Euro Disney und die Pläne für Disneyland Paris

Gerücht 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Zum Zoo: Ich finde, wir haben relativ viele Zoos (Nürnberg, München, Stuttgart etc.). Da müsste schon bspw. Pandora dazukommen, damit man die Leute anzieht.
Wenn wir von Erlebnis-Zoos sprechen, gibt es in Europa nicht allzu viel. Wildlands, Zoo Hannover, Pairi Daiza und mit vielen Abstrichen noch Burgers Zoo und Zoo Leipzig sowie Zoom Gelsenkirchen. Und diese Zoos ballen sich dann auch noch in Deutschland und Holland.

torstendlp schrieb:
Die ganzen Rahmenbedingungen sprechen für mich also gegen einen Water Park. Außer, man würde die Verträge nochmal massiv mit der französischen Regierung nachverhandeln, aber nach den bereits erfolgten Zugeständnissen in der Vergangenheit deutet sich da kein weiterer Wille an, Disney weitere zu machen.
Dann hoffe ich mal, dass die Franzosen da konsequent bleiben ;) Wie gesagt: Auf einen Wasserpark kann ich gerne verzichten. Vielleicht ist man ja auch so clever und schaut sich den französischen Markt mal genauer an - dann wirft man ja eventuell auch einen Blick auf Puy de Fous ...
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Ich denke ein europäisches Epcot wäre nicht die beste Lösung. Wäre vom Thema zu nahe am Europapark und somit wohl nicht interessant genug für europäische Besucher. Ich denke es könnte auf Animal kingdom oder California Adventure (European Adventure:dd) hinaus laufen. Und dann Themenbereiche wie Pandora, carsland, Tron coaster und soarin etc. enthalten. Ich hab nix gegen einen Wasserpark, aber ist ja grade in der Nähe mehr oder weniger entstanden beim village de nature. Es bleibt spannend und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir bald auch mal wieder richtig große neue Sachen im DLP bekommen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Auf einen Wasserpark kann ich genauso gut verzichten, wie auf einen Splash Mountain. So sehr ich Splash Mountain drüben liebe, aber mir ist es hier nicht warm genug für so ein Teil. Auch wenn von der Technik behauptet wird, dass man regulären könnte, wie doll es spritzen soll, nass wird man irgendwie trotzdem.


Was das nun aber für eine Veranstaltung war, über die auf den beiden Seiten berichtet wird, kann aber immer noch keiner sagen, oder?
 
Im Forum von Thorstendlp wird über 2 Schilder spekuliert, die andeuten, das bis oder ab 2020 im DLP alles besser werden soll. Das eine Schild zeigt Micky mit Farbeimer und Pinsel und es ist 2020 zu erkennen. Das zweite Schild zeigt die Zahl 2020 und dahinter geht ne Sonne auf. Das sollen wohl nur interne Erkennungszeichen sein. Das kann natürlich alles bedeuten, ich hoffe nur das Thorsten mir nicht böse ist, das ich das hier erwähne.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich bin gespannt, was das zu bedeuten hat!

Es kommt 2018 mit der Modernisierung des Phantom Manor ja schon die nächste "größere" Sache (ja, das muss man aktuell in Paris wirklich so formulieren :-*)

Anschließend folgt im Frühjahr 2019 der neue Tower im Guardians-Style.

Ich denke, dass der Park bis 2020 wieder auf Hochglanz gebracht und anschließend etwas neues (wirklich neues ;)) angekündigt wird.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Eine Andeutung von Investitionen und Erweiterungen?: „Bob Iger annonces plans to “Incorporate [our] most popular IPs at Disneyland Paris”
„The Resort now shows higher attendance, hotel occupancy and has been PROFITABLE for the last 3 quarters. “
Quelle: Twitter
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
oh mann, höhere Zahlen waren ja auch das Mindeste nach den Einbrüchen der letzten Jahre, vor allem 2016, wäre das zum 25. nicht gekommen, dann wäre das Resort auch am Ende.

Ich befürchte ja, dass man jetzt wieder den Fehler macht wie nach dem 20., sich auf diesem Einmaleffekt quasi auszuruhen "sooo schlimm ist es ja gar nicht".

und profitabel? Leider wurden bisher keine kompletten Zahlen veröffentlicht für 2017, obwohl das eigentlich noch sein müsste, weil das Unternehmen einen Großteil des Geschäftsjahres 2017 noch an der Börse notiert und zu großen Teil in Streubesitz war.

So lange man die nicht veröffentlicht, kann man natürlich alles schönreden.

Wenn es aber wirklich so gut aussehen sollte, warum wurde dann noch kein kompletter Jahresbericht der Euro Disney SCA veröffentlicht? Der kam sonst immer im Januar.
 
Man sollte sich keine allzugroßen Hoffnungen machen. Bis 2020 wird also erstmal renoviert und dann kündigt man das große Ding für 2024 an. Ich spekuliere mal, das was großes in die Studios kommt. Vielleicht Star Wars Galaxy Edge in abgespeckter Form? Oder halt irgendwas Großes mit Marvel?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
schwierig zu sagen.

Eigentlich darf man daran nicht viel ändern. Immerhin waren das die Dokumente, auf deren Basis die AMF das Übernahmeangebot genehmigt hat.
Jede größere Änderung, zumindest, wenn sie geneigt ist, sich auf den Erfolg des Resorts auszuwirken, vor allem positiver, als das, was man in den Dokumenten geplant hatte, könnte zu Klagen führen, weil dann die alten Aktionäre sagen könnten:
"die TWDC hat größere Investitionen schon vorher geplant, die den zukünftigen Umsatz des Unternehmens stärker erhöhen könnten, als es auf Basis der Pflichtdokumente prognostiziert war, als war das Angebot von 2 Euro / Aktie zu gering" - denn die Höhe des Angebotes bemisst sich nicht nur nach dem Unternehmenswert zum Zeitpunkt des Angebotes, sondern auch nach den zukünftigen Umsatzaussichten.

Das macht es auch so unwahrscheinlich, dass zwischen 2017 und 2017 mehr als eine Hauptattraktion gebaut wird :( denn in den Dokumenten steht nur eine und jede weitere, in die TWDC investiert, könnte ja bessere Aussichten für das Resort und seine Entwicklung bis 2027 bedeuten.

Ich denke, eine Änderung des Themas von Marvel zu was anderem für die kommende Attraktion, ok, das wäre wahrscheinlich im Rahmen.
Eine abgespeckte Version von Galaxy's Edge sicher nicht.

Außer, der Walt Disney Company sind etwaige Klagen und Nachzahlungen auf die alten Aktienbestände (und deshalb haben die ehemaligen Aktionäre zum Nachweis ja aktuell noch die Leeraktien im Bestand) egal bzw. es Wert, wenn sie damit freier handel könnten.
 
Na dann bin ich mal gespannt was Disney unter Major Marvel Themed Attraction versteht. Ich hoffe natürlich auf eine total neue Attraktion und nicht das der Rock N Roller Coaster oder Tower of Terror in eine Marvel Attraktion umgewandelt wird.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Klappt doch super ;)

Tweet von ED92 schrieb:
Tower of Terror scaffolding and themed tarp expected from May 21 to fix and renovate the facade.. to its original state.
Attraction should not fully close, but disruptions expected until completion in March ‘19.
No word on a storyline update, Mission Breakout shelved for now!
 

Oben