2015 back to Paris.

Planung 
schumidog Krümelmonster
Privat Shuttle ist schon was tolles,aber bei zwei Personen leider zu teuer. Bei mehreren eine Super Möglichkeit. Hatten wir im November auch, und jetzt im März auf der Rückfahrt auch wieder,da sind wir zu fünft.
Wenn es zeitlich passt ist der TGV meine erste Wahl, da er soviel schneller ist.
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
@sulley77: 3 Stunden wird von VEA empfohlen, damit sie sicherstellen können, dass man seinen Flieger auch pünktlich erreicht.
Na vielleicht inclusive CheckIn und Sicherheitskontrolle. Aber die Zeit brauchen ja alle anderen Verkehrsmittel dann auch.

Ich (und 6 weitere Familienmitglieder) durften übrigens schon erfahren das man vom Shuttle-Service auch versetzt werden kann, trotz pünktlicher Landung :umpf
Großraumtaxi war aber auch nicht viel teurer, als das Shuttle. :top:
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So es hat sich wieder was getan. :D Noch 11 Monate :lach dann gehts wieder zurück nach Paris!

Wer kann mir denn mal einen Shuttleservice empfehlen? Dann könnte ich mal vergleichen mit TGV und VEA ob sich das für uns auch rechnet, Preislich und Zeitlich natürlich.

Landen werden wir übrigends so wie es aussieht in 2F zumindest war es die letzten Jahre so das die Maschinen von DUS von Air France da geladen sind bis auf gaaanz wenige ausnahmen die kaum nennenswert sind :nick

Und direkt noch eine Frage hinterher wir wollen den Flug nehmen der um 8:30Uhr ca landet, wenn wir dann schon um 10 Uhr in der Lodge sind, können wir dann unsere Koffer da abstellen da wir GFC gebucht haben und schon in den Park? Aufs Zimmer müssen wir ja nicht unbedingt und hat man eventuell die möglichkeit für den Anreisetag noch das Frühstück zu kriegen weiß grad nicht wie lange das ist. ;) Würden das natürlich auch extra zahlen. Aber da wir schon seit 5 Uhr Unterwegs sein werden wäre das schon ein toller start dort zu Frühstücken anstatt am Flughafen oder im Park.

qann würdet ihr empfehlen die 2 Francillien zu bestellen, damit die zwei auch Rechtzeitig da sind. Meinen Dream hole ich mir ja erst vor Ort.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Soweit ich weiss kannst du die Koffer unterstellen. Genutzt haben wir das allerdings noch nicht, da wir immer mit dem Auto fahren. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, der das auch schon gemacht hat.

Frühstück ist bis 11 Uhr. Ich würde einfach an der Rezeption danach fragen. Kann mir im Februar aber nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Ab 10 Uhr wird´s meistens auch ohnehin leerer.

Das mit der Bestellfrist für den Franclien interessiert mich auch. :-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Und direkt noch eine Frage hinterher wir wollen den Flug nehmen der um 8:30Uhr ca landet, wenn wir dann schon um 10 Uhr in der Lodge sind, können wir dann unsere Koffer da abstellen da wir GFC gebucht haben und schon in den Park? Aufs Zimmer müssen wir ja nicht unbedingt und hat man eventuell die möglichkeit für den Anreisetag noch das Frühstück zu kriegen weiß grad nicht wie lange das ist. ;) Würden das natürlich auch extra zahlen. Aber da wir schon seit 5 Uhr Unterwegs sein werden wäre das schon ein toller start dort zu Frühstücken anstatt am Flughafen oder im Park.

qann würdet ihr empfehlen die 2 Francillien zu bestellen, damit die zwei auch Rechtzeitig da sind. Meinen Dream hole ich mir ja erst vor Ort.
Wenn Ihr um 8.30 Uhr landet werdet Ihr niemals um 10 Uhr schon im Hotel sein ...... bis Ihr aus dem Flieger seid, das Gepäck habt ..... dann muss der Bus noch pünktlich sein, 11 Uhr oder noch später wäre realistischer .....

