MyMagic+

Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein User ist nach wie vor im Nirvana der Disney IT.
Meine Hotelreservierungen, Tickets, Dining Reservations, meine Familienmitglieder samt Avatare: Alles weg.
Schön langsam werde ich nervös. Ich hab gestern eine Urgenz zu meiner e-mail vom Freitag geschrieben und warte immer noch auf eine Reaktion.

Mein dringender Ratschlag: Wenn man während man auf der WDW Homepage herumsurft (noch nicht mal zwingenderweise in der "My Disney Experience") und man wird aufgefordert, an sonst unüblicher Stelle nochmal seinen User einzugeben, dann sollte man das tunlichst unterlassen.
So hat bei mir das Fiasko angefangen.

Ich bin wohl einer der Wenigen hier, die dem ganzen My Magic+ positiv gegenüberstehen, ich freu mich sogar vorsichtig drauf. Mich drüber aufregen und schimpfen kann ich immer noch, wenn ich's ausprobiert und getestet hab und ich das ganze Rambazamba für schlecht oder unpraktisch befinde.

Wenn aber vorher schon so ein massives Problem eintritt, dann verleidet's sogar mir meine durchaus positive Grundstimmung.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bei uns sieht es auch chaotisch aus. Jeder hat zwei Avatare und wenn man einen löscht ist alles weg.
Die Reservierung läuft jetzt auf Siggi und er hat, wenn ich schaue zwei Eintrittskarten und wenn er schaut nur eine und kann dann aber meine nicht zufügen.

Ich werde heute nachmittag mal anrufen, verspreche mir zwar nicht allzu viel davon.

Ich werde berichten:-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im gewohnt kritischen wdwmagic.com-Forum geht es noch etwas mehr zur Sache, als in dem Orlando Sentinel-Artikel, der zwar für Medienverhältnisse auch schon angenehm kritisch ist.

Dort wird ja nicht nur die ganze Datensammelei kritisiert, sondern auch behauptet, dass die Firmen, welche bei MM+ als Lieferanten amten, gleichzeitig auch Zulieferer der amerikanischen Regierung und des Geheimdienstes CIA sind. Nun fragt man sich, wohin diese gesammelten Daten wohl sonst noch fliessen könnten, ausser zu Disney... Klar, erstmal Spekulation, wenn nicht zu sagen Verschwörungstheorie, aber nur schon die theoretischen Möglichkeiten sind beängstigend. Auch wenn ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass Privatsphäre, so, wie wir sie gekannt haben, der Geschichte angehört.

Stichwort beängstigend: Angeblich sollen auch nicht direkt relevante Gäste-Daten auf den Tablet-PCs der CMs sichtbar sein. So könne es angeblich sein, dass das Servierpersonal in den Restaurants sieht, dass Familie Müller am nächsten Tag drei FP+-Reservationen in einem Park hat. Nicht nur, dass sie welche hat, sondern auch um welche Uhrzeit und wo. Wenn man dann noch weiss, in welchem Resort/Zimmer Familie Müller wohnt, könnte man deren FP+-Zeiten direkt nutzen, um mal schnell deren Zimmer um ein paar Wertsachen zu erleichtern.

Das ist natürlich alles etwas sehr weit gesponnen, aber doch nicht ganz unmöglich. Ist durchaus interessant, die Postings des Eröffners dieses Threads zu verfolgen: Spirited News, Observations & Thoughts IV | Page 240 | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums Oft etwas reisserisch geschrieben, aber im Kern manchmal schon fast beängstigend wahr.

Definitiv etwas seltsam - um mal wieder auf den von Tron geposteten Artikel zu kommen - ist aber: " ''I can also say that it's working, meaning those that are using it — and we've got a number of people that have used it — have reacted very well,'' Disney Co. Chairman and Chief Executive Officer Bob Iger said. Nun ja, aber "Those German and Austrian guests, who can't use it, because they don't get that damn system to work" sollten vielleicht ins BCC-Feld eurer IT-Probleme-Mails malrobert (punkt) iger ät disney (punkt) com eintragen. Un. Fass. Bar.:td: Im besten Fall wird es gelesen (aber nichts unternommen), im schlechtesten Fall ändert es nichts.

Die Freaks in den Onlineforen tut man als Minderheit ab, was zwar zahlenmässig stimmen mag, aber noch nicht zwingend bedeuten muss, dass diese Unrecht schreiben. Das will man in Disney's Teppichetage wohl einfach nicht sehen. Short Term Profit > Long-Term Success. Ist ja fast immer so.

