Jaaaa es geht nach Orlando

Planung 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo MSEler,

habe ja echt lange nichts mehr von mir hören lassen, aber war das letzte Jahr echt eingespannt.

Aber jetzt wird entspannt....! Es geht vom 4.11-28.11 nach Orlando..... ENDICH

Und da kommen mir jetzt einige Fragen. Also die Eckdaten sind wie folgt,

vom 4 bis zum 10 wollen wir von Fort Lauderdale über Key West nach WDW Fahren ums dann von dem 10 bis zum 20 im Sport Resort mit dem DP zu Residieren, danach geht es vom 21 bis zum 24 auf der Disney Cruise Line auf die Bahamas um dann bis zum 28 nochmals Orlando unsicher zu machen.

Gebucht sind die Cruise und WDW was noch folgen soll ist ein Hotel auf Key West und ein Hotel in Miami oder FT. Lauderdale als ersten Aufenthalt. Alles Andere wollen wir vor Ort machen und um da gleich mal die Erste Frage zu stellen hat da wer Erfahrung mit? Wenn ja in welcher Art?

Mieten wollten wir uns zumindest bis WDW einen Ford Mustang um echt ein wenig Feeling in die Sache zu bringen. Wo wir auch bei der zweiten Frage sind, Sollte man das Auto in WDW halten oder nicht? Macht es Preislich einen unterschied? Kann da wer aus Erfahrung sprechen? Fährt auch ein Bus Ggf zu den US oder der Mall?

Weiter im Programm ;-) gibt es in der Nähe des Hafens die Möglichkeit das Auto ab zu geben? und dann auf das schiff zu kommen? Oder sollte man das Auto für 60$ Parken in den Garagen?

Wie ist es mit dem Hotel nach der Cruise muss das fest gebucht sein? beim Online Chef In werde ich danach gefragt.... ist es da so zu sehen wie eine Einreise in die USA da man ja ausreist also Auf die Bahamas?

Bei der Cruise gibt es dort irgendwelche Do´s also was man auf jeden gemacht haben sollte? Wollte eigentlich erstmal so das Schiff genießen ohne Extras, denke ist groß genug.

Habe bei dreamsunlimitedtravel.com gebucht, schicken die einem die Unterlagen vorher zu?

Nun zu WDW habe jetzt mal mit MM+ ein Paar Pässe gebucht, aber auch nicht für jeden Tag wie Flexibel bin ich damit? Kann ich nach der Nutzung der Reservierten Pässe weitere buchen
Sollte man alle Tage so grob durch Strukturieren, so kann man zb. für MVMCP Keinen pass vorher buchen wird das vor Ort möglich sein?

Könnt Ihr eine Tour empfehlen würden gerne eine machen, oder sagt Ihr 10 Tage sind eh zu wenig lieber alles in ruhe machen?

Zu Universal hat jemand Erfahrung mit dem Fülle grad, zu dieser Zeit?


Ich weiß Fragen über Fragen aber ich freue mich so krass will das alles Perfekt wird :jump

Danke EUCH im voraus

LG

DF
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gebucht sind die Cruise und WDW was noch folgen soll ist ein Hotel auf Key West und ein Hotel in Miami oder FT. Lauderdale als ersten Aufenthalt. Alles Andere wollen wir vor Ort machen und um da gleich mal die Erste Frage zu stellen hat da wer Erfahrung mit? Wenn ja in welcher Art?
Die Hotel- und Motelauswahl in Florida ist so gross, dass man erfahrungsgemäss auch spontan immer was findet. Ist dann nur die Frage, ob es auch zum besten Preis ist, weil man ja keine Vergleichsmöglichkeiten mit dem Internet hat. Aber finden tut man immer was, vor allem im November (= Nebensaison) Achtung aber: 4. Donnerstag im November = Thanksgiving = sehr langes Wochenende für die Amerikaner. Dieses Jahr am 27.11. Um dieses Datum herum würde ich schauen, dass ihr was von hier aus buchen könnt. Viele Amerikaner sind dann auf der Strasse unterwegs zu ihren Familien.