Den Francilien würde ich 2 Monate vorher bestellen, bei mir war er innerhalb von 7 Tagen da ....... :icon_mrgreen:
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Links neben dem Eingang zur Lodge könnt ihr die Koffer abgeben und bekommt dann sowas wie ne Garderobenmarke, für die Abholung.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Danke für die infos. Naja wenn wir später da sind ist das halt so wat halt nur diecfrsge bus wann ggf dich Frühstück geht. Und letztes mal haben wir genau 1 std ab Landung gebraucht bis wir im Hotel waren. Geht also durchaus schon.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
UPS da war der Fehler Teufel drin. Meinte natürlich... Wenn wir später hält da sind ist das halt so. War halt nur die Frage wenn wir früher mit bus da sind bis wann ggf das frühstücken geht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
SOOOOOO Updates gibts wieder mal! :jump

Es ist nun alles Bezahlt und die Flüge sind grade frisch gebucht! :eis::mw
Es geht Sonntag den01.02. um 6:20 Uhr nach Paris CDG um 7.35 Uhr landen wir in 2F.

Die Reisegemeinschaft hat sich dazu entschieden den TGV nutzen zu wollen, welchen wir gegen 9 Uhr anpeilen werden! So dass wir gegen 10.30 Uhr wohl in der Lodge eintreffen werden.

Da wir eine Saphir Betreuung bei Air France haben aufgrund der Gehbeschwerden von mir und Schwiegermutter dürfen wir als erstes aus der Maschine einsteigen und aussteigen und unsere Koffer kriegen wir auch gebracht und brauchen Sie nicht selber vom Band holen! Das lob ich mir ja jetzt schon wenn das wirklich funktioniert!
Gleiches haben wir auch für den Rückflug erhalten. Welcher am 05.02 um 21.20Uhr gehen wird.

Wir sind also fest vom 01.02 bis 05.02 im GFC der Lodge zugegen! Am 02.02 hat mein GöGa Geburtstag und wir werden wohl im RainForestCafe Abends essen gehen! Sobald verfügbar wollen wir auch die Malin Wild West Tickets buchen und bezahlen für den Dienstag Abend dann.

Meine Schwiegermutter hat sich nun auch entschieden ihren Rollator mitzunehmen, besser ist das! Für die Beantragung des Francilien für Sie per Post habe ich auch zugleich schon die Kopie ihres Schwerbehindertenausweises dabei gelegt, der Brief wartet nun nur noch auf abschickung im November. Weiß denn jemand wo ich mit meinem Dream vor Ort zur Not einen Rollstuhl her kriege? Ich weiß nur man kann den im Park leihen? Ist nur die Notlösung falls es doch schlimmer wird mit dem Laufen vor Ort, aber ich bin da lieber vorbereitet.

Ich selber habe mir nach der Hochzeit nun den Luxus gegönnt und einen Teil des Geldes für den Dream weg gelegt! :top: Der wird dann am 01.02 direkt vor Ort gekauft, also wenn jemand mich werben möchte und der ist am 01.02 da bitte melden! :icon_mrgreen:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Klingt doch super !
Wir haben mit Air France und behindertem Reiseteilnehmer super Erfahrungen gemacht, viel bessere als die mit "dem großen oder kleinen Bruder" klm.
Hilfsmittel ist ja kostenfrei udn medizinisches Übergepäck,
den Rolli bzw bei Euch den Rollatur bekommt man bis zum Einstieg und dann sofort zum Aussteigen wieder.

Bahnfahren und Metro dagegen fand ich sehr beschwerlich, mit Rolli hätte das nicht geklappt aber ich glaube die Streckebei Euch ist mit Aufzug. bei so vielen Leuten hätte ich vermutlich den Privattransfer gebucht
wir haben hin und zurück 130.- bezahlt (bis zur 4 Personen), vea und TGV wären genausoteuer gewesen.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Hast du vll einen link von dem Shuttle? Noch ist ja nix gebucht ;-) also an zugtickets. Dann würde ich von mir aus nochmal ein preisinfo holen.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So auch mal wieder Informationen von uns!