Für Universal war die starke Konkurrenz von Disney das Beste, was ihnen passieren konnte. Das haben sie genutzt. Nun ist es hoffentlich bald mal wieder umgekehrt: Die starke Konkurrenz von Universal sollte für Disney das Beste sein, was passieren kann. Aber ich glaube es, wenn ich es sehe.

Von daher ist es meiner Meinung nach schon auch weiterhin wichtig, dass man immer wieder betont, dass der Milliardenbetrag für MM+ eindeutig zu viel st. Dass man immer wieder betont, wo und warum Maintenance- und Show Quality-Probleme liegen. Wo an anderen, empfindlichen Orten gespart wird wegen MM+.

Ist nicht alles schlecht in WDW. Leider droht aber das, was schlecht ist, ganz extrem schlecht zu werden. Ich freue mich auf Disneyland California in 74 Tagen. Ohne mich 60 Tage vorher festlegen zu müssen, was ich wann fahre, dafür mit viel Spontanität und vor allem ohne Sch(w)eissband.:top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Dort wird ja nicht nur die ganze Datensammelei kritisiert, sondern auch behauptet, dass die Firmen, welche bei MM+ als Lieferanten amten, gleichzeitig auch Zulieferer der amerikanischen Regierung und des Geheimdienstes CIA sind. Nun fragt man sich, wohin diese gesammelten Daten wohl sonst noch fliessen könnten, ausser zu Disney... Klar, erstmal Spekulation, wenn nicht zu sagen Verschwörungstheorie, aber nur schon die theoretischen Möglichkeiten sind beängstigend. Auch wenn ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass Privatsphäre, so, wie wir sie gekannt haben, der Geschichte angehört.
Im Aufstellen von absurden Verschwörungstheorien sind die Amis ja Weltmeister, da kann man als einigermaßen rationaler Mensch doch nur den Kopf schütteln.

Als ob die CIA interessiert, wann ich z.B. Soarin' fahre und mir einen Dole Whip Float in die Wampe stelle.

Wenn du dich um deine Privatspäre sorgst, solltest du zum Beispiel rasch deine Kreditkarte zurückgeben. Mit deinem Einkaufsverhalten lässt sich schon jetzt genau das tatsächlich anstellen, was du bei Disney befürchtest.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn du dich um deine Privatspäre sorgst, solltest du zum Beispiel rasch deine Kreditkarte zurückgeben. Mit deinem Einkaufsverhalten lässt sich schon jetzt genau das tatsächlich anstellen, was du bei Disney befürchtest.
Schon klar - und mit dazu meine Miles & More-Karte, mein Handy - und den Arbeitsweg dürfte ich am Besten auch nicht mehr im Bus zurücklegen, denn dort werde ich gefilmt und diese Bilder bleiben was weiss ich wie lange auf einem Server.

Ich befürchte nichts, habe nichts auf dem Kerbholz - von mir aus kann man mich tracken, so lange man will. Dem kann man sich eh nicht mehr entziehen heutzutage. Viel mehr ging's mir darum, eine Ansicht wiederzugeben, was theoretisch passieren KÖNNTE. Mich regt nicht mal der NSA-"Skandal" auf. "GeBILDete" Leute kommen natürlich nie auf die Idee, dass die Aufgabe eines Geheimdienstes darin besteht, Lauschangriffe im mehr oder weniger grossen Stil durchzuführen.

Auch wenn die Daten mit grösster Wahrscheinlichkeit nur bei Disney bleiben, rechtfertigt es noch immer nicht diesen gewaltigen Investitionsbetrag, der andernorts dringend gebraucht würde. Das ist mein Punkt. Disney hat dringendere Probleme. IT zum Beispiel, gell?

OK, ich freue mich auf den Tag, an dem mich Mickey mal mit Vornamen ansprechen wird.:)
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Irgendwie wird es immer komischer mit der App bzw. dem ganzen Programm und er Disney IT.

Für Jan kann ich ein Fantasmic DP buchen aber auf der Fantasmic Seite stehen noch nicht mal die Shows für Dezember fest....

Ist das normal? Also Disney Qualität hat das ganze nicht, empfinde diese My Magic+ Sache so langsam als lästig!

Auch nicht möglich, zwei Restaurants im gleichen Zeitraum wählen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also
hier
sind die Zeiten veröffentlicht.

