aus dem Skiurlaub kenne ich eigentlich immer nur Schlangen am Eingang. Gleiches in Busch Gardens.

Wie sorgt man eigentlich dafür, dass nicht alle Gondeln schon voll sind, wenn Gäste in den Resortbahnhöfen zusteigen wollen?
Ich bin da auch sehr skeptisch ... die müssten schon 30 Leute pro Gondel und 10 Gondeln pro Minuten verarbeiten können, damit es reibungslos läuft ;)

Wobei die genannte Kapazität von 4.500 Leuten schon 75 Personen pro Minute bedeutet ... gar nicht so schlecht, denke ich ;)

Cheers,
Flounder
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
4.500 Personen in der Stunden wäre wahnsinnig. Ich fahre häufig Snowboard und habe festgestellt, dass die besagten Schlangen vor den Liften logischerweise nur abhängig von der Infrastruktur sind. Und die sind, zumindest in Saalbach-Hinterglemm, in den letzten Jahren (Zeitraum 5 - 7Jahre) sehr zurückgegangen, was mitunter am Ausbau besagter Infrastruktur hat. Demnach gibt es dort das Problem langen Schlangen so gut wie nicht mehr. Klar, Morgens um 9Uhr, steht man dann mal maximal 5-10Minuten.
Hier sind alle Kapazitäten aus einem der größten Skigebiete im Salzburger Land: Liftanlagen & Betriebszeiten | Saalbach Hinterglemm

Die Gondeln in Disney hauen einfach nochmal 900 - 1.200 Personen mehr raus, wie die Beste bahn im Skigebiet (Polten 8er, wobei das ein Lift ohne Gondel, sondern mit breiter Sitzbank ist).

Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist, mit wie vielen Personen Disney rechnet. Was glauben die, wie viele Menschen und vor allem zu welchen Zeiten, mit der Bahn fahren werden?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei den Baustellenbildern des Guardians-Rides frage ich mich, wie wohl der Tower während des Baus vom marokkanischen Pavillon aus ausgesehen hat?

Und am Ende hat man den sehr gut in das Bild eingebunden, so dass er perfekt passt. Etwas im Bereich der Thematisierung, was immer wieder besonders hervorgehoben wird.
Wer sagt denn, dass es da nicht bereits Ideen gibt, dass das auch hier gelingt?

Das selbe bei den anderen Baustellen: Es sind Baustellen. Da kann man meiner Meinung nach überhaupt erst etwas dazu sagen, wenn es fertig ist.
Kann sein, dass die alle wirklich den Blick stören werden. Kann aber auch sein, dass es letztlich doch gut eingebunden wird.
 
Oben