Hotel ist bezahlt, Flüge sind gebucht und bezahlt und das private Shuttle ist auch gebucht und bezahlt! Jetzt stehen im November noch an:

- Wild West Show Karten
- 2 Jahreskarten per Post bestellen. (Francillien)
- 1 Jahreskarte vor Ort kaufen. (Dream)

Und dann kann es bitte schnell Februar werden!:dd
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo!

Wir sind auch vom 01.02. bis 05.02. vor Ort.
Werden allerdings erst zur Mittagszeit da sein.

Wenn es zeitlich passt könnten wir Euch werben, oder mit der SH-Karte die 15% mitnehmen.

Grüße
MToeppi
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Hallo!

Wir sind auch vom 01.02. bis 05.02. vor Ort.
Werden allerdings erst zur Mittagszeit da sein.

Wenn es zeitlich passt könnten wir Euch werben, oder mit der SH-Karte die 15% mitnehmen.

Grüße
MToeppi
Toeppi, erst jetzt gelesen. Das wäre für den Dream toll vor Ort. Die francillien muss ich ja vorab bestellen leider. Ich will aber versuchen die voll per eBay.fr dich zu kriegen.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
So mal wieder eine frage lange ist es ja nicht mehr *freu*

Welche Bankautomaten also von welcher Bank sind in DLP Village zu finden!?

Ich finde dazu keine Info! Und ist es mittlerweile wirklich so das ich überall mit meiner Visacard bezahlen kann brauch ich dazu nur den PIn oder? Hab bisher nur online damit bezahlt und bestellt nie im Restaurante oder so!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

ich glaube ich habe noch nie mit der Visa mit dem Pin zahlen müssen, ich zahle nichtsmehr bar, nur noch mit der Karte dort.
Allerdings ist das wohl an der Bank liegend, manche wollen den Pin.
Wie zahlst Du denn in D mit der Karte, mit oder ohne Pin ?
In Holland waren die nämlich auch fasziniert dass meine Visa ohne PIN ging....
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So mal wieder eine frage lange ist es ja nicht mehr *freu*

Welche Bankautomaten also von welcher Bank sind in DLP Village zu finden!?

Ich finde dazu keine Info! Und ist es mittlerweile wirklich so das ich überall mit meiner Visacard bezahlen kann brauch ich dazu nur den PIn oder? Hab bisher nur online damit bezahlt und bestellt nie im Restaurante oder so!
Du kannst überlall mit Karte bezahlen. :nick:nick (ausser an dern Verkaufsbuden).

Weihnachten hatten sie neue Lesegeräte und der Pin wurde auch bei Amex abgefragt.

Ich habe noch nie einen Gedanken an den Geldautomaten verschwendet.:-*
Nen "Notgroschen" in Bar dabei, den Rest mit Karte.
Du kannst auch mit der EC-KArte zahlen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Weihnachten hatten sie neue Lesegeräte und der Pin wurde auch bei Amex abgefragt.
+++
Ups wenn das nun so ist muss ich dringend dann meine PIN suchen bzw ne neue beantragen. Nicht dass ich dortstehe und nichts geht mehr
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Weihnachten hatten sie neue Lesegeräte und der Pin wurde auch bei Amex abgefragt.
+++
Ups wenn das nun so ist muss ich dringend dann meine PIN suchen bzw ne neue beantragen. Nicht dass ich dortstehe und nichts geht mehr
Genau deswegen frage ich, da ich die PIN bisher nie benötigt habe da die KK wirklich nur fürs Online einkaufen bisher genutzt wurde, müsste ich die mir mal suchen und ausprobieren am Automaten vorher! :wink::giggle: Fallen denn immernoch auslandgebühren an, ich weiß dass das vor etlichen Jahren noch so war , jetzt nachdem es den Euro gibt bin ich mir nicht sicher obs da zahlgebühren gibt.
 

Wenn Dich "2015 back to Paris." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben