Wir haben´s getan.. Zum allerersten Mal... WDW Gebucht

Planung 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo liebes Forum,

nach längerer Abstinenz hier im Forum aus Studiengründen melde ich mich zurück und zwar mit einem Ar#+'* voller Fragen.

Aber langsam um was geht es, natürlich um WDW und eine Cruise Land und Leute sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Aber genug wollen wir mal anfangen was wir haben und was noch gemacht werden muss. Fand die Übersicht sehr cool und informativ.

Erledigt:

WDW gebucht mit DPL
U.S. Bokking Nr.

Zu erledigen:

Flug buchen
ADR machen (Restaurant Tipps auch bezüglich der Zeiten)
Cruise buchen
Tickes Universal und Co
Mietwagen
Restliche Hotels


Ich denke das wird machbar sein. WDW ist vom 27.01 bis zum 02.02 fest gebucht, den Rest wollten wir drum herum "formen" Idealerweise am 20 hin so das eine Woche Vorlauf besteht für Key West usw. und eine Woche nach WDW für Cruise und Universal kommt aber auf den Tag nicht an.
Wichtig wären mir erstmal Restaurant Tipps, was muss man gemacht haben Royal Table denke ich....?
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen

LG

DF
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Restaurants.
Es kommt natürlich immer drauf an was ihr mögt. Lieber ala Carte oder Buffet, mit oder ohne Character.

Welchen DP habt ihr?

CRT ist mit Prinzessinnen ùnd 2Credits.
Im Moment noch total umkämpft ist Be Our Guest für Dinner. Unbedigt 180+ reservieren.

Immer wieder gut und witzig 50' Prime Time und für Fleischliebhaber Ohana.

Zeiten ist auch wieder relativ. Ich habe für dieses Jahr oft um 18:00 Uhr geplant, damit man danach nochmal in die Parks kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Restaurants.
Es kommt natürlich immer drauf an was ihr mögt. Lieber ala Carte oder Buffet, mit oder ohne Character.

Welchen DP habt ihr?

CRT ist mit Prinzessinnen ùnd 2Credits.
Im Moment noch total umkämpft ist Be Our Guest für Dinner. Unbedigt 180+ reservieren.

Immer wieder gut und witzig 50' Prime Time und für Fleischliebhaber Ohana.

Zeiten ist auch wieder relativ. Ich habe für dieses Jahr oft um 18:00 Uhr geplant, damit man danach nochmal in die Parks kann.
Okay danke erstmal,

haben den normalen DP, 18 Uhr war auch meine Favorisierte Zeit.
Bin gerade dabei das BoG zu reservieren muss man immer mit einer Kreditkarte bürgen?! Wie knapp kann ich das dann Stornieren?!

LG
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Okay danke erstmal,

haben den normalen DP, 18 Uhr war auch meine Favorisierte Zeit.
Bin gerade dabei das BoG zu reservieren muss man immer mit einer Kreditkarte bürgen?! Wie knapp kann ich das dann Stornieren?!

LG
Stornieren kannst du bis 24 Stunden vorher, sonst werden 10$/Person fällig.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das ist völlig egal was Du da eingibst, die Nummer muss nur so aussehen wie die vorgegebene.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ahhh Hilfe, was gebe ich den hier ein?
Wie Disneyrunner geschrieben hat, ist es eigentlich egal.
Wenn Du Deine Reservierung aber mit einer APP verknüpfen willst (soforn das nicht automatisch geschieht) wird nach dieser Telefonnummer gefragt.
Daher gib am einfachsten die Nummer Deines Disneyhotels ein.
Anrufen wird dich auf der Nummer niemand.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
muss man immer mit einer Kreditkarte bürgen?!
Nur bei den populärsten Restaurants. Diese Regelung trat im Herbst 2011 in Kraft - hier ist eine Liste mit den Restaurants, bei denen diese Bedingung gilt: Änderung bei den ADRs ab 26.10.2011 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Wenn Du Character Meals magst, kann ich noch das Crystal Palace im MK sehr empfehlen, mit Winnie the Pooh und seinen Freunden. Wenn man eine Breakfast-Reservierung zwischen 8 und 9 Uhr an einem Nicht-EMH-Morgen macht, kann man eine fast leere Main Street geniessen, bevor die Parkgäste um 9 Uhr eingelassen werden.

Tickets brauchst Du noch... da hab ich mit Attraction Tickets Direct Deutschland gute Erfahrungen gemacht für meinen bevorstehenden Disneyland California-Trip. Waren günstiger als Disney und Undercovertourist, Lieferfrist eingehalten und noch kleine Vouchers für Planet Hollywood und Macy's dazugepackt. Universal Tickets Florida |Kaufen Sie jetzt Ihre Universal Orlando Tickets

Brauchst noch einen Hoteltipp für Key West? Hotels in Key West Florida ~ Historic Key West Inns ~ Key Lime Inn

Bin schon 2x da abgestiegen. Zimmer sind klein und auf den ersten Blick "dunkle Löcher", aber sauber und ganz OK. Kleines Frühstückbuffet gibt's Open-Air, gleich neben dem Pooldeck. Sitze da immer gern frühmorgens so um 6-7 Uhr, nutze das WiFi während ich die Beine in den Pool halte. Klein, ruhig, aber fein - und dennoch zentral gelegen. Auto würde ich dort stehen lassen. Zum Mallory Square sind es knapp 30 Gehminuten entlang der Duval Street mit ihren Läden, Restaurants und Bars, zum Southernmost Point deren 10 und zwei Blocks weiter ist ein Subway für den kleinen Hunger. In meinem Reisebericht vom letzten Mai habe ich Bilder: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Florida & WDW zum Vierten - 05/2013
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal DANKE für eure Hilfe!

Nun ergeben sich mir doch noch einige Fragen:

Bezüglich der BOG Restaurant das am Tag Quick und am Abend Table Service ist, ist mir klar habe auch dort eine Reservierung bekommen :jump allerdings nur für den Abend, was ja auch logisch ist das ich ja keine Quick Service reservieren kann oder?!

Gehe ich dann einfach in die Quick Restaurants und esse oder kann es sein das ich dort abgewiesen werde?

Wie ist das im California Grill mit Wishes? Muss ich da ne bestimmte Zeit Buchen oder gibt es da eine Wishes Meal?

So gibt es sonst noch Empfehlungen habe auch was von Dinner Shows gelesen, lohnt sich das?!

LG

DF
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie ist das im California Grill mit Wishes? Muss ich da ne bestimmte Zeit Buchen oder gibt es da eine Wishes Meal?
Nein, ein Wishes Meal gibt es nicht.
Du müsstest schon eine Zeit angeben, wobei natürlich die Zeiten um das Feuerwerk immer sehr begehrt sind.

Allerdings wird der California Grill gerade renoviert und wird im September wiedereröffnet.
Daher kannst Du dort zur Zeit gar nichts reservieren.
Da aber viele hier darauf warten, wann wieder reserviert werden kann, wird es bestimmt hier auch dann bekannt gegeben.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei den Countern (Quick) wirst Du nicht abgewiesen. Du stellst Dich an, bestellst, bezahlst, wartest bis Deine Bestellung fertig ist und suchst Dir einen Platz.

Bei BoG bestellst Du, bezahlst, suchst Dir einen Platz und wartest auf Dein Essen. Getränke, Besteck und Servietten musst Du Dir selber holen.
 
Oben