WDW 4.0 – The Magic is endless

Planung 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,

wir haben gerade festgestellt, dass wir noch keinen Reiseplanungsthread haben.

Wir planen WDW zum 4. und zum ersten mal Universal mit Hotel.

Die ersten Züge der Planung.
12.1.18 Flug mir AA/BA
Hamburg(07:05) via London via New York nach Orlando(17:48)
9 Nächte Hard Rock Hotel
21.1. Umzug
14 Tage OKW mit den üblichen Extras DP etc.
4.2. Rückflug AA/BA
Orlando(17:45) via Miami via London nach Hamburg(14:45+1Tag)

Dank eines schönen Angebotes haben wir nur den Flug bezahlt, dass HRH war quasi umsonst.

Da wir sonst nur bei Disney genächtig haben, tauchen schon die ersten Fragen auf.

Wir überlegen uns ein Auto zu mieten ob komplett für den ersten Teil oder tageweise da sind wir und noch nicht schlüssig. Wenn wir einen SUV über ADAC mieten kostet der aktuell € 34,- am Tag + Parken HRH $ 22,- macht ungefähr $ 60 am Tag. Da wir das Auto ja nicht täglich brauchen überlegen wir nur tageweise vorab ein Auto zu mieten, da kurze Strecken wie zur Orlando Premium Outlett auch mit dem Taxi zu bewältigen sind ca $ 35 hin und zurück. Wenn wir für einzelne Tage mieten kommt der Wagen auf € 50 am Tag.

Nun müssen wir noch überlegen welche Tickets für Universal: Universal Orlando™ 3 Park Explorer Ticket für 14 Tage € 272 oder Jahreskarte für ca $ 500 mit diversen Rabatten auf Essen und Merchandising, bei neun Tagen in der Gegend eine Überlegung wert? Reicht auch einer mit Jahreskarte für Essensdiscount für 2?

War schon mal einer im Legoland?

So das ist die erste Planung-

Grüße
Carmen und Michael
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube mal gehört zu haben dass man mit einer AE Kreditkarte bei Universal einige Rabatte bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ansonsten, die ADAC Karte (oder halt im Mietglieder Bereich die AAA Karte downloaden), da bekommt ihr z.b. im HR Café Rabatt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Idee hinter dem Jahreskarte sind die 10% bei fast allen Restaurants bei neun Tagen in der Gegend kommt schon was zusammen und wie ich gerade höre haben wir viel zu wenig Kaffeebecher und T-Shirts.:-*
 
mausi Amazon-Mausi
Die Qualität der Shirts von Universal war 2010 unterirdisch. Bei einem ist beim ersten Tragen die Naht vom Saum aufgerebbelt und bei den anderen beiden war nach der ersten Wäsche viel Farbe vom Druck weg. Und der Preis war höher als bei Disney. Und sogar die Qualität von einem Shirt von Walmart mit Disney Druck war besser als bei Universal.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
2015 & 16 war die Qualität ok Ich glaub bei Disney hatten wir eins dabei das nicht ok war.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen gibt es Rabatte für amex wohl nur noch, wenn man die Tickets auch damit bezahlt hat...ansonsten anscheinend nicht mehr.

Wegen Taxi: UBERund LYFT!! Vergiss Taxen [emoji41]
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann muss 2010 wohl ein schlechter Jahrgang sein.:-*

Wir lieben amerikanische Fluggesellschaften, schon die zweite Änderung der Flüge.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade eine Mail bekommen nur noch 200 Tage.:jump

Mal langsam Zeit sich Gedanken um die ADRs zu machen:-*
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
American Airlines hat unseren Rückflug total geändert.

Statt über Miami fliegen wir nun über Chicago.
Rückflug 4.2.18
17:15 Orlando-->Chicago 19:16
20:35 Chicago-->London 10:15
11:35 London-->Hamburg 14:20

Schon mal jemand in Chicago in 1:20 umgestiegen? Hoffentlich haben wir in Chicago keinen Schnee.