Mieten wollten wir uns zumindest bis WDW einen Ford Mustang um echt ein wenig Feeling in die Sache zu bringen. Wo wir auch bei der zweiten Frage sind, Sollte man das Auto in WDW halten oder nicht? Macht es Preislich einen unterschied? Kann da wer aus Erfahrung sprechen? Fährt auch ein Bus Ggf zu den US oder der Mall?
Auto behalten in WDW, sofern es irgendwie geht. Es gibt schon Linienbusse Richtung US oder der Florida Mall. Aufgrund der in den USA riesigen Distanzen brauchen die aber viel zu viel Zeit.

Weiter im Programm ;-) gibt es in der Nähe des Hafens die Möglichkeit das Auto ab zu geben? und dann auf das schiff zu kommen? Oder sollte man das Auto für 60$ Parken in den Garagen?
Ja, Alamo hat z.B. eine Filiale in Cape Canaveral, welche von Enterprise betrieben wird. Von und nach dort verkehrt ein Shuttle-Minibus. Du kannst das Auto auch im Parkhaus lassen für die Zeit der Cruise, hast dann den Vorteil, dass Du vielleicht nicht das ganze Gepäck an Bord schleppen musst. Was günstiger ist, musst Du im Einzelfall ausrechnen.

Wie ist es mit dem Hotel nach der Cruise muss das fest gebucht sein? beim Online Chef In werde ich danach gefragt.... ist es da so zu sehen wie eine Einreise in die USA da man ja ausreist also Auf die Bahamas?
Ja, es ist eine richtige US-Einreise nach der Cruise. Wie bei US-Einreisen über Flughäfen muss aber nicht zwingend ein Hotel gebucht sein. Wer spontan reist und noch nicht weiss, wo er die erste Nacht in den USA übernachtet, kann sich z.B. die Adresse des Autovermieters eintragen.


Bei der Cruise gibt es dort irgendwelche Do´s also was man auf jeden gemacht haben sollte? Wollte eigentlich erstmal so das Schiff genießen ohne Extras, denke ist groß genug.
Kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Eine Runde auf der Aqua Duck-Wasserrutsche sollte aber sein. Ist nicht allzu wild, die Fahrt, aber auf einem Schiff dennoch was besonderes. Sailaway Party auf dem Pooldeck vor dem Auslaufen ist auch immer spassig, Captain Mickey treffe ich immer sehr gerne und sonst nehmt euch wirklich Zeit, das Schiff zu erkunden und dabei auf Details wie z.B. die Bilder in den Treppenhäusern usw. zu achten. Es gibt viel zu entdecken! Und shoppen könnt ihr auch, gleiche Grundpreise wie in WDW, aber auf See kommt keine amerikanische Sales Tax dazu.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Habe bei dreamsunlimitedtravel.com gebucht, schicken die einem die Unterlagen vorher zu?
Was für Unterlagen möchtest du denn haben?
Wenn du den Online Check-In auf der DCL Seite abgeschlossen hast, musst du ein mehrseitiges Formular ausdrucken und unterschreiben. Da stehen alle wichtigen Daten zu eurer Cruise drin. Das musst du dann zum Einchecken mit euren Pässen in Cape Canaveral vorlegen. Was anderes braucht ihr nicht :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was für Unterlagen möchtest du denn haben?
Wenn du den Online Check-In auf der DCL Seite abgeschlossen hast, musst du ein mehrseitiges Formular ausdrucken und unterschreiben. Da stehen alle wichtigen Daten zu eurer Cruise drin. Das musst du dann zum Einchecken mit euren Pässen in Cape Canaveral vorlegen. Was anderes braucht ihr nicht :nick
Ich weiss, dass man die Gepäcketiketten auch am Hafen bekommen kann. Aber schickt die Dreams Unlimited nicht trotzdem auch zu, nach Europa, wie DCL?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich weiss, dass man die Gepäcketiketten auch am Hafen bekommen kann. Aber schickt die Dreams Unlimited nicht trotzdem auch zu, nach Europa, wie DCL?
Wenn ich mich nicht irre, dann werden die Unterlagen direkt von Disney verschickt.

Vom WDW gibt es keine Unterlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die crowds bei Universal sind ähnlich wie bei Disney. Je näher Thanksgiving rückt, umso voller wird es in den Parks.

Bei undercovertourist gibt es einen kostenlosen Crowd Calendar.
 
Oben