Aktuelle Arbeiten und ihr Ende

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

auf insidedlp verfolge ich in letzter Zeit viele Reparaturarbeiten in DLP. Da ich auf die Schnelle nichts finden konnte: Wisst ihr, wann folgende Bereiche fertig sein werden..
... Adventureland: Bazar
... Frontierland: Lucky Nugget
... Fantasyland: Bella Notte
... Frontierland: Shooting Galery ?

Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass der ganze Park eine riesige Baustelle ist - ganz unabhängig von Space Mountain und dem Videopolis.

Langsam mache ich mir etwas Sorgen um unseren Urlaub in der ersten Juniwoche.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

danke für die Übersicht! Heißt das dann, das "Small world" den ganzen Sommer über ZU hat, oder bloß dass da irgendwo dran geschraubt wird und der Betrieb weiterläuft..? Wenns komplett zu ist, brauch ich nicht mehr auf Flashsales für August warten, da brauch ich mit meinen 2 kleinen Damen dann gar nicht hinfahren... :icon_rolleyes:

Bin dankbar für Infos!!

LG, WL
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Phantomias Antreiber vom Dienst
Geblockter Zeitraum = Geschlossen :td:

Es gibt aber immer mal wieder Ausnahmen, jedoch würde ich sagen, dass die o.g. Zeiten stimmen werden.

:mw
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Danke... :regen: Das ist ja bitter, von Juli bis zur Weihnachtssaison kein Small world... :( Ich hatte vor, entweder Ende August, Helloween oder doch wieder Xmas zu buchen, aber somit siehts wohl nach einer kleinen Zwangspause heuer aus...

Naja - vielen vielen Dank jedenfalls für die Info, auch an Aladdin für den Thread an sich - hat uns eventuell vor einer Riiiiesenenttäuschung bewahrt!!
Ich kannte diese Schließungspläne so weit in die Zukunft gar nicht...

LG, WL
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Die Tabelle ist auch inoffiziell von einem franz. Forum.

Die sind aber im allgemeinem sehr gut informiert und ich sage mal, dass die o.g. Zeiten stimmen werden.

:Cry:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
...jetzt hab ich grad vorsichtig auf Anfang Jänner ´16 "umgedacht" in Sachen Planung.. und was seh ich gerade - Peter Pan zu... :-* maaaannn muss das sein?? ;-) Aber bis dahin ist ja noch ne Menge Zeit, und der hat ja auch vielleicht nicht direkt ab 1.1. zu... ;) und wäre zwar superdoof, aber nicht ganz so schlimm wie Small world! Meine kleine Maus hat halt bloss 3-4 Dinge die sie wirklich gerne fährt und ihr keine Angst machen, da ists einfach blöd wenn auch nur eines wegfällt... aber wie gesagt, wenigstens weiß mans jetzt - danke nochmal! :)

LG, WL
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Phantomias
man bzw. ich kann die Tabelle nur schlecht erkennen.
Wärs Du so lieb und würdest den Link einstellen.
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Moin,
weiß eigentlich jemand was tatsächlich hinter den langen Schliessungen steckt? Sollte es dabei ausschliesslich um Renovierungen / Instandsetzungen gehen finde ich das geradezu lächerlich.
In der Zeit kann man die jeweilige Attraktion vermutlich auch neu bauen (BTM). Gibt es in den Überseeparks ähnlich lange Schliessungzeiten, oder ist das ein französisches Phänomen?

Grüße,
Sandmann
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Moin,
weiß eigentlich jemand was tatsächlich hinter den langen Schliessungen steckt? Sollte es dabei ausschliesslich um Renovierungen / Instandsetzungen gehen finde ich das geradezu lächerlich.
In der Zeit kann man die jeweilige Attraktion vermutlich auch neu bauen (BTM). Gibt es in den Überseeparks ähnlich lange Schliessungzeiten, oder ist das ein französisches Phänomen?

Grüße,
Sandmann
Sowohl Renovierungen als auch Umbauten. Big Thunder Mountain Railroad bleibt solange geschlossen, weil hier eine ähnliche große Renovierung der Attraktion wie in Anaheim vollzogen wird. Und ja: Auch hier war die Attraktion ein Jahr geschlossen, weil die Maßnahmen sehr umfangreich waren. Es kommt darauf an, was eben genau jeweils in der Attraktion gemacht wird, bei Peter Pan ist z. b. die Rede von einer neuen Warteschlange wie in Anaheim, teils werden auch technische Sicherheitssysteme ausgetauscht - ein großes Problem in der Vergangenheit war ja, dass die Attraktionen nach einer Down-Phase viel zu lange gebraucht haben, um wieder in den Fahrmodus zurückzukehren. Das soll u. a. behoben werden. Star Tours wird bekanntlich in Star Tours 2 umgewandelt. Space Mountain bekommt in zwei Phasen eine technisches Update, möglicherweise neue Effekte und Züge.