Am Di können wir die ersten Restaurants buchen.
Aktuelle Liste:
Ohana (Frühstück + Abend)
Garden Grill (waren wir noch nie)
Cítricos (wie immer am letzen Abend)
Tiffins
Rose and Crown (Dinner)
California Grill? (Normalerweise am ersten Abend, war letztes mal aber nicht ganz so gut)

War eigentlich schon mal einer bei Mexikaner in Epcot? Loht er?
Den Rest machen wir wahrscheinlich wieder spontan am Abend vorher mit der App.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Die ersten ADR sind gemacht:jump:
21.1 8:50 California Grill Dinner
22.1. 9:30 Ohana's Best Friends Breakfast Featuring Lilo and Stitch
26.1. 7:55 Rose & Crown Pub & Dining Room Dinner
27.1. 6:55 Tiffins Restaurant Dinner
30.1 9:15 Ohana Dinner

Ich glaube wir haben ein Table Service Credit Problem:-*

Den Rest entweder wenn wir die Parks planen oder mit der App vor Ort.

Schon mal jemand in Chicago in 1:20 umgestiegen?

Ab wann kann man eigentlich Charakter Dining bei Unversal buchen?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind in Chicago umgestiegen. Zwar nicht eure Strecke, sondern von Frankfurt nach Las Vegas, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Wir haben etwa 45 Minuten gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reicht in aller Regel, da man beim Umsteigevorgang U.S. Domestic Richtung Europa kein Gepäck entgegennehmen muss und deshalb auch keine erneute Security nötig ist. Aufpassen muss man in ORD lediglich, sobald Terminal 5 (internationales Terminal) involviert ist. Das ist z.B. der Fall, falls man mit LH, OS oder LX reist.

Wobei zumindest LH es mittlerweile so gelöst hat, dass sie in T5 ankommen und sobald alle Passagiere raus sind, wird die Maschine vom T5 ins T1 geschleppt, von wo sie dann nach D zurückfliegt. Damit können United-Passagiere schneller auf die LH Richtung Deutschland umsteigen.

T5 ist etwas abgelegen und airside nicht mit den anderen Terminals, die den US-Inlandverkehr abwickeln, verbunden. Hier muss man immer komplett raus, mit dem Air Train das Terminal wechseln und dann wieder durch die Siko.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir fliegen AA/BA.
BA ist T5 (sofern der Flug auch wirklich von BA durchgeführt wird!), AA ist T3. Beim Recherchieren bin ich aber gerade auf das hier gestossen, was meine vorherige Aussage teilweise widerlegt, dass es zu T5 keine Airside-Verbindungen gibt. Das ist aber sowhl Good als auch Bad News für euch:

Good News: Von T3 Richtung T5 verkehrt neu ein Airside-Bus, somit muss man den Sicherheitsbereich nicht mehr verlassen: http://www.flychicago.com/business/media/news/pages/article.aspx?newsid=1386 Abfahrt ist von 2 Haltestellen: Nähe Gates G17 oder K20 in Terminal 3.

Bad News: Ihr fliegt im Januar. Anfangs scheint es sich um einen Pilotbetrieb zu handeln mit Betrieb von Frühling bis Herbst. Also raus aus T3, mit dem Air Train eine Haltstelle bis T5 und dort wieder durch die Security. Ist der Sektor mit BA auch wirklich durchgeführt von BA? Falls AA den Langstreckensektor im Auftrag von BA durchführt, könnt ihr in T3 verbleiben, AA hat auch die internationalen Abflüge in T3.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
@Reto Dein wissen über Flughäfen und Airlines ist wirklich sensationell Danke!
Gibt es eigentlich einen Flughafen, den du noch gerne Besuchen würdest?

Unser Rückflug ist operated by Britsh Airways.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Reto Dein wissen über Flughäfen und Airlines ist wirklich sensationell Danke!
Na, das war jetzt eher weniger Wissen, ich wusste nicht, dass es seit letzten Monat diesen Airside-Bus gibt.;)

Gibt es eigentlich einen Flughafen, den du noch gerne Besuchen würdest?
Also wenn Du spezifisch nach Flughäfen und nicht Städten fragst: Zu einem Tag am Maho Beach neben dem Flughafen St. Maarten würde ich jetzt nicht nein sagen.

Unser Rückflug ist operated by Britsh Airways.
Dann kommt ihr definitiv in Terminal 3 an und von Terminal 5 geht es dann weiter. Schade, dass dieser Airside-Bus (noch?) nicht ganzjährig verkehrt, ich bin mir sicher, dass in ORD genügend Bedarf da wäre für solche erleichterten Umsteigevorgänge.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem Airsidebus hatten wir auch gelesen, da stand nicht im Winter (vielleicht wegen Schnee und Eis:kalt:)

Vielleicht werden wir ja auch nochmal umgebucht - war ja erst die dritte Änderung - 2x Flugzeiten 1x die Route
 

Oben