Renovierung des Hotel New York

Diskussion 
scoti Zaunpfahlwinker
Thematisierung gleich null, aber das ist auch gut so bei diesem Marvelkram :icon_mrgreen:

Die Zimmer sehen schön aus, aber bei fehlender Thematisierung kann auch offsite wohnen. Ich denke für den Marvel Fan Zimmermäßig eine Enttäuschung.
Da steht alles offen, ich Marvel mal nicht mehr für die breite Masse interessant, kommt einfach ein Bild von xyz hin.

Dennoch, qualitativ eine enorme Verbesserung.

Wir waren am Wochenende im Empire State Club, einen Bericht werde ich zeitnah schreiben, auch zum aktuellen Zustand vom Hotel, es gab da schon einiges... :td:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Die neuen Zimmer sehen sehr gut aus. Endlich hat sich Disney von den ollen Badewannen verabschiedet und hat zeitgemäße ebenerdige Duschen verbaut.

Das die Thematisierung einfach ausfällt, war doch abzusehen. Was heute in ist, ist morgen schon wieder oldschool und out. Bei dem Tempo muss man einfach auf einen neutralen Look setzen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Aber dann kann ich auch offsite wohnen ;)
Jein, sehe ich ein wenig anders. :)
Wenn es jemanden um das Marvel Thema geht, bin ich auf deiner Seite. Da kann derjenige auch offsite wohnen und sich ein Marvel T-Shirt von zuhause mitbringen, da hat er mehr Thematisierung und noch eine Menge Geld gespart.

Bei den Onsite Hotels in Paris geht es um die Entfernung, je näher dran, desto teurer werden sie. Der Look spielt da, glaube ich kaum eine so große Rolle. Da sind Dreamcastle und Co. genauso gut.

Das Disneyland Hotel ist von außen sehr schön, aber wenn ich mir die Bilder der Einrichtung der Zimmer anschaue, ist jedes günstige 2 Sterne Hotel neuwertiger eingerichtet, trotzdem buchen sehr viele dieses Hotel, gerade wegen der Nähe zum Park.
Denen ist die Einrichtung anscheint zweitrangig.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für ein nicht-Disney-Hotel finde ich es sehr schön, clean, gut designt.

Für ein Disney-Hotel fehlt es für meinen Geschmack einfach am Wesentlichen ;-) - der Thematisierung.

Die Duschen finde ich toll!

Kann es sein, dass Disney auch nicht-Park-Besucher, Konferenzen vermehrt anlocken will? Und viele dieser Besucher lieber ein neutrales Zimmer wünschen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Äpfel, die Lampen, Disney-Tagesdecken. Und "verspielter" als das neue Design.

Aber ich geben dir Recht, das ist keine wirkliche Disney-Thematisierung, eher eine dem Hotelnamen entsprechend. Und somit vielleicht wirklich für Nicht-Disney-Fans interessanter.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn man sich mal anschaut, wie das Hotelareal am Anfang gedacht war, nämlich explizit als zwar thematisiert, aber ohne eigentliche Disney-Thematisierung, sondern von berühmten Architekten gestaltet, dann ist das für mich wieder ein Schritt in diese, für mich richtige, Richtung. Damals sollten die Hotels architektonischen Ansprüchen genügen und in diesem Sinne thematisiert sein.
Die Idee war ursprünglich, hier das magische Reich des Parks, da die realistischere, wenn auch hochgradig thematisierte (aber nach Örtlichkeiten der echten Welt), Welt der Hotels, mit dem Festival Disney als architektonisch extrem komplexer und abstrakter Sollbruchstelle dazwischen.

Ich fand es nicht gut, dass man dann von dem Konzept weg ist, mehr Disney-Figuren in die Gestaltung eingebracht hat, erst Bambi in der Lodge, dann Cars im Santa Fe, Mickey im Newport und zuletzt Woody und Co im Cheyenne.

Deshalb finde ich die Zimmer geradezu perfekt - leider werden die öffentlichen Bereiche des Hotels aber halt doch deutlich mit Figuren gestaltet werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So sieht man, dass jeder auch andere Ansprüche an die Unterkunft hat.
Für mich sind die Disneyelemente in den Zimmern und öffentlichen Bereichen einer der großen Buchungsgründe (Disneybubble...) - sowohl in Paris als auch in WDW. Dort mag ich es auch nicht, dass man es mit einem höherem Standard weniger bunt und weniger Characters hat im Hotel.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
:giggle: und genau deshalb könnte ich nie in die Values in WDW gehen. Die sind mir zu bunt etc.

Für mich kommt es nicht auf die Disney-Figuren oder Elemente an, Disney ist für mich in den Bereich einfach großartige Thematisierung, die mich in die dargestellte Welt versetzt. Bei den Values passiert mir das Gegenteil, das ist mir zu plakativ alles, auch in den neueren wie POP und AoA, als dass ich mich wirklich versetzt fühlen würde.

Ich finde ja auch Bereiche wie Afrika oder Asien im Animal Kingdom, das Frontierland im DLP, die meisten Pavillons im World Showcase etc großartig thematisiert - ganz ohne, dass da Figuren auftauchen müssten (oder würden). Wenn es um Disney-Deko und Figuren geht, um in der Bubble zu bleiben, würde man dort ja auch aus der Bubble gerissen werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Bubble ist bunt voller Charaktere :icon_mrgreen:

bzw. perfekt ist für mich das Newport Bay von der Thematisierung her. Entspricht sowohl dem New-England-Stil, da ist die Deko mit der Architektur stimmig, aber hat auch dezente (in meinen Augen) Characters. Und hat den Komfort, den ich mir wünsche.
Und auch die S.Lodge ist gelungen, auch wenn ich nicht der größte Bambi-Fan bin.

In WDW hätte ich gerne kleinere, ruhigere Values ;-) oder verrückter gestaltete Moderates :icon_mrgreen:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
:giggle: und genau deshalb könnte ich nie in die Values in WDW gehen. Die sind mir zu bunt etc.

Für mich kommt es nicht auf die Disney-Figuren oder Elemente an, Disney ist für mich in den Bereich einfach großartige Thematisierung, die mich in die dargestellte Welt versetzt. Bei den Values passiert mir das Gegenteil, das ist mir zu plakativ alles, auch in den neueren wie POP und AoA, als dass ich mich wirklich versetzt fühlen würde.

Ich finde ja auch Bereiche wie Afrika oder Asien im Animal Kingdom, das Frontierland im DLP, die meisten Pavillons im World Showcase etc großartig thematisiert - ganz ohne, dass da Figuren auftauchen müssten (oder würden). Wenn es um Disney-Deko und Figuren geht, um in der Bubble zu bleiben, würde man dort ja auch aus der Bubble gerissen werden.
Torsten spricht mir aus der Seele. :giggle:ich mag das neue Design. :nick
 
scoti Zaunpfahlwinker
Je früher das Hotel schließt umso besser ist es....
Wir waren Anfang März da und würden bis zur Renovierung nicht mehr dort übernachten wollen.
Die ESC Lounge allerdings ist klasse [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Oben