Das du nicht zwei Restaurants gleichzeitig reservieren kann finde ich berechtigt, denn gerade als man die noch nicht mit CC garantieren mußte haben viele mehrere Restaurants gleichzeitig reserviert nach dem Motto: mal sehen wo ich hin gehe und viele andere mußten in die Röhre schauen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe mal DISBOARD rauf und runter gelesen um die Vorgehensweise zu verstehen.

Das Ganze ist in der Testphase und bisher sind nur die teilnehmenden Resorts bis zum Check-In Mitte Oktober bekannt.

Es handelt sich um diese:

I have been told that the following resorts will be testing FP+ through mid-October: AKL, Contemporary, Pop, POR, AoA, YC, BC, and Polynesian. They'll be testing FP+, the fully-unlocked MDE, and of course the MagicBands. Chances are this test will be extended and include more guests than the August and September ones. Folks, they're pretty much just starting to roll this stuff out. No word on when "invites" will go out or even if they'd send them and not just unlock it for certain visitors online.

Dann schauen wir mal was noch so passiert:-*
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Update aus meinem Kampf mit der Disney IT.

Nach der gestrigen 2. Urgenz bzgl. meiner zerstörten Disney Experience (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich gestern ein paar Stunden später eine Antwort bekommen.

Es waren angeblich plötzlich 2 Konten auf meine e-mail Adresse vorhanden. Ich sollte mit dem PW einsteigen, dass ich beim Reset des PW erhalten habe.
Das machte ich und alle meine Daten waren zum Glück wieder da. Ich hab gleich das PW geändert auf das, das ich sonst immer verwendete und auch erfolgreich damit in die anderen Disney Seiten eingestiegen bin.

Alles gut, oder?

Ich bin daraufhin mit einer dunklen Vorahnung in disneymoviesandmore.de eingestiegen, die nach zwischenzeitlichen gröberen Schwierigkeiten wieder funktioniert hat.

Bingo! Mein Punktestand von 5960 ist weg und eine fette Null grinst mir entgegen.

Schön langsam ist wirklich Schluss mit lustig.
Ich komm aus dem e-mail Schreiben gar nicht mehr raus und taumle von einer Baustelle zur Nächsten und wieder zurück.

Noch dazu sind sie bei disneymoviesandmore.de auch noch präpotent genug, e-mails einfach zu ignorieren. Telefonnummer gibt's ja keine. Die wissen schon warum.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es waren angeblich plötzlich 2 Konten auf meine e-mail Adresse vorhanden. Ich sollte mit dem PW einsteigen, dass ich beim Reset des PW erhalten habe.
Das machte ich und alle meine Daten waren zum Glück wieder da. Ich hab gleich das PW geändert auf das, das ich sonst immer verwendete und auch erfolgreich damit in die anderen Disney Seiten eingestiegen bin.
Mein 1. Gedanke: Das liegt wohl daran, dass Dein Konto bei disneymoviesandmore.de weg ist.

Ich bin daraufhin mit einer dunklen Vorahnung in disneymoviesandmore.de eingestiegen, die nach zwischenzeitlichen gröberen Schwierigkeiten wieder funktioniert hat.

Bingo! Mein Punktestand von 5960 ist weg und eine fette Null grinst mir entgegen.
Da lag ich also nicht ganz falsch. :-*

:dit2

Dann hoffe ich mal, dass mir das nicht auch noch bevorsteht.
Ich verwende bei Disney (USA) und disneymoviesandmore.de unterschiedliche eMAil Adressen. Vielleicht hatte ich deshalb noch keine Probleme mit den beiden Konten?! :noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Zitate aus [Disney Movies and More] Euer Punktestand - Seite 34 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Wollte mich gerade nach ein paar Tagen mal wieder dort einloggen, bekomme nun aber den Hinweis, dass meine E-Mail Adresse bei einer anderen Disney-Webseite registriert ist und ich mich gerne für das Punkteprogramm anmelden kann. Ich bin dafür seit Jahren angemeldet und habe auch einiges an Punkten auf meinem Konto, komme aber nicht mehr dran. Hat jemand ähnliche Probleme zu berichten?
Ich habe dasselbe Problem und das Kontaktformular von DisneyMoviesandMore genutzt (die Frage wird an dvd-fragen@disney.de weitergeleitet).

Meine Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Als ich mich einloggen wollte, wurde mir gesagt, ich solle mich registrieren. Dabei besitze ich schon seit langem ein DisneyMoviesandMore-Konto. Ich habe die Aufforderung zur Registrierung abgeschlossen, jedoch habe ich jetzt ein komplett neues Konto mit nur 50 Punkten. Wo ist mein altes Konto mit meinen Punkten hin? Ich hoffe Sie können diesen Fehler wieder beheben.