Der Park weiß, dass aufgrund der schlechten Zustände mancher Attraktionen Investitionen gemacht werden müssen und will sich natürlich auch für den kommenden 25. Geburtstag im Jahre 2017 herausputzen. Das alles ist Teil der aktuellen Strategie, um den Park nachhaltig zu stärken.
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Ich frage mich was noch alles gemacht wird.
Es Kommen von Tag zu Tag neue Baustellen dazu.
Ein Masterplan jedoch wird leider nicht veröffentlicht.
Ich finde es gut das renoviert wird-trotzdem sollte die mal langsam mit der Sprache rausrücken was uns in nächster Zeit in Paris erwarten wird!!
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi!

wir haben mal die aktuelle Planung für die Sanierungen, Renovierungen und Umbauten der Attraktionen des Disneyland Paris, den das DLP heute bekannt gegeben hat, in einem deutschsprachigen Blog-Artikel zusammengefasst, den Ihr hier findet:
Disneyland Paris 2017 - der offizielle Renovierungsplan - Disneyland Resort Paris Blog
Viel Spaß dabei!

Ich habe das hier und nicht in den Masterplan-Thread gesteckt, weil ich unter einem Masterplan eher das verstehe, was nach 2017 an Resort-Erweiterungen (hoffentlich) kommen wird.

Viele Grüße,

Torsten
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mich gestern sehr gefreut über die (endlich offizielle) Ankündigung der 10 geplanten Überarbeitungen. Für mich scheint DLP im Moment endlich wieder auf dem richtigen Weg zu sein. :jump

Bin gespannt, was und wie schlussendlich alles im Detail umgesetzt wird. (Schade dass die "interaktive Wartescheschlange" bei Peter Pan vermutlich nicht realisiert wird).

Wie auch immer, der Besuch im 2017 ist jedenfalls gebucht! :top:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Im Moment gibt es wirklich enorm viele grüne Zäune und geschlossene Attraktionen. (by the way .... Weiß jemand, warum das Walt's geschlossen hat und cinemacique nur noch an Wochenenden geöffnet ist? Sparmaßnahmen?)

Nichts desto trotz kann man in den Parks auch aktuell seinen Spaß haben, wenn man die Situation annimmt, wie sie im Moment nunmal ist.

Wenn am Ende aller grünen Zäune ein mehr oder weniger runderneuertes Ressort dabei herauskommt, so ist das doch eine sehr erfreuliche Sache für uns Disneyfans.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Im Moment gibt es wirklich enorm viele grüne Zäune und geschlossene Attraktionen. (by the way .... Weiß jemand, warum das Walt's geschlossen hat und cinemacique nur noch an Wochenenden geöffnet ist? Sparmaßnahmen?)
Seit wann hat den Cinemagique nur noch am Wochenende offen? Seit dieser Woche? In der ersten Juni-Woche, als wir da waren, war es auch unter der Woche auf.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich war vom 08.06.-12.06., und in der Zeit hatte es gar nicht auf.
Das letzte Mal laut Wochenprogramm am Samstag und Sonntag (06.06.-07.06.)
Habe mal gefragt.
Soweit ich erfahren habe, betrifft das aber nicht nur unter der Woche die Tage aktuell sondern auch das Wochenende, weil die Attraktion kurzfristig renoviert wird (ich meine, die Projektoren würden ausgetauscht) - eine Renovierung, die vorher nicht angekündigt wurde und sich nicht mal im offiziellen Parkkalender auf der Webseite findet - warum auch immer sie das da nicht mal flott eingetragen haben (allerdings steht es im wöchentlich neu gedruckten Programm)
Ist also wohl keine Sparmaßnahme.
 
Habe mal gefragt.
Soweit ich erfahren habe, betrifft das aber nicht nur unter der Woche die Tage aktuell sondern auch das Wochenende, weil die Attraktion kurzfristig renoviert wird (ich meine, die Projektoren würden ausgetauscht) - eine Renovierung, die vorher nicht angekündigt wurde und sich nicht mal im offiziellen Parkkalender auf der Webseite findet - warum auch immer sie das da nicht mal flott eingetragen haben (allerdings steht es im wöchentlich neu gedruckten Programm)
Ist also wohl keine Sparmaßnahme.
Keiner hat was dagegen, wenn im Park viel renoviert wird. Da aber man wohl zur Zeit dem Gast sehr viele Zäune und geschlossene Attraktionen zumutet, sollte man mal über die Preisgestaltung nachdenken. Man kann nicht den vollen Preis verlangen, aber durch die notwendigen Renovierungen, nur ein Teil der Leistung erbringen.
 

Wenn Dich "Aktuelle Arbeiten und ihr Ende" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben