Rock'n'Roller Coaster verschwindet auf Karte des DLP

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
:shock: Das heißt?!

Da geht es doch bestimmt nur um die Renovierung/Anpassung auf ein neues Themeing, oder? Nun hab ich doch meinem Sohn versprochen, dass er den beim nächsten Besuch endlich zum ersten Mal fahren darf :Cry:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kaum zu glauben.
Vielen Dank Torsten, es gibt also doch gute Nachrichten aus dem DLP.

Das lässt hoffen das endlich mal eine Umgestaltung stattfinden könnte und diese, nennen wir sie mal "Band" ersetzt wird.
Ich wünsche mir ein "Air Supply Rollercoaster".

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also, DASS ein Umbau kommen soll ist ja offiziell.

Es wird Iron Man werden, wahrscheinlich mit passendem Soundtrack von AC/DC.

Ursprünglich war der Beginn der Schließung und Start des Umbaus ja schon für Anfang des Jahres 2019 geplant und offiziell angekündigt.

Das wurde aber verschoben, ohne neues, konkretes Datum. Im langfristigen Renovierungkalender taucht die Attraktion seit dem bis März 2019 nicht mehr auf (vorher war sie ab Januar aufgeführt) und im kurzfristigen Kalender, der immer für 90 Tage vorab geführt wird, steht sie entsprechend auch nicht.

Der Gerüchteküche nach ist ein Anfang der Renovierung ab Frühsommer 2019 nun wahrscheinlich.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah okay, danke! 👍🏼
Gibt es denn eine Info/einen Plan, wie lange die Attraktion überarbeitet werden soll? Bei BTM oder Phantom Manor gab es das ja.

Ich mag Aerosmith :icon_mrgreen: Aber die Jungs stehen total auf AC/DC :giggle:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dieser Thread ist mir gerade über den Weg gelaufen (warum auch immer).
Falls es irgendwer noch nicht mitbekommen hat, ein kurzes Update:
Der Rock'n'Roller Coaster ist wirklich vom Parkplan verschwunden. Anfang September 2019 war die letzte Fahrt möglich. Jetzt wird umgebaut zu Marvel, genauer gesagt zu Iron Man.
Ein Eröffnungsdatum gibt es noch nicht, aber vor 2021 ist kaum damit zu rechnen.

Dee Track bleibt übrigens, da wird nichts verändert, auch wenn darüber mal irgendwo spekuliert worden ist. Nach allem was bisher zu hören war, wird nur die Deko verändert, nichtmal neue Wagen soll es geben. Lediglich Front und Heck der Züge sollen ausgetauscht werden, um im Design an das neue Theming angepasst zu werden, der Mittelteil bleibt. Ich hoffe ja sehr, dass das nicht stimmt, denn inzwischen sind die Dinger ziemlich rumpelig und müssten nach meiner Meinung ausgetauscht werden.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei 1-2 Jahren Bauphase sollte einiges möglich sein. Da bin ich doch mal sehr gespannt.
 
Oben