+ meine persönlichen Daten zu dem Konto

Hier die Antwort:
Lieber Disney Fan,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider sind zur Zeit aufgrund eines technischen Updates die Dienste unserer Disney Homepages eingeschränkt. Wir haben Ihre Anfrage zur weiteren Bearbeitung an unser Support-Team weitergeleitet. Sobald uns diesbezüglich Neuigkeiten vorliegen, werden wir uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir können Ihnen versichern, dass unser Support-Team mit Hochdruck an dem Problem arbeitet.

Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von The Walt Disney Company Germany
Führen die auch MyMagic+ ein? :giggle:
Es waren angeblich plötzlich 2 Konten auf meine e-mail Adresse vorhanden. Ich sollte mit dem PW einsteigen, dass ich beim Reset des PW erhalten habe.
Das machte ich und alle meine Daten waren zum Glück wieder da. Ich hab gleich das PW geändert auf das, das ich sonst immer verwendete und auch erfolgreich damit in die anderen Disney Seiten eingestiegen bin.

Alles gut, oder?

Ich bin daraufhin mit einer dunklen Vorahnung in disneymoviesandmore.de eingestiegen, die nach zwischenzeitlichen gröberen Schwierigkeiten wieder funktioniert hat.

Bingo! Mein Punktestand von 5960 ist weg und eine fette Null grinst mir entgegen.
Ich zähle mal 1 + 1 zusammen. Disney verlinkt gerade alles und führt es in MyMagic+ zusammen. :icon_mrgreen:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
ha, ha, :giggle: *hüstel*
dann verstehe ich jetzt auch, warum bei den neuen My Magic+ - Eingängen nur ich problemlos durchgehen konnte ...

Ich habe nämlich am 1. Tag in der App rumgewurschtelt und seit dem hatten mein Freund und sein Sohn "Probleme" und mussten sich immer an einen Castmember wenden.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Als ich mich gestern Abend eingeloggte wurde ich gefragt , ob ich an einer Umfrage teilnehmen möchte .

Ich stimmte zu und beantwortete meistens Fragen zur MDE Seite und zum Fastpass+


Zum Schluss wurde ich gefragt, wann mein nächster Aufenthalt sei und in welchem Resort.

Zur Auswahl standen genau die Hotels, die Sorcerina weiter oben gepostet hat.

Es war eine ziemlich lange Umfrage. Bin sehr gespannt wie es weitergeht :)


:mw Silvia
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Also
hier
sind die Zeiten veröffentlicht.
Aber ist doch nicht offiziell oder?
Zu MDE, habe gestern mal meine Freundin gelinkt außer das Sie jetzt mit Bild im Programm geführt wird und mit Planen kann hat sich nichts verändert! Die Antwort von Disney bez. FastPass+ steht noch aus!

Da der California Grill noch renoviert wird ,kann man Online keine ADR machen, geht da telefonisch was? Weil so langsam aber sicher will ich mal alles "Trocken" machen!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da du Fantasmic ja nicht beim Essen siehst ist es doch egal wann du das Restaurant reservierst, muß halt nur an dem Tag sein und unter Dinner Package laufen.

Den California Grill kannst du erst ab Montag reservieren. Wiedereröffnung ist am 9. September.

Da du, wenn ich es richtig gelesen habe erst im Januar dort bist, wird es den FP+ geben, da ja bis Ende des Jahres alle Hotels eingeschlossen werden sollen. Ich vermute aber das man das dann aber frühestens 60 Tage vorher, also mit dem Online-Check-In eingeben kann.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da du, wenn ich es richtig gelesen habe erst im Januar dort bist, wird es den FP+ geben, da ja bis Ende des Jahres alle Hotels eingeschlossen werden sollen. Ich vermute aber das man das dann aber frühestens 60 Tage vorher, also mit dem Online-Check-In eingeben kann.
Richtig, FastPass+ kann man "erst" 60 Tage vorher buchen.
 
Noggl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

wollte ein kurzes Update geben,
ab heute morgen kann ich FP+ auch für unsere 2. Woche
machen, somit also für unseren gesamten Aufenthalt.
Habe auch gerade eben mal im Be our Guest Restaurant für den
Lunch eine Reservierung gemacht über FP+, konnte auch schon
das Essen aussuchen war ganz witzig,
bin mal gespannt wie das wird.
Habt Ihr Interesse daran das ich euch meine Erfahrungen live berichte?

Gruß Nicole
 
